4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
13. September 2021, 09:24
Wenn ich meine Spielanalyse zum Trainer noch ergänzen würde, dann vielleicht hätte Reis schon früher Polter raus nehmen sollen, Zoller ins Zentrum rein und ACC auf Außen bringen. Und dann wie beim 1:2 flach sich in den 16er hineinspielen, denn die hohen Bälle auf Polter hat der Boyata alle weggeräumt. Keine Ahnung, ob die Maßnahme was gebracht hätte, aber Polter war einfach abgemeldet. Oh wie sehr vermisse ich einen zu 100% fitten Danny Blum....
Genau das wäre auch mein Ansatz gewesen.
Polter raus.....Zoller vorne rein.
Holtmann bleibt drin.
Bockhorn und Antwi über rechts.
Um so von beiden Seiten mit schnellen wendigen Spielern hinter die Ketten zu kommen.

Ob es was gebracht hätte spekulativ.......
Aber wie gesagt alles in allem müssen wir handlungsschneller werden.....die Gegner sind mit allen Wassern gewaschen....davon müssen wir zwingend auch was anwenden sonst wird es schwer.....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jop, wie richtig angemerkt, das ist nicht mehr 2te Liga. Ganz sind wir immer noch nicht eine Klasse höher angekommen. Du hast weniger Zeit und die Gegner die Qualität, jeden kleinen Fehler zu bestrafen. Reis sagte ja mal, wir müssen ein "ekliger Gegner" sein. Hertha hat diesbezüglich gestern Anschauungsunterricht gegeben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
13. September 2021, 09:24
Wenn ich meine Spielanalyse zum Trainer noch ergänzen würde, dann vielleicht hätte Reis schon früher Polter raus nehmen sollen, Zoller ins Zentrum rein und ACC auf Außen bringen.
Ich bin nach dem Spiel gestern echt bedient gewesen. Gegen diese Hertha hätte man nicht verlieren müssen.
Ein Punkt wäre mindestens drin gewesen. Aber dafür war leider Hertha viel zu effektiv und unsere Abwehr zu naiv.

Polter zu Beginn zu bringen ist ja noch okay, weil man damit versucht, schon einen IV zu binden, so eklig wie der Polter halt spielt. Aber da gebe ich Bluewonder und Kokolores recht, wenn ich CAA bringe, dann nicht für Zoller sondern für Polter.
Okay, Zoller mag aufgrund seiner Laufarbeit auch platt gewesen sein, so wie auch bei Holtmann der Kräfteverschleiß am Ende erkennbar war. Aber mit Zoller hätte man ein anderes Stürmerspiel in der Mitte gehabt, auf das sich Hertha wieder hätte einstellen müssen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Block_N hat geschrieben:
13. September 2021, 10:16
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
13. September 2021, 09:24
Wenn ich meine Spielanalyse zum Trainer noch ergänzen würde, dann vielleicht hätte Reis schon früher Polter raus nehmen sollen, Zoller ins Zentrum rein und ACC auf Außen bringen.
Ich bin nach dem Spiel gestern echt bedient gewesen. Gegen diese Hertha hätte man nicht verlieren müssen.
Ein Punkt wäre mindestens drin gewesen. Aber dafür war leider Hertha viel zu effektiv und unsere Abwehr zu naiv.

Polter zu Beginn zu bringen ist ja noch okay, weil man damit versucht, schon einen IV zu binden, so eklig wie der Polter halt spielt. Aber da gebe ich Bluewonder und Kokolores recht, wenn ich CAA bringe, dann nicht für Zoller sondern für Polter.
Okay, Zoller mag aufgrund seiner Laufarbeit auch platt gewesen sein, so wie auch bei Holtmann der Kräfteverschleiß am Ende erkennbar war. Aber mit Zoller hätte man ein anderes Stürmerspiel in der Mitte gehabt, auf das sich Hertha wieder hätte einstellen müssen.
Korrekt.
Zumal dann auf beiden Außenbahnen nochmals Feuer 🔥 und Dampf 💨 gemacht worden wäre um hinter die Kette zu kommen.
Und Spieler mit niedrigen Schwerpunkt und gutem Antritt wären für die stachsige Berliner Verteidigung mutmaßlich nicht so griffig zu verteidigen gewesen wie die hohen Flanken von aussen.

Anyway....nützt alles gar nix wenn die Mannschaft nicht Handlungsschneller wird.

Da gibt es kommenden Samstag in München exklusiven Anschauungsunterricht.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. September 2021, 10:11
Jop, wie richtig angemerkt, das ist nicht mehr 2te Liga. Ganz sind wir immer noch nicht eine Klasse höher angekommen. Du hast weniger Zeit und die Gegner die Qualität, jeden kleinen Fehler zu bestrafen. Reis sagte ja mal, wir müssen ein "ekliger Gegner" sein. Hertha hat diesbezüglich gestern Anschauungsunterricht gegeben.
Wir waren definitiv ekeliger als die Hertha und auch besser. Ohne allerdings vernünftige Torchancen zu erspielen. 1. Torschuss erste Halbzeit Tor. 1. Torschuss 2. Halbzeit Tor. Und dann noch durch so dumme Fehler. Da läuft 2 mal ein Herthaner Richtung Tor und wird nicht attackiert, nicht mal gestellt. Auf was wartet man da? Dieses Spiel hätte man gewinnen MÜSSEN aber man war einfach zu doof.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Zweikampfstatistik hat ja gezeigt, dass man diese Tore mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte verhindern können!
Es ist einfach (auch heute noch) zum Haare raufen!
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker :

Riemann(3) - Stafylidis(3,5), Lampropoulos(5), Bella-Kotchap(4,5), Soares(3) - Losilla(4), Rexhbecaj(3,5), Löwen(4), Zoller(2,5), Holtmann(3,5) - Polter(4,5)

Link: https://www.kicker.de/bochum-gegen-hert ... 29/analyse
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. September 2021, 14:23
Kicker :

Riemann(3) - Stafylidis(3,5), Lampropoulos(5), Bella-Kotchap(4,5), Soares(3) - Losilla(4), Rexhbecaj(3,5), Löwen(4), Zoller(2,5), Holtmann(3,5) - Polter(4,5)

Link: https://www.kicker.de/bochum-gegen-hert ... 29/analyse
Löwen (5). Ansonsten gehe ich mit.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Als Trainer stehst du bei den neuverpflichteten "Hoffnungsträgern" oft zu Anfang einer Saison in einem Spannungsfeld.
Willst du IHN direkt demontieren, oder ist die Hoffnung auf seine reklamierten Stärken so groß, dass du ihn
oft genug bringst, siehe G. um in der Mannschaft zu fuktionieren!
Klappt das nicht, hast du in beiden Handlungsoptionen die A-karte gezogen.
Und..., hinterher ist man immer klüger.
Auch son' dummer Spruch!
Eine kleine Fussnote noch zu Holtmann..!
Ich denke, daß seine Kritiker so langsam ruhiger werden sollten.
Dere Junge hat Potenzial, immer eine Sache der Perspektive. ( Auch ein dummer Spruch)

:ugly: :o :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Dinge die ich nicht verstehen kann :

Die Hertha holt einen mühsamen Heimsieg (nach Rückstand, Ausgleich und Eigentor der Fürther) gegen den Tabellenletzten Greuther Fürth und wird ansonsten von der ganzen Liga durchgereicht. Die Schießbude der 1. Bundesliga mit 18 Gegentreffern in 6 Spielen.
Und wir schieben denen zuhause 3 Punkte zu ?


:?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Punkte gegen Hertha fehlen. Hertha hatte auch Glück mit den Spielen gegen uns und Fürth, sonst stünden die am Ende mit 0.

Die Hertha Punkte müssen wir uns zurück holen, wollen wir dran bleiben! —> Morgen
Antworten