Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gepennt nicht, aber es hätte besser laufen können. Und dabei meine ich gar nicht Stöger, mit dem ich gerechnet hatte.

Aufgrund des finanziellen Spielraums konnte man nicht auf allen Positionen ausreichend Bundesliga Qualität zuführen. Ein dritter Erstliga reifer Innenverteidiger war nicht drin, man hat versucht mit Stafylidis einiges so gut es geht abzudecken. Im Mittelfeld musste man über leihen arbeiten, Löwen und Elvis sind sowieso die zentralen Figuren für unseren Klassenerhalt.

Hinten rechts blieb es so, auch vorne kam polter erst spät.

Auch letzte Saison hatte der Kader einige Lücken, die aber nicht ins Gewicht gefallen sind. Soares wurde ein paar mal überraschend gut von bockhron ersetzt, Leitsch und bella-Kotchap spielten immer, gleiches galt für Losilla und Tesche, wo der Abgang Janelts dadurch nicht ins Gewicht fiel. Und vorne spielte dann halt Zoller nachdem es mit Ganvoula nicht geklappt hat. Es war nahezu alles am Optimum.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Richtig!
Und jetzt kommt alles zusammen, was man sich als Horrorszenario nur so vorstellen kann.
Die Abwehr wackelt nach dem 2. Spiel und kann offensichtlich unsere verletzten Abwehrkräfte nicht leistungsadäquat
ersetzen.
Das Mittelfeld, einschliesslich der verpflichteten Hoffnungsträger schwächeln!
Zoller als Energiequelle im Surm , macht durch seine Verletzung, aus dem Sturm ein Lüftchen.
Hier und da zwickt's bei dem einen oder anderen.
Trainingsrückstände und bockiger Unwille im Training.
Das ist keine Mannschaft, selbst aus der Distanz betrachtet kann man keine budesligatauglichkeit erkennnen.
Ja, warten wir noch 5 Wochen, dann brauchts aber eine knallharte Analyse !
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Wo ist eigentlich der Kollege VfL- Schreier geblieben, der gehört doch eigentlich zum Inventar.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

..... was macht eigentlich bedura ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. September 2021, 06:01
..... was macht eigentlich bedura ?
Woher kennst Du eigentlich bedura?
Der User hat schon nicht mehr geschrieben, bevor Du Dich angemeldet hast...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Woelk hat geschrieben:
24. September 2021, 05:49
Wo ist eigentlich der Kollege VfL- Schreier geblieben, der gehört doch eigentlich zum Inventar.
Dem geht es gut. Keine Sorge.
Ist wohl nach der 0-7 Klatsche in München etwas bedient, nachdem er auch dort im Stadion war :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Laut WAZ jetzt auch vereinslose Spieler ein Thema.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. September 2021, 09:03
Laut WAZ jetzt auch vereinslose Spieler ein Thema.
Also doch Daniel Sturridge :D
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Elk »

Will doch mal schwer hoffen, dass man sich da noch einen, besser zwei holt.
Bis zur Winterpause darf man nicht warten, da könnte es schon zu spät sein.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

In meiner Whatsapp-Gruppe wurde der Artikel auch gerade diskutiert.
Was man da so bei den vertragslosen Spielern auf transfermarkt.de findet (Flügelstürmer: Christian Clemens, Sidney Sam, Sinan Kurt oder Selim Gündüz). Kein Wunder, dass der VfL sich das reiflich überlegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Woelk hat geschrieben:
24. September 2021, 05:49
Wo ist eigentlich der Kollege VfL- Schreier geblieben, der gehört doch eigentlich zum Inventar.
Bin hiiiiiiieeeeeeeeeeerrrrrrr. ;) Machen nur einen Eishockey DEG Bacardi und Biergarten Trip mit Kollegen und 2 Spielen vorgestern und heute. :lol: Hoffentlich gibt das nicht die nächsten 7 oder mehr innerhalb einer Woche in München. :roll: War aber auch in letzter Zeit viel Lesetechnisch hier unterwegs. ;)

Da bin ich ja mal gespannt, ob man was bezahlbares und mit Qualität noch verpflichten kann. So wie die Neuzugänge eingeschlagen sind, müsste man ja mehrere Positionen bekleiden. Natürlich unrealistisch. Man wird bis zum Winter sich versuchen durchzuhangeln. Da einen Volltreffer landen, ist ja auch nicht gerade einfach, bei den aufgezählten Spielern.

Grüsse
VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Block_N hat geschrieben:
24. September 2021, 09:46
...Flügelstürmer: Christian Clemens, Sidney Sam, Sinan Kurt oder Selim Gündüz). Kein Wunder, dass der VfL sich das reiflich überlegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :)
Da finden sich durchaus interessante Namen. Und einen Flügelstürmer brauchen wir eher nicht. Das ist Zoller faktisch auch nicht. Wir müssen die Defensive stabilisieren. Leitsch wird auch noch Wochen fehlen
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gonzalo Castro wenn fit würde ich gedanklich einbauen können.

Letztlich nicht alles ideal gelaufen diesen Sommer. Jetzt muss man alles probieren.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es sollte aber auch in Betracht gezogen werden das diese Spieler nicht umsonst Vertragslos sind.
Und wenn ich mir die Namen so anschaue weis ich nicht ob uns da wirklich jemand helfen könnte.
In Liga 2 vielleicht ja, aber in Liga 1 habe ich da so meine Zweifel.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schon mal daran gedacht, dass sich der eine oder andere Profi einfach verzockt hat. Es gibt einige Spieler mit einem Transfermarktwert grösser 1 Mio. €. Die hatten womöglich zu hohe Gehaltsforderungen. Und werden jetzt allmählich nervös.
Gesperrt