Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Sesi hat dazu in der PK gerade Stellung bezogen. Das ist reine Spekulation der WAZ und es wird auch eher niemand kommen. Man muss auch bedenken, dass die vertraglosen Spieler nun seit Mai nicht mehr richtig trainiert haben. Da reden wir von fast 5 Monaten. Glaubt ihr, dass wenn wir einen vertraglosen Spieler morgen verpflichten, dieser dann schon nächste Woche eine ernsthafte Kaderoption darstellt?

Mag ja sein, dass der ein oder andere mit oder ohne Personalcoach regelmäßig seine Runden dreht, das ersetzt jedoch kein Mannschaftstraining. Schon gar nicht im Hochleistungssport. Bis so ein vertragloser Spieler also wieder fitness- und leistungstechnisch an die Mannschaft herangeführt wurde, das er uns auch wirklich hilft, können gut und gerne 6-8 Wochen vergehen. So und dann ist fast schon wieder Dezember. Man sieht es ja auch z.B. an Danny Blum, wie lange es dauert ihn konditionell wieder ans Team heranzuführen. So und dann kannst auch schon fast auf die Winterpause warten, wo man einen Spieler nachkauft der irgendwo anders "voll im Saft" steht.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich denke auch vertragslose Spieler machen in der jetzigen Situation 0,0 Sinn.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
24. September 2021, 15:04
... Man sieht es ja auch z.B. an Danny Blum, wie lange es dauert ihn konditionell wieder ans Team heranzuführen. So und dann kannst auch schon fast auf die Winterpause warten, wo man einen Spieler nachkauft der irgendwo anders "voll im Saft" steht.
Oha... Danny Bulm !
Garnicht mehr drüber reden :ugly:
Zuletzt geändert von Toto am 25. September 2021, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat ausgedünnt weil unsinnig
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Man sollte wirklich verstärkt Max Besuschkow von Jahn Regensburg in die näheren Gedankenspiele mit einbeziehen.
Heute in den ersten 28 Minuten gegen Aue schon wieder ein Tor und eine Vorlage.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

War schon die letzten beiden Jahre der beste fußballer beim Jahn. Problem damals: er war so ziemlich der einzige Fußballer. Mittlerweile rennen die nicht nur sondern spielen auch. Haben diese Saison viele Möglichkeiten, sind erfolgshungrig, konnte letzte Woche mit deren Vorstand sprechen, sagt ganz andere Mentalität in der Truppe als letztes Jahr.
Zuletzt geändert von Toto am 25. September 2021, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Block_N hat geschrieben:
24. September 2021, 08:50
Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. September 2021, 06:01
..... was macht eigentlich bedura ?
Woher kennst Du eigentlich bedura?
Der User hat schon nicht mehr geschrieben, bevor Du Dich angemeldet hast...
Satire !
Meine Reaktion auf: "Wo ist VfL-Schreier ? ".
Ich bin ja erst seit kurzem hier und wollte mal mitmischen, mit den alten Hasen hier und so. Dazu habe ich mir einen User gesucht der seit "Ewigkeiten" hier nicht mehr aktiv ist.

;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
24. September 2021, 15:04
Glaubt ihr, dass wenn wir einen vertraglosen Spieler morgen verpflichten, dieser dann schon nächste Woche eine ernsthafte Kaderoption darstellt?

Mag ja sein, dass der ein oder andere mit oder ohne Personalcoach regelmäßig seine Runden dreht, das ersetzt jedoch kein Mannschaftstraining. Schon gar nicht im Hochleistungssport. Bis so ein vertragloser Spieler also wieder fitness- und leistungstechnisch an die Mannschaft herangeführt wurde, das er uns auch wirklich hilft, können gut und gerne 6-8 Wochen vergehen.
Ich bin immer ganz begeistert, was du so alles über Training im Profi-Fußball weißt!
Aber ist ja offenbar auch nicht so schwer, wie du ja schon beim Abgang der Fitness-/Reha-Trainer geschrieben hast. Gibts halt wie Sand am Meer... :D
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 26. September 2021, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hemmann1848 hat geschrieben:
25. September 2021, 19:05
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
24. September 2021, 15:04
Glaubt ihr, dass wenn wir einen vertraglosen Spieler morgen verpflichten, dieser dann schon nächste Woche eine ernsthafte Kaderoption darstellt?

Mag ja sein, dass der ein oder andere mit oder ohne Personalcoach regelmäßig seine Runden dreht, das ersetzt jedoch kein Mannschaftstraining. Schon gar nicht im Hochleistungssport. Bis so ein vertragloser Spieler also wieder fitness- und leistungstechnisch an die Mannschaft herangeführt wurde, das er uns auch wirklich hilft, können gut und gerne 6-8 Wochen vergehen.
Ich bin immer ganz begeistert, was du so alles über Training im Profi-Fußball weißt!
Aber ist ja offenbar auch nicht so schwer, wie du ja schon beim Abgang der Fitness-/Reha-Trainer geschrieben hast. Gints halt wie Sand am Meer... :D
:D :D :shock:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja und nun haben wir etwa keinen Fitness- bzw. Athletiktrainer? Ich wüsste nicht, dass der VfL öffentlich drum gebettelt hat, diese Stelle zu besetzen...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Im Winter muss man sofern man tabellarisch akzeptabel (--> ich sag jetzt mal 14 Punkte Minimum, mehr wäre besser) da steht, schon Verstärkungen finden.

Ich sag 3:

- Stöger
- Innenverteidiger um einen Ausfall auf Bundesliganiveau abzufangen (Masovic gestern gut aber Leipzig wird andere Hausnummer)
- Stürmer, der entscheidende Faktor für die Party im Mai 2022
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Problem ist, dass es im Winter keine ablösefreien Spieler gibt. Sesi ist also auf Spieler angewiesen, die andere Vereine von der Payroll haben wollen. Und das hat in der Regel seinen Grund. Zwar hat man ungeplant etwas mehr Geld und könnte den Lohn für zusätzliche Spieler stemmen. Ob es aber für Ablösen reicht?
Verstärkungen sind sicher erforderlich. Zumal einige der bisherigen Zugänge bis jetzt als Transfails erweisen. Das gilt für Löwen. Das gilt aber auch für Polter. 1 Tor gegen Mainz. Und dann keinz. Erinnert mich schrecklich an Geliashvili. Hoffentlich wird das noch was.
So oder so. Kaderplanung bis heute ungenügend für Liga 1.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
27. September 2021, 13:04
Im Winter muss man sofern man tabellarisch akzeptabel (--> ich sag jetzt mal 14 Punkte Minimum, mehr wäre besser) da steht, schon Verstärkungen finden.

Ich sag 3:
- Stöger
Wobei man zu dem Zeitpunkt mal sehen muss, ob Mainz uns dann als möglichen Konkurrenten einen für uns möglichen Schlüsselspieler überhaupt (auf dem Silbertablett?) abgeben will. Auch sehr fraglich. Möglicherweise wären die Mainzer dann nachher schön blöd.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. September 2021, 13:27
Das gilt aber auch für Polter. 1 Tor gegen Mainz. Und dann keinz. Erinnert mich schrecklich an Geliashvili. Hoffentlich wird das noch was.
Wenn ich mir andererseits die Körpersprache von Ganvoula beim Einschiessen der ersten Elf vor dem Spiel so angeschaut habe...
Komplett lustlos, unbeteiligt schauend, Beine hintereinander gekreuzt und Arme hinter dem Rücken verschränkt...
Da standen die anderen Ersatzspieler aber ganz anders daneben - alleine von der Körpersprache her: "Komm, ich will auch".

Polter hat es meines Erachtens aber auch wesentlich schwerer, weil er kaum Bälle bekommt. Allerdings wenn er sie bekommt, dann muss er sie wohl taktisch bedingt ablegen. Nur rücken die eigenen Spieler da nicht so nach und daher sieht es leider ziemlich "dumm" aus...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Denke nicht dass Mainz dann noch ein Konkurrent sein wird. Hängt natürlich an deren Personalsituation, ob Stöger bis dahin weiterhin nur eine untergeordnete Rolle als 15./16. Mann spielt.
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Woelk »

An Ganvoulas Stelle wäre ich auch sauer,wenn mein Konkurrent seit Wochen da rumstolpert und ich in München eine passable Leistung zeige und dann erneut nicht spiele.
Meiner Meinung auch ein Unding vom Trainer das Polter 90min zeigen durfte wie schlecht er ist.
Gesperrt