3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mache ich also weiter.

Jetzt geht es also in die Domstadt zum Beinahe-Absteiger der letzten Saison. Eigentlich ein Klub, den man schlagen sollte, wenn man den Abstiegskampf bestehen will. Aber Vorsicht. Die Kölner mussten zwar einige Leistungsträger aus finanziellen Gründen verkaufen. Sie präsentieren sich aber in sehr ordentlicher Form und haben zuletzt nur sehr knapp gegen die Bayern verloren. Auch die Statistik spricht für die Kölner. In Liga 1 traf man sich zu 58 Begegnungen. Neben 32 Niederlagen stehen 15 Unentschieden und nur 11 Siege zu Buche. Zeit, diese Bilanz zu verbessern.

Mut macht nicht nur der Auftritt gegen Mainz. Auch sollten Zoller und Elvis als Ex-Spieler besonders motiviert sein. Und schließlich ist Köln ein weiterer Karnevalsverein. Polter wird schon ein Stück weit mehr Bindung zu den Mitspielern haben. Und vielleicht kommen auch einige Verletzte zurück. Löwen zumindest einige Minuten für Pantovic würde die Qualität natürlich steigern. Das gilt analog auch für Leitsch oder Blum.

Hoffen wir also auf eine Revanche für 1968. Da ist noch was. Vielleicht auch wieder vor einem lautstarken Grüppchen Auswärtsfahrer. Schwer wird es so oder so.

Noch 37 Punkte bis zu den magischen 40.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich bin dafür, wir lassen den Dom in Kölle und nehm die Punkte mit. :vfl: :vfl: :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Peschels Erben
Beiträge: 1074
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hoffe Reis hat die Hausaufgaben gemacht und läuft niciht wieder ins sehr sehr offensive Messer von Baumgart. So wie in der letzten Saison gg Paderborn!

Köln zeigte sich bisher solide. Vorallem die Leistung gg Bayern war sehenswert. Sicher kein leichtes Spiel. Vorallem weil ja viele doch sehr siegestrunken sein könnten. Nach Sie gg die B Elf von Mainz. Sorry, auch wenn das keiner hören will und ich am Samstag auch gefeiert habe, aber jetzt halt sofort zurück in die Abstiegskampfmodus bitte und gar nicht erst irgendwelche verrückten Gedanken zulassen. Sonst wird es nix. Hoffe auf Löwen, damit Panto... endlich draußen ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Pumuckl
Beiträge: 199
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Thomas Reis macht seine Aufgabe perfekt, spielt Köln so wie gestern in München oder zu Hause gegen die Hertha hat der VfL leider nicht den Hauch einer Chance. Der 1.FC Köln hat einen fast 5 x so hohen Etat wie der VfL Bochum. Ist schon so ein bisschen David gegen Goliath.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Pumuckl hat geschrieben:
23. August 2021, 09:37
Thomas Reis macht seine Aufgabe perfekt, spielt Köln so wie gestern in München oder zu Hause gegen die Hertha hat der VfL leider nicht den Hauch einer Chance.
So ein Unsinn.

Köln war gestern gut, aber Bayern hat viel angeboten. Horn muss btw. den Schuss von Gnabry halten. Dann hätten sie was mitgenommen.

In der Defensive haben die Kölner gerade Tempodefizite, Mere ist nicht der größte (falls er spielen sollte).
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Da wir ja schon im Spieltagsthread für Köln sind...

Mainz war geil, sowohl vom Ergebnis als auch Erlebnis. Aber das WAR und das müssen wir jetzt abhaken. Am Samstag geht es wieder bei "Null" los. Es wartet diesmal auf uns ein Hexenkessel, mit Stand heute 25.000 Jecken, vielleicht ja sogar 50.000 (siehe den Link oben). Und dort gilt es zu bestehen.

