Die Suche ergab 515 Treffer

von Zaubermaus
27. April 2024, 09:35
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 283
Zugriffe: 6114

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ich habe gestern gedacht: Scheiß drauf, lasst das Ruhrstadion so, wie es ist. Einfach perfekt. Es war richtig und wichtig von Butscher, einfach mal irgendetwas zu verändern. Mir schien, als wäre Hoffenheim etwas überrascht gewesen. Dazu war die Einstellung endlich mal wieder Fakt. Stöger ist ein Vol...
von Zaubermaus
25. April 2024, 09:33
Forum: Stammtisch
Thema: Sportliche Führung
Antworten: 47
Zugriffe: 1350

Re: Sportliche Führung

VfL Bochum 1848 Ruhrstadion, 26.000 Zuschauer Mitglieder: 27.000 Erwartungshaltung der Fans: Bundesliga, mindestens 40 Punkte, am besten schon am 30. Spieltag. Ist ja richtig, dass analysiert wird, was man hätte besser machen können und auch, ob es für verschiedene Positionen bessere Alternativen au...
von Zaubermaus
23. April 2024, 19:24
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 283
Zugriffe: 6114

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Laut aktuellstem WAZ-Artikel wurde unter der Woche Tacheles gesprochen. Schön. Schlecht ist, wenn man liest, dass Mannschaft und Trainer Samstag sauer auf Daschner und Wittek waren, weil nach ihrer Einwechselung die Ordnung verloren ging. Mit Konkurrenzkampf ist dann diese Woche schon wieder nicht v...
von Zaubermaus
21. April 2024, 11:49
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3047
Zugriffe: 136102

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Zaubermaus,22 oder 23 Spiele ist ja auch nicht '' DIE RÜCKRUNDE '' er übernahm ohne Vorbereitung ein von Kramer trainierten Trümmerhaufen und musste erst Ordnung reinbringen.. Bitte,sollte Letsch mal Platz 8 einer Halbjahreswertung erreichen, werde ich meine Worte revidieren. Ansonsten , nimm Zahle...
von Zaubermaus
21. April 2024, 10:49
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3047
Zugriffe: 136102

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Wenn Du mit dem VfL Bochum am 18. Februar nach 22 Spielen 25 Punkte hast, also auf Kurs 38,6 Punkte, sorry, dann muss das bis dahin gute Arbeit gewesen sein. Und wie gesagt: Das waren keine glücklichen 25 Punkte. Und eigentlich hatte man ja auch noch sämtliche Gegner auf Augenhöhe vor der Brust. Das...
von Zaubermaus
21. April 2024, 09:28
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3047
Zugriffe: 136102

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Das Problem ist doch, dass die Entlassung von Letsch am Ende zwar unumgänglich war, er aber zuvor lange beinahe das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt hat. Von Leipzig (7. Oktober) bis München (18. Februar) hat die Mannschaft sehr stabil gespielt und dabei mehr Punkte liegen gelassen als glückl...
von Zaubermaus
20. April 2024, 16:36
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 287
Zugriffe: 5646

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Asano und Osterhage genauso kläglich wie die gesamte Defensive beim Gegentor. Osterhage ist immerhin kein Offensivspieler. Sein Tor gegen Bayern rettet Asano vermutlich irgendwo einen dicken Vertrag. Ansonsten ist das doch eher mau von ihm. Edit: Ausgewechselt hätte ich ihn bei dem Spielstand trotzd...
von Zaubermaus
20. April 2024, 09:13
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3047
Zugriffe: 136102

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Wenn man das Ganze mit etwas mehr Ernsthaftigkeit betrachtet: Ist es nicht so, dass der VfL sich einen Personaletat leistet, der nur mit Spielerverkäufen zu halten ist? Und bedeutet das nicht gleichzeitig, dass man alles andere als risikolos agiert? Andersherum gefragt: Fordert ihr den Verein auf, s...
von Zaubermaus
15. April 2024, 15:48
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39791

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Und beim Deutschen Meister waren gestern 30.000. Was sagt uns das jetzt?
von Zaubermaus
13. April 2024, 20:19
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 5196

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Wen hättest du gebracht? Ich hätte Passlack durchspielen lassen. Ebenso TA. Alternativ hätte man TA gg GP wechseln können. Osterhage hätte ebenfalls drauf bleiben können. Es geht mir auch darum, dass man Letsch solche Wechsel niemals verziehen hätte. Nun ist das aber "toll". Unverständlic...
von Zaubermaus
13. April 2024, 18:35
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 5196

