1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

freifang hat geschrieben:
14. August 2021, 22:27

[...]

Mainz wird der nächste Brocken.

...
Mainz ist ein Abstiegskandidat. Die Brocken sind da eher die CL-Teilnehmer Bayern, Leipzig, Dortmund und Wolfsburg.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gerade da müssen wir die Punkte holen. Und die wollen natürlich auch gegen uns punkten. Also ist auch Mainz ein Brocken.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke 11 gegen 11 hätte es gereicht zu einem Punkt, aber egal wäre wäre Fahrradkette oder Mund abputzen und weiter gehts. Die zweite Halbzeit macht Mut und die Niederlagen in der ersten Liga gegen bestimmte Clubs tun auch nicht so weh wie in Liga 2 finde ich. Viele VfL Fans waren im Stadion obwohl keine auswärtigen zugelassen waren, die auch lautstark zu hören waren, mit Bochumern offiziell wären das gestern bestimmt 5000 gewesen. Jetzt kommt Mainz am Samstag um 15.30 Uhr.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 373
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Vom Prinzip her könnte man sagen: Knapp daneben ist auch vorbei. Getreu dem Motto, Du kannst es nicht, Du schaffst es nicht, lass es sein. Dennoch kann man dem gestrigen Auftritt etwas Gutes abgewinnen. Es ist angebracht, die positiven Dinge einfach mal mit ins nächste Spiel zu nehmen. Wenn man das schafft, könnte gegen Mainz ein Punkt, ja vielleicht sogar ein Sieg drin sein. Normalerweise kennt man es als VfLer ja so, dass man eher gegen Wolfsburg, als gegen Mainz gewinnt. Mir wäre es lieber, wenn man sich gezielt gegen die Mannschaften aus dem unteren Drittel durchsetzt und ab und an mal gegen einen übermächtigen Gegner punktet. Auf jeden Fall freu ich mich auf das Match gegen den Karnevalsverein aus Rheinland Pfalz.

:vfl: Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
15. August 2021, 05:31
Gerade da müssen wir die Punkte holen. Und die wollen natürlich auch gegen uns punkten. Also ist auch Mainz ein Brocken.
Gibt es jetzt nur noch "Brocken" ? Einen Abstiegskandidaten wie Mainz kann man nicht einmal im gleichen Atemzug mit den CL-Teilnehmern Bayern, Leipzig, Dortmund und Wolfsburg nennen.
Na schön, alles "Brocken". Dann sind aber Bayern, Leipzig, Dortmund und Wolfsburg Alpha-Brocken und Mainz mehr so ein Epsilon-Minus-Brocken.


;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Das Spiel nur in der Radiokonferenz auf livecenter.sportschau.de verfolgt.
Und anschließend dann die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.

Offensichtlich stimmte die Einstellung.
Dafür ein Lob an die Mannschaft, weiter so!

Das enge Ergebnis macht Mut.
Und der wird durch die Klatschen von Augsburg und Fürth noch verstärkt.

Der Tabellenplatz zaubert ein Lächeln auf die Lippen.
Nicht auf 16 bis 18, so soll es auch die nächsten 33/34 sein.

Danke, mein VfL.
Für das Erleben dieses Tages.

Und wenn Pantovic in Minute 77 …
Ach Milos, beim nächsten Mal triffst Du.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. August 2021, 20:19
@vflb1848:
Soviel zum Thema: ABK spielt sicher. ;)
Ich gebe aber zu nicht damit gerechnet zu haben, dass Reis das wirklich knallhart durchzieht. Sehe das so wie du: Auf Dauer kann man natürlich nicht auf ihn verzichten. Ein weiterer Punkt hier der Marktwert. Das können wir uns nicht erlauben.
ABK wird weiterhin auf der Bank sitzen, wenn da keine Reaktion kommt. Das hat TR in der Vergangenheit gezeigt und war eines der wirksamsten Instrumente zum Erfolg in der letzten Saison.
Talent und Marktwert hin oder her. Die wirtschaftliche Zukunft des VfL hängt nicht mehr an dem künftigen Transfererlös unseres größten Talents ab. Nicht in der 1. Liga und mit einer finanziellen Situation, die sich stark von der Zeit des Goretzka-Transfers unterscheidet. Und auch ABK selbst kann es sich nicht leisten, die ganze Saison ohne Spielpraxis auf der Bank zu versauern. Ein Jahr im Fußballgeschäft ist kurz und hat schon dem einen oder anderen eine große Karriere zunichte gemacht. Beide werden und müssen Schritte aufeinander zugehen. ABK ist am Zug.
:vfl: :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich halte die Erziehungsmaßnahmen auch für dringend angebracht. Ein ganz gut vernetzter Freund von mir meinte schon vor ungefähr zwei Jahren, dass wir da ein riesiges Talent haben, welches aber beim kleinsten Höhenflug sofort abhebt, so ein Verhalten muss man ihm vor allem auch zu seinem eigenen Vorteil austreiben. Woanders als im beschaulichen Bochum und dann auch mit echter Konkurrenz auf der Position wird das sicher ganz und gar nicht toleriert, der wird / würde er sich doch gehörig umgucken.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

In den ersten 25 Minuten haben wir ordentlich Lehrgeld bezahlt. Da waren wir in der Kabine, im Bus, in der Vorbereitung, aber gedanklich noch nicht in der Bundesliga und schon gar nicht auf den Platz.

Grundsätzlich und das habe ich in meiner Analyse auch schon gesagt, haben wir uns in Unterzahl aber wacker geschlagen, teuer verkauft und verlassen den Platz erhobenen Hauptes. Zuerst dachte ich, wir werden heute zur Begrüßung vermöbelt, aber nach diesen 90 Minuten ist mir nicht Angst und Bange um uns. Und wie auch Mr. Hahn schon schreibt, man muss sich immer vor Augen führen, dass Wolfsburg auch nicht unsere Kragenweite ist. Wenn jetzt noch Holtmann, Löwen, Blum & Polter dazu stoßen, dann haben wir nochmal eine andere Qualität auf dem Platz und auf der Bank.

Nächste Woche gegen Mainz gilt es! Das sind die Spiele, die du nicht verlieren darfst. Wenn wir mit dieser Einstellung, der Kampf- und Laufbereitschaft nächste Woche in Spiel gehen und dieses mit 11 Mann beenden, verlassen wir den Platz nicht als Verlierer!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es wäre ja schon ganz gut, wenigstens mit 11 Mann zu beginnen :D Das war ja nicht nur gefühlt ein komplettes Spiel Unterzahl, ich verwies gestern schon auf unser Spiel gegen Düsseldorf, die haben den Arsch voller gekriegt als wir gestern.

Und genau, Spiele wie gegen Mainz darf man nicht verlieren, es wird zwar über die Saison auch dazu kommen, aber bitte nicht gleich zu Beginn, damit wir nicht sofort der Musik hinterherlaufen und in jeder Partie sofort noch mehr Druck da ist. Zudem ist es ja oft so, dass Aufsteiger gerade mit der Anfangseuphorie punkten und sich ein Polster holen, das sollten wir tunlichst auch machen, 34 Spiele sind viel, ein Jahr ist lang und so mancher, der sich auf gutem Wege wähnte, ging dann doch noch baden.
BOJU
Beiträge: 2495
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Sky Experte Dietmar Hamann sah den Ruhrpottklub als moralischen Sieger. „Natürlich hat Riemann einen unheimlichen Sahnetag gehabt. Er hat unheimlich viele Chancen von Weghorst und anderen Wolfsburgern entschärft. Aber wie es Simon Zoller gesagt hat: Lacroix lag kurz vor dem Ende mit einem Krampf am Boden. Es ist ein Champions League Teilnehmer, der gegen einen Aufsteiger 85 Minuten mit einem Mann mehr spielt. Und dann hast Du einen Spieler mit Krämpfen. Ich glaube für das Selbstvertrauen hat es den Bochumern mit Sicherheit nicht geschadet. Für mich gehen sie daher als moralischer Sieger aus dem Spieltag heraus. Ich glaube, wir haben gesehen, dass sie mithalten können. Und wenn Du das Gefühl hast, dann ist das das Wichtigste“ so der TV-Experte und langjährige Profi.

„Sie wurden nicht aus dem Stadion geschossen, sondern haben wirklich guten Fußball gespielt“, zollte auch Sport1 Experte Stefan Effenberg dem VFL Respekt.

https://sport-stimme.de/moralischer-sie ... W_Z1NZJe6s
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1799
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

sammypochstein74 hat geschrieben:
12. August 2021, 21:03
Die Mannschaft ist noch nicht komplett, aber für die ersten Spieltage ausreichend gut aufgestellt!

Weitere Zugänge werden für die noch notwendige Verstärkung sorgen. Die Vorbereitung ist mit kleinen Einschränkungen gut gelaufen.

Aus dem Wuppertal Spiel wurden die richtigen Lehren gezogen und im Training diese Woche klar und deutlich angesprochen.
Die Mannschaft hat das aufgenommen und wird es am Samstag entsprechend umsetzen.

Im Training gab eines unserer Talente nicht Vollgas und deshalb gab es eine deutliche Ansage des Übungsleiters in Richtung des betreffenden Spielers, die am Samstagnachmittag ab 15:30 Uhr positive Wirkung zeigen wird.

Löwen konnte aufgrund seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen nur Teile der Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren hat sich aber in Tokio ordentlich Selbstvertrauen geholt.
Der wird noch zu einer wichtigen Säule des Teams werden!

Bin optimistisch und sage ein 2:0 für Jungs von der Castroper Straße voraus :vfl: :vfl:
So sehr viel von diesen frommen Wünschen wurden dann doch keine Realität. Vielmehr waren die ersten Minuten auf demselben Niveau wie das Auftreten in Wuppertal.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Das war bis zur 30. Minute sogar noch unter dem Niveau von Wuppertal!

Aber das lag nicht wie in Wuppertal daran, dass man nicht richtig wollte, sondern dass man von einem Champions League Teilnehmer geradezu überrollt wurde.

Wie man sich dann aber in die Partie reingekämpft hat, hat zumindest mir gehörigen Respekt abgenötigt

Jetzt warten wir mal die ersten 5 Spiele ab und dann sprechen wir noch mal.
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
15. August 2021, 03:37


Mainz ist ein Abstiegskandidat. Die Brocken sind da eher die CL-Teilnehmer Bayern, Leipzig, Dortmund und Wolfsburg.
Wenn du das sagst...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nicht ich.
Die gesamte Presse spricht da von einer Blamage der Leipziger gegen ersatzgeschwächte Mainzer. Die Bayern hatten einen Dusel-Start (2 Elfer für BMG waren möglich). Zwar nur einen Punkt aber mit Sicherheit der übliche Titelaspirant.
München (Meister) und Leipzig (Vizemeister) spielen demnächst in der CL, Mainz auch ? :lol:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 16. August 2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten