Die Suche ergab 24 Treffer

von MancBochumer
7. Juli 2023, 14:56
Forum: Stammtisch
Thema: Matus Bero
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Matus Bero

Das Video gilt als nette Vorstellung unseres neuen "Mittelfeldmotors".

https://www.youtube.com/watch?v=0QuUEU5UBzo

Immer schwer bei so einem Video ein richtiges Bild zu bekommen. Ich finde man sieht aber eine gewisse Power in seinem Spiel. Solche Typen kann man immer gut gebrauchen.
von MancBochumer
6. Juli 2023, 10:43
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 9075
Zugriffe: 326623

Re: Das macht die Konkurrenz

Ja gut, wenn du das weißt, werden sie es auch wohl wissen.

Frage ist ob sie innerhalb kurzer Zeit einen Rebuild des Kaders schaffen. Eventuell sehen wir da ein Southampton der Bundesliga - zu lange den Kader schlecht besorgt und irgendwann ist es Ende.
von MancBochumer
5. Juli 2023, 14:19
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3047
Zugriffe: 136633

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Feldhoff war in Osnabrück damals eine Vollkatastrophe. Dass die ihn vor den Relegationsspielen nicht ersetzt haben, hat sie den Klassenerhalt gekostet. Dabei war für jeden klar zu sehen, dass es mit ihm in der Katastrophe endet. Er hat ja das Team auf einem Nichtabstiegsplatz übernommen. Ich sehe d...
von MancBochumer
5. Juli 2023, 08:39
Forum: Stammtisch
Thema: Trikot 2023/2024
Antworten: 44
Zugriffe: 2851

Re: Trikot 2023/2024

Auch wenn ich eher für Mittelblau bin, finde ich das Heimtrikot echt schick. Die Pinstripes geben das doch einen Wiedererkennungswert.

Mir war auch nicht bekannt, dass der Verein ein ähnliches Design schon hatte. Vielleicht ist Dunkelblau doch die richtige Farbe.
von MancBochumer
3. Juli 2023, 08:48
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 9075
Zugriffe: 326623

Re: Das macht die Konkurrenz

Besorgniserregend eventuell aber Heidenheim ist kein Hoffenheim. Ich sehe das eher als klassischer Aufsteiger-Transfer und "good business". Die Logik ist ganz klar: FCH braucht Tore um die Klasse zu halten, er ist Jung, wenn er Tore schießt bleibt der Verein möglich 1.Ligist und er hat plö...
von MancBochumer
30. Juni 2023, 10:07
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3047
Zugriffe: 136633

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Eventuell weil ich das alles als Engländer noch "exotisch" finde, habe ich persönlich kein Problem mit Pyroshows. Klar, es kostet Geld und ist natürlich viel gefährlicher als man denkt. Aber noch schlimmer finde ich die krasse Polizei Besatzung bei Spielen in England, oder in Spanien die f...
von MancBochumer
30. Juni 2023, 08:32
Forum: Stammtisch
Thema: Trikot 2023/2024
Antworten: 44
Zugriffe: 2851

Re: Trikot 2023/2024

Ich erinnere mich an die schlimme Zeit um ca. 2010 wo jeder Nike Trikot dieses "V" vorne hat, egal welcher Verein. Ekelhaft.
von MancBochumer
30. Juni 2023, 08:29
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97932

Re: Kaderplanung 2023/2024

Jo das wird dauern. Wenn sein Vertrag auch nur bis '24 läuft - laut Google hat er letztes Jahr "verlängert" - hat der SCF nur diesen Sommer die Gelegenheit etwas Geld zu kassieren.
von MancBochumer
28. Juni 2023, 13:43
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97932

Re: Kaderplanung 2023/2024

Für mich ist die 3er Kette immer ambitioniert. Besonders bei Vereinen mit unserem Budget. Das es bspw bei City klappt wundert mich nun nicht. Das ist ein verdammt guter Punkt. Selbst Tottenham werden es mit ihrem Budget nicht auf die Reihe bekommen von 3-4-3 auf 4-2-3-1 zu switchen. Spieler sind im...
von MancBochumer
27. Juni 2023, 22:41
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97932

Re: Kaderplanung 2023/2024

... da kann man auch mal auf die Idee kommen sein System zu spielen. Genau. Zumal, ein 3-5-2 spielt man nicht nur ein bestimmten Weg. Die einen sitzen Tief und kontern über zwei Stürmer, die anderen machen das Mittelfeld dicht, manche drucken die AV's un LIV/RIV recht hoch und spielen eine Art Gege...
von MancBochumer
27. Juni 2023, 12:43
Forum: Stammtisch
Thema: Saisonvorbereitung 2023/2024
Antworten: 525
Zugriffe: 21065

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

TS1848 hat geschrieben:
27. Juni 2023, 12:28
Wünsche mir gerne mal ein Team von der Insel,
oder eines mit etwas mehr Anziehungskraft.
Leicester ist abgestiegen. Vielleicht haben sie Bock gegen uns als 1. Ligist zu schauspielern :P
von MancBochumer
27. Juni 2023, 10:19
Forum: Stammtisch
Thema: Trikot 2023/2024
Antworten: 44
Zugriffe: 2851

Re: Trikot 2023/2024

Aber noch wichtiger wäre der Wiedererkennungswert als VfL-Trikot. Bei allem Verständnis für das Merchandising: man sollte endlich erkennen, dass der VfL spielt. Und nicht irgendeine Mannschaft in Blau. Genau das fehlt auch. Der Verein soll sich mMn auf einem Schema zwischen Trikot, Hose und Socken ...
von MancBochumer
27. Juni 2023, 10:12
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97932

Re: Kaderplanung 2023/2024

Finger weg von Phillipp. Der hat jahrelang unregelmäßig gespielt und seit 20-21 nicht so produktiv.

Ich sehe ihn eher in der 2. Liga. Es sei denn wer wird ausgeliehen für wenig Geld, dann eventuell als Kaderpuffer.
von MancBochumer
27. Juni 2023, 09:19
Forum: Stammtisch
Thema: Trikot 2023/2024
Antworten: 44
Zugriffe: 2851

Re: Trikot 2023/2024

Ich werde eine Rückkehr von Mittelblau begrüßen.

Dunkelblau sieht zwar schlicht aus aber knallt nicht so auf dem Spielfeld.
von MancBochumer
23. Juni 2023, 11:28
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97932

Re: Kaderplanung 2023/2024

Damals war ich nicht mal in DE, also kann nicht viel zu Koller sagen, aber ich finde solche Entscheidungen immer sehr schwer für den Trainer. Wenn der Verein mehr oder weniger gegen den Abstieg kämpft wird alles immer kurzfristiger. "Welcher Spieler kann mich JETZT helfen". Eventuell egois...
von MancBochumer
22. Juni 2023, 19:38
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97932

Re: Kaderplanung 2023/2024

Die bisherigen und frühen 5 Neuzugänge stimmen mich sehr hoffnungsvoll. Liegt's vielleicht am Planer Lettau ? Erfreulich, das der Kader bis zur kommenden Saisonvorbereitung VORAB bereits soweit fortgeschritten ist. Top und sehr positiv ! Zuletzt wurde der Kader doch oft mit Leihen kurz vor Transfer...
von MancBochumer
22. Juni 2023, 19:15
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2023/2024
Antworten: 1975
Zugriffe: 97932

Re: Kaderplanung 2023/2024

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Juni 2023, 18:16
Willkommen im Pott.
Bin auf die Ablöse gespannt.
Transfermarkt meinte 1 Mio plus weitere Bonis.
von MancBochumer
22. Juni 2023, 10:35
Forum: Stammtisch
Thema: Silvere Ganvoula
Antworten: 164
Zugriffe: 11933

Re: Silvere Ganvoula

Bin immernoch der Meinung, dass man es in der letzten Saison verschenkt hat, ihm den Durchbruch zu ermöglichen. Man hätte halt auf ihn setzen müssen. Der Typ ist sensibel. Sei es drum. Sei es drum. Wäre schön Grotesk, wenn YB in die CL kommt und Silvere auf dem Rasen die Hymne hört. Ich wünsche es ...
von MancBochumer
21. Juni 2023, 19:47
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3080
Zugriffe: 129983

Re: Plauder-Thread

Winne hat geschrieben:
21. Juni 2023, 18:43
Neues von den Erdmännchen

https://m.youtube.com/watch?v=bXbgpAd9C ... b2NodW0%3D
:vfl: Toller Einsatz :vfl:

Besonders "Die Experten irren sich, achtzehnhundert-achtundvierzig"
von MancBochumer
21. Juni 2023, 08:59
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 9075
Zugriffe: 326623

Re: Das macht die Konkurrenz

Ich habe damals in Nottingham gewohnt und mein alter Nachbar hat ähnliche Geschichten über Forest. Er hat mehrmals nach einem Heimspiel die Spieler bei Fish & Chips holen getroffen und war einmal im indischen Restaurant dabei als die Jungs den Europapokal mit hatten. Wird heute leider nie passie...