1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3812
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Persönlich fand ich den Wechsel auch zu spät.
Nach der Pantovic großchance, die früher kam
als erwartet/erhofft, war es Zeit für Ganvoula. In der 88. war es schon fast vorbei.

Dass es am Samstag aber nur auf die wechsel pantovic und Ganvoula (plus bockhorn) rauslaufen würde, war leider klar. Die Bank gab nicht mehr her.
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. August 2021, 08:26
Nicht ich.
Die gesamte Presse spricht da von einer Blamage der Leipziger gegen ersatzgeschwächte Mainzer. Die Bayern hatten einen Dusel-Start (2 Elfer für BMG waren möglich). Zwar nur einen Punkt aber mit Sicherheit der übliche Titelaspirant.
München (Meister) und Leipzig (Vizemeister) spielen demnächst in der CL, Mainz auch ? :lol:
Trotzdem ist Mainz der nächste Brocken, oder nicht? Dazu müssen die nicht CL spielen!
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mainz punktet seit der Rückrunde auf dem Level eines Europapokal Kandidaten. Das wird nicht weniger schwer als in Wolfsburg. Aber: Mainz wird nun als Favorit ins Spiel gehen, was vom Kopf her gleich anders ist, als ohne großen Druck mit Ersatzgeschwächter Truppe gegen Leipzig alles rauszuhauen.

Wir müssen von Minute 1 an voll da sein.
Dann kann man den Mainzern natürlich weh tun. Vor allem Zuhause.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich geb`s auf! :roll:

Ja, der VfL muss nach dem "Brocken" Wolfsburg noch gegen 16 weitere "Brocken" spielen. Es wird für den Vfl eine einzige "Brocken-Saison".

Jetzt zufrieden ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man braucht auch nicht in die andere Richtung übertreiben.
Bei dir klingt es allerdings ein wenig so, dass es gestern nur an Leipzig lag, dass Mainz gewinnen konnte. So sollten wir nicht anfangen.
Mainz ist einer der Gegner, wo wir punkten sollten wenn wir unser Ziel erreichen wollen, überhaupt keine Frage. Schließlich können wir nicht sagen, Top 5-6 mehr oder weniger zwei Niederlagen, aber dann Mainz auch eher nichts, Köln uh, gestern Hertha weggeboxt auch nichts. Dann bleiben nicht mehr viele Gegner und wir müsssen gucken, Schalkes 17 P überhaupt zu erreichen. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So ist es! Andernfalls lag es auch nur an der Unfähigkeit Wuppertals das Tor gegen uns nicht zu treffen.
Zuletzt geändert von Toto am 16. August 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn ein Viertligist trotz Möglichkeiten nicht 3:0 gegen einen Erstligisten zur Halbzeit im Pokal führt ist das keine Blamage. So ist das halt bei Viertligisten. Wenn ein CL-Teilnehmer wie Leipzig, Vizemeister, 0:1 verliert gegen eine ersatzgeschwächte Mainzer Mannschaft, dann ist das eine Blamage. So schlägt sich das auch in den Medien nieder. München, Leipzig und Wolfsburg starteten nicht optimal. Wolfsburg hätte schon nach 10 Minuten 3:0 führen können. Bayern nur Unentschieden und Leipzig gar verloren. Nur Dortmund enttäuschte nicht unter den Top 4.
Aber wir schreiben hier vom 1. Spieltag, da ist noch rein gar nichts entschieden ! Da verbietet sich eine Prognose, von einem Trend zu schreiben nach Spieltag 1 geht gar nicht !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nach Wolfsburg ist vor Mainz. Jedes Spiel fängt wieder bei null an. Ja ich weiß, 3 € ins Phrasenschwein. Bezahle ich gerne, schließlich wurde nach 11 Jahren auch mal wieder lang und breit im Doppelpass über uns berichtet :)

Ansonsten nützen doch Quervergleiche gar nichts. Es gibt für uns auch keine leichten und keine schweren Gegner. Jedes Spiel ist anders. Und es gibt auch keine Pflichtsiege in der 1. Liga für uns. Es gibt bloß Spiele, die sollte man besser nicht verlieren, wenn man auch weiter in der Liga bleiben will. Und dazu zählt Mainz. Das Spiel wird schwerer als gegen Wolfsburg, trotzdem sollten wir zusehen, dieses nicht zu verlieren.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wieso wird das Spiel gegen Mainz schwerer als gegen Wolfsburg ?

1) Wir haben ein Heimspiel
2) Wir werden mit 11 statt 10 spielen.
3) Wir werden auf mehr Spieler aus dem Kader zurückgreifen können
4) Wir werden es wohl kaum wieder sofort mit einem Elfmeter zu tun bekommen
5) Mainz ist nicht so spielstark wie Wolfsburg
6) ...
7) ...
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste".
Zack, da haben wir es. :D

Köln wird folglich noch schwerer und dann Hertha, Bayern und der Hinrundenabschluss gegen Union gar nicht auszudenken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Es wird die Hölle !
Wie so oft liegt die Mitte in der Wahrheit. Der VfL ist nicht nur physisch fit sondern auch körperlich. Mein Feeling bei Mainz hat ein gutes Gefühl.


:vfl: :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die Fachblatt Noten:

https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-b ... 97/analyse

Bis auf Soares, den ich mit 3 bewertet hätte, gehe ich da mit.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Eggelings Raketen

Weil gegen Wolfsburg keiner irgendwas erwartet hat. Da sind wir hin, mit dem Wissen, dass im Normalfall überhaupt nichts für uns zu holen ist. Ein Spiel bei dem man praktisch aus unserer Sicht nur gewinnen kann, sofern man sich nicht abschlachten lässt. Und so ist es ja auch gekommen, obwohl wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Der "moralische Sieger" wie es mein "Liebling" Didi Hamann formuliert hat.

Warum es gegen Mainz hingegen schwerer wird? Die Antwort hast du ja schon praktisch selbst gegeben. Aus den von dir selbst aufgezählten Gründen, schürt sich schon eine gewisse Erwartungshaltung. Auch die Mannschaft weiß das und rechnet sich zuhause gegen Mainz etwas aus. Da ist die Denkweise nicht die, wir fahren mal hin und schauen, was wir für uns drin ist. Sondern da geht man ins Spiel mit der Prämisse, "die wollen und die können wir schlagen". Bloß muss du das auf den Platz bringen. Und da gilt es eben sich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Wenn du etwas zu sehr willst, dann verkrampfst du und verkackst es. Es wird wichtig sein, mit Selbsbewusstsein aber auch einer gewissen Lockheit in dieses Spiel zu gehen. Diese Balance muss dir gelingen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da bin ich raus!

Tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie ist einfach nicht so mein Ding. Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf`m Platz (Adi Preissler). Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler). Vom Feeling her hatte ich (Wolfsburg betreffend) ein gutes Gefühl (Andy Möller). Das nächste Spiel ist immer das schwerste (Sepp Herberger). Wenn man schon nicht gewinnt, sollte man wenigstens nicht verlieren (Christian Tiffert). Das schöne hier im Forum ist: "Jeder kann sagen was ich will." (Otto Rehagel).

:? :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes
Beiträge: 731
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

In die Elf des Tages hat es im Tor Y. Sommer geschafft. :D
Antworten