Sportlich gesehen für mich ein 50/50 Spiel. Wir sind gut drauf, aber auch die Kölner verkaufen sich bisher ganz ordentlich. Der Effzeh zählt definitiv auch zu der Gruppe der Mannschaften, wo wir besser nicht verlieren sollten. Von daher alles ab 1 Punkt ist für mich TOP. Damit wären wir im voll im Soll.
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Köln Auswärtsspiele waren überwiegend wie Spiele in Bremen: Braucht man gar nicht erst anreisen. Taktisch überraschen wird Köln nicht. Man weiß, wie Baumgart Truppen agieren. Letzte Saison in Paderborn hätten wir nicht 0-3 verlieren müssen, aber da trafen wir nicht ein Scheunentor.

Köln ist gut reingekommen und hat Bayern vor Probleme gestellt. Jetzt sind sie das erste Mal Favorit, kann uns somit in die Karten spielen.
Wenn wir zumindest ein Punkt mitbringen, ist der Saisonstart insgesamt gelungen. Wäre schön, wenn Löwen wenigstens für den Kader in Frage kommt, gehe aber nicht davon aus.

Der letzte 1. Liga Auftritt in Köln war das vorletzte Spiel von Heiko Herrlich bei uns. Im Grunde war die Mannschaft aber schon da abgestiegen. Ein furchtbarer Auftritt.
Ganz anders der allgemein letzte in Köln kurz vor Weihnachten 2018: Gerne wiederholen. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3120
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
23. August 2021, 09:49
Bin gespannt...

https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 6540/34090
Die sollen mal lieber was sagen wegen den Gästefans.
Ob da jetzt 25 oder 50 tsd. sind ist mir egal,wir schruppen die eh :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. August 2021, 08:10
Mache ich also weiter.

[...]
Yes !
MK12 ist der Archivar hier im Tempel des Fußballvergnügens. Auf seine Kenntnisse habe ich auch schon in der Personalie Heinz-Werner Eggeling zurückgegriffen.
Du, Kreisklasse, bist der Spieltagsthreaderöffner. Du machst das prima !


;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jo allerdings. Die Bilanz ist schon ein Graus. Und ausgerechnet bei ersten und einzigen Sieg in der Bundesliga in Köln war ich im Stadion :vfl: Das muss 2004 gewesen sein. Damals hat noch Poldi seine erste Saison für Köln gespielt und natürlich auch das Tor für Köln gemacht.
OnkelPommes
Beiträge: 731
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Übrigens hat die Serie weiter Bestand. Nach einer Niederlage folgt ein Sieg. Darf gerne so weiter gehen.

In Köln nehm ich auch gerne nen Punkt mit. Wir haben jetzt früh festgestellt, dass Quervergleiche nichts bringen. Gegen Bayern ist doch jeder 3 fach motiviert.

Auch ein Sieg ist drin. Ich hab jedenfalls bock.

Es gibt einige Leute, die mich ärgern wollen mit Sprüchen wie: Mainz gewinnt noch, ihr steigt eh wieder ab, ihr verliert in Köln. Blubbi blabbi. Keiner von den ganzen Idioten rafft, dass ich diese Saison sehr entspannt bin. Verlieren wir, egaaal. Steigen wir wieder ab ist das so. In Liga 2 zu verlieren gegen die ganzen Dorfvereine war hart, jetzt bin ich sooooooo relaxt.
Ruhrpott
Beiträge: 721
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Baumi und der FC da haben sich wohl 2 gesucht und gefunden, genauso wir Reis und er VfL.
Trotzdem ist der FC der haushohe Favorit aber das waren Mainz und Wolfsburg auch.
Mal schauen was geht in der Domstadt ein Punkt wäre schon sehr sehr gut aber auch eine Niederlage könnte ich verkraften.
An einen Sieg glaube ich aktuell nicht dafür ist Köln aktuell zu gut drauf.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich bin Rentner und habe ein etwas altersbedingtes sensibles Stoffwechselsystem. 8-) Ich weiß nicht ob ich innerhalb dieses Monats noch eine 2.te Auswärtsniederlage schadlos an Leib und Seele überstehe. Für alle war wohl auch wichtig wie wir gesiegt haben. Gerade das führt zur Zeit zu einem euphorischen Zustand allererster Kajüte.
Was mich anbelangt könnte das ruhig noch eine Weile vorhalten. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Antworten