Die Suche ergab 85 Treffer

von Regelwerker
7. September 2023, 13:31
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3044
Zugriffe: 134855

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Statistiken zu den ersten drei Spielen im Reviersport: Negativ: - 45x schoss der VfL aufs Tor (ligaweit Rang 8) - aber nur 3x im Netz Zum Vergleich der VfB Stuttgart: 41 Abschlüsse - 11 Treffer - nur 75,9 Prozent der Zuspiele an den eigenen Mann (ligaweit Platz 18) - 336,3 Kilometer lieg die Letsch...
von Regelwerker
21. Mai 2023, 12:57
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3044
Zugriffe: 134855

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

These: geht mit der immer größer werdenden Geldschere auch die Punkte-Schere auseinander ? Vielleicht reichen in Zukunft eher round about 30 P zum Klassenerhalt statt wie früher ca. die magischen 40P ? Endlich mal was für Statistiker: Fakt 1: Seit Einführung der 3-Punkte-Regel wurden noch nie (!) 4...
von Regelwerker
21. Oktober 2022, 16:15
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 128617

Re: Plauder-Thread

Müsste nicht Mr. Hahn nach dem Weiterkommen im Pokal den Spieltagsthread eröffnen? Oder haben wir keine wettbewerbsübergreifende Regelung dazu?
von Regelwerker
23. August 2022, 12:21
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3044
Zugriffe: 134855

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Jap, aber die Zweikampfquote bzw. Anzahl der gewonnen Zweikämpfe geht natürlich gar nicht (...) Ein Elvis ist diesbezüglich mehr wert, als 2-3 der Neuzugänge. Das ist statistisch widerlegt. Ich weiß nicht, warum Elvis hier bei vielen so positiv gesehen wurde. Spielerisch und offensiv stark ausbaufä...
von Regelwerker
12. August 2022, 07:34
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2022/23
Antworten: 3051
Zugriffe: 130868

Re: Kaderplanung 2022/23

Die Startelf hat einen Altersdurchschnitt von 28,5, mit Einwechselungen 29,2. Ich komme da nicht auf 29,8. Mein geschultes mathematisches Auge sagt mir, dass möglicherweise der Trainer mitgerechnet wurde 🤔. Nein, natürlich nicht. Eher wurden alle eingesetzten Spieler mit ihrem zum Spieltag tatsächl...
von Regelwerker
7. August 2022, 17:35
Forum: Stammtisch
Thema: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05
Antworten: 211
Zugriffe: 6642

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Dazu kommen die hausgemachten Kaderprobleme und der Entzug von Qualität (14 Mio +) aus der Mannschaft. Das Schlimme ist ja eigentlich, dass dem Kader (wie wir alle wissen v. a. in der IV) Qualität entzogen wurde, obwohl der Kaderwert gegenüber dem gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr faktisch um fast ...
von Regelwerker
5. August 2022, 16:31
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

(...) Ich gebe dir in vielem Recht, aber 5.000 Stehplätze fände ich zu wenig. Es gibt ja (zumindest bei Erstligazugehörigkeit) auch ohne Modernisierung und ohne - ich nenne es jetzt mal - "Schnickschnack" einen Bedarf für 12.000+ Stehplätze. Dazu 20.000 Sitzplätze wären für Bochumer Verhä...
von Regelwerker
5. August 2022, 13:21
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 128617

Re: Plauder-Thread

Passt unser Club zu uns? Witziges Tool:
https://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fu ... bundesliga

Vielleicht traut sich ja jemand, sein Ergebnis zu veröffentlichen...
von Regelwerker
5. August 2022, 13:16
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ich würde das ganze aus meiner Sicht mal so beschreiben: wir haben aktuell keine absurd hohe Quote an Stehplätzen. Das sieht man ganz gut daran, dass für das Mainz-Spiel erneut die Stehplätze zuerst ausverkauft waren. Aktuell sind in Block C und D und auf der Westribüne sowieso (trotz nur 20 Euro Ti...
von Regelwerker
5. August 2022, 08:21
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 128617

