Die Suche ergab 1059 Treffer

von Siegesmut
25. April 2024, 18:26
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 104
Zugriffe: 3257

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Zwetschge hat geschrieben:
25. April 2024, 14:06
Rechtsverteidiger
Gamboa ist leider echt schwach geworden.
Passlack hat sich hingegen zumindest stabilisiert.
Wer sagt das und wer hat diese Erkenntnisse außer nach Kurz- Einsätzen gewonnen.
von Siegesmut
25. April 2024, 14:02
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 104
Zugriffe: 3257

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Und warum reichen die Vorstellungen für Gamboa eigentlich nicht !
Oft thematisiert, aber scheinbar von uns Freizeitweisen einfach negiert??
Und du siehst Passlack auch mittlerweile als Nr.2 als LV ???
von Siegesmut
24. April 2024, 19:02
Forum: Stammtisch
Thema: Sportliche Führung
Antworten: 47
Zugriffe: 1315

Re: Sportliche Führung

Auf jeden Fall würde der Rauswurf, leider Gottes, wieder etliche Millionen kosten, die für neue Spieler verbrannt werden.
Das wird dann nach einem eventuell. Abstieg richtig heikel.
Aber das kennen wir doch alles schon!!! :kotz:
von Siegesmut
24. April 2024, 16:27
Forum: Stammtisch
Thema: Sportliche Führung
Antworten: 47
Zugriffe: 1315

Re: Sportliche Führung

PR legt ein wenig den Finger in die Wunde. https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-24/ Könnte auch unter Kaderplanung stehen. Aber schlechte Kaderplanung plus Unfähigkeit auf den Niedergang angemessen zu reagieren. Das ist in Summe unzureichende sportliche Führung. Die sportliche Führung ist einfach nic...
von Siegesmut
24. April 2024, 16:21
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 104
Zugriffe: 3257

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Je prekärer es zu Ende einer Saison fur uns wird, um so haarsträubender die Kaffeesatzleserei! Es wäre besser einen tiefen Blick ins Fiegeglas zu tun, als in die Glaskugel. Alles ist jetzt viel zu komplex, um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen. Es kommt garantiert anders als wir es uns denken (...)...
von Siegesmut
23. April 2024, 22:51
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 104
Zugriffe: 3257

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Laut aktuellstem WAZ-Artikel wurde unter der Woche Tacheles gesprochen. Schön. Schlecht ist, wenn man liest, dass Mannschaft und Trainer Samstag sauer auf Daschner und Wittek waren, weil nach ihrer Einwechselung die Ordnung verloren ging. Mit Konkurrenzkampf ist dann diese Woche schon wieder nicht ...
von Siegesmut
23. April 2024, 20:46
Forum: Stammtisch
Thema: Relegation 2024 1.Bundesliga
Antworten: 45
Zugriffe: 1452

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Es kommt auf die Dosierung des Risikos an. Es sollte finanziell nicht All In gegangen werden. "All in".... wohl noch nie und gefordert auch nicht ! Deinen 1 Satz kann ich zu 184 % unterschreiben! Aber was bisher erfolgte, sind seit Jahrzehnten immer die gleichen Fehler! Meist , wie hier s...
von Siegesmut
22. April 2024, 18:37
Forum: Stammtisch
Thema: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
Antworten: 104
Zugriffe: 3257

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Während deine Analyse der Ligasituation wohl begründet ist, ist es anzumerken, dass eine durchweg pessimistische Betrachtungsweise hinderlich ist und keine konstruktiven Lösungsansätze bietet. Aber man muss doch mal versuchen, die Realität zumindest wahrzunehmen. Vor Main/Darmstadt/Köln haben alle ...
von Siegesmut
22. April 2024, 08:39
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 3044
Zugriffe: 134572

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ich hoffe, dass auch dem letzten Träumer jetzt endlich bewusst wird, dass wir Hoffenheim mit einem 9:0 Kantersieg nach Hause schicken können und wir dann trotzdem schlimmstenfalls den 16. Tabellenplatz nicht verlassen werden. Irre, oder? :mrgreen: Es ist heute Abend genau das eingetreten, was ich s...
von Siegesmut
21. April 2024, 12:14
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 284
Zugriffe: 5440

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ach was machtes jetzt Spaß, hier zu zu hören! Niemand fordert noch einen Pflichtsieg bei schlagbaren Gegnern. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man Chapeau jenen sagen, die unsere Mannschaft jetzt als das sehen, was sie immer war, ein Anzahl limitierte Kicker! Im Payroll-Ranking deshalb auch ihr...
von Siegesmut
20. April 2024, 20:09
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 284
Zugriffe: 5440

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ist mir sowieso ein Rätsel, dieser Masovic 2.0 ?? Zeitweise würde meine kritische Haltung durch recht ordentliche Leistungen auch dünner ! Doch in der Rückrunde hat er dermaßen abgebaut und durch schlimmen Stellungsfehler, seine wieder entdeckte Schlafmützigkeit, eine Spiele negativ beeinflusst! Ver...
von Siegesmut
20. April 2024, 19:59
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 284
Zugriffe: 5440

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Natürlich wäre ein externer Trainer besser gewesen. Aber Patti wollte bis zu letzt nicht wahrhaben, das man über den Trainer diskutieren muss. Deswegen die Notlösung Butscher. Mit einem "weiter so" wird man es nicht schaffen. Wohlmöglich der letzte schwere Fehler, denn auch die Relegation...
von Siegesmut
20. April 2024, 18:07
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 284
Zugriffe: 5440

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Nun wissen wir's genau ! Stallgeruch macht noch keinen 1.Ligatrainer. Die Mannschaft macht historisch gesehen, was man ihr erwartet. Den Mist gucke ich mir gar nicht mehr an, weil es schon zigmal so passierte und wahrscheinlich auch so kommt. Christopher Antwi-A. ist und bleib ein Chancentod! Weite ...
von Siegesmut
20. April 2024, 12:06
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 327
Zugriffe: 13524

Re: Kaderplanung 2024/2025

RAM1501 hat geschrieben:
18. April 2024, 17:55
Vielleicht haben unsere cleveren Kaderplaner ja mal einen guten Deal gemacht und Schlotti bleibt in Bochum bei einem Klassenerhalt.
Sozusagen ein Osterhage Paket.
Das wäre doch mal was.
Unglaublich... :D :D
von Siegesmut
20. April 2024, 11:59
Forum: Stammtisch
Thema: Relegation 2024 1.Bundesliga
Antworten: 45
Zugriffe: 1452

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ich glaube einige hier sollten sich echt nen neuen Club suchen den VfL mit der CL in Verbindung zu bringen ist schon Krass. Wir sollten froh sein wenn wir drinbleiben, keinem Verantwortlichen dafür dankbar sein oder so ein Quatsch. Klar wär dieses Jahr mehr drin gewesen vielleicht Platz 9, 10 oder ...
von Siegesmut
20. April 2024, 11:52
Forum: Stammtisch
Thema: Relegation 2024 1.Bundesliga
Antworten: 45
Zugriffe: 1452

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Und um dieses Step by Step weiter fortsetzen zu können, braucht es jetzt erstmal den Klassenerhalt. Sonst hat sich das alles im Mai erledigt und wir fangen wieder eine Klasse tiefer an. ....und fangen dann wieder von Vorne an, Jahr für Jahr, wo moglich wieder 10 Jahre! Ja, diese Hasenfüssigkeit mit...
von Siegesmut
19. April 2024, 20:15
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 284
Zugriffe: 5440

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Zwetschge hat geschrieben:
19. April 2024, 18:02
Die Betonung liegt auf "nicht".
Sry... !
Mein Versagen !
von Siegesmut
19. April 2024, 17:47
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 284
Zugriffe: 5440

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn eine nicht vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft zu ändern bzw. in der Kürze der Zeit ein neues System installieren zu wollen. Riemann-Bernardo, Schlotti, Ordets, Oermann-Patti, Toto-Caa, Stöger, Asano-Hofmann So werden wir auflaufen denke ich. Für Toto dann...
von Siegesmut
19. April 2024, 17:41
Forum: Stammtisch
Thema: Relegation 2024 1.Bundesliga
Antworten: 45
Zugriffe: 1452

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Nur weil es Spass macht........ :ugly: :ugly:
von Siegesmut
19. April 2024, 10:52
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 284
Zugriffe: 5440

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Warum fordert Ihr denn eine Änderung von Butscher? Kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden im 4-2-3-1 auflaufen und so spielen wie es der Mannschaft am besten liegt. Eine grosse Umstellung wird es weder taktisch und personell geben. Das ist gut und stabilisiert das Team. Zwetchge, deine unverbrüc...