Fußball für Schlaumeier und Alleswisser

Off-Topic: Das Leben, Heimat, Musik, Filme, Serien, Spiele, Technik, Internet, Essen & Trinken, Hobbies usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Fußball für Schlaumeier und Alleswisser

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, ich weiß gar nicht, ob es das hier braucht, aber vielleicht kommt bei dem einen oder der anderen Freude bei einem Fußball-Quiz auf. Die Regeln wären denkbar einfach, wer die gestellte Frage korrekt beantwortet, stellt eine neue ein. Wenn nach einer gewissen Zeit die Antwort ausbleibt, könnte der Steller Tips geben oder notfalls auflösen. Googlen sollte nur in Ausnahmefällen erfolgen, vielleicht wenn sich der Steller in einem massiven Freudentaumel und anschließendem komatösen Zustand nach VfL-Aufstieg und Pokalsieg befindet.

Bezug zum VfL braucht es nicht, Blicke über den Tellerrand sind ja auch mal interessant. Ich mache dann direkt den Anfang:

Warum wäre Gabriel Batistuta beinahe aus dem argentinischen WM-Team 1998 geflogen?
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Fußball für Schlaumeier und Alleswisser

Ungelesener Beitrag von Beloki »

ich weiss es nicht, rein geraten:
zoff mit dem coach und/oder einem verbandsfunktionär.

weshalb sonst sollte ein spieler ohne verletzung nicht im kader sein.

@1998 (+ff.):
das war doch die zeit/der anfang, wo die spieler keine eigene meinung haben gar äussern durften + ebenso überflüssige wie alberne verhaltensregeln wie zu kaiserszeiten wieder eingeführt wurden, die spieler quasi "entmündigt" wurden.
bezug D: stets bei den PK ein DFBvortänzer anwesend war, eine art politoffizier aka DDR2.0.
wer nicht spurte, wurde aussortiert - ausnahme: Lukas Podolski, der sich nicht reinreden lies + dies bis zu einem gewissen punkt geduldet wurde.
nach 2000: alles schön brav weichgespült + geföhnt.
Zuletzt geändert von Beloki am 5. Januar 2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Fußball für Schlaumeier und Alleswisser

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Eigene Ansichten sind schon mal ein guter Gedanke und in deinem Kleingedruckten verbirgt sich indirekt auch schon die Antwort ;)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Fußball für Schlaumeier und Alleswisser

Ungelesener Beitrag von Beloki »

wenn keine(r) möchte + aufgrund der hinweise, immer noch geraten:

GB hat gg verhaltensregeln verstossen und/oder sich dazu kritisch geäußert +
hatte daher stress mit dem coach ?
.
.
.
hierhin kopiert - quiz mit Decarli/Zoller:
1848eV hat geschrieben:
18. Juli 2021, 13:11
https://youtu.be/qxAIAr3LQhU
hat wer mit geraten ?
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Fußball für Schlaumeier und Alleswisser

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

oh, ich hatte ha die Frage gestellt, dann löse ich mal auf, damit hier vielleicht mal Leben in die Bude kommt.

Trainer Passarella war da etwas engstirnig und verzichtete auf Spieler, die lange Haare trugen, Batistuta hat sie sich etwas kürzen lassen, das war dann ok, Claudio Caniggia hat beispielsweise zugunsten der Frisur auf das Turnier verzichtet.
Antworten