Armel Bella-Kotchap

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alles zu unserem Youngster hier rein.

Wird er mal ein richtig Großer ?
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Definiere richtig Großer :D

Ich glaube der Junge wird auf jeden Fall in einer Mannschaft spielen, die um die ersten 8 Plätze in einer Top-Liga spielt. Ob das Buli oder Uk sein wird, weiß ich nicht. Ablösetechnisch wäre mir UK lieber...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von bedura »

Das Alter spricht klar für ihn, aber bis jetzt hat er in Bochum noch nicht viel gerissen ! Seine Aussetzer und Patzer bringen einen schon auf die Palme.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man kann nur hoffen, dass er Bock auf England hat. Oder Bayern, Doof und der Brauseclub ihn alle wollen und dann Wettbieten. Sollte bspw nur Bayern in Frage kommen, werden die nicht die Mondpreise zahlen müssen. England sieht da schon anders aus. Da würde man evtl 20 auf den Tisch legen. Aber Bayern würde das nicht machen. Die würden bestenfalls 10 geben. Die haben für Nianzou Kouassi auch "nur" 11 gezahlt und der gilt ja auch international als Top-Talent. Keine Ahnung wer das bewertet. Rangnick sagte das auch mal und der wird es schon wissen.

Denn am Ende entscheidet der Spieler. Klingt doof, ist aber so. Und wenn er bspw (Hypothetisch) zu Dortmund möchte und die 10 Mio zahlen, wird er auch gehen. Im besten Fall mit Weiterverkaufsgebühr. Man kann nur hoffen, dass wir aufsteigen, dann sehe ich eine Chance, dass er noch ein Jahr bleibt. Im Fall eines Klassenerhalts wird er denke ich wechseln.

Selbiges gilt für mich analog für Leitsch. Der liegt nicht ganz so hoch im Regal, was einen Wechsel noch wahrscheinlicher macht. Vertrag läuft 22 aus. Also gilt verlängern, oder versilbern. Unsere IV ist schon top und wenn man sich dann anguckt wie alt die beiden sind, ist das schon der Hammer.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1193
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich finde auch, dass ABK und Leitsch zunehmend überzeugen. Ja, gerade ABK hat in jedem Spiel 1-2 absolute Böcke drin, aber die Defensivzweikämpfe und auch die Fähigkeiten in der Spielgestaltung sind schon beeindruckend. Nicht zu vergessen bei beiden IV die Schnelligkeit (nimmt man oft nicht wahr). Mit dem Selbstbewusstsein wächst auch die Leistung - nur ABK muss aufpassen, dass er nicht zu übermütig wird...

Wenn die Fehler allerdings zu Gegentoren führen, dann verändert sich die Sicht ganz schnell...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Das wichtigste ist und bleibt aktuell das beide ABK und ML gesund und fit bleiben und sich weiter verbessern.

Was auch für den Rest der Truppe im übrigen gilt.

Über alles weiter kann man ja hier gene weiter philosophieren führt aber zu nix.

Ob Mailand oder Madrid Hauptsache Italien wird man sehen. :D

Jetzt ist :vfl: .
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Leute vergesst eins nicht, der Junge ist im Dezember 19 Jahre jung geworden!

Selbstverständlich macht er Fehler und hat hier und da Böcke drin. Aber das Potenzial und die Qualitäten sind unbestreitbar. Und wenn wir in Bochum immer von Wertschöpfung sprechen, dann müssen wir ihn aber auch spielen lassen. Denn auf der Bank wird er weder seinen Marktwert steigern, noch sich spielerisch verbessern. Aber wenn wir ihn spielen lassen, dann muss man einfach mal die Fehler und Böcke in Kauf nehmen und als Teil des Entwicklungsprozesses sehen. Der Junge kann uns im Aufstiegsfall nicht nur sanieren, sondern auch noch für ein dickes Plus sorgen. Zeigt mir doch mal in den ersten drei Profiligen Deutschlands, wieviele frischgebackene 19-jährige bereits Stammspieler in der IV sind? Freiwilige vor! Viel Spaß beim suchen...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bluewonder hat geschrieben:
11. Januar 2021, 10:21
Zeigt mir doch mal in den ersten drei Profiligen Deutschlands, wieviele frischgebackene 19-jährige bereits Stammspieler in der IV sind? Freiwilige vor! Viel Spaß beim suchen...
Ist schon eine Zeitlang her, da spielten die schwach-gelben Nachbarn ebenfalls mit einer sehr jungen Abwehr : Subotic / Hummels. Allerdings waren Subotic und Hummels beide schon 20.
Wie es ausging, weiß man ja noch..
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Eine mögliche Ablöse entscheidet sich natürlich auch an der Ligazugehörigkeit. Ich wünsche ihn mir bis 24 bei uns und davon 3 Jahre in Liga 1. Danach mit einem neuen Vertrag versehen und für xx Mio. verkaufen. So a la Goretzka...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bella-Kotchap wird sichrlich seinen Weg gehen.
Der Junge steht noch ganz am Anfang.
Er ist gerade erst zum Stammspieler geworden und hat gerade einmal 25 Einsätze in der zweiten Liga hinter sich (inkl. Ein- und Auswechselungen) - also nicht einmal eine ganze Saison.
Bei aller (erlaubter) Euphorie um ABK, sollte sein aktueller Partner in der Innenverteidigung ebenfalls nicht vergessen werden. Maxim Leitsch spielt bislang eine gute (und hoffentlich verletzungsfreie) Saison. Ich hoffe doch sehr, dass uns nach der Saison nicht direkt die komplette Innenverteidigung weggekauft wird. Mit Leitsch darf man (meiner Meinung nach) gerne vorzeitig verlängern.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Block_N hat geschrieben:
11. Januar 2021, 11:36
Bluewonder hat geschrieben:
11. Januar 2021, 10:21
Zeigt mir doch mal in den ersten drei Profiligen Deutschlands, wieviele frischgebackene 19-jährige bereits Stammspieler in der IV sind? Freiwilige vor! Viel Spaß beim suchen...
Ist schon eine Zeitlang her, da spielten die schwach-gelben Nachbarn ebenfalls mit einer sehr jungen Abwehr : Subotic / Hummels. Allerdings waren Subotic und Hummels beide schon 20.
Wie es ausging, weiß man ja noch..
Ich meinte das auch eher auf die Gegenwart bezogen ;). Wenn alles seinen normalen Lauf nimmt, dann werden wir ABK mit 25 bei einem TOP-Klub spielen sehen. Und dann blicken wir etwas stolz, als auch wehmütig zurück, wie heute bei Goretzka und werden uns daran erinnern, dass er seine Karriere einst bei uns begonnen hat. Und dann werden wir Vergleiche mit ABK und unseren dann zukünftigen IV's machen und feststellten, wie weit der Junge in seinem Alter doch schon gewesen ist. Das er gehen wird ist klar, dass wissen wir alle. Bloß hoffe ich sehr, wie bereits oben geschrieben, dass wir dann als Verein eine Millionensumme im zweistelligen Bereich einstreichen. Dafür wäre die 1.Liga allerdings die Voraussetzung.
mit-glied68 hat geschrieben:
11. Januar 2021, 11:36
Eine mögliche Ablöse entscheidet sich natürlich auch an der Ligazugehörigkeit. Ich wünsche ihn mir bis 24 bei uns und davon 3 Jahre in Liga 1. Danach mit einem neuen Vertrag versehen und für xx Mio. verkaufen. So a la Goretzka...
Das wird wohl reines Wunschdenken bleiben :)
Aber selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt und wir uns wieder über 3 Jahre 1.Liga freuen dürfen, auch dann wird ABK bereits nach dem 1 Jahr weg sein. Das Geschäft ist ja so schnelllebig geworden, kein Talent, wenn es begehrt ist spielt heute 2 oder 3 Jahre bei einem unterdurchschnittlichen Bundesligisten. Wir müssen hinnehmen, dass uns die besten bereits nach kurzer Zeit verlassen. Aber es muss uns gelingen entsprechende Ablösesummen zu generieren und nicht wie desöfteren in der Vergangenheit einen feuchten Händedruck zu erhalten. Mainz, Freiburg oder Augsburg zeigen es über Jahre hinweg wie es gehen kann. Daran müssen wir uns orientieren.
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von lacuca »

https://www.transfermarkt.de/marktwerte ... ews/379914

Wir haben nun den wertvollsten Spieler der 2. Liga im Kader. Glückwunsch ABK!
Es sind immer mal wieder Böcke drin, aber man sieht auch, dass er mutiger wird und öfter mal mit dem Ball nach vorne marschiert. Ähnlichkeiten zu Bastians sind da vorhanden.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 704
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Elk »

Schöne Schlagzeile die sicher einige Reichweite hat. Angeblich hat er ja auch eine der besten Zweikampfquoten.

Das wichtigste ist aber, dass ABK das bei Transfermarkt nicht liest, sonst erleidet er u.U. einen Rückfall und hebt wieder ab.

lacuca hat geschrieben:
8. Februar 2021, 12:36
https://www.transfermarkt.de/marktwerte ... ews/379914

Wir haben nun den wertvollsten Spieler der 2. Liga im Kader. Glückwunsch ABK!
Es sind immer mal wieder Böcke drin, aber man sieht auch, dass er mutiger wird und öfter mal mit dem Ball nach vorne marschiert. Ähnlichkeiten zu Bastians sind da vorhanden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Super! Ich fühle mich hier entsprechend bestätigt. Es ist exakt das eingetreten, was ich in meinem Youtube-Channel, beim Kadercheck mit henninglovesfootball.com zu Bella-Kotchap gesagt habe. Und auch mein obiger Post hier wird sich - sofern er verletzungsfrei bleibt - in Zukunft auch bewahrheiten. Dafür müssen wir halt die paar Böcke erstmal in Kauf nehmen. Wenn wir aufsteigen ist der direkt 15 Mio. wert!
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 8. Februar 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Habe ABK erstmals im Trainingslager in Weiler 2018 gesehen und der hat damals mit 16 schon alle Kollegen im Zweikampf abgekocht. Ich hoffe sehr dass wir mit ihm Bundesliga spielen und dann die entsprechende Ablösesumme generieren können.
Antworten