Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Luisa Neubauer hat das falsche Wort (Streik) gewählt. Schon unser Klassenlehrer hat mal Anfang der 70er darauf hingewiesen das Studenten gar nicht streiken können. Höchstens durch Abwesenheit die Vorlesungen boykottieren.

Was schreibt der Brockhaus:

S T R E I K

... ist Streik als Form des Arbeitskampfes die vorübergehende kollektive Arbeitsniederlegung durch Arbeitnehmer zur Durchsetzung von Forderungen, die sich auf Entlohnung oder Arbeitsbedingungen beziehen. ...

Da Schüler, Studenten und Klimaaktivisten nun einmal keine Arbeitnehmer sind können sie auch keine Arbeit niederlegen, somit auch nicht streiken. Wie wäre es mit dem Wort "Protest". Demonstrieren und protestieren ist natürlich in Ordnung und verbrieftes Grundrecht (Art. 5 Abs. 1 GG).

Sehr geehrte Frau Neubauer, Augen auf bei der Wortwahl ! ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3121
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie ist eigentlich Stand der Dinge mit Bier im Stadion?
Am WE spielt ja schon die zweite Liga und da gibt es wohl nur alkoholfreies Bier, auf allen Plätzen, oder gibt es da schon Ausnahmen? Und wie ist es zb. in den VIP Bereichen ? international ist in den Stadien ja auch Alkoholverbot außer im Hospitality Bereich kann da jemand was zu sagen konnte im Netz nichts dazu finden.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Pressesprecherin des Vorortvereins, Anja Kleine-Wilde (die heißt wirklich so), hat für heute Abend angekündigt:

"Alkoholausschank ist normal möglich."

Ob dabei die Tankkapazitäten von 52.000 Liter ausgeschöpft werden ist eine andere Frage.


Quelle: W A Z, Lokalteil Gelsenkirchen, Freitag, 23.07.2021
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Doppelpack Wintzheimer, Niederlage und die Zweitklassig 04 Klientel säuft dann auch diese Menge locker weg.

Sieg HSV und da brennt direkt der Baum. Irgendwie ein Gedanke, der etwas hat 🤪
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Doppelpack Robert-Nesta Glatzel wäre möglich gewesen aber nicht wenn man den Elfer verschießt. Aber wer weiß, wird vielleicht noch. Jetzt nicht mehr, Wechsel Kaufmann für Glatzel.
Kommentator Wolff-Christoph Fuss zum 1:2: "... der HSV belohnt sich für seinen lebensbejahenden Stil!" :lol:

Der Sack ist zu, dass dritte Tor für die Hamburger. Wolff-Christoph Fuss: "Der HSV setzt ein deutliches Zeichen das wird man zur Kenntnis nehmen."


Ein Terodde macht noch keinen Sommer. :shock:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Juli 2021, 16:50
[...]

Sieg HSV und da brennt direkt der Baum. Irgendwie ein Gedanke, der etwas hat 🤪

So isses ! :lol: :D :)

Der HSV hat in der ersten Hälfte einen Elfer verschossen und in der 2.ten Hälfte 3 Tore geschossen. Das Ergebnis schmeichelt dem Vorortverein, nur 1:3 verloren.

Tabellenletzter direkt am ersten Spieltag. Am 1.8. geht es dann zum Bayernbezwinger nach Kiel.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ist das geil, Jaaaa ist es! Dieser Krawall- und Skandalclub hat es verdient. Hoffentlich steigen sie niemals auf.
Zuletzt geändert von Toto am 24. Juli 2021, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen, sonst wird der ganze Kommentar gelöscht!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Für (bzw. GEGEN) die Ücken gibt es doch den "Was interessiert den VfL die Zweite Liga" Thread.
Ja, ist (noch) schwer, Herne-West da zu sehen, wo sie hingehören (Zweite Liga), aber bitte dennoch etwas Ordnung halten hier. Wir sind hier ja nicht auf Schalke :D

Im Plauder-Thread also bitte beim VfL bleiben. Völliger OffTopic ist dann bitte im Dies und Das Thread unterzubringen. Danke ;)
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Juli 2021, 23:20
Ist das geil, Jaaaa ist es! Dieser Krawall- und Skandalclub hat es verdient. Hoffentlich steigen sie niemals auf.
Naja, von der Bezirks in die Landesliga würde ich denen schon nochmal einen Aufstieg gönnen. Ich bin ja kein Unmensch.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Pfert hat geschrieben:
24. Juli 2021, 10:09
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Juli 2021, 23:20
Ist das geil, Jaaaa ist es! Dieser Krawall- und Skandalclub hat es verdient. Hoffentlich steigen sie niemals auf.
Naja, von der Bezirks in die Landesliga würde ich denen schon nochmal einen Aufstieg gönnen. Ich bin ja kein Unmensch.
Mit einem Tag Abstand muss ich das auch relativieren. Bis zur Landesliga ist es natürlich ok. Sorry, ich bin da etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Kreisklasse
Beiträge: 3086
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Habe gerade das Kicker Sonderheft Bundesliga gekauft. Tradition seit 71/72. Und endlich ist der VfL wieder im vorderen Teil zu finden. Toll.
Den Text zum VfL habe ich natürlich zuerst gelesen. Da ist mit allerdings ein wenig viel vom Vorbild Bielefeld die Rede. Ansonsten Grund für Optimismus. Viele Jahre ist der Zweitligameister in der folgenden Bundesligasison nicht mehr runtergegangen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Merkwürdig in Kaiserslautern: Ist da was,an mir vorbei gegangen? Seit wann ist dreifache Werbung auf Trikots erlaubt. FCK mit tatsächlich mit Brust , Ärmel und Rückenwerbung. :shock:

Stehplätze übrigens gesperrt. Kleiner Teil wurde zu Sitzplätzen umgebaut.

In Bayern (Giesings Höhe) allerdings Steher erlaubt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Juli 2021, 11:26
Habe gerade das Kicker Sonderheft Bundesliga gekauft. Tradition seit 71/72. Und endlich ist der VfL wieder im vorderen Teil zu finden. Toll.
Den Text zum VfL habe ich natürlich zuerst gelesen. Da ist mit allerdings ein wenig viel vom Vorbild Bielefeld die Rede. Ansonsten Grund für Optimismus. Viele Jahre ist der Zweitligameister in der folgenden Bundesligasison nicht mehr runtergegangen.
Habe dort erstmals die Leihgebühr von 300.000 Euro für Löwen gelesen
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hier steht genaueres zum Thema Rückenwerbung.

Link: https://www.kicker.de/maximal-200-quadr ... 55/artikel
Ist seit dieser Saison erlaubt.

Hier auch
Link: https://www.dfb.de/news/detail/auf-wuns ... ga-224333/
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 24. Juli 2021, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn Löwen jetzt noch verletzt und, oder, mit Corona zurück kommt, ist doch alles Palette. 🤪.
Antworten