Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es ist ja immer eine Frage von Spielsituation und Gegner. Die Bayern haben eher lax verteidigt, zumal spielen sie selbst immer nach vorne, da ergeben auch zwangsläufig Räume. Stuttgart stand schön hinten drin, da hätte auch ein Ganvoula niemals geglänzt mit seiner Technik. Die beiden brauchen entweder offensivere oder schwächere Gegner, ersteres wird sich in der Bundesliga finden lassen, da ist dann die Abwehr mehr gefordert, zweiteres eher nicht, beide sind halt eher Zweitligaspieler, wie so mancher. Aber das ist eben das Ergebnis von elf Jahren Unterhaus. Jetzt irgendwie drin bleiben und langsam was aufbauen bzw den Rückstand verkürzen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Woelk hat geschrieben:
28. September 2021, 00:11
An Ganvoulas Stelle wäre ich auch sauer,wenn mein Konkurrent seit Wochen da rumstolpert und ich in München eine passable Leistung zeige und dann erneut nicht spiele.
Meiner Meinung auch ein Unding vom Trainer das Polter 90min zeigen durfte wie schlecht er ist.
Ich habe da in München keine passable Leistung von Ganvoula gesehen. Im Abseits stehen ist eher weniger passabel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Joa sehe auch so wie Blauster Jan und Mr. Hahn.

Als er reinkam, da haben uns die Bayern doch schon gar nicht mehr ernst genommen. Zudem wird kaum jemand von uns wohl unter der Woche alle Trainingseinheiten beobachten und Teil der Kabine sein. Reis wird schon seine Gründe haben, warum er ihn nicht mal für 5 Minuten gebracht hat.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 163
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Woelk hat geschrieben:
28. September 2021, 00:11
An Ganvoulas Stelle wäre ich auch sauer,wenn mein Konkurrent seit Wochen da rumstolpert und ich in München eine passable Leistung zeige und dann erneut nicht spiele.
Hallo Woelk,
"Seit WOCHEN rumstolpert" soso. Polter ist zwar einige Wochen im Verein, hat aber, das Bayernspilel ausgeklammer, genaut 4, in Worten "Vier" Spiele, Mainz, Köln, Hertha und jetzt VfB gemacht. Davon gg. Mainz OK, Köln und Hertha so lala und gg. den VfB (sehr) schlecht.
Das gibt unserem Silvere, der erwiesener Maßen, seit !! JAHREN !!, gelinde gesagt, rumstolpert das Recht zu schmollen und Ansprüche zu stellen.
Das ist, bis jetzt, "Der Witz der Saison".
MMn sollte auf jeden Fall auf Polter bis zur Winterpause setzen. Danach weiß man wo die Reise hingeht.
Zuletzt geändert von Block_N am 28. September 2021, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Caana »

„Wir könnten momentan ja nur auf vertragslose Spieler zurückgreifen. Und die haben seit Mai kein Spiel mehr bestritten“, sagt Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. „Es bräuchte also Wochen, bis der neue Mann spielfit wäre.“ Frühestens im Januar, wenn die zweite Transferperiode beginnt, könnte es sein, dass der VfL nachbessert, auch in der Offensive.

Kann mir jemand den Sinn erklären? Es sind noch 10 Spieltage und noch 11 Wochen bis zum letzten Spieltag vor Januar. Ist man so schlecht in dieser Zeit keinen Spieler fit zu bekommen? Mir einem individuellen Trainingsplan sollte das doch nicht mehr als 3 Wochen in Anpruch nehmen, noch weniger, wenn der Spieler sich bei einem Verein fit gehalten und am Training teilgenommen hat.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Erinnere dich, wie lange das bei Zulj gedauert hat. Fit halten ersetzt keine richtige Vorbereitung etc.
Dazu holen und dann ist der Spieler nach 3-4 Wochen auf dem selben Level wie die anderen Spieler, wird so einfach nicht funktionieren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Caana hat geschrieben:
29. September 2021, 10:04
Ist man so schlecht in dieser Zeit keinen Spieler fit zu bekommen? Mir einem individuellen Trainingsplan sollte das doch nicht mehr als 3 Wochen in Anpruch nehmen, noch weniger, wenn der Spieler sich bei einem Verein fit gehalten und am Training teilgenommen hat.
Das Problem ist nicht nur die Fitness selbst, sondern auch das Verinnerlichen der Spielidee, Formation halten und Laufwege etc.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Caana »

Block_N hat geschrieben:
29. September 2021, 11:59
Caana hat geschrieben:
29. September 2021, 10:04
Ist man so schlecht in dieser Zeit keinen Spieler fit zu bekommen? Mir einem individuellen Trainingsplan sollte das doch nicht mehr als 3 Wochen in Anpruch nehmen, noch weniger, wenn der Spieler sich bei einem Verein fit gehalten und am Training teilgenommen hat.
Das Problem ist nicht nur die Fitness selbst, sondern auch das Verinnerlichen der Spielidee, Formation halten und Laufwege etc.
Das gilt aber doch für alle neue Spieler. Am 02.01. öffnet das Transferfenster, am 08.01. ist der nächste Spieltag. Demnach könnte man ja nie neue Spieler im Winter holen ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kicker zu Masovic:

Erhan Masovic jedenfalls feierte ein rundum gelungenes Startelf-Debüt, spielte unaufgeregt, blieb auch unter Druck gelassen, umsichtig und stabil im Zweikampf.

Mein reden seit 1848.
Seine Ruhe ist für sein Alter erstaunlich.

viewtopic.php?f=42&t=97&p=2422&hilit=Masovic#p2422
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Holtmann auch mit guter Leistung.
Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten...!
Ein guter Transfer :D
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
29. September 2021, 17:52
Holtmann auch mit guter Leistung.
Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten...!
Ein guter Transfer :D
Schrob irgendjemand das Gegenteil?
Nicht bezogen auf einzelne Spiele oder Fähigkeiten?
Wo?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV

Das ist eine kleine aber feine Anspielung von Siegesmut auf deine monatelange Holtmann Kritik. Irgendwo gerechtfertigt, wenn man selbst wieder einen uralt Mini-Beitrag rauskramt. Warum machst du sowas?

Masovic hatte damals gegen heidenheim und jetzt gegen Stuttgart gut gespielt, zwischendurch aber bei diversen kurzeinsätzen alles andere als die Ruhe am Ball, ich erinnere an seine ersten drei Kontakte beim Spiel in Regensburg, einmal über den Ball getreten, zwei mal nicht voll getroffen.

Ruhig bleiben, abwarten. Leipzig wird viel härter für ihn. Aber es wäre wichtig wenn er besser wäre als Lampropoulos!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ach vflb1848...selbstverständlich weiß ich das. "Wo" und auch wann wurde allerdings nicht beantwortet. Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Falsche Aussagen werden auch durch Wiederholung nicht wahrer
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Du kannst ja auch mal deine 50 Beiträge raus suchen, in denen du Holtmann oder andere Stammspieler nieder geschrieben hast.

Masovic jetzt nicht vorläufig hochjubeln. Ja, damals gegen Heidenheim war das ordentlich. Ein Spiel was aber auch viel komplizierter verlaufen wäre, hätte Blum nicht seinen Sonntagsschuss ausgepackt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das ist falsch!
Ich habe Holtmann immer für seine offensichtliche Schwächen kritisiert und ihm gewünscht und auch von ihm gefordert, dass er daran arbeitet und das abstellt. Das gilt auch für ABK oder vorher Leitsch.
Wenn ich kein Potenzial sehen würde, was ich ihm zigmal bescheinigt habe, dann würde ich das nicht fordern, weil es sinnlos wäre.
Beispiele: Gündüz, Eisfeld, Lee, Novikovas.
Das wars hoffnungslos. Eigentlich nur Bespaßung.
Gesperrt