Die Suche ergab 85 Treffer

von VfL4ever
27. April 2024, 03:19
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 283
Zugriffe: 6123

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

@Peschels Erben

Negativer geht es wohl nicht mehr? Da sind doch sicher noch einige Kritikpunkte mehr möglich - muss doch selbstverständlich sein, nach so einem Spiel. Meine Güte, da fragt man sich doch wirklich, ob es sich bei Dir um einen VfL Anhänger handelt.
von VfL4ever
23. April 2024, 03:39
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 283
Zugriffe: 6123

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Frage mich eigentlich, warum einige hier glauben, dass die Truppe ausgerechnet am Freitag den Turnaround schafft. Wer am vergangenen Samstag nicht gesehen hat, dass etliche Spieler in der zweiten Halbzeit aus irgendwelchen Gründen den erforderlichen Einsatz gedrosselt haben, tut mir wirklich leid. D...
von VfL4ever
12. April 2024, 00:19
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 5196

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Erster Blick in die Vergangenheit: Heimspiele mit dem Trainer Heiko Butscher: 2:1 gegen Darmstadt am 09.02.2018, 1:1 gegen Köln am 18.09.2022. 1:2 gegen Heidenheim am 13.04.2024 wäre jetzt eigentlich Logisch , ist es im Fußball aber meistens nicht.... Ich darf mit meiner bescheidenen wissenschaftli...
von VfL4ever
11. April 2024, 23:53
Forum: Stammtisch
Thema: Patrick Fabian
Antworten: 252
Zugriffe: 13990

Re: Patrick Fabian

SF7 hat geschrieben:
11. April 2024, 20:36
Seht es als Chance.
Der Kern des Kaders hat zwei Spielzeiten in Folge viel zu viele Gegentore kassiert.
Vom Grundsatz her möchte ich Dir da beipflichten. Allerdings beschleichen mich erhebliche Befürchtungen, wie das mit dieser sportlichen Leitung realisiert werden soll.
von VfL4ever
11. April 2024, 23:43
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 327
Zugriffe: 14282

Re: Kaderplanung 2024/2025

Laut P. Rentsch(X) hat sich Osei-Tutu das Kreuzband gerissen. Das die Griechen die KO ziehen, darf damit wohl als ausgeschlossen betrachtet werden. Hat ja dort in den paar Einsätzen auch keine Bäume ausgerissen. Ich meine jedoch irgendwo gelesen zu haben (Kicker Online?), dass JOT bisher alle Spiel...
von VfL4ever
8. April 2024, 01:17
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 46874

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Wir sollten 2 Dinge nicht vergessen. Letsch ist noch nicht weg. Und wichtiger: bis Bayern hat er uns trotz einiger Tiefs (aus denen er Lehren zog) einen höchst komfortablen Vorsprung in der Tabelle beschert. Dann kamen die erwartbaren Ausfälle und als Folge davon seltsame Experimente und irre Fehle...
von VfL4ever
11. März 2024, 03:28
Forum: Stammtisch
Thema: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg
Antworten: 235
Zugriffe: 5410

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

@Aden
Das gleiche könnte man aber auch auf Deinen User Namen anwenden.
von VfL4ever
19. Februar 2024, 03:24
Forum: Stammtisch
Thema: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München
Antworten: 259
Zugriffe: 6700

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Meine Güte, ist der Tuchel ein schlechter Verlierer. Jammert nach dem Spiel nur noch herum, alles ging heute gegen die Bayern. Dabei ist es doch nicht das erste Spiel, was die bessere Mannschaft verloren hat, weil sie ihre Chancen nicht genutzt hat. Ist dem VfL schon oft passiert, nur hat dann der T...
von VfL4ever
2. Februar 2024, 02:59
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97881

Re: Kaderplanung 2023/2024

Schon erschreckend, dass man mit einer so langen Vorlaufzeit bezüglich der Offensive nichts zustande gebracht hat. Sollte der VfL den Klassenerhalt in diesem Jahr wirklich nicht schaffen, dann wird es ein Abstieg mit Ansage.
von VfL4ever
11. Dezember 2023, 17:47
Forum: Stammtisch
Thema: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848
Antworten: 186
Zugriffe: 4209

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Natürlich wird es schwer. Nur ist es nicht wirklich wichtig, ob Gladbach keine Chance hatte. Die sind auswärts eher schwach unterwegs. Mich hat der Union Sieg kein Stück überrascht. Hätte ich mindestens nen 10er drauf setzen können. Gladbach ist halt Gladbach. ^^ Samstag völlig andere Aufgabe. Wir ...
von VfL4ever
11. Dezember 2023, 15:26
Forum: Stammtisch
Thema: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848
Antworten: 186
Zugriffe: 4209

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

@vfl4ever Wir waren zuletzt 5 Spiele in der Bundesliga am Stück ungeschlagen. Und du erzählst mir was von 2 Spielen Kontanz am Stück. Sag mal merkst du eigentlich noch was? :roll: Sorry, aber darauf muss ich noch einmal eingehen. Ich habe mich überhaupt zu Deinem Beitrag gemeldet, weil du mit dem S...
von VfL4ever
10. Dezember 2023, 01:53
Forum: Stammtisch
Thema: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848
Antworten: 186
Zugriffe: 4209

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Pille-Palli Spiel in Hoffenheim? Meine Güte, ja natürlich was denn sonst? Das ist Abstiegskampf! Man weiß doch als VfLer, schon im Juli, dass es nur um den Klassenerhalt geht und darum auch nur irgendwie am Ende über dem Strich zu stehen. Das WIE ist dabei zweitrangig. Und dann ist es auch völlig k...
von VfL4ever
4. Dezember 2023, 13:24
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 46874

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Also ich bin nun auch nicht unbedingt ein Letsch Fan. Aber klar ist doch, je mehr Siege er einfährt, umso weniger Kritik wird kommen. Selbst wenn der Trainer immer wieder merkwürdige Wechsel einbaut. Ich kann mich noch sehr gut an M. Koller erinnern. Damals gab es z. B. viel Kritik für die von ihm v...
von VfL4ever
4. Dezember 2023, 04:32
Forum: Stammtisch
Thema: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg
Antworten: 139
Zugriffe: 3124

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Mal ne Frage in die Runde. Vielleicht ist es ja irgendwie nur meine eigene falsche Wahrnehmung. Aber ich fand, das unser Toto so ab der 70 schwer auf dem Zahnfleisch lief. War für mich irgendwie auch nicht das erste mal diese Saison. Oder liege ich da einfach nur falsch? Glück Auf Das fand ich auch...
von VfL4ever
4. Dezember 2023, 03:56
Forum: Stammtisch
Thema: Wat macht eigentlich ...
Antworten: 1571
Zugriffe: 78065

Re: Wat macht eigentlich ...

...der Deckel (Polter), der dann irgendwie doch nicht zum Topf passte? Der aktuell Drittletzte der 2. Liga will in der Winterpause noch einen weiteren Stürmer holen (Darko Churlinov). Dann wäre der Deckel der 6. Stürmer neben Karaman, Lassme, Terodde und Topp. Aktuell zieht Karel Geraerts sogar Top...
von VfL4ever
2. Dezember 2023, 05:11
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 46874

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Etwas amüsant wie sich eine handvoll User einfach auf Letsch eingeschossen und verrannt hat. Dabei sind und bleiben es Einzelmeinugen einer Minderheit, die keinesfalls die Stimmung im Stadion gegenüber dem Trainer, noch der vereinsnahen Medien oder gar innerhalb des Vereins widerspiegeln. Es existi...
von VfL4ever
2. Dezember 2023, 05:06
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 46874

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Das ist das 2. absolute Glanzstück in der bisherigen Amtszeit von Patrick Fabian, die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Hofmann und nun mit Letsch, 2 echte Highlights. Haben die Verträge denn auch für die 2. Liga Gültigkeit? Im Fall von Letsch vermute ich mal nicht. Sonst hätte sich Fabian auf de...
von VfL4ever
26. November 2023, 04:19
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 129695

Re: Plauder-Thread

gorxinho hat geschrieben:
25. November 2023, 22:42
Meine Frau hat mir sogar schon "verboten" Schalke Spiele zu gucken.
...
Dann hast du aber in dieser Saison nicht so häufig Schalke geschaut :D
von VfL4ever
13. November 2023, 02:25
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 46874

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Hab ich mich da verhört oder hat der Loddar am Samstag in der Vorberichterstattung gesagt, er hätte aus der Mannschaft gehört, sie würde die 4er Kette bevorzugen? Hat der tatsächlich einen Draht zu einzelnen Spielern?
von VfL4ever
4. November 2023, 02:35
Forum: Stammtisch
Thema: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848
Antworten: 212
Zugriffe: 5377

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Glücklicher Sieg, Not gegen Elend aber die ersten 3 Punkten eingefahren. Hier die PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=oUBlusQJfbU

Interessant finde ich die Frage von P. Rentsch, ab Minute 07:46