Deutsche Nationalmannschaft

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ansich interessiert mich dieses Turnier wirklich null. Ich habe gestern beim Durchzappen die Szene beim Dänemark Spiel gesehen, aber später die Fortsetzung der Partie nicht weiter geschaut.
Auch die Spiele von Deutschland werde ich außen vor lassen. Länderspiele haben sich so weit von mir entfernt. Spätestens seit Einführung dieser Nations League noch ein gutes Stück mehr.
Fussball wird (zumindest für mich) erst wieder ab dem 28.06 interessant, wenn der VfL die Vorbereitung beginnt. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Beloki »

sach ja nur "homeground" ... :lol:
.
.
auf der anderen seite sind die jew. spieler nicht für das verhalten/die verfahrensweisen der div institutionen verantwortl. daher gefiele es mir, wenn nach seinerzeit z.b. danish dynamite + greehagel keiner der übl. verdächtigen den titel gewinnt - nichts gg die spieler von team D.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Franzosen, unsere Erbfreunde, haben aber auch einen Sturm ... man oh man ... Mbappe, Benzema und Griezmann, dazu als Spielmacher Kante im offensiven Mittelfeld. Heute ist grillen angesagt. So 3-Generationen-grillen mit Enkeln ohne Fußball.
Die deprimierende Niederlage mit 5 oder 6 Toren kann sich antun wer will, i c h nicht ! :?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Abwarten, wenn unsere Jungs nen guten Tag haben können die jeden schlagen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jogis Super-Sonder-Extra-Spezial-Elf ist die Schande das Schalke 04 der EM ! :oops:



06.09.2020 Schweiz - Deutschland 1 : 1

07.10.2020 Deutschland - Türkei 3 : 3

13.10.2020 Deutschland - Schweiz 3 : 3

17.11.2020 Spanien - Deutschland 6 : 0

13.03.2021 Deutschland - Nordmazedonien 1 : 2

02.08.2021 Deutschland - Dänemark 1: 1
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
15. Juni 2021, 08:02
Die Franzosen [...] haben aber auch einen Sturm ... man oh man ... Mbappe, Benzema und Griezmann, dazu als Spielmacher Kante im offensiven Mittelfeld. [...]
nice to have :mrgreen:
selbst wenn es gg FR 0 p. werden, ist es D mögl. sich durch d vorrunde zu lavieren + dann - wie sooft in der vergangenheit - von spiel zu spiel zu "rumpeln".

als :vfl: fan ist man doch eh zieml. schmerzbefreit, kummer gewöhnt + leidgeprüft ... ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1.HZ Frankreich klar besser und abgezockter, spielen so clever wie die Deutschen 2014.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Löw hat ab der 70. Die Offensive gekillt. Und dann Volland als LV :D . Kommst du im Leben nicht drauf. Werner ist aktuell unbrauchbar, darfst du nicht mal nominieren.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich fasse mal kurz zusammen was im Netz steht:

In der 88. Minute realisiert Jogi das er ohne Mittelstürmer spielt, Kevin Volland kommt. Genialer Schachzug. Die Franzosen mit deutlicher Ladehemmung, Rabiot an den Pfosten (machte es selber statt Griezmann anzuspielen), 2 Abseitstore.

