Armel Bella-Kotchap

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von freifang »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
25. Mai 2021, 13:34
Pieper war aber auch "nur" 1,8 Mio zuvor Wert. Und das sind ja schon fast 40% Marktwertsteigerung. Und wie du ja schon schreibst, er war "bereits" 22 Jahre alt. Die 3 Jahre machen einen Unterschied. Jetzt ist ABK mit 19 bereits 5 Mio. wert und auch schon bei der U-21 im Blick. Nicht zu vergessen, die letzte Marktwertanpassung im Winter war ja schon eine Verdopplung. Und das nach gerademal 10 Spielen von Beginn in Liga 2. Ich bin gespannt, wir werden es zeitnah sehen. Wenn ich mich irre, geb ich n Bier aus :)
Ach Schmarn ;) Mir geht´s ja nicht ums recht haben, gerade, wenn es besser wäre, nicht recht zu haben :D

Ja, Pieper war bereits drei Jahre älter und hatte ein Jahr weniger Rest-Vertragsdauer. Deswegen war er aber auch 1,8 Mio. wert und nicht wie ABK 5 Mio. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er auf 10 Mio. hochgeht, Tendenz eher Richtung 7,5 - 8 Mio.

Unterm Strich ist das aber auch egal. Denn ich will ihn weder für 8 noch für 10 Mio. abgeben. Der soll es den Stürmern in Liga 1 richtig schwer machen - und zwar in unseren Farben. Wenn er das schafft, dann können wir uns glaub ich alle selbst ne Flasche aufmachen.
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von freifang »

Neubewertung von ABK auf transfermarkt.de bei 7 Mio.

Damit der "wertvollste" Spieler der zweiten Liga...

Zudem nur 4 U20 Spieler mit höherem Marktwert weltweit!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich sag es ja die ganze Zeit. Der Junge wird den Verein 2022 sanieren. Jetzt ein gutes Bundesligajahr ohne Verletzungen und dann kann das wettbieten beginnen. Ich würde ihn schon heute nicht unter 10 Mio. ziehen lassen. Hab ich hier aber schon vor Wochen geschrieben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wer den VfL seit Jahren kennt, der muss ab sofort mit dem Schlimmsten rechnen. Will sagen, er wird vorzeitig für vergleichsweise wenig Geld abgegeben. Danach wird ganz sentimental vermeldet, dass man einem solchen Talent keine Steine in den Weg legen möchte.
Zuletzt geändert von Toto am 17. Juni 2021, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate sind bitte (!) zu unterlassen!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3812
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Für ABK ist es am besten jetzt 30 Bundesligaspiele zu machen. Das kann er (nur) bei uns. 2022 wird der Spieler höchstwahrscheinlich nicht mehr zu halten sein.
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ein kleines Video zu ABK. Irgendwie ist das komplett an mir vorbeigegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=9kax961q2LE
OnkelPommes
Beiträge: 731
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... tchap.html

Armel fängt schon wieder an.

Anstatt mimimi sollte er sich mal hinterfragen. Oder will er demnächst günstig wechseln? Interessenten sollten da sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3812
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wird schon. Bella-Kotchap wird in Wolfsburg seinen Mann stehen!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3123
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich sehe Armel gegen Mainz auch noch nicht in der Startelf , der Trainer wird unter der Woche genau hinschauen beim Training und ABK wird sich schon mächtig strecken müssen um Reis zu überzeugen. Aber es ist auch gut zu wissen das mit lampro ein ziemlich gleichwertiger Ersatz jederzeit abrufbar ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3812
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
15. August 2021, 10:59
Aber es ist auch gut zu wissen das mit lampro ein ziemlich gleichwertiger Ersatz jederzeit abrufbar ist.
Leider 10cm kleiner, 10 Kilo leichter, deutlich langsamer, viel schwächer im Zweikampfverhalten.

Edit: 5cm
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ob er in der Startelf steht, entscheidet er an sich ganz alleine, haut er sich im Training rein, wird er (wohl) spielen, zeigt er irgendwelche Allüren, gibts eben Ouzo mit Briam.
OnkelPommes
Beiträge: 731
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Armel ist nicht überraschend im U21 Kader für die anstehenden Länderspiele.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn Flick ernsthaft einen Umbruch gestalten will, wird es nicht lange bei U21 bleiben.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja, ganz klar. Ohne langwierige Verletzungen ist Armel der kommende Nationalspieler. Man muss ihm noch Zeit geben. Er muss weiter an sich arbeiten, den Fokus nicht verlieren und auch nicht abheben. Aber die Voraussetzungen und das Potenzial sind herrausragend. Der Junge ist ja immer noch erst 19, kaum zu glauben. Es gibt in Deutschland auf der IV Position, vielleicht noch Schlotterbeck oder den jungen Dardai, aber ansonsten muss man schon die Lupe nehmen, um nach vergleichbaren Spielern zu suchen. Und Schlotterbeck ist immerhin 2 Jahre älter und damit schon weiter. Ansonsten da ist niemand, wenn es um die IV in der Nationalmannschaft in 5 Jahren geht.

Wenn ich mal in die Glaskugel einen Blick werfe, dann spielt er für mich eine gute Bundesligasaison bei uns und geht im Sommer 2022, für 15-20 Mio. nach Dortmund und wird dort als Hummels-Nachfolger aufgebaut. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3812
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Jetzt ganz ruhig bleiben. Ich lobe ABKs Spielweise wo es nur geht, aber bis zur Nationalmannschaft wird es schon noch dauern. Aber das Potential dazu hat er. Je besser er für uns performt desto besser für ihn und unsere Ablösesumme.
Antworten