Re: Plauder-Thread

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 22:35
Hoffentlich bleibt es nur bei Beleidigungen, Provokationen und Diskreditierungen.
Was soll denn so eine bekloppte Andeutung bzw. Unterstellung?
Das geht eindeutig zu weit. Unfassbar!
von Regelwerker
4. August 2022, 23:12
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Toto hat geschrieben:
4. August 2022, 23:07
Das gilt auch hier!
Sorry, aber das konnte so nicht stehenbleiben.
Gute Nacht allerseits.
von Regelwerker
4. August 2022, 23:04
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Zeige mir ein Viertelfinale, das in einem Stadion mit weniger als 60.000 stattfinden wird. Der Anspruch der Stadt Frankfurt ist klar kommuniziert. Bravo! Hast du selbst noch gemerkt und deinen Beitrag schnell gelöscht. Ist ja mal ein Anfang. Respekt! Edit: nur geändert. Ich glaube jeder hier erkenn...
von Regelwerker
4. August 2022, 23:00
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Zeige mir ein Viertelfinale, das in einem Stadion mit weniger als 60.000 stattfinden wird. Der Anspruch der Stadt Frankfurt ist klar kommuniziert. Ich zeige es dir nicht, aber schreibe es dir gern: Düsseldorf (national: 54.600/von der UEFA für die EM 2024 bekannt gegebene Kapazität: 46.264) Hamburg...
von Regelwerker
4. August 2022, 22:39
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3044
Zugriffe: 134855

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 22:18
Welcome back!
Klare Haltung ist willkommen und notwendig.
Geschwurbel und Mitläufer gibt es genug.
Und nicht die Faktenleugner vergessen!
Und auch nicht die Faktenverdreher.
von Regelwerker
4. August 2022, 22:34
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Plauder-Thread

Eben(d) es ging um ganz andere Fragen. Und wer schrob denn sowas? Du: "Schon klar das Fakten , die eine klare Sprache sprechen, nicht interessieren (dürfen). Und NEIN. Frankfurt hätte nicht die Anzahl an Sitzplätzen schaffen können, um an die notwendige Zahl von 60.000 zu kommen. Zwar schon ob...
von Regelwerker
4. August 2022, 15:08
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 128617

Re: Plauder-Thread

Überhaupt GAR NICHT. Willst Du Schreier vorschreiben was er zu denken hat, was er gut und/oder schlecht findet? Haben wir eigentlich schon mal das Thema “Heckenschützen“ diskutiert? Naja wäre in anderen meisten Fällen ja auch off topic. Ne. Man könnte denken du willst das. ("man muss...")...
von Regelwerker
4. August 2022, 14:28
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 128617

Re: Plauder-Thread

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 12:37
Es ist allein Schreiers Sache was er denkt oder schreibt (...)

Richtig ist natürlich auch: Was gut ist muss auch so benannt werden und umgekehrt.
Reichlich widersprüchlich. Aber merkste selbst, oder?
von Regelwerker
4. August 2022, 11:22
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Plauder-Thread

Das ist schlicht falsch. Die Uefa erlaubt inzwischen wieder Stehplätze womit die Kapazitäten erhöht sind. Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Siehe oben. Hier eine Liste ( noch vor der Stehplatzfreigabe) mit den 60.000ern https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fball/809841735-deutschland-em-2024-in-d...
von Regelwerker
4. August 2022, 10:37
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Plauder-Thread

Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt sind > 59.999 (ab Achtel/Viertelfinale). Das ist schlichtweg falsch! Weder die von dir angegeben Größen (relevant sind die Kapazitäten bei internationalen Spielen) noch die 60.000er-Grenze stimmen. Weder Stuttgart, Gelsenkirchen oder Fr...
von Regelwerker
4. August 2022, 09:58
Forum: Stammtisch
Thema: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)
Antworten: 1093
Zugriffe: 39523

Re: Plauder-Thread

um internationale Spiele nach Frankfurt zu holen und die eine Mindestplatzanzahl von 50.000 voraussetzen und für die nächste EM von 60.000 Hast du für letztere These eine Quelle (60000 Plätze für EM)? Das erreichen von den zehn EM-Stadien gerade mal drei (Berlin, München, Dortmund). Um die 50.000 S...