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Meiner Meinung nach war das ein typisches VfL-Spiel, wie wir es auch unter Letsch oft gesehen haben. Vorne harm- bis qualitätslos, hinten ein Eiertor gefangen. Dazu Glück beim Beste-Tor und Pech beim Asano-Tor. Es geht meiner Meinung nach nur darum, dass Spiel schönzureden und darauf aufzubauen, das...
von Zaubermaus
13. April 2024, 06:31
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 9074
Zugriffe: 326014

Re: Das macht die Konkurrenz

Union kommt auch nicht richtig weg da unten. Der VfL hat es in der Hand, heute und in den beiden kommenden Auswärtsspielen die beiden Möchtegernchampagnerclubs aus Berlin und Wolfsburg in eine sehr unangenehme Situation zu bringen.
von Zaubermaus
12. April 2024, 14:40
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 5196

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

PK vor Heidenheim Link: https://www.youtube.com/watch?v=raG7P5MUIK0 Hatte zu Wochenbeginn einfach keine Lust auf den VfL und mir deshalb die PK am Dienstag nicht angeschaut. Heute habe ich reingeschaut und finde, Butscher hat es gut gemacht. Der Teil mit den Fans kurz vor Schluss hat Lust auf morge...
von Zaubermaus
11. April 2024, 08:37
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39791

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Wenn da ein Eventgelände mit Catering hinter der Ost gebaut werden soll, dann werden die Ritterburg das Sonnendeck das Haus Frein der Stadiongrill, das Stadion Eck und weitere Kneipen und Locations im Umfeld des Stadions das kalte Kotze kriegen Konkurrenz belebt das Geschäft. Und diese Läden hätten...
von Zaubermaus
9. April 2024, 22:41
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Heiko Butscher
Antworten: 219
Zugriffe: 7794

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Für Butscher ist das jetzt - genauso wie es bei Reis und Letsch der Fall war - eine Riesenchance. Er wird hier 120 Prozent für den Erfolg geben. Das unterscheidet ihn von den etablierten Trainern, für die das hier nur eine weitere Station ihrer Vita wäre und die hier mit dem Gefühl antreten würden: ...
von Zaubermaus
9. April 2024, 11:45
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Heiko Butscher
Antworten: 219
Zugriffe: 7794

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Die Frage nach der Ligenzugehörigkeit wird die Trainersuche jetzt nicht leichter machen.
von Zaubermaus
9. April 2024, 07:33
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3047
Zugriffe: 136102

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Einige hier haben früh die Parallele zu 2010 gezogen. Zurecht, wie sich mehr und mehr herausstellt. Folgt nun die nächste Parallele - die zu Arminia Bielefeld? Die versuchten es vor zwei Jahren auch mit einem Interimstrainer aus den eigenen Reihen. In der Bundesliga. Jetzt sind sie froh Drittligist ...
von Zaubermaus
9. April 2024, 06:25
Forum: Stammtisch
Thema: Der neue Trainer
Antworten: 89
Zugriffe: 2246

Re: Der neue Trainer

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfl-bochum/fuer-die-rettung-dieser-trainer-uebernimmt-jetzt-den-vfl-bochum-87809896.bildMobile.html Laut Bild+ übernimmt Butscher bis Saisonende. Wirkt nach den jüngsten Entwicklungen natürlich unfassbar dilettantisch und peinlich. Das Problem ist natürlic...
von Zaubermaus
8. April 2024, 07:17
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 46788

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Hier noch die Statistik zum Montag: Seit dem Ende der Unabsteigbaren ist der VfL Bochum immer aus der Bundesliga abgestiegen, wenn während der Saison der Trainer gewechselt wurde. Viel war da aber auch nicht. Osieck wich Gelsdorf und der stieg ab. Für Gelsdorf kam Toppi, auch der stieg ab. Schafstal...
von Zaubermaus
7. April 2024, 20:24
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 46788

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Interessant, dass Kuntz keine Feuerwehrmann-Lösung sein soll. Für mich wäre er gerade genau das. Alles andere wäre schon wieder ein Experiment. Was sind seine Referenzen als Vereinstrainer? Sicher gibt es neben den genannten auch wieder Kandidaten, die nicht durchsickern. Letsch hatte ja auch nieman...