4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Betrachten wir es nüchtern.
1. Halbzeit gut angefangen, aber schlicht naiv. Hertha reichte Routine und individuelle Klasse um das Spiel in deren Richtung zu lenken.
2. Halbzeit siehe oben.

Auswärtsfabs feiern wieder im Ruhrstadion!
Dicke Chance vertan Hertha über Monate unten zu binden und vielleicht ein zweites Schalke zu provozieren.

Ich prognostiziere, wenn man zuhause gegen eine stark verunsicherte Hertha nicht punktet, wird man das nicht gegen Bayern, Wolfsburg, Leipzig, Dortmund, Leverkusen wett machen.

Löwen unterirdisch. Wie schrob ein Berliner zuletzt: Der muss sich mal hinterfragen, warum er sich in drei Jahren in Berlin und Augsburg nicht durchsetzen konnte. Siehe auch dazu sein Interview. Standards bemitleidenswert.

Elvis bemüht aber ohne jegliche Durchschlagskraft und Klarheit.

Stayfildis ist kein RV.

Polter überhaupt nicht zu sehen Völlig abgetaucht. Wie schon in Köln.

Zoller und Soares gut und sehr engagiert.

BK und Lampropoulos im Zusammenarbeit unsicher.

3 Punkte nach vier Spielen gegen due Gegner Köln, Mainz und Krisen-Hertha zu wenig zum Überleben.

Die heutige Niederlage tut RICHTIG weh!
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Lehrgeld hat heute auch Reis gezahlt. Für die Stockfehler in der Abwehr kann er nichts. Wohl aber für die seltsame Aufstellung und die späten und wenig offensiven Wechsel.
Das war eine 6 Punkte Niederlage.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Viel offensiv konnte er nicht wechseln siehe Kader. Aber es war zu spät. Gerade auf rechts. Da hätte nach dem 1:2 ein Doppelwechsel Bockhorn antwi-adjei Dampf und Sinn gemacht. Bin sonst meist voll auf Reis‘ Linie. Heute nicht.

Riemann (4) - Stafylidis (3,5), Lampropoulos (4,5), Bella-Kotchap (4,5), Soares (2,5) - Losilla (5), Elvis (3,5) - Löwen (5) - Zoller (3), Polter (5), Holtmann (2,5)
Zuletzt geändert von Block_N am 13. September 2021, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Caana »

Sehr bittere Niederlage, die man sich selbst eingeschenkt hatte. Hoffentlich hat ABK sich nichts ernsthaftes geholt, man klar gesehen, dass ein Lampropoulos nicht das Niveau hat, welches man - auch als Ersatzspieler - in der 1. Liga haben muss.

Das erste Tor - abgesehen vom Fehler unseres Kapitäns - ging zum großen Teil auf seine Kappe, da er nach rechts weggeht, statt den Mann zu stellen und so den Weg freimacht, was auch beim dritten Tor passiert, da geht er einen Schritt nach links und öffnet so den Raum. Das 2. Tor würde ich gar nicht so sehr ABK anlasten, der Ball wurde kurz vor ihm mit dem Kopf verlängert, dann hat er noch das Knie an den Ball gebracht und im Fallen versucht diesen wegzuschlagen, das aber nicht geschafft. Kann man definitiv besser machen aber einen krassen Fehler sehe ich da nicht. Dann schon eher, leider wieder, bei Lampropoulos der den Ball locker in das Toraus hätte schießen können.

Ansonsten war das (eigentlich) ein gutes Spiel, auch wenn es mir nicht gefallen hat, dass alles über links ging und die rechte Seite nicht existent war. Normalerweise knackt man eine 5er Kette mit schnellen Spielverlagerungen, wenn man nur über eine Seite kommt, ist es sehr schwer Spieler in gefährliche Positionen zu bringen, weil der Gegner dann schon richtig steht (was auch ein Grund war, warum Polter nicht im Spiel war). Aber man sich reingekniet und vor allem in der zweiten Hälfte fast jeden Zweikampf gewonnen, man war klar die bessere Mannschaft, leider kann man sich davon keine Punkte kaufen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Caana hat geschrieben:
12. September 2021, 20:14
. Dann schon eher, leider wieder, bei Lampropoulos der den Ball locker in das Toraus hätte schießen können.
Ja, sehe ich genauso. Lampropoulos immer so zögernd in seinen Aktionen!

Gute analyse.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gut, normal ist auch Hertha kein Gegner, gegen den man zwingend punkten muss, aber gegen diese aktuelle Berliner Truppe darf man dieses Spiel zumindest nicht verlieren. Genau deshalb die erste "schmerzhafte" Niederlage diese Saison.

Im zweiten 4er Block folgen nun München(A), Stuttgart(H), Leipzig(A) und Fürth(A). 3 der 4 auswärts. Zwei davon schon jetzt 99% Nullrunden. Gegen den VfB und vor allem Fürth muss das Punktekonto anwachsen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kommentar eines Hertha Fans: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Heute reichte Grashöhe "
Hat er leider recht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Edit: Der Satz ist aber wohl eher Sarkastisch gemeint.
Ein Gegner ohne Geschenke, bringt denen die 4te Niederlage bei. Für deren Ansprüche und Investitionen eine sehr dünne Vorstellung. Darauf brauchen sie sich nichts einbilden. Das reicht so max. für Abstiegskampf.

Und wir müssen schnell lernen, dass in Liga 1 eben jeder kleine Fehler noch schneller bestraft wird.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. September 2021, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das nächste Mal darf dann wieder ein anderer Forist eröffnen ☹️, dass Spiel wurde verloren.

Es war schön, mal wieder im Stadion zu sein und das Publikum war wirklich klasse. Auf dem Rasen viel Kampf, wenig Zwingendes vom VfL und die gewohnten individuellen Fehler. Nie und nimmer durfte das Spiel verloren werden-hinten Hühnerhaufen und vorne Prinzip Zufall. Das wird so mal gar nix!

4 Spiele, einmal gewonnen, 2x teils grottig verloren und wieder wie ein Azubi vom Gesellen vorgeführt.

Zu Löwen, Hauptsache Olympia und ansonsten nichts auf die Kette kriegen 😡. Die Standards war aber sowas von schlecht, dafür fehlen die Worte!
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Glückwunsch an den, der den nächsten Thread eröffnet. 😄

Eigentlich geht es für uns erst wieder in 2 Wochen weiter. Gegen Bayern sollte man versuchen, sich nicht das Torverhältnis jetzt schon komplett kaputt zu machen. Weiß nicht, ob ich mir die IV Combo Lampro/Decarli gegen deren Offensive antun möchte. Die waren ja nicht mal in der 2. Liga gute IV‘s.

Man muss jetzt ganz schnell aus den Fehlern lernen, auch Reis! So Sprüche wie „uns muss man erstmal schlagen“ sollte man sich komplett kneifen. Einfacher gewinnen wie bei unseren drei Niederlagen kann man nämlich schon fast nicht.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Unnötige Niederlage. Wir haben unsichere Berliner komplett dominiert. Haben uns auch nicht großartig durch die schon in der ersten Halbzeit übermäßig provozierten Spiel(fluß)unterbrechungen rausbringen lassen.
Trotzdem…waren wir in der Rückwärtsbewegung unterirdisch unterwegs. Rex und Löwen mögen gute Kicker sein, haben aber zu selten den direkten Weg Richtung Tor gesucht. Es war wie früher…immer einmal mehr den Ball zur Seite abgelegt. Standards waren alle übelst…entweder zu flach, oder zu hoch.
Was mich mit am meisten stört, 10x haben hohe Flanken nichts gebracht, weil ein Herthaner sie stets rausköpfte…der Anschlusstreffer fiel nach einen guten Solo und einem flachen Ball im 16er…und was machen wir danach? Wir schlagen wieder hohe Flanken in den Strafraum.
Völlig unnötige Niederlage. Wir müssen vorne zielstrebiger werden!
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. September 2021, 20:06
Lehrgeld hat heute auch Reis gezahlt. Für die Stockfehler in der Abwehr kann er nichts. Wohl aber für die seltsame Aufstellung und die späten und wenig offensiven Wechsel.
Das war eine 6 Punkte Niederlage.
Hoffentlich wirkt das Lehrgeld langsam Mal, er hat taktisch aus dem Spiel heraus selten geschafft, richtig und vor allem frühzeitig zu reagieren. Der Grieche als RV war mutig, hätte man aber schnell korrigieren müssen. Ebenso restliche rechte Seite. Naja, jetzt halt in München gewinnen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

An Erfahrung werden wir in München sicherlich gewinnen. Mehr aber auch nicht. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
12. September 2021, 21:49
An Erfahrung werden wir in München sicherlich gewinnen. Mehr aber auch nicht. ^^
Das reicht aber auf Strecke nicht, um die Liga zu halten. Wie oft will z. B. ABK noch für Slapstick sorgen? Insgesamt ist die Abwehr nicht sattelfest, was für einen Klassenerhalt elementar wäre. Denn eines ist für mich sicher, vorne werden nicht genügend Tore erzielt, um die ständigen Böcke der Defensive auszumerzen.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Der Zulj-Verkauf beraubte uns jeglichen Esprit und Killerinstinkt im letzten Drittel. War von mir befürchtet, hatte naiv gehofft Rex und oder Löwen könnten das irgendwie kompensieren, tun sie natürlich nicht.
Antworten