Armel Bella-Kotchap

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Irgendjemand behauptete vor kurzem noch, ABK hätte durch seine Böcke den Marktwert eher verringert.... Sachen gibt´s.

ABK und Leitschi sind auf bestem Wege Bundesliga zu spielen. Unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das mindestens einer von beiden irgendwann Nationalspieler wird. Wenn alles normal läuft versteht sich. Die sind jetzt schon einfach unfassbar gut. Und ABK wird seine Böcke auch irgendwann abstellen. Der Junge ist nicht mal 20, spielt seine erste komplette Profi Saison und hat eine herausragende Zweikampfqoute. Mehr muss man nicht sagen.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Immer wieder sagt mir jemand, puh, Bella-Kotchap brauch mal ne Pause, seine Fehler..." Ich sage immer, dass ich froh bin wenn er spielt. Eben aus o.g. Gründen. Je mehr er spielt, desto höher wird der Marktwert. Ein richtiger Totalausfall war er doch nie und ich bin immer überrascht, wie er nach seinen Böcken weiter spielt, als sei nichts gewesen. Wie wir alle hier wünsche ich mir, dass man mit ihm 1 Jahr Bundesliga spielt und er dann als mit Abstand teuerster Spieler den Verein verlässt.

Dann wären wir übrigens komplett saniert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
8. Februar 2021, 14:34
Immer wieder sagt mir jemand, puh, Bella-Kotchap brauch mal ne Pause, seine Fehler..." Ich sage immer, dass ich froh bin wenn er spielt. Eben aus o.g. Gründen. Je mehr er spielt, desto höher wird der Marktwert. Ein richtiger Totalausfall war er doch nie und ich bin immer überrascht, wie er nach seinen Böcken weiter spielt, als sei nichts gewesen. Wie wir alle hier wünsche ich mir, dass man mit ihm 1 Jahr Bundesliga spielt und er dann als mit Abstand teuerster Spieler den Verein verlässt.

Dann wären wir übrigens komplett saniert.

Was übrigens auch die Chance/Wichtigkeit des Aufstiegs nochmal um ein vielfaches erhöht, deshalb wäre ich auch dafür gewesen im Winter noch ein kleines finanzielles Risiko einzugehen (letzlich müssen das die Verantwortlichen aber besser wissen), um diese ggf. Jahrhundertchance wahrzunehmen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

OnkelPommes hat geschrieben:
8. Februar 2021, 14:34
Wie wir alle hier wünsche ich mir, dass man mit ihm 1 Jahr Bundesliga spielt und er dann als mit Abstand teuerster Spieler den Verein verlässt.
Das klappt aber nur, wenn wir nicht direkt wieder absteigen. Andererseits, Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort. Aber 2022 wäre ein guter Zeitpunkt, dann mit Armel und dann reden wir über 115 statt 15 Mio :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. Februar 2021, 18:33
OnkelPommes hat geschrieben:
8. Februar 2021, 14:34
Wie wir alle hier wünsche ich mir, dass man mit ihm 1 Jahr Bundesliga spielt und er dann als mit Abstand teuerster Spieler den Verein verlässt.
Das klappt aber nur, wenn wir nicht direkt wieder absteigen. Andererseits, Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort. Aber 2022 wäre ein guter Zeitpunkt, dann mit Armel und dann reden wir über 115 statt 15 Mio :vfl:
Er hat ja Vertrag für beide Ligen, von daher würde es auch Kohle bei Abstieg geben. Wenn er sich jetzt nicht unbedingt von jedem Gegenspieler überrennen lässt und ein paar gute Spiele zeigt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar hat er Vertrag für beide Ligen, aber bei einem Abstieg sind es dann vielleicht 3 Mio, bei einem Klassenerhalt das vier- bis fünffache. Wahrscheinlich würde sogar mehr rumkommen, wenn wir nicht aufsteigen, als dass wir ihn bei einem Abstieg verkaufen würden/müssten. Aber wie gesagt, Bochum kann ja Meister werden 8-)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. Februar 2021, 19:35
Klar hat er Vertrag für beide Ligen, aber bei einem Abstieg sind es dann vielleicht 3 Mio, bei einem Klassenerhalt das vier- bis fünffache. Wahrscheinlich würde sogar mehr rumkommen, wenn wir nicht aufsteigen, als dass wir ihn bei einem Abstieg verkaufen würden/müssten. Aber wie gesagt, Bochum kann ja Meister werden 8-)

Unsinn. Die Preise in Liga 1 sind ganz andere. Abgesehen davon dass man auch in einem Jahr bundesliga ganz andere Einnahmen erwirtschaften würde.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wenn ich mir die Marktwerte von einigen Spielern bei den Abstiegskandidaten so ansehe, muss das nicht sein.

Es wäre dann seine 2. Saison bei den Profis. Er kannn ja auch trotz Abstieg gute Leistungen zeigen. Außerdem verkauft man ja auch das Potenzial. 3 Mio werden das niemals. Aber ungelegte Eier.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wenn der VfL auf Platz 4 oder 5 abschließt, wird der Lüdenscheider Fan für um die 2,5 Mio. den Verein verlassen, aufgrund der dicken Roten Zahlen. Leitsch ebenso. Der VfL muss dann Gelder generieren. Ich hoffe, das der VfL endlich mal zu den Winnern gehören wird und hoch geht. Doch wenn ich in der WAZ schon wieder lesen muss, der VfL hat laut Reis den Abstieg mit 39 Punkten gesichert und man wolle eine Ruhige Saison spielen und nun im oberen Drittel sich platzieren, dann weiß ich, wo die Wohlfühloase und Trainer Reis mit seiner Vertragsverlängerung hin wollen. Nur kein Druck und wenn es schief geht, nur Monat für Monat in Ruhe zum Training kommen und die Kohle kassieren. Hupkonzerte wird es vermutlich dann wieder nicht in Bochum geben. Eher in Essen, Kiel oder Fürth. Ich hoffe, ich irre mich.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 8. Februar 2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Vielleicht gibt Villis ja vor, nicht hoch zu wollen. Bei Amtsantritt sagte er ja, er könne genug Sponsoren finden mit seinem Netzwerk. Die wollen aber lieber 1. Ligisten. Ich habe das nicht vergessen. 😁

Zudem darf man dann mit Spannung abwarten, was mit nem Investor wird.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
8. Februar 2021, 20:40
Der VfL muss dann Gelder generieren. Ich hoffe, das der VfL endlich mal zu den Winnern gehören wird und hoch geht.
:!:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also wir müssen schon bei den Tatsachen bleiben:

"Wir wollten eine ruhigere Saison als im Vorjahr spielen, das haben wir geschafft. Wir spielen bereits jetzt eine ordentliche Saison, haben jetzt das Ziel, im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Wir wollen jetzt natürlich noch etwas mehr erreichen.“

Ja, vom Aufstieg spricht er (noch) nicht. Tut das jemand etwa in Fürth? Oder in Kiel? Nein, auch nicht! Sind die da etwa auch ambitionslos? Um die historisch günstige Chance im Verein wissen von der Putzfrau, über die Empfangsdame, die Spieler & Trainer bis hin zum Präsidium doch alle! Aber warum sollte man der Mannschaft jetzt schon öffentlich, den Rucksack voller Druck schultern? Das wäre unklug und kontraproduktiv, weil eine unnötige mentale Belastung. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir zusehen, das wir konstant punkten und oben dran bleiben. Mehr gibt es jetzt (noch) nicht zu gewinnen.

Wenn uns das bis zum 29. Spieltag gelingt, dann wird nicht nur Thomas Reis, aus seiner Deckung kommen und öffentlich vom Aufstieg reden. Das intern in der Kabine unter den Spielern das Ziel Aufstieg längst definiert ist, ist hingegen so sicher wie das Amen in der Kirche! Oder glaubt einer, dass die Spieler sich nach dem bisherigen Verlauf, dann am Ende mit Platz 4 begnügen und zu feuchtfröhlichen Feier treffen? Wohl kaum. Aber solange wir uns noch nicht im Endspurt befinden, müssen wir den Ball noch öffentlich flachhalten. Nur zur Erinnerung, wir sind nicht der HSV.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 9. Februar 2021, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich finde es zum "beömmeln" das hier über ABKs Marktwerte nach Aufstieg in Liga 1 und dann wieder Abstieg in Liga 2 gesprochen wird :lol: :lol: :lol:

Typisch VfL halt. Wenn wir gg Braunschweig verlieren, sind wir ja für einige auch direkt wieder Abstiegskandidat. Aber ich kenne es ja nicht anders.

Ich glaube nicht, dass egal was passiert ABK in der kommenden Saison noch bei uns spielt. So blöd ist ja keiner. Der wird jetzt abgeschöpft, wo er noch halbwegs billig ist. Im besten Fall ergibt sich ein Wettbieten. Noch besser wäre ein Club aus England.

Bei Leitsch könnte es ähnlich laufen, obwohl er nicht ganz so wertvoll ist (MW). Egal welche Liga, ich gehe davon aus, dass wir unsere IV im kommenden Sommer ersetzen werden müssen. Muss nicht stimmen, könnte aber.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Unrealistisch ist das leider nicht und ich warne jetzt schon mal davor, zu eisern zu verhandeln und im schlimmsten die Freigabe zu verweigern, dann endet das so wie bei Ganvoula, wo dummerweise - ich hatte es aber auch anders erwartet - eine Menge Marktwert verbrannt wurde.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

ABER bei SG hatte ich das so auch nicht erwartet. Das Zoller sich dort festspielt hatte ich nicht kommen sehen. UND wie es wäre, wenn SG nun immer gespielt hätte, wissen wir alle auch nicht. Als Joker taugt er nix.
Ich hätte ihn aber auch nicht im Sommer abgegeben, muss ich dabei sagen. Stand heute hätte man das natürlich machen müssen. Aber hinterher weiß man immer mehr.

ABK ist auch einfach ein anderes Regal. Der wird seinen Weg gehen.

Spätestens mit der ersten Nominierung für die U21 Nationalmannschaft (Die sicher bald kommt, sobald da Spiele anstehen)wird er noch begehrter. Es wäre ja theoretisch möglich, dass die Bochumer IV auch dann in der U21 zusammenspielt (ziemlich cool)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten