5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Besuchkow ist ein sehr sehr guter Spieler den ich schon auf dem Zettel habe, sollte das mit der Bundesliga schief gehen (Evtl auch wenn es gut geht!).
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er war auch nur als allgemeines Beispiel genannt. Fällt mir irgendwie immer als erstes ein, wenn ich die 2. Liga überfliege. ^^
Ansonsten hast du recht, interessanter Spieler zumal der Vertrag ausläuft.
Ist aber eher etwas für die Kaderplanung. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

24.09.1994 verloren wir 7:1 in Gladbach, gestern 7:0 in München, war die höchste Pleite ever in der Vereinsgeschichte.
Am 7.01.1967 schaffte S04 in Gladbach schon mal eine 11:0 Niederlage. Nur der BVB war besser und verlor am 29.04.1979 mit 12:0 gegen Gladbach (In Düsseldorf). Wir sind somit wieder mal nur Dritter unter den Topvereinen des Ruhrpotts wenn es um Niederlagen gegen Gladbach geht.


:mrgreen:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 19. September 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das andere Mannschaften höher verloren haben ist egal. Meine Eltern hat auch nie interessiert, wenn andere in der Schule schlechtere Noten hätten als ich.
Das 7:0 würde bestimmt niemanden wirklich jucken, wenn wir in Köln oder gegen Berlin gepunktet hätten.
Haben wir aber nicht. Deswegen finden wir nach 5 Spieltagen nur eine Mannschaft mit (noch) weniger Punkten.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Klar hat es meine Eltern ebenfalls nicht interessiert wer noch schlechter war bei eigenen schlechten Noten. Aber man hat es doch als Kind trotzdem versucht auf die noch mieseren Leistungen von Klaus-Bärbel und Heinz-Achmed hinzuweisen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Klar habe ich das auch versucht. Hat leider nicht geklappt.
Wir haben 92 zuhause 5:0 gegen die Nordtiroler verloren. Danach bei Schwachgelb einen Punkt geholt. Da war die Welt wieder in Ordnung. Am Ende nicht angestiegen.
Leider muss jetzt gegen Stuttgart gewonnen werden. Sonst wird der Abstand zur 15 gleich sehr groß.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So ist es !
Die Heimpleite gegen Hertha hat mir da mehr zu schaffen gemacht als gestern die erwartbar hohe Auswärtsniederlage gegen die Außergalaktischen. Jetzt hoffe ich auf einen Heimerfolg gegen Stuttgart.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Winne hat geschrieben:
19. September 2021, 11:08
Das andere Mannschaften höher verloren haben ist egal. Meine Eltern hat auch nie interessiert, wenn andere in der Schule schlechtere Noten hätten als ich.
Das 7:0 würde bestimmt niemanden wirklich jucken, wenn wir in Köln oder gegen Berlin gepunktet hätten.
Haben wir aber nicht. Deswegen finden wir nach 5 Spieltagen nur eine Mannschaft mit (noch) weniger Punkten.
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Getreu dem Motto: Wenn andere aus dem Fenster springen ... besonders peinlich wird es dann, wenn man sich dann über eine Niederlage der Ücken freut, um über die eigenen Unzulänglichkeiten hinweg täuschen zu wollen.

Nachträgliche Ergänzung: Ich habe gerade auf Sport 1 die ersten bewegten Bilder der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte gesehen und muss sagen, dass ich die Leistung jetzt noch schlimmer empfinde, als ich durchs Radio oder per App den Eindruck hatte. Das waren ja quasi 3 Eigentore die wir uns da eingeschenkt haben. Auch beim letzten Gegentor erinnerte es mich doch sehr stark an die Minikicker Spiele meines Sohnes vor 20 Jahren. Da wundert es einen nicht, wenn 69% der Fußballfans den VfL als sicheren Absteiger sehen.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehen wir es positiv!
Es war eine erfolgreiche Woche für die Bayern mit 14 Toren bei nur einem Gegentreffer.
7 Tore haben Leipzig und Barca zusammen zu Hause kassiert und wir ganz alleine auswärts. Also, was soll`s.
Schlägt Wolfsburg heute Frankfurt mit 8:1 schaffen wir es noch auf Platz 16 dem Relegationsplatz.

:D :lol: :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Peschels Erben hat geschrieben:
14. September 2021, 07:58
Naja, alles was über abschießen ist, ist schon gut.
Ja Schade, denn man wurde abgeschossen. Hatte ein 3:0 erwartet, aber so hilflos haben wir schon lange nicht mehr gg Bayern ausgesehen. Man kann es nur abhaken. Stuttgart hat 1 Punkt mehr als wir. Ist also schon ein Gradmesser für mich, wie die Saison weitergeht. Ich mache es nicht an ihm fest, aber das ein Pantoxxx wieder mal in die Startelf kommt verstehe ich nicht mehr. Ist CAA so schlecht?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Was ich so gar nicht verstehen kann ist, warum wir im ganzen Spiel nur eine Gelbe bekommen haben.
Nicht, dass ich jetzt unfaire Spielweise befürworte. Aber im Zweikampf mit den Bayern kann das ja nun wirklich passieren.
Der Abstand war wohl zu groß.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

:lol: :lol:
Winne hat geschrieben:
20. September 2021, 07:35
Was ich so gar nicht verstehen kann ist, warum wir im ganzen Spiel nur eine Gelbe bekommen haben.
Nicht, dass ich jetzt unfaire Spielweise befürworte. Aber im Zweikampf mit den Bayern kann das ja nun wirklich passieren.
Der Abstand war wohl zu groß.
:lol: :lol: Abstände
Ist ja schließlich Corona.
Also alles regelkonform :D :vfl:
Nur die Maskenpflicht wurde ignoriert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Winne hat geschrieben:
20. September 2021, 07:35
Was ich so gar nicht verstehen kann ist, warum wir im ganzen Spiel nur eine Gelbe bekommen haben.
Nicht, dass ich jetzt unfaire Spielweise befürworte. Aber im Zweikampf mit den Bayern kann das ja nun wirklich passieren.
Der Abstand war wohl zu groß.
Das ist es doch, was Thomas Reis öffentlich kritisiert hat. Da muss man mal dazwischenhauen, nicht unfair spielen, aber einfach mal versuchen Grenzen aufzuzeigen.
Auch wenn die Niederlage (wenn auch nicht in dieser Höhe) zu erwarten war, wird es diese Woche im Training vermutlich etwas ungemütlicher.
Reis ist ja auch dafür bekannt, vor Namen keinen "Halt" zu machen, vermutlich wird sich der ein oder andere Spaziergänger am Sonntag auf der Bank, oder Tribüne einfinden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Peschels Erben hat geschrieben:
20. September 2021, 07:27
...Ich mache es nicht an ihm fest, aber das ein Pantoxxx wieder mal in die Startelf kommt verstehe ich nicht mehr. Ist CAA so schlecht?
Das er in der Startelf stand, passt nicht ganz zu Reis' Aussage, dass man auch gegen Bayern über die schnellen Außen nach vorne kommen möchte.
Grundsätzlich fand ich seine Aufstellung allerdings nicht soooo verkehrt.
Pantovic ist, was die defensive Mitarbeit angeht im Normalfall die bessere Alternative zu Antwi-Adjej und zudem (hier spreche ich vom Gefühl, da mir Statistiken nicht vorliegen) der Spieler, der sehr häufig Freistöße in der Nähe des gegn. 16ers bekommt...allerdings hätte ich dann (trotz seiner schwachen Leistung gegen Hertha) Löwen ebenfalls in der Startelf erwartet.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker Noten schnell erzählt:
Riemann mit 3,5(hätte ihm locker eine Note besser gegeben), Holtmann und Bockhorn 4,5, Lampro 5,5 der Rest durchweg 5(auch Ganvoula und Löwen)

Link: https://www.kicker.de/bayern-gegen-boch ... 31/analyse
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten