Die Suche ergab 598 Treffer

von Glückauf
16. April 2024, 20:52
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3074
Zugriffe: 127219

Re: Plauder-Thread

Passt nach dieser traurigen Nachricht nicht so ganz. Um auf andere Gedanken, auch bezüglich der Tabellensituation zu kommen, trotzdem einmal: "Was Bochumer Fans nie sagen würden" https://www.ardmediathek.de/video/wumms/was-fans-nie-sagen-wuerden-vfl-bochum/funk/Y3JpZDovL2Z1bmsubmV0LzEwNTIv...
von Glückauf
16. April 2024, 16:40
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8953
Zugriffe: 319922

Re: Das macht die Konkurrenz

Holla, hier ist ja richtig was los!! Schön!! Meine Meinung dazu, wobei ich definitiv gerne Fußball schaue, aber nicht so viel Ahnung habe, wie beispielsweise diejenigen hier im Forum, die selbst Fußball gespielt haben (und nicht nur wie ich mit einem Tennisball auf dem langen, breiten Bürgersteig hi...
von Glückauf
13. April 2024, 08:08
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 4917

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Mannomann, was bin ich jetzt schon aufgeregt. Gleich Abfahrt nach Bochum und dann der Dreiklang: nachmittags VfL, abends "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" zum letzten Mal im Schauspielhaus, morgen VfL-Ausstellung im Stadtarchiv. Fühlt sich nach großem Wechselbad der Gefühle an. Heute gilt...
von Glückauf
12. April 2024, 18:37
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 4917

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob der Leistungsabfall in den letzten Minuten nicht nur vom Kopf (und unglücklichen Wechseln) kommt, sondern auch von der nachlassenden Kondition bei/nach kräfteraubendem Pressing. Wenn ich mich nicht irre, waren doch die Spiele gegen Union, Bayern und Stuttgart di...
von Glückauf
12. April 2024, 18:30
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 4917

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

PK vor Heidenheim Link: https://www.youtube.com/watch?v=raG7P5MUIK0 Heiko Butscher ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Zurückhaltend, bodenständig, abwartend, zuhörend. Hätte fast vermutet, er sei Westfale. Insoweit alles gut. Aber ob er die Mannschaft neu aufstellen kann, und das schon gegen Heid...
von Glückauf
9. April 2024, 09:32
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Heiko Butscher
Antworten: 188
Zugriffe: 6638

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Chaotischer hätte es nicht laufen können. Aber egal, Samstag muss das Stadion 90 Minuten plus x ein Hexenkessel sein. Alles andere ist primär :D
Ich bin dabei!!!
von Glückauf
8. April 2024, 15:42
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 2929
Zugriffe: 130386

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

"Wenn auf der Trainerbank am Samstag ab der 70. Min. ein Sandsack statt Trainer gesessen wär´, hätten wir 3 Pkte. mitgenommen." Tja, das kann durchaus sein...! "Wenn nicht Co-Trainerteam, mein Favorit Bo Svensson." Ja, meiner auch. Ein ruhiger, kluger Mann mit Autorität, der die...
von Glückauf
8. April 2024, 15:26
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 45311

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Schon irre wie schnell es gehen kann. Bis zur Auswechselung von Stöger und Hofmann sass der Mann noch fest im Sattel. Und dann hat er die Niederlage herbeigewechselt. Ich denke, dass man eine "normale" Niederlage gegen Köln sogar verziehen hätte. Die Art der Niederlage hat ihn abgeschosse...
von Glückauf
7. April 2024, 11:17
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 45311

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Das war die vielleicht schlimmste Niederlage, die ich im Fußball oder Sport insgesamt jemals erlebt habe. Da war das WM-Endspiel 1966 in England, als mich meine Mutter nach dem 3 : 2 in die Küche geholt hat, wo ich dann geweint habe. Oder das Endspiel 1988 in Berlin, wo ich live dabei war. Oder die ...
von Glückauf
4. April 2024, 00:24
Forum: Stammtisch
Thema: DFB Pokal 23/24
Antworten: 182
Zugriffe: 7581

Re: DFB Pokal 23/24

Glückauf hat geschrieben:
2. April 2024, 18:52
Und im Übrigen, für mich steht das Endspiel noch lange nicht fest. Kaiserslautern ist auswärts (und auch sonst) gar nicht stabil und Leverkusen vs. Düsseldorf ist ein Derby-Knaller.
Tja, so kann man daneben liegen. Einer der Gründe, warum wir Fußball mögen. Man weiß vorher nicht, wie es ausgeht.
von Glückauf
3. April 2024, 09:58
Forum: Stammtisch
Thema: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!
Antworten: 54
Zugriffe: 1625

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Was aktuell im Forum geschrieben wird, ob (teils überzogene) Kritik oder (teils unberechtigtes) Lob, ist in meinen Augen Ausdruck der Liebe zu unserem VfL, bei einigen könnte man es auch Hassliebe nennen. Leider wird es manchmal persönlich und es geht auch manchmal unter die Gürtellinie, ansonsten k...
von Glückauf
2. April 2024, 18:52
Forum: Stammtisch
Thema: DFB Pokal 23/24
Antworten: 182
Zugriffe: 7581

Re: DFB Pokal 23/24

Bin gerade in einem Kurzurlaub auf dem Dreiburgenblick (Burg Katz, Burg Maus, Burg Rheinfels plus Loreley in Sichtweite), nur mit Hund, und wollte entspannen und lesen und nicht so viel surfen... da lese ich hier, dass heute und morgen DFB Pokal ist. Also lege ich Fachliteratur und Bücher zur Seite ...
von Glückauf
1. April 2024, 17:57
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3074
Zugriffe: 127219

Re: Plauder-Thread

Mal etwas zum 1. April. Ich war mit meiner Frau vielleicht zwei, drei Jahre zusammen. Fußball hatte sie niemals interessiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie, bevor sie mich kennenlernte, gar nicht wusste, dass es einen VfL Bochum überhaupt gibt :roll: Also ich bin in der Küche, war wohl 19...
von Glückauf
31. März 2024, 11:24
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3074
Zugriffe: 127219

Re: Plauder-Thread

Gibt es bei euch eigentlich Lieder, die ihr sofort mit einem Stadion-Besuch verbindet? Mal abgesehen von Grönemeyer? Kein Lied, sondern ein scheinbar immer währender, heute nicht mehr erforderlicher, damals heiß ersehnter Satz am Ende jeder Halbzeitpause: "Und nun die Halbzeitergebnisse von de...
von Glückauf
28. März 2024, 10:39
Forum: Fußball & andere Sportarten
Thema: Der Zweitliga-Thread
Antworten: 665
Zugriffe: 18955

Re: Der Zweitliga-Thread

So ist es..!