Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 456
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Verdiente Spieler beide steht ausser Frage.
A.L und R.T haben gewiss auch ihre Erfahrung die wichtig ist aber grade im DM müssen sich neue Herachien bilden damit wir auf Dauer eine Chance haben in der 1 Buli mitzuhalten
Umbruch hätte da schon länger her gemusst
Auf was will man jetzt noch nach den ersten spielen warten....
Hat man will man ehrlich sein doch letztes Jahr schon gesehen....da muss zwingend frischer Wind rein.

Und ja Janelt hätte ich auch nicht abgegeben....

Wie man es dreht und wendet alle müssen enger zusammen rücken und ihre Qualitäten einbringen um das Klassenziel zu erreichen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1774
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
21. September 2021, 19:14
Auf lange Sicht dürfen von Tesche und Losilla nur einer spielen, so stark sie auch letzte Saison waren.

Die beiden haben doch nur ein Spiel über 90 Minuten zusammen gespielt.
Die drei Niederlagen jetzt daran festmachen zu wollen, dass beide zusammen spielen (und an ihrem Alter/Ihrer Geschwindigkeit), erscheint etwas konstruiert.
Es hat doch quasi anfangs immer nur einer von beiden gespielt. Das WOB-Spiel würde ich mal außer Wertung laufen lassen.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@sf7

Pantovic darf natürlich auch nicht mehr zu oft spielen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4725
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Neue Woche, neue Verletztenmeldung:
Riemann musste das Training laut WAZ + mit bandagierten Oberschenkel abbrechen.

Wahrscheinlich erst alles halb so wild und morgen dann Faserriss oder so. :ugly:
Auch Tesche wegen muskulärer Probleme aktuell nicht im Training.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1774
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Diese Vielzahl an verletzten hat für mich immer einen faden Beigeschmack.
So etwas kommt mir zu oft bei Mannschaften vor, bei denen intern etwas nicht stimmt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Gerade in der WAZ:

Entwarnung bei Riemann, ABER definitiv weiter ausfallen wird Maxim Leitsch – und zwar deutlich länger als erhofft. „In den nächsten ein oder zwei Wochen wird er nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren können“, sagte Thomas Reis auf Nachfrage.

Leitsch plagen muskuläre Probleme. Mehrere Untersuchungen ergaben zumindest keinen gravierenden Befund. Beim ersten Spiel in Wolfsburg war Leitsch dabei, seitdem fehlt der 23-Jährige. „Natürlich ist das auch für mich als Trainer frustrierend“, so Reis. „Ich hätte ihn gerne dabei.“


Also bis ca. Mitte Oktober wird er nicht trainieren. Bis Leitsch mit dem Mannschaftstraining wieder anfängt und dann zu 100% auf der Höhe ist, da kannst du mit ihm zum Rückrundenstart erst wieder rechnen. Also weiter Lampro oder Decarli.... :?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 22. September 2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3086
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gibt einige arbeitslose Innenverteidiger, denen ich zumindest mehr als Lampro oder Decarli zutraue. Subotic wurde schon genannt. Rest auf Transfermarkt.
Man muss auch mal reagieren. Gilt auch für andere Positionen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4725
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Damit kann man Fürth wohl auch knicken.
Wie gesagt, er muss ja erstmal einsteigen. Bevor das nicht passiert, braucht man gar nicht spekulieren, wann er wieder spielen könnte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
22. September 2021, 16:27
Diese Vielzahl an verletzten hat für mich immer einen faden Beigeschmack.
So etwas kommt mir zu oft bei Mannschaften vor, bei denen intern etwas nicht stimmt.
Wir haben vor der Saison wichtige Personalien im Trainerteam in Richtung GE verloren. Das rächt sich jetzt und wird uns vermutlich auch den Klassenerhalt kosten. Damals wurde das hier ja von einigen belächelt..., ich hatte da schon davor gewarnt dies auf die leichte Schulter zu nehmen. Die vielen Muskelverletzungen sind jedenfalls durchaus ein Anzeichen, das etwas in der Trainingsarbeit schief läuft. Und wir sind gerade mal an Spieltag 6 angekommen...
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir müssten Decarli neben ABK stellen, für Lampro ist das alles mindestens eine Nr. zu hoch.
Kreisklasse
Beiträge: 3086
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nur zur Erinnerung: Lampro kam, weil Decarli es nicht brachte. Und er machte seine Sache in Liga 2 zeitweise ordentlich. Im Gegensatz zu Decarli.
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. September 2021, 18:20
Nur zur Erinnerung: Lampro kam, weil Decarli es nicht brachte. Und er machte seine Sache in Liga 2 zeitweise ordentlich. Im Gegensatz zu Decarli.
Decarli zeigte sich in seinen letzten Auftritten doch sehr verbessert. Zumindest sollte man ihm die Chance ermöglichen sich zu beweisen.
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Egal ob Decarli oder Lampro. Beide waren nicht mal in der 2. Liga nah dran am Stamm oder hätten den beiden jungen Druck machen können. Es reicht einfach nicht. Während der Transferphase hat man einfach gepennt.
Kreisklasse
Beiträge: 3086
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gepennt finde ich zu hart. Man musste wegen der Kaderlücken im Mittelfeld Prioritäten setzen. Immerhin wurden es mehr Neuzugänge als die etwa 3, die zunächst angekündigt waren.
Gleichwohl hat man auf der Position gezockt. Und verloren. Verletzte/Sperren gibt es immer. Und Lampro ist deutlich mehr überfordert als man befürchten konnte. Aber letztlich war die Stamm-Innenverteidigung der einzige Mannschaftsteil, dem wir überwiegend Bundesliganiveau zutrauten.
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Korrekt, man hatte absolute Prioritäten auf den Mittelfeldpositionen und jetzt spielen dort Tesche, Losilla und Pantovic. Über Rex und Löwen bilde ich mir mein Urteil nach dem 10. Spieltag. Aber die Tendenz geht in eine negative Richtung.
Für mich hat man gepennt. Jetzt wird Osterhage als Hoffnung angesehen, ohne jegliche Profierfahrung. Nach Spieltag 5 greift man schon zum letzten Strohhalm. Was machen die absoluten Failgranaten Masovic und Chibsah eigentlich?
Im Sturm liegen die Hoffnungen nun auf Ganvoula... auf Ganvoula! :lol: Zweitligisten haben bessere Stürmer als Polter oder Ganvoula oder die nächste Failgranate Novothny.
Zuletzt geändert von lacuca am 22. September 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt