Die Suche ergab 892 Treffer

von Joe the Moe
18. April 2024, 17:28
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 2929
Zugriffe: 130491

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Der VfL hat gerade gemeldet, dass man ohne Auflagen die Lizenz erhalten hat.
von Joe the Moe
18. April 2024, 15:59
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 51
Zugriffe: 1504

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Wittek statt Bero und dann Asano auf rechts halte ich durchaus für überlegenswert. Wittek ist ja durchaus in der Lage, scharfe Flanken nach Innen zu schlagen. Wenn man auf diese setzt, wäre aber Hofmann als Zielspieler evtl. sinnvoller als Broschinski oder Paciencia.
von Joe the Moe
18. April 2024, 14:17
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 51
Zugriffe: 1504

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Die WAZ schreibt im Ticker vom „Aufstiegscoach“ Thomas Letsch. 🙄
von Joe the Moe
18. April 2024, 09:46
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 51
Zugriffe: 1504

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Nein Peschel,du irrst dich leider nicht. Das Ganze erinnert an Werder Bremen vor 3 Jahren die 10 Sptg vor Schluss gerettet schienen. Man redete jede Pleite irgendwie gut und konnte den Hebel nicht mehr umdrehen. Am Ende stieg man ab,und keiner konnte es verstehen. Ich habe aber das Gefühl, dass im ...
von Joe the Moe
17. April 2024, 22:31
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8954
Zugriffe: 320043

Re: Das macht die Konkurrenz

Selten so einen emotionslosen Auftritt einer Mannschaft gesehen wie heute die Bayern gegen Arsenal. Seit der Führung wird es besser. Aber ich finde Tuchel, den man immer wieder unten im Bildrand sieht, interessant. Er wirkte lange extrem unzufrieden, winkte und wedelte, nur schien es niemanden zu i...
von Joe the Moe
17. April 2024, 19:21
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11648

Re: Kaderplanung 2024/2025

...andere Akzente zu setzen ist ja bekannt und eine Binse. Das ist nett ausgedrückt. Grenzt aber an Tatsachenverdrehung. ;) Wieso Tatsachenverdrehung? Letsch wollte durch die Systemänderung das Spiel unseres Vereins anders ausrichten, weg von den langen Bällen hin zu mehr Ballkontrolle. Das ist abe...
von Joe the Moe
17. April 2024, 17:47
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 51
Zugriffe: 1504

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ich wäre gern nach Wolfsburg gefahren. Das ist ein Verein, der mir so gar nix gibt und auf den ich in der Bundesliga auch gut verzichten könnte. Ich hoffe intensiv auf einen Dreier - und, dass Mainz in Freiburg Federn lässt. Vielleicht wäre ein Sieg von Köln gegen Darmstadt sogar gut, denn dann dürf...
von Joe the Moe
17. April 2024, 17:42
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11648

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ja genau, genauso wie Letsch das System von Reis fortgeführt hat... Da roll' ich gleich noch einmal. :roll: Ich bin immer wieder frappiert, wie Leute hier einen sachlichen Bock nach dem anderen raushauen und dann beim nächsten Thema wieder die Meinungsführerschaft übernehmen anstatt mal kleinere Br...
von Joe the Moe
17. April 2024, 15:30
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11648

Re: Kaderplanung 2024/2025

Leitsch und ABK waren technisch auch nicht ganz schlecht. Unübertroffen Thomas Stickroth! Stickroth war Außenverteidiger. :roll: Na, da bin ich aber froh, dass du mal was zum Augenrollen hast - wieso so herablassend? Sticki hat auch durchaus zentral gespielt, da z.T. damals ja auch mal mit Dreierke...
von Joe the Moe
17. April 2024, 13:23
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11648

Re: Kaderplanung 2024/2025

Leitsch und ABK waren technisch auch nicht ganz schlecht. Unübertroffen Thomas Stickroth!
von Joe the Moe
17. April 2024, 10:39
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11648

Re: Kaderplanung 2024/2025

Letsch hat im Prinzip die Spielidee von Reis aufgenommen und fortgeführt. Insofern kann man schon unterstellen, dass da eine Philosophie hintersteckt.
von Joe the Moe
16. April 2024, 21:26
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 2929
Zugriffe: 130491

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Bei all dem Mist aktuell eine schöne Nachricht: Hass und Hetze im Netz sind kein neues Problem, auch rund um den Fußball. Es ist aber auch eines, dem sich mehr und mehr Menschen entgegensetzen - eine bemerkenswerte Initiative gibt es nun in Nordrhein-Westfalen. https://www.kicker.de/bochums-bemerken...
von Joe the Moe
16. April 2024, 14:16
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8954
Zugriffe: 320043

Re: Das macht die Konkurrenz

Ähnliche Frage kam schon von Aden. Ich antwortete, Ordets, Gamboa und Paciencia rein, Masovic schwach in Köln, Paßlack und seine ganze Seite bleibt frei, und Hofmann raus. Das es noch besser werden kann, haben weitere Auswechslungen gezeigt, Passpiel wurde besser und besser und fast noch der Sieg. ...
von Joe the Moe
16. April 2024, 13:43
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8954
Zugriffe: 320043

Re: Das macht die Konkurrenz

Schreier, ich bin neugierig. Welchen Spielansatz würdest du wählen? Welche Aufstellung und welche Taktik? Ich bin da nämlich ratlos, weil ich einfach zu keiner anderen griffigen taktischen Marschroute komme, die in meinem Kopf funktioniert.
von Joe the Moe
16. April 2024, 10:57
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 51
Zugriffe: 1504

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Interessant aus meiner Sicht: Wolfsburg performt bisher im Kalenderjahr 2024 noch bescheidener als unser VfL:

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... estabelle/