Die Suche ergab 1771 Treffer

von SF7
16. April 2024, 07:40
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8900
Zugriffe: 318505

Re: Das macht die Konkurrenz

...die Vereinsführung hat es ja in der Hand, durch gute Arbeit die eigene Größe zu steigern und immer seltener gefressen zu werden. Das wird nur nicht gelingen, wenn man solche Transferphasen wie zuletzt wiederholt. Wenn man dann die Gesamtentwicklung seit ein paar Jahren und nicht nur des zurückli...
von SF7
15. April 2024, 14:57
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 220
Zugriffe: 10231

Re: Kaderplanung 2024/2025

Bero sollte das können.
Für den Flügel muss eh gesucht werden.
Ich weiß nicht wie lang Skarke noch Vertrag in Berlin hat, aber er wäre vielleicht "machbar" - bei Klassenerhalt.
von SF7
15. April 2024, 14:52
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Heiko Butscher
Antworten: 188
Zugriffe: 6619

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Eigentlich war die 2. Hälfte eher "Letsch 2.0", nur haben die Wechsel scheinbar besser zum System gepasst und die Stabilität nicht gefährdet.
von SF7
15. April 2024, 13:46
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 2925
Zugriffe: 129925

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Die Mainzer kommen immer näher...das sie derart performen, damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Es ist folglich unausweichlich, den Blick nach unten zu richten, dennoch wäre es fahrlässig den Blick nicht auch nach vorn zu richten. Wolfsburg (1 Punkt), Union (2 Punkte) und Bremen (4 Punkte) sind...
von SF7
15. April 2024, 11:38
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8900
Zugriffe: 318505

Re: Das macht die Konkurrenz

Mr.Hahn hat geschrieben:
15. April 2024, 10:49

Bin gespannt, ob bei Leverkusen in der Liga nun doch etwas Spannung abfällt.
Die Liga ohne Niederlage zu beenden, könnte für Bayer noch einen gewissen Reiz darstellen.
von SF7
15. April 2024, 11:15
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 4848

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Hm, ich hatte nicht den Eindruck, dass es unter Letsch ein Problem des Wollens war. Da bin ich absolut bei dir. Der Mannschaft konnte man (unter Letsch) grundsätzlich nie den Willen absprechen. Eigentlich spielte die Mannschaft (von der Grundausrichtung her) meist recht stabil. Zuletzt hat er (mein...
von SF7
15. April 2024, 09:10
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 4848

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

@ Ruhrpott: Mich würde sehr interessieren, wo die massiven Veränderungen waren. Massiv vielleicht nicht, aber das war nach einer Trainingswoche und Butschers Aussagen doch auch nicht zu erwarten. Der kurzfristige Ausfall Jimmy's könnte das ganze zudem auch noch etwas beeinflusst haben. Veränderunge...
von SF7
12. April 2024, 11:31
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 4848

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Wie wäre es mit "all we are" von Warlock - um auch noch einmal das Zusammenhaltsgefühl direkt zu stärken? ;) Stronger than a mountain of steel Faster than hell on wheels We've got all the power we need Let's build a playground on this old battlefield All we are All we are, we are We are al...
von SF7
12. April 2024, 11:26
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 220
Zugriffe: 10231

Re: Kaderplanung 2024/2025

Wir brauchen uns nichts vormachen. Der Umbruch wird zwangsläufig kommen - bei zu vielen Spielern laufen die Verträge aus, oder es bietet sich die letztmalige (oder auch einmalige) Gelegenheit Ablöse zu generieren. Die Tabellensituation erlaubt leider keine "frühzeitige Einigung" mit intere...
von SF7
12. April 2024, 11:11
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 4848

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Gab es das nicht bereits unter Atalan…mit überschaubaren Erfolgen?
von SF7
11. April 2024, 21:53
Forum: Stammtisch
Thema: Patrick Fabian
Antworten: 252
Zugriffe: 13078

Re: Patrick Fabian

https://vfl-magazin.de/fabian-gespraech-rueckkehr/ Während sich der eine als Geschäftsführer Sport um die strategischen Themen und die Weiterentwicklung aller Fußball-Abteilungen kümmern soll, bleibt der andere als Kaderplaner der Profis aktiv. Lettau rückt also mitnichten zurück ins zweite Glied. A...
von SF7
11. April 2024, 21:49
Forum: Stammtisch
Thema: Patrick Fabian
Antworten: 252
Zugriffe: 13078

Re: Patrick Fabian

WAZ+ aus Januar 23 https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article237353939/vfl-bochum-lettau-erklaert-seine-rolle-an-der-seite-fabians.html Seine Kernaufgaben in Bochum seien, „in Zusammenarbeit mit Patrick den Kader zu planen, Spielerpotenziale und das Gesamtgefüge zu bewerten sowie die Schnittstell...
von SF7
11. April 2024, 20:36
Forum: Stammtisch
Thema: Patrick Fabian
Antworten: 252
Zugriffe: 13078

Re: Patrick Fabian

Seht es als Chance.
Der Kern des Kaders hat zwei Spielzeiten in Folge viel zu viele Gegentore kassiert.
von SF7
19. März 2024, 21:38
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 45259

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Absolut richtig, deshalb schrieb ich auch „Stand jetzt“. Stand jetzt steht die Mannschaft mit 6 Punkten Vorsprung über dem Strich. Ich habe die Qualität der Spieler nicht angezweifelt, nur Inhalte der Vorredner aufgegriffen. …Die sich meiner Meinung auch noch widersprechen. Ja, TR hat den Klassenerh...
von SF7
19. März 2024, 20:00
Forum: Stammtisch
Thema: Cheftrainer Thomas Letsch
Antworten: 1230
Zugriffe: 45259

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ich würde unterstellen, dass er mit besseren Spielern auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen könnte Dann ist er aber hier fehl am Platz ! Der Trainer soll weg, weil… …er mit den (für sein bevorzugtes System (welches er schon lange nicht mehr spielen lässt)) falschen und zu schlechten Spielern ...