4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das 2. Heimspiel als Bundesligisten steht an und irgendwie fühlen sich der Name des Gegners sowie die Anstosszeit(en) immer noch fremd an. Aber gut das es so! Zum einen zeigt es deutlich Bochum ist tatsächlich Erstligist und zum anderen, dies ist dann doch (noch) der Normalzustand.

Der Gegner aus Berlin kann einen Kader aufweisen, dessen Marktwert mit 137 Mio. taxiert wird und hat eigentlich sehr hohe sportliche Ziele. Eigentlich - denn aktuell steht man wieder im Keller und es wird wieder unruhig bei der Alten Dame. Ideale Voraussetzungen sollte man meinen, wäre da nicht die chronische Bochumschwäche gegen kriselnde Clubs. Das Stichwort Aufbaugegner begleitet solche Partien des VfL seit Jahren. Dazu ein gut gefülltes Stadion, der Herbst klopft bald an die Tür….Hans Dampf könnte hierzu noch einiges verzählen 😜.

Der VfL ist aus meiner Sicht noch nicht wirklich in Liga 1 angekommen, was insbesondere die teilweise desolaten Auswärtsauftritte belegen. Von daher sollten die Spieler direkt an die Leistung gegen Mainz anknüpfen, viel schwächer werden die Gegner nicht, als Hertha in der aktuellen Verfassung. Ich hoffe sehr, dass Löwen auflaufen wird und dem Mittelfeld neue Möglichkeiten bietet.

Die Gesamtbilanz gegen Hertha ist mit 19:12:19 ausgeglichen und sollte dann an Montag zu Gunsten des VfL ausschlagen. Ich hoffe auf einen stimmgewaltigen VfL- Anhang, 3 Punkte und keine weiteren Verletzungen.

Tipp: 2:1 :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 5. September 2021, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 4. Spieltag Strassenfussball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Namen sind noch nicht mal ganz so fremd, ein paar finden und fanden sich ja inzwischen auch im Unterhaus wieder, aber echt, vor allem die Anstoßzeit ist seltsam, meistens habe ich samstags selber eine lange Einheit gemacht und kam dann pünktlich zum Start aus der Dusche und jetzt muss ich irgendwie eine Menge Zeit überbrücken :D

Die Gesamtbilanz ist ausgeglichen, aber jahrzehntelang war Hertha DER Lieblingsheimgegner, darauf und auf deren Schwäche und unsere Euphorie setze ich, mit einem knappen Heimsieg gehe ich mit der Wenigkeit, ob 1 - 0, 2 - 1 oder sogar wieder 2 - 0, nehmen wir doch alles gerne :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag Strassenfussball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wird mal wieder Zeit, gegen Hertha zu punkten. Die letzten 4 Duelle gingen alle mit 0:2 verloren. War aber 2te Liga. ^^

Leitsch trainiert laut WAZ + weiter individuell. Mit ihm brauchen wir wohl noch nicht rechnen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag Strassenfussball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Blauester Jan hat geschrieben:
5. September 2021, 10:01
Die Namen sind noch nicht mal ganz so fremd, ein paar finden und fanden sich ja inzwischen auch im Unterhaus wieder, aber echt, vor allem die Anstoßzeit ist seltsam, meistens habe ich samstags selber eine lange Einheit gemacht und kam dann pünktlich zum Start aus der Dusche und jetzt muss ich irgendwie eine Menge Zeit überbrücken :D

Die Gesamtbilanz ist ausgeglichen, aber jahrzehntelang war Hertha DER Lieblingsheimgegner, darauf und auf deren Schwäche und unsere Euphorie setze ich, mit einem knappen Heimsieg gehe ich mit der Wenigkeit, ob 1 - 0, 2 - 1 oder sogar wieder 2 - 0, nehmen wir doch alles gerne :vfl:
Stimmt, habe ich ganz aus dem Blickfeld verloren. Also dann, 2:1 und ein „brennender Baum“ in Berlin.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 4. Spieltag Strassenfussball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... ab-montag/

Vorverkauf startet morgen 18.00. Maskenpflicht in der Ostkurve, am Sitzplatz jedoch nicht. Wie auch immer man das in der Ost durchsetzen möchte. Die Abstände auf den Sitzplätzen wird ja scheinbar nicht erhöht.
3G-Regelung gilt weiter, wobei der Test jetzt nicht so alt sein darf.
Schülerausweis soll als Nachweis des Tests ausreichen. Da sollte der Verein noch einmal in der aktuellen Verordnung nachlesen.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 4. Spieltag Strassenfussball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Statistisch gesehen zählt die ´Alte Dame´ zu unseren
absoluten Lieblingsgegnern bei Heimspiel-Historie / 1. Bundesliga :D

Bei 21 Heimspielen ( 15 S / 3 U / 3 N ) haben wir da eine Siegquote von 71,4 % !

Höhere Siegquoten gab s nur gegen:
- 1.FC Saarbrücken / 4 Spiele / 75 %
- K. Offenbach / 5 / 80 %
- BW 90 Berlin / 1 / 100 %
- F. Köln / 1 / 100 %
- Unterhaching / 1 / 100 %

Glück auf
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Interessant wird die Frage der tatsächlichen Auslastung werden. 14.000 sind erlaubt und ich bin gespannt, ob die auch kommen werden. Trotz Corona juckt es mich jetzt doch heftig mal wieder Straßenfußball vor Ort zu sehen.

Bis morgen muss ich mich dann wohl mal entscheiden 🤔
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

374 Mio € hat der Big City Club von Windhorst bekommen. Diese gigantische Finanzspritze scheint verpufft zu sein. Geld allein schiesst eben doch keine Tore. Man muss auch etwas Sinnvolles damit anfangen können. Und als Bobic kam, da war das Geld schon weg.

Trotzdem müsste in dem Kader erheblich mehr Potential stecken als in dem des VfL. Sieht man allein schon daran, dass die uns Löwen ausgeliehen haben. Hoffentlich gelingt es nicht schon am nächsten Samstag, dieses Potential zu erschließen. Aber bestimmt werden sich einige Herthaner ausgerechnet gegen Bochum aufbäumen und versuchen, den Fehlstart vergessen zu machen. Gegenhalten und wieder Männerfussball spielen muss die Devise des VfL sein. Neue Körperlichkeit und Löwen für die Standards. Vielleicht reicht das.

Aber ein Selbstläufer ist das für mich nicht.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Es gibt im Wettkampfsport, egal ob im Amateur- oder Profibereich ohnehin keine Selbstläufer.

Mit einer Leistung wie gegen Mainz sollte aber für uns was drin sein :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Männer- und Straßenfussball, jawohl. Oder wie der Schrebergartennachbar vom Opa immer sagte, er wäre Verteidiger gewesen, weil er als Stürmer zu langsam war, auch kein guter Dribbler, aber nach 20 Minuten hatte der Gegner keinen Sturm mehr, keiner konnte aus eigener Kraft vom Feld humpeln. Entweder den Ball oder Blut am Stiefel ! :D

Ach ja, die guten alten Zeiten vor dem modernen Rasenschach. Wie ich sie vermisse oder wie Hermann Gerland mal sagte: "Früher mussteste schon einen umtreten um `ne Karte zu bekommen."
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
5. September 2021, 13:35
374 Mio € hat der Big City Club von Windhorst bekommen. Diese gigantische Finanzspritze scheint verpufft zu sein. Geld allein schiesst eben doch keine Tore. Man muss auch etwas Sinnvolles damit anfangen können. Und als Bobic kam, da war das Geld schon weg.

Trotzdem müsste in dem Kader erheblich mehr Potential stecken als in dem des VfL. Sieht man allein schon daran, dass die uns Löwen ausgeliehen haben. Hoffentlich gelingt es nicht schon am nächsten Samstag, dieses Potential zu erschließen. Aber bestimmt werden sich einige Herthaner ausgerechnet gegen Bochum aufbäumen und versuchen, den Fehlstart vergessen zu machen. Gegenhalten und wieder Männerfussball spielen muss die Devise des VfL sein. Neue Körperlichkeit und Löwen für die Standards. Vielleicht reicht das.

Aber ein Selbstläufer ist das für mich nicht.
10% davon ist der aktuelle Kaderwert des VfL. Ich hoffe, dass coronabedingt der Geldwahnsinn eingedämmt wird. Die Meineidigen sind ja bereits in der Realität angekommen…
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut WAZ + fällt Leitsch auch für das Berlin Spiel aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Erstaunlich: M noch vor A ausverkauft.
Das erste mal seit vielen Jahren das ich in einen anderen Block umziehe (n muß).
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Takuma Asano

"[...] Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und soll noch mindestens eine weitere Woche ausfallen. Für den 4. Spieltag gegen Hertha BSC (12. September, 17:30 Uhr) ist der 26-Jährige damit sicher keine Option, wann er danach wieder zur Verfügung stehen kann, bleibt abzuwarten."
(c) LigaInsider.de 04.09.2021 18:48 h Nils Reichardt / quelle: WAZ
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 4. Spieltag Straßenfußball gegen „Alte Dame“

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Karte für Block Q und Mitgliederrabatt: check :!:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten