Die Suche ergab 3089 Treffer

von Kreisklasse
19. April 2024, 15:06
Forum: Stammtisch
Thema: Relegation 2024 1.Bundesliga
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Dieser Thread kommt schlicht einige Wochen zu früh. Was bringt Spekulation?
von Kreisklasse
19. April 2024, 13:12
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8967
Zugriffe: 320465

Re: Das macht die Konkurrenz

Sesi hat mangelnde Wertschätzung als Architekt des Aufstiegs beklagt und hat dann in Golfsburg in der 2. Reihe angeheuert. Quasi der Lettau von VW. Eine aus meiner Sicht wenig folgerichtige Personalie, die durchaus als ein Karriereknick interpretiert werden kann. Vielleicht ging es nur um Kohle. Vie...
von Kreisklasse
19. April 2024, 10:36
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 58
Zugriffe: 1730

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Undank der Transferflaute im Januar gibt es jetzt kaum Möglichkeiten, offensiv nachzulegen. Leider. Aber soll man daher mit der defensiveren und schwächeren Variante anfangen. Womöglich bis zur 70ten Minute. Das macht doch erst recht keinen Sinn. Denn dann hat man ziemlich sicher keine Chance auf ei...
von Kreisklasse
18. April 2024, 18:55
Forum: Stammtisch
Thema: Augenblickliche Situation beim VfL
Antworten: 2930
Zugriffe: 130694

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Sogar ohne Auflagen und Bedingungen. Was angesichts der Sparpolitik nicht anders zu erwarten war.
von Kreisklasse
18. April 2024, 12:05
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11696

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ich hielt es für durchaus legitim, dass Letsch sein System mit einem für dieses System von Fabian/Lettau bereitgestellten Kader spielen wollte. Er hat allerdings Recht lange gebraucht, um zu erkennen, dass seine neuen Spieler (Ausnahme Bernado) nicht für dieses System auf Erstliganiveau taugen. Die ...
von Kreisklasse
18. April 2024, 11:51
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 58
Zugriffe: 1730

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ein Sport-GF kann, was der Himmel verhüten möge, jederzeit gegen einen Baum fahren. Davor ist kein Mensch gefeit. Und deshalb muss es bei Führungskräften immer einen Plan B geben. Jemand der ohne großes Ruckeln übernehmen kann. Das wäre eigentlich Lettau. Aber der ist dummerweise an dieser Saison ni...
von Kreisklasse
17. April 2024, 19:51
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8967
Zugriffe: 320465

Re: Das macht die Konkurrenz

Vielleicht ist die Erklärung auch so simpel, dass sie übersehen wird. Mal laut gegrübelt…benötigt ein Unternehmen in wirtschaftlicher Schieflage andere Führungskräfte, als jene auf Expansionskurs? Wurde es verschlafen, der neuen Situation entsprechende Skills an Board zu holen? Und selbst wenn dies...
von Kreisklasse
17. April 2024, 17:58
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8967
Zugriffe: 320465

Re: Das macht die Konkurrenz

Das wäre leider (ökonomischer) Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Leider womöglich schon passiert. Ich fürchte zudem, dass in Block A,B oder C so viele Mitglieder sitzen, dass sie eigentlich wesentlichen Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen könnten. Eigentlich. Aber vermutlich sind zu viele nur Mit...
von Kreisklasse
17. April 2024, 16:42
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8967
Zugriffe: 320465

Re: Das macht die Konkurrenz

Ja, auch der VfL ist ein Wirtschaftunternehmen. Im letzten Geschäftsjahr hat man über 80 Millionen Umsatz und eine sehr beachtliche Umsatzrendite von gut 10% erwirtschaftet. Davon träumen viele Industrieunternehmen. Auch das Jahr davor war ordentlich. 23/24 dürfte schwächer werden, da man extrem frü...
von Kreisklasse
17. April 2024, 16:26
Forum: Stammtisch
Thema: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Antworten: 58
Zugriffe: 1730

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Normalerweise feudelt uns Wolfsburg daheim einfach weg. Die sind nahezu auf jeder Position besser besetzt als der VfL. Zum Glück spielt beim Fussball die alte Psychologie eine Rolle. Und daher schlägt Einstellung oft Aufstellung. Kurz und gut: Butscher ist als Motivator gefragt. Der einzig wahre VfL...
von Kreisklasse
17. April 2024, 11:38
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11696

Re: Kaderplanung 2024/2025

In der Tat hat Letsch direkt nach Übernahme von Reis versucht das System zu ändern, ist damit gescheitert und ist schnell zum Reis-System zurückgekehrt. Nach der Saison hat er richtigerweise analysiert, dass der VfL ausrechenbar ist und etwas geändert werden muss, um sich dauerhaft in sicheren Tabel...
von Kreisklasse
17. April 2024, 09:09
Forum: Stammtisch
Thema: Kaderplanung 2024/2025
Antworten: 268
Zugriffe: 11696

Re: Kaderplanung 2024/2025

Erfolgreiche Vereine geben allerdings oft die Spielphilosophie vor und suchen dann den passenden Trainer.
Das Warten auf einen Trainer wäre also kein Grund abzuwarten. Wenn denn Fabian eine Idee hätte.
Und wenn wir dann noch ein Scouting hätten, das den Namen verdient...
von Kreisklasse
16. April 2024, 09:20
Forum: Stammtisch
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 3075
Zugriffe: 127406

Re: Plauder-Thread

Jetzt schwalbt er im Himmel.
RIP
von Kreisklasse
16. April 2024, 09:14
Forum: Stammtisch
Thema: Das macht die Konkurrenz
Antworten: 8967
Zugriffe: 320465

Re: Das macht die Konkurrenz

Wie schreibt die WAZ heute in anderem Zusammenhang: Gross denken und sich nicht immer klein machen. Es ist doch kein Naturgesetz, dass der VfL der ewige Kleine im Ruhrgebiet ist. Man sollte die Schwächephase der Gelsenkirchener ausnutzen. Und was macht man? Man bringt sich (auch) durch risikoaverse ...
von Kreisklasse
15. April 2024, 23:31
Forum: Stammtisch
Thema: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846
Antworten: 218
Zugriffe: 5092

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Welchen DAX-Konzern hat eigentlich Heidenheim im Rücken? Oder ist da im Kern ein grosser Maschinenbauer. Erfolgreich. Aber wie jeder Maschinenbauer mit hochvolatilem Geschäft. Das ist weder eine IT-Firma noch ein marketinggetriebenes Konstrukt. Die machen keine absurden Dinge im Sponsoring. Natürlic...