28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

hajoma hat geschrieben:
10. April 2021, 14:37
H96 wird uns mit dieser Leistung niedermachen. Ich denke, unsere Mannschaft hat Angst vor dem Aufstieg und tut alles dafür, zweitklassig zu bleiben. Anders ist das nciht zu verstehen.
Ich bin immer noch der Meinug, das TR nicht der richtige Trainer für uns ist, auch wenn wir noch oben stehen.
Und was dieser blöde Reporter für einen Mist redet, ist unverständlich: Noch hat der VfL nicht verloren. Der spinnt doch hoch drei
Dann sag mal , wer ist denn der richtige Trainer für den VfL Bochum ?
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. April 2021, 23:50
Wie oft noch wird etwas von Mund abputzen erzählt, bis der Aufstieg futsch ist? Immer wieder so ein Totalversagen ist mir nicht erklärlich. Man kann Spiele durchaus verlieren, aber das wie spielt auch eine Rolle. Aue lässt grüßen und Braunschweig ebenfalls.

So sehr ich auf den Aufstieg hoffe, diese Truppe ist in Liga 1 nicht konkurrenzfähig. Ob das einige Spieler selber wissen und daher lieber in Liga 2 bleiben?
Völliger Quatsch dieses Gelaber ewig , das sind Profis keine Freizeitkicker. Erst aufsteigen dann planen,
und ganz wichtig dabei alles in !! RUHE !! und bedacht und nicht nach jeder Niederlage in Panik verfallen und alles verteufeln. Dieses ganze 90 er Gelaber ist einfach nur Old School und hat hier nicht mehr viel zu suchen die heutige Generation blickt nach vorne, selten zurück , weiter immer weiter lautet das Motto.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie wäre es mit Baldrian am frühen Morgen, vielleicht klappt’s dann auch mit der Wortwahl? Du hipper von vorne blickender und absolut trendiger Forist.

Die von dir angemahnte Ruhe und Bedachtsamkeit (im Sinne von Souveränität und Abgeklärtheit) hätte ich mir im letzten Spiel nicht nur auf dem Platz gewünscht, sondern auch in Deinem Beitrag. Panik schieben vermutlich die leistungsschwächeren und sich am Ende der Karriere befindlichen Spieler im Kader und nicht ich. Z.B. Panto, Ice, Chipsa, Tesche und Losilla werden sich aus unterschiedlichen Gründen in Liga 1 nicht durchsetzen können und diese Jungs sind in der Tat Profis genug, dies richtig einzuschätzen.
Zuletzt geändert von Toto am 13. April 2021, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen, sonst werden Beiträge mit Vollzitaten KOMPLETT gelöscht!
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin durchaus der Meinung, dass man jetzt noch keine Prognosen zur Konkurrenzfähigkeit des Kaders in Liga 1 abgeben kann. Der würde sich gegebenenfalls erst im Sommer bilden. Erst mal aufsteigen. Das ist mit der Bank schwer genug. Und dann hoffe ich, dass Fantomas nicht das Verhalten der schwäbischen Hausfrau mit klugem Wirtschaften verwechselt.
Falsche Sparsamkeit führt direkt in den sofortigen Wiederabstieg.

Immerhin dürfte Paderborn klar gemacht haben, dass es nicht mit 3 oder 4 Kaderergänzungen getan ist.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Da sind wir ganz eng beieinander. Meine Einschätzung bezieht sich auf den aktuellen Kader. Da befinden sich meiner Meinung nach einige mit nicht ausreichender Erstligatauglichkeit. Teilweise alters-, aber auch talentbedingt. Was dann verpflichtet werden könnte, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Toto am 13. April 2021, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen, sonst werden Beiträge mit Vollzitaten KOMPLETT gelöscht!
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man kann ja nur von Glück reden, dass Paderborn was das Spiel nach vorne angeht eine absolute Ausnahme ist. Die spielen immer Vollgas. Haben das ja auch in Liga 1 gg alle gemacht, was dann ja auch ein Grund für den Abstieg war. Kaum eine Mannschaft in Liga 2 spielt so.

Die Herausforderung war auch nicht gigantisch. Da RZ nicht spielte, hat man halt nur Holtmann und Zoller lahm legen müssen und damit war es das dann auch. Pantovi... und EIsfeld nehmen sich selbst aus dem Spiel/gehen nicht mit ins Spiel.

Kommende Woche sind Blum und RZ wieder an Bord und das beruhigt mich zumindest etwas.

Man sollte nun nicht so Nimbusartig predigen, dass man ja das nächste Spiel nach einer Niederlage immer gewonnen hat. Wenn das dann mal nicht eintritt, könnte es zum Bruch führen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Ich glaube zu spüren, dass man momentan innerhalb der Mannschaft noch nicht zu 1848% wahrnimmt,
dass sie auf einem schmalen Grat wandern. Kein Spiel ist ein Selbstläufer, auch Mannschaften ,bei denen es offensichtlich um nichts mehr geht können uns den Schneid abkaufen.
Man sollte gegen 96 von der ersten Minute an klar machen, dass die Punkte nur im Ruhstadion bleiben können, Paderborn hat das schon in einer Art gemacht, die mir imponiert hat.
Was auch noch mal ganz klar geworden ist, mit Eisfeld und Panto geht es einfach nicht mehr. Sesi deutete das schon schon verklausuliert in der PK an, als er zu den Verträgen gefragt wurde. Eisfeld ließ zum x-ten Mal jeglichen Impuls vermissen, dass der Mann die 10 trägt ist schon echt sportlich.
Die Jungs haben die Aufstieg zum Greifen nah,hoffen wir, dass man es noch 3-4 Mal schafft so fokussiert zu bleiben , das große Ziel zu erreichen, ich möchte mir nicht ausmalen, wie eine Bochumer Mannschaft personell im nächsten Jahr besetzt ist, wenn das Ding hier noch in die Hose geht....
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Leute so sehr mich das Spiel die letzten 46 Stunden auch beschäftigt hat - wir müssen das jetzt abhaken!
Und es war nicht das erste Spiel das wir als VfL verloren haben, auch wenn dieses Jahr so vieles anders ist und man die alten Zeiten gar nicht mehr gewohnt ist - in den letzten 11 Jahren kamen spiele wie in Paderborn alle paar Wochen vor - und viel schlimmer: danach ging es dann mit 3 Unentschieden weiter.

Es wäre zu schön gewesen mit 57 schon halb den Deckel drauf zu machen. Das wäre auch VfL-untypisch gewesen.

Dennoch wir richten jetzt wie die Mannschaft auch den Blick nach vorne. Mit Zulj und Blum sind wir offensiv eine Klasse stärker - ich denke die 6 Punkte aus den 3 Blum spielen Sperre hätte jeder mitgenommen, es hat zwei mal ja mit Bockhorn, Pantovic, sogar ohne Danilo, wirklich gut geklappt.

Hannover ist eine komische Mannschaft. Klar, mit dem Spiel in Kiel wären sie müder gewesen. Aber ohne wenn und aber: das müssen wir jetzt zu Hause gewinnen und haben dann in Heidenheim und Darmstadt schon wieder die Chance auf 40:15 zu stellen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
12. April 2021, 11:20
Die Herausforderung war auch nicht gigantisch. Da RZ nicht spielte, hat man halt nur Holtmann und Zoller lahm legen müssen und damit war es das dann auch. Pantovi... und EIsfeld nehmen sich selbst aus dem Spiel/gehen nicht mit ins Spiel.
Auch für mich der entscheidende Faktor. Wenn neben Zulj, Zoller auch Blum und Holtmann spielen, ist es in der 2. Liga für die Gegner nahezu unmöglich alle 4 im Griff zu haben. Selbst wenn man 3 ausschalten kann, wenigstens einer erwischt immer einen guten Tag und kann mit einer Einzelaktion was reißen. Wenn aber 50% der Stammoffensive fehlen, dann wird es für die Gegner schon machbarer. Eisfeld und Pantovic, dazu ist alles gesagt und jedes weitere Wort eins zu viel.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ruhrpott hat geschrieben:
12. April 2021, 08:26
1848eV hat geschrieben:
10. April 2021, 14:45
Noch schlappe 2 realistische Punkte vor Loserplatz 3. Und ein ziemlich schwaches Torverhältnis.
Wer hat ein schwaches Torverhältnis ? , Der VfL Bochum hat das zweitbeste der Liga , welchen Club meinst du ?
Mal weiter denken...
Derzeit
BO +20
HSV +22
Für +19 ( - 1 Spiel)
Kie +14 ( - 2 Spiele)

Mal angenommen das Torverhältnis müsste entscheiden, dann hätten die drei Vereine ja gegenüber Bochum aufgeholt...Du verstehst?
Kreisklasse hat das richtig benannt, als er nach dem 0:2 hinwies auf das Torverhältnis zu achten.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@1848ev

Du impliziert bei deinen Überlegungen aber, dass die Konkurrenz ihre Spiele gewinnt und wir hingegen jetzt einbrechen. Da lese ich im Moment mehr Panik als berechtigte Sorge heraus.

Vor dem Spieltag hieß es, dass der HSV und Fürth vermeintlich leichte Heimaufgaben haben. Ja frag mal heute einer beim HSV nach, wie "leicht" Darmstadt gewesen ist. Und wer sagt, dass Fürth sein Spiel gewonnen hätte, oder noch gewinnen wird? Sandhausen braucht unten jeden Punkt, kratzt, beißt, spuckt und zieht. So selbstverständlich, wie es auf dem Papier aussieht, ist das für mich nicht. Und das gilt natürlich auch für andere Partien der Konkurrenten. Von Kiel brauchen wir gar nicht erst zu reden. Als ob die alle ihre Nachholspiele gewinnen würden. Hat ja schon gegen Heidenheim gut geklappt. Und jetzt werden es nicht weniger werden.

Ich sehe hier jetzt noch alles entspannt. Wir brauchen 3 Siege und dann ist mir das Torverhältnis und generell, was die Konkurrenz macht, egal. Und wenn wir das aus 6 Spielen nicht holen, dann sind wir selbst Schuld und haben es am Ende auch nicht verdient.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 12. April 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Es mag an der längeren Abstinenz von mir liegen aber ich bleibe weiter positiv. Nicht, dass ich nicht geärgert hätte, aber irgendwie glaube ich daran, der Schuss kam genau zur richtigen Zeit.

Wenn wir natürlich Sonntag die Regel brechen und Hannover nicht schlagen, wird es sehr spannend. Ich glaube am Sonntag tritt eine andere Mannschaft auf und kloppt die Niedersachsen zurück auf die A2. Was ich auszugsweise gestern gesehen habe, war nicht wirklich angsteinflößend. Haraguchi in den Griff bekommen, 50% erledigt.

Wird kein Spaziergang, liegt aber immer noch in unserer eigenen Hand! Wir müssen nicht hoffen, nur liefern! Als Kieler guckst du trauriger...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bluewonder hat geschrieben:
12. April 2021, 18:17
@1848ev

Du impliziert bei deinen Überlegungen aber, dass die Konkurrenz ihre Spiele gewinnt und wir hingegen jetzt einbrechen. Da lese ich im Moment mehr Panik als berechtigte Sorge heraus.
Ja wenn wir unsere Spiele gewinnen brauchen wir über das Torverhältnis nicht zu reden. Aber es geht doch bei dem Thema genau um das Torverhältnis und das kommt eben nur in Betracht, wenn wir weniger Punkte holen als unsere Konkurrenz. Das ist doch selbstredend.
Merkwürdige Diskussion...
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Toto »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. April 2021, 23:50
So sehr ich auf den Aufstieg hoffe, diese Truppe ist in Liga 1 nicht konkurrenzfähig.
Nun ja, aber aufsteigen dürfen wir doch trotzdem erst, bevor das große (negative) Geschreie losgeht, oder?

Wenn wir aufsteigen sollten (was ich sehr (!) hoffe und mir sehnlichst wünsche), gibt es wohl andere Rahmenbedingungen, als wenn wir weiterhin in der Zweiten Liga vegetieren. Zumal, sollten S04 und Kölle absteigen, es in der nächsten Saison weiß Gott nicht einfacher wird, oben mitzumischen.

Auch wenn das zunächst finanziell schwierig wird aufgrund der Corona-Epidemie (fehlende Zuschauereinnahmen usw):
Es spricht doch nichts dagegen, "trotzdem" (!) erstmal aufzusteigen, oder?

Dass wir dann - in der Ersten Liga - Verstärkungen brauchen werden, ist wohl uns allen klar. Auch den Verantwortlichen. Denn unsere Bank (Einwechselspieler) kann der ersten 11 leider nicht das Wasser reichen.

Ich weiß ja, was Du meinst @ Meine Wenigkeit ...

Aber lass uns erst die Arbeit machen (Aufstieg), und dann das andere... ;)
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Vorausschauend zu wirken ist ja eine positive Eigenschaft! :)
"Seine Wenigkeit" denkt da eben schon in anderen Kategorien.
by the way...
Der 1.Saison-Effect in Liga 1, meint, den besonderen persönliche Einsatz jedes Spielers und die Euphorie
kompensieren womöglich einen Teil der Defizite !
Letztlich ist das aber der Tropfen auf die heisse Herdplatte, wie die Budesliga-Geschichte belegt.
Letztlich kommt es auch zur Verstärkung der Mannschaft, nur wird diese von jedem unterschiedlich interpretiert.

Ja, da steht uns wieder eine lange und spannende Diskussionsrunde bevor :D
Antworten