Merchandising Produkte

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mir persönlich gefällt es nicht so. Zudem auch noch für 70 Schleifen?! Ne.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Winne »

Im Unterschied dazu ist das der letzten Saison mit 69,95 richtig preiswert (war der reguläre Preis).
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Da bleibt wat hängen!
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Auch super, dass das um 13:00 freigeschaltet wird. Nur für Privatiers und Arbeitslose? :evil:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gerade gesehen , so la la finde ich werde es mir aber trotzdem zulegen.
63 Euronen ist mir das Teil schon Wert zumal die Auflage ja auch nur 4630 ist.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
8. Juni 2021, 14:24
Ganz nett, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Ich hätte mir da so eine Bochumer Skyline gewünscht. Geschmackssache. Vorallem aber auch etwas happig. 70 € sind ja nun für viele kein Pappenstiel. Bedenkt man, dass in wenigen Wochen das neue Trikot 21/22 vorgestellt wird. Da werden sich wohl die wenigsten beide Trikots zulegen.
Volle Zustimmung, aber bei Nike musst du über die netten Applikationen ja schon froh sein.
Die speisen ja selbst die großen Vereine mit Trikots von der Stange ab. Dafür zahlen sie wohl gut (was sie sich natürlich von den Fans wiederholen)...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hemmann1848 hat geschrieben:
8. Juni 2021, 19:11
Auch super, dass das um 13:00 freigeschaltet wird. Nur für Privatiers und Arbeitslose? :evil:
Wohl eher für digital natives im homeoffice. Mein Sohn hat es schon bestellt. Mitgliedspreis 63 €. Ist nicht billig. Aber wir brauchen ja ein DM.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. Juni 2021, 19:17
Wohl eher für digital natives im homeoffice. Mein Sohn hat es schon bestellt. Mitgliedspreis 63 €. Ist nicht billig. Aber wir brauchen ja ein DM.
Haha bravo, Kreisklasse! :D
So kommen wir der Sache doch näher :)

Das Stadttrikot schenke ich mir, investiere die Kohle aber in die Dauerkarte. Dieses Jahr darf es die teuerste Kategorie sein :vfl: Da könnten der Verein ja langsam auch mal die Preise und weiteren Modalitäten veröffentlichen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
8. Juni 2021, 19:14
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
8. Juni 2021, 14:24
Ganz nett, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Ich hätte mir da so eine Bochumer Skyline gewünscht. Geschmackssache. Vorallem aber auch etwas happig. 70 € sind ja nun für viele kein Pappenstiel. Bedenkt man, dass in wenigen Wochen das neue Trikot 21/22 vorgestellt wird. Da werden sich wohl die wenigsten beide Trikots zulegen.
Volle Zustimmung, aber bei Nike musst du über die netten Applikationen ja schon froh sein.
Die speisen ja selbst die großen Vereine mit Trikots von der Stange ab. Dafür zahlen sie wohl gut (was sie sich natürlich von den Fans wiederholen)...
Ja stimmt, aber da sind wir natürlich auch zu klein. Wenn du Nike um die Ecke kommst und sagst wir nehmen 50.000 Stück, dann geben die dir, die Privatnummer des Chefdesigner und dann kostet der "Bums" auf einmal nur noch 49,95€ das Stück. Aber das können halt nur die wenigsten wie der FC Barcelona und co.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
8. Juni 2021, 19:34
Ja stimmt, aber da sind wir natürlich auch zu klein. Wenn du Nike um die Ecke kommst und sagst wir nehmen 50.000 Stück, dann geben die dir, die Privatnummer des Chefdesigner und dann kostet der "Bums" auf einmal nur noch 49,95€ das Stück. Aber das können halt nur die wenigsten wie der FC Barcelona und co.
Und selbst da: In Liverpool z.B. sind die Trikots (ganz in Rot sollte ja eigentlich einfach sein) nur mit unnötigen türkisen bzw. orangenen Streifen "verziert" worden.
Da kostet das Trikot dann schlappe 125,- €; man kann aber auch die Sparversion für 87,- kaufen... :lol:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Trikotpreise haben doch nicht wirklich etwas mit den reinen Fertigungskosten zu tun. Material und Arbeit spielen doch eine völlig untergeordnete Rolle. Auch wenn ein Sondertrikot in der Herstellung etwas teurer ist. Die grossen Hersteller lassen die Ware billigst bei armen Menschen in Asien ür ein paar Euro zusammenklöppeln. Die größte Rolle dürfte der Marketingaufwand spielen. Sicher profitieren auch einige Zwischenhändler, Olaf Scholz und der Verein.
Aber die Kosten bestimmen doch nicht den Preis. Es wird genommen, was der Markt hergibt.
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von freifang »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
8. Juni 2021, 19:34


Ja stimmt, aber da sind wir natürlich auch zu klein. Wenn du Nike um die Ecke kommst und sagst wir nehmen 50.000 Stück, dann geben die dir, die Privatnummer des Chefdesigner und dann kostet der "Bums" auf einmal nur noch 49,95€ das Stück. Aber das können halt nur die wenigsten wie der FC Barcelona und co.
Regular Price 139,99€ FC Barcelona... Gibt aktuell direkt bei Nike 40% discount auf 83,97€.
Also der Preis hat nichts mit Losgrößen zu tun...
Vor 8 Jahren hat nen Trikot mit Messi-Flock am Nou Camp 120€ gekostet, teuerstes Trikot im Schrank. Da war sogar long sleeve Kopenhagen (Adidas) günstiger...

Für mich persönlich ne gelungene Auktion, mit einer positiv zu wertenden marketing Kampagne davor!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wann will man den Krempel denn tragen ? Bei der Wohnungsrenovierung, beim heraustragen des Sperrmülls, beim Ölwechsel ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Im Urlaub trage ich jeden Tag meine Trikots zb. am Strand oder beim Stadtbummel.
Im September geht es 10 Tage nach Zypern.
Osborne , DWS und die Bochumer Gemeinschaft werden mich begleiten. 3 VfL Trikots nehme ich immer mit. Und dieses Jahr werde ich die ja auch mal wieder als stolzer Erstlist tragen dürfen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Merchandising Produkte

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Am Strand und im Urlaub ist das ja auch völlig in Ordnung. Aber hier, selbst im Ruhrpott, muss man damit rechnen nicht in jedes Restaurant zu kommen. Fußballtrikots kenne ich nur vom Stadion, Fußballkneipen und Schrebergärten.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten