1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Über 11er und Rot müssen wir nicht diskutieren, aber ansonsten pfeift der SchiRi alles zugusten von WOB. Wir bekommen keine Freistöße bei klaren Fouls und gegen uns gibts für jeden Sch**ß Gelb. Steffen mit 2 klaren taktischen Fouls und sieht noch nicht mal Gelb...

Über die Zeitschinderei von WOB wollen wir gar nicht reden...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BOJU
Beiträge: 2469
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ja. Hätte das Spiel gerne 11 gegen 11 gesehen.

Und mit einem fähigen Schiedsrichter. Aber das betrifft ja nicht nur uns. Siehe gestern Gladbach.
Zuletzt geändert von BOJU am 14. August 2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1068
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

chapeau...
Eine feine kämpferische 2 Hälfte gegen 11 Wölfe.
Bei etwas mehr Glück war ein Remis möglich.
Hätte den Jungs so eine Moral nicht zugetraut.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Erste Viertelstunde desaströs.
Zweite Halbzeit in Unterzahl zufriedenstellend.
Das sind nicht die Spiele wo wir punkten müssen. Ein Bonuspunkt wäre schön gewesen aber insgesamt auch nicht verdient, was maßgeblich der Unterzahl geschuldet war.
Pantovic hatte die große Chance.

Auf der rechten Seite muß dringend etwas verändert werden. Aber das hat Reis auch gesehen.
Das Zentrum muß ohne RT natürlich jetzt auch neu sortiert werden. Rex schon besser als in Wuppertal.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
14. August 2021, 17:32
Über 11er und Rot müssen wir nicht diskutieren, aber ansonsten pfeift der SchiRi alles zugusten von WOB. Wir bekommen keine Freistöße bei klaren Fouls und gegen uns gibts für jeden Sch**ß Gelb.
...
War das bei Aufsteigern schon mal anders?
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4737
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bezeichnend, dass Ganvoula erst kurz vor Ende rein kommt.
Polter werden wir schnell im Kader sehen. Löwen wird hoffentlich auch endlich schnell Spielfähig. Seine Standards können am Ende den Unterschied machen, wenn sie nur halbwegs so gelingen wie in den ersten Testspielen und bei Olympia im letzten Gruppenspiel.

Übergreifend haben wir jetzt unsere letzten 6 Erstligaspiele alle verloren. Wird Zeit, dass die Serie kommenden Samstag endet.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 14. August 2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
mit-glied68
Beiträge: 1330
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nach 10 Minuten dachte ich an eine richtige Reise. Auch der Start in HZ 2 eher schlecht. Dann aber war das recht ordentlich und Pantovic kann oder muss da mehr draus machen.

Wir sollten mal das Thema Körperlichkeit beobachten. Da sind wir zu zimperlich. SR definitiv nicht unser Freund.

Bin nicht unzufrieden und hoffe TR zieht die richtigen Schlüsse. Tesche wird uns nächste Woche leider fehlen und Asano macht mich sprachlos. Das könnte die große Chance für Pantovic sein. Bockhorn scheint noch weit weg von der Normalform.

Ich hoffe nächste Woche auf „Edu“ und 3 Punkte gegen Mainz
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Übrigens:
Die ohnehin wenigen Plätze nur zu zwei Drittel verkauft.
Bestätigt die derzeitige Tendenz aus Liga 2. Mit wenigen Ausnahmen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ach man, jetzt ärgere ich mich doch erheblich über die Niederlage, da sie so knapp ausfiel, klar waren wir deutlich unterlegen, aber das wären wir auch bei 11 / 11 gewesen, so von der Aufstellung her. Aber die Einstellung stimmt und wenn man es weiterhin schafft, 33 Spieltage eine verschworene Elf auf den Platz zu bringen, werden wir auch die erforderlichen Zähler holen. Trotzdem, richtig scheiße das Ergebnis.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Es hätte schlimmer kommen können. Und die Ergebnisse in Stuttgart, Augsburg und Bielefeld sind für uns nicht verkehrt. Nächste Woche müssen wir jedoch punkten.

Simon Zoller schien mir auf Sky wegen der Frage nach Polter etwas angefressen. Kann ich psychologisch verstehen. Muss er aber abkönnen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Na dann lasst uns das nächste Spiel abwarten. Hoffentlich wird das besser.
Wir sind nur ein Tor schlechter als die Bayern. :D
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3094
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ordentliche 2. Hälfte in Unterzahl. Golfsburg wird so nicht wieder 4.

Aber körperlich spielen die auch ein anders Niveau. Jeder Bochumer wurde direkt bei der Ballannahme gestört. Auch gerne mit unfairen Mitteln. Der Schiedsrichter ließ viel laufen. Zumindest bei den Wolfsburgern.

Da muss man sich anpassen und gegenhalten. Auch mal über den Schiri öffentlich herziehen.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3094
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

PS. Zoller wird, wenn Asano weiter so die Seite auflässt, sehr schnell zum Rechsaussen und Polter Mittelstürmer. Man stelle sich vor, er wäre schon jetzt an der Stelle von Pantovic gewesen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 552
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
14. August 2021, 18:17
PS. Zoller wird, wenn Asano weiter so die Seite auflässt, sehr schnell zum Rechsaussen und Polter Mittelstürmer. Man stelle sich vor, er wäre schon jetzt an der Stelle von Pantovic gewesen.
Wenn Blum fit ist und verletzungsfrei bleibt beackert er die rechte Aussenbahn . Zoller ist für mich noch nie ein Spieler für aussen gewesen .
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Anfang war schwierig. Für viele das erste Mal Liga 1. Da kann man schon mal nervös/aufgeregt sein. Zweite Hälfte besser. Für mich ich klar, dass hinten drin stehen und generell verteidigen nicht unsere Qualität ist. Von dem Moment an wo wir offensiv spielten waren wir besser. GG Mainz sollte man mutiger zu Werke gehen. Und auch Punkten.

Fit ist die Truppe jedenfalls sonst kannst so nicht die letzten 10 Minuten gestalten nach so langer Unterzahl
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten