Der Lumpensammler

Off-Topic: Das Leben, Heimat, Musik, Filme, Serien, Spiele, Technik, Internet, Essen & Trinken, Hobbies usw.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@16.05.2021
Block_N hat geschrieben:
16. Mai 2021, 11:38
ich würde die Schüler einen Aufsatz schreiben lassen, warum es besser ist, Bochum-Fan anstatt Schalke-Fan zu sein :)
Blauester Jan hat geschrieben:
16. Mai 2021, 11:40
Da wir mindestens eine Schalke-Fänin haben, wäre das schon cool, aber irgendwie auch fies :D
stimmt. alternativ:
Ms. Schalke-fänin schreibt über ihr fandasein bzw. sonst. nicht-VfLfans über ihren verein, nicht live - abgabe/vortrag: 1 tag später.
.
.
@ Block_N: als erfahrenes kampfschlacht"ross" brauchst checkliste ? ... :o
ach, vergass - nernös¹ ...
.
btw, das wort existierte zu meinen schulzeiten tatsächl. = abk. für ner[ve]n[nerv]ös, ein versprecher, danach: running gag.
.
.
@VfL Cycling Team: seit gründung als stagiaire ab anpfiff dabei 🚲
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

aus: Wolfsburg-VfL-thread (2021/1. spieltag, S. 14)

@lazarett:
Blauester Jan hat geschrieben:
20. August 2021, 12:09
Danke, dir auch, was passierte dir denn?

Bei mir geht's aufwärts, die Operation ist jetzt zehn Tage her, Rolle fahren konnte ich direkt und mit ärztlicher Erlaubnis kann ich jetzt auch h die ersten Laufversuche starten. Und es hätte viel schlimmer kommen können, der Helm hat es verhindert, nie ohne!!
nicht so krass wie bei dir :o

noch nicht einmal "standesgemäß" (mit/ohne pferd, rad, sport) oder die "klassiker" leiter bis schneller treppenabgang :oops:

konservative behandlung, die ersten 14 tage linker oberarm/unterarm fest am körper verschnürt (= 1/2 zwangsjacke :lol: ), keine OP erforderl., fraktur* i oberarm links** lokativ (jetzt fast zu 100% wieder eingebaut), div muskelfaserrisse + nervenquetschungen - letztere dauern halt ...

@arm/90 grad: dto :ugly: ,
immerhin mittlerweile bei ca. 70 grad, mit manschette ca. 80 grad.

@rolle/ergo: darf ich auch wieder :mrgreen:


--------
* aufgrund der geringeren fallhöhe. mit/ohne pferd bin ich schon ganz anders abgeschmiert, bis auf prellungen/hämatome nichts weiter ...
** na klasse, immerhin: wenn schon orthopädische blessuren mit 1er ausnahme immer links/linke seite + durch direkte/indirekte fremdeinwirkung :lol:
Zuletzt geändert von Beloki am 21. August 2021, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

14 Tage ist ja fast genauso wie bei mir und ein Schlüsselbein ist jetzt nicht so dramatisch, das merke ich gar nicht mehr, nur die Rippen halt, die tun in quasi jeder Lebenslage weh. Zum Glück muss ich die Schlinge zu Hause nicht mehr tragen, nur halt beim Schlafen, was schlimm genug ist, aber seit ich den Schlingenanteil downgradete, stieg die Lebensqualität wieder erheblich an, nach zwei Tagen lösen sich auch schon die ersten Verspannungen.

Dann also: come back stronger, Joseba ;)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@Blauester Jan: merci + dto.
.
.
aus: VfL-M05-thread (2021/2. spieltag, S. 5)
OnkelPommes hat geschrieben:
21. August 2021, 16:29
[...]
Ich mag ihn ja auch aber seine Abschlüsse sind immer noch Mädchen-Style.
für den spruch hätten zu schulzeiten dir die soccerladies den kopf abgerissen +
damit so einige tore erzielt ;)

@OnkelPommes: schon klar was tatsächl. gemeint war.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

aus - Mucke-thread:
Eggelings Raketen hat geschrieben:
5. September 2021, 22:36
Wer hat denn heutzutage noch so Albernheiten wie einen Pentium-4-Processor ?
:lol:
ich :!:
notebook-pc (2003), Jerome funktioniert bis heute einwandfrei :mrgreen:
von daher - hatari, hatari ... ;)
Zuletzt geändert von Beloki am 6. September 2021, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Und ? Funktioniert der Telecom Speedport ISDN-Adapter auch noch ?


:?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

bei Jerome bestimmt, allerdings:
mit ISDN war die festnetzleitung (BJ 1972) völlig überfordert,
56K-modem (max. 4-fach komprimiert) :ugly:
seit umstellung von analog zu digital: privat inet nur per mobilfunk/tablet :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@31.12.2021
Equ1HyeXEAAc9hE.jpg
(c) rechteinhaber
.
in diesem sinne - bis nächstes jahr ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Januar 2023, 12:14
Willkommen im Club.
Erstaunlich, dass man mit diesem typischen Ruhrgebietsnamen aus Finsterwalde stammt.
[...]
die herkunft (-ski) dürfte/könnte viel weiter zurückgehen auf d Szlachta
(c) de.wikipedia.org

B... in anlehnung an frühere ähnl. schreibweisen aus Lietuva/Mazurÿ (auch Baltikum, ggf. Russland) in ortsbezeichung bzw. beruf (jdm. d glättet, schleift, poliert, begradigt, etc.) auch prussisch (vetter, cousin).
Finsterwalde ggf. WKII-folge, ansiedl. nach 45

nicht das es externe etwas angeht :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Der Lumpensammler

Ungelesener Beitrag von Beloki »

12./13.08.2023 Perseidennacht (17.07.-24.08.)

- ca. 03:00 h
- inet - div. livestreams
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten