3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Löwen und Tesche als Hoffnungsträger für Männerfussball

https://www.kicker.de/zweimal-ueberroll ... rtikel.amp
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
30. August 2021, 16:18
Fachblattnoten
Ri 3
Bock 5,5
Lam 5
BK 4,5
So 5
Lo 3,5
Pan 5
Rex 4
Zo 3,5
Ho 5
Po 4
Kritisch, aber soweit ok. ABK mit 4,5 aber zu kritisch bewertet. War unser klar stärkster Abwehrspieler. Bekam bei mir ne 3. Wie auch Riemann und Zoller.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
29. August 2021, 13:29
Wer sich vor 25.000 die Hose einnässt, kann niemals die Klasse halten. Nach Corona warten vermutlich ganz andere Besucherzahlen auf die Spieler - hatte Hans Dampf doch nicht so ganz unrecht?

Volle Bude, keine Punkte.
Wer oder was ist denn bitte Hans Dampf ?
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ein Recke aus der alten Zeit. Den Wechsel vom Westlineforum (da fing alles an) zu einem anderen hat er noch mitgemacht. Zu diesem Forum hier wohl nicht.

Er hatte seine ganz eigenen "Gesetze" auch als Dampfsche-Gesetze bezeichnet :lol:

Eines war zum Beispiel, dass der VfL immer verliert, wenn das Stadion voll ist. Oder das wir immer schlecht spielen, wenn der Herbst kommt usw usw.

Mir wird gerade klar, dass ich mich über Jahre schon mit einigen über dieses Forum (und Vorgängerforen) über Fußball austausche. Das ist irgendwie schon absurd. Aber doch irgendwie familiär :lol: . Manche Leute schreiben hier schon seit Jahren zusammen/gegeneinander:)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
30. August 2021, 18:30
1848eV hat geschrieben:
30. August 2021, 16:18
Fachblattnoten
Ri 3
Bock 5,5
Lam 5
BK 4,5
So 5
Lo 3,5
Pan 5
Rex 4
Zo 3,5
Ho 5
Po 4
Kritisch, aber soweit ok. ABK mit 4,5 aber zu kritisch bewertet. War unser klar stärkster Abwehrspieler. Bekam bei mir ne 3. Wie auch Riemann und Zoller.
Gehe da mit. Die Note für ABK ist unverständlich. Ist aber typisch Kicker aka "Fachmagazin".
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Peschels Erben hat geschrieben:
31. August 2021, 08:28
Ein Recke aus der alten Zeit. Den Wechsel vom Westlineforum (da fing alles an) zu einem anderen hat er noch mitgemacht. Zu diesem Forum hier wohl nicht.

Er hatte seine ganz eigenen "Gesetze" auch als Dampfsche-Gesetze bezeichnet :lol:

Eines war zum Beispiel, dass der VfL immer verliert, wenn das Stadion voll ist. Oder das wir immer schlecht spielen, wenn der Herbst kommt usw usw.

Mir wird gerade klar, dass ich mich über Jahre schon mit einigen über dieses Forum (und Vorgängerforen) über Fußball austausche. Das ist irgendwie schon absurd. Aber doch irgendwie familiär :lol: . Manche Leute schreiben hier schon seit Jahren zusammen/gegeneinander:)
Ich glaube ich bin auch schon seit 2013 dabei (damals natürlich Westline). Verrückt wie schnell die Zeit vergeht :|

Es ist aber schön zu sehen, das sich einige User von damals auch in diesem Forum wiedergefunden haben.



:vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Boah, voll langweilig die fußballfreie Zeit. Noch 12x schlafen bis wir die Hertha weghauen. Nur an der Castroper scheint die Sonne.
Augsburg und Greuther Fürth werden wohl hohe Klatschen kassieren. Die Tauriner* werden nach ihrer Heimpleite gegen die Lederhosen wohl vom perfekten Fehlstart faseln. Die Fohlen werden nach einer Niederlage gegen die Ostwestfalen erst einmal eine Krisensitzung einberufen. Jammer und Elend im letzten Tabellendrittel wohin man sieht.

:D






*Blauester Jan nennt die so, wobei er den Wirkstoff Taurin meint der in Energydrinks Verwendung findet und nicht den
ligurisch-keltischen Volksstamm aus der Antike im heutigen Norditalien.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

fand köln sehr anfällig bei schnellen kontern,die leider versiebt wurden..riemann hatte nicht sooo unrecht..
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Boah, 0.00 Uhr, voll langweilig, kein 1. Liga-Fußball. Watt willze machen. Hoffentlich macht Kreisklasse bald den Thread
"VfL Bochum 1848 gegen Hertha" auf.



:vfl: :? :D :) ;) :lol: :x :P :shock: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
5. September 2021, 00:00
Boah, 0.00 Uhr, voll langweilig, kein 1. Liga-Fußball. Watt willze machen. Hoffentlich macht Kreisklasse bald den Thread
"VfL Bochum 1848 gegen Hertha" auf.



:vfl: :? :D :) ;) :lol: :x :P :shock: :vfl:
So ist es mir bis vor 45 Jahren auch mal ergangen, nur dass es da noch keine Internetforen gab :lol: Ich war über Jahre immer der erste Zuschauer, der an einem Spieltag das Stadion betreten hat. Ich habe es nicht ausgehalten, wenn ich mit meinen Eltern vorher auch noch in der City war und mit einkaufen gehen musste. Mein ganzer Körper zitterte vor einem Heimspiel. Das hat sich zum Glück gelegt, obwohl beim Spiel gegen Mainz kamen die Gefühle wieder ein wenig hoch und erst recht, nachdem wir das 2:0 gemacht haben :D
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In den 70ern und 80ern haben wir im Stadion Bier und Bratwurst ignoriert. Es musste, wenn schon, eine Dönninghaus sein und das Pils aus dem Glas (Drugstore oder gegenüber Brinkhoffs No 1 in der Brüderstr)
Aber das VfL-Echo war Pflicht. Da wurde immer ein Spieler vorgestellt. Zum Beispiel Peter Knäbel. So erfuhr ich das Peter Knäbel Mitte der 80er eine zweijährige Ausbildung zum Paketpacker absolvierte, was ihn für seine Tätigkeit auf Ückendorf ganz klar überqualifiziert.
Da war man auch schon mal 2 Stunden vor Anpfiff im Stadion. Es war nie langweilig. Es gab ja genug zu bequatschen so rund um`s Spiel und den Verein.

:vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kreisklasse hat sich verloren, es muss eh jemand Unbeflecktes ran
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
5. September 2021, 08:34
In den 70ern und 80ern haben wir im Stadion Bier und Bratwurst ignoriert. Es musste, wenn schon, eine Dönninghaus sein und das Pils aus dem Glas (Drugstore oder gegenüber Brinkhoffs No 1 in der Brüderstr)
Aber das VfL-Echo war Pflicht. Da wurde immer ein Spieler vorgestellt. Zum Beispiel Peter Knäbel. So erfuhr ich das Peter Knäbel Mitte der 80er eine zweijährige Ausbildung zum Paketpacker absolvierte, was ihn für seine Tätigkeit auf Ückendorf ganz klar überqualifiziert.
Da war man auch schon mal 2 Stunden vor Anpfiff im Stadion. Es war nie langweilig. Es gab ja genug zu bequatschen so rund um`s Spiel und den Verein.

:vfl:
Genau! Und es gab fast immer ein Vorspiel, das die VfL-Jugendlichen regelmäßig haushoch gewannen, wobei alle Spieler wild durcheinander gelaufen sind, was die Trainer wahrscheinlich wahnsinnig gemacht hat. Außerdem schaute man zuallererst, ob Kameras im Stadion waren, für Sportschau oder ZDF-Sportstudio.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Glückauf hat geschrieben:
6. September 2021, 07:02

Genau! Und es gab fast immer ein Vorspiel, das die VfL-Jugendlichen regelmäßig haushoch gewannen, wobei alle Spieler wild durcheinander gelaufen sind, was die Trainer wahrscheinlich wahnsinnig gemacht hat. Außerdem schaute man zuallererst, ob Kameras im Stadion waren, für Sportschau oder ZDF-Sportstudio.
Jau :D
Antworten