Ich sage mal es geht am Samstag weiter. Die nächste Pleite ab 18.00 Uhr. Aber gegen Ungarn ist ein Unentschieden drin. Ja ja, schon gut, ich weiß, ich lehne mich damit sehr weit aus dem Fenster. :oops:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Frankreich gestern aber auch sehr sehr stark eine absolute Augenweide denen zuzuschauen. Mbappe ist aktuell einer der besten Fußballer der Welt. Bei Deutschland stimmt einfach das Kollektiv nicht ein guter Kader mit guten Fußballern aber löw schaffe es seit 2018 einfach nicht mehr daraus eine Mannschaft zu machen. So ein bisschen hatte ich gestern immer das Gefühl das derjenige der den Ball hatte die ärmste Sau war, Tikki Takka Fußball, ich denke es wird Zeit das Hansi kommt , sein Pech allerdings er startet direkt mit einer Grusel WW im Winter.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Glück gehabt das die Franzosen Ladehemmung hatten. Rabiot an den Pfosten, 2 Abseitstore und in der 78. Minute säbelt Hummels Ball und Gegner (Mbappe) im Strafraum um. Da hätte wohl auch ein Pfiff ertönen können und Elfer für Frankreich. Gegen den Antritt von Mbappe hatte Hummels eh keine Chance.
Die Niederlage hätte auch deutlich höher ausfallen können.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich kann ja Löws Gedanken mit Kimmich als RV noch nachvollziehen.
Für das deutsche Spiel war es aber letztlich die falsche Entscheidung, Kimmich seiner Stärken zu berauben.
Der Sturm völlig von der Rolle und dann hast Du noch einen Werner in der Hinterhand, der aus 5m aktuelle keinen Möbelwagen trifft. Zumal ich den Kerl immer noch für völlig unsympathisch halte (RBL und seine Schwalbe´, auch wenn diese gegen S05 war...).

Sane ist aktuell auch dermaßen von der Rolle. Was der Junge letzte Saison in den Bayernspielen, die ich teilweise auf Sky gesehen habe, an Chancen verdaddelt hat oder wie er eigensinnig ins Dribbling gegen zu viele Gegenspieler geht .. dann scheint auch physisch nach der Verletzung und dem Wechsel zu den Bayern der Druck immer noch zu groß zu sein, es Allen zeigen zu wollen.

Volland als LV. Den Wechsel fand ich auch sehr komisch. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, wäre, dass Löw damit hoffte, einen schnellen Gegenspieler für die schnellen französischen Stürmer zu haben. Aber so positionsfremd? Das kann man sich nicht ausdenken...

Für Samstag erwarte ich mir Nicht viel. Außer viel auf dem Grill und genug Bier, um das elendige Spiel zu ertränken.
Wenn es gut läuft, noch zweimal "höhgstes Mitleiden", dann kommt Hansi Flick...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Erstmal muss man sich für besagte WM qualifizieren. ^^

Habe gestern mal gegen Ende reingezappt. Alles zu langsam und umständlich. Man hatte zu viel Respekt, einen Fehler zu machen. Jetzt gegen Portugal schon Druck. Eine weitere Niederlage und es geht nur noch über Platz 3.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Deutschland erwartet limitiert, Frankreich erwartet abgezockt. Interessant wäre es gewesen, wie viel Frankreich bei einem Gegner, der sich mehr auf Augenhöhe befunden hätte, noch zusetzen hätte können. So sieht es an sich nach einer unglücklichen Niederlage aus, dass die beiden Tore abseits waren, ist nun mal Regelwerk und der Pfosten zählt nicht als Tor ;) Mehr Esprit oder wenigstens ein Standard der Marke Zulj und bei gleichem Auftreten wäre schon ein Punkt leicht möglich gewesen. Frankreich war souverän, aber begeistert haben sie mich nicht, da waren andere bislang besser - mit einem Ausblick auf Samstag: Portugal nicht - auch wenn das nach einem Spiel immer schwer zu sagen ist.
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Block_N hat geschrieben:
16. Juni 2021, 08:30
Sane ist aktuell auch dermaßen von der Rolle.
Das sehe ich auch so. Man hätte Gnarbry und Havertz einfach weiterspielen lassen sollen. Bei denen beiden hatte ich jedenfalls am meisten das Gefühl "da kann's gleich rappeln"...
Kroos hat seine besten Tage auch längst hinter sich. Kimmich auf der Position verschenkt. Man merkte ihm auch irgendwie an dass er sich da nicht super Wohl fühlt.

Und warum Havertz im Kicker 'ne 4,5 bekommt und Goosens eine 2,5...ich glaube die würfeln.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten