5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

lacuca hat geschrieben:
18. September 2021, 17:54
Ja, jedes Spiel beginnt bei 0:0. Da hauen einige richtig schlaue Weisheiten raus. Andere reden von Lehrstunde, kein Problem. Wer soll denn hier was lernen? Wir haben die älteste Mannschaft der Liga. Heutiges Durchschnittsalter der Startelf 28,9 Jahre. Da sind viele über den Zenit hinaus und andere selbst in Liga 2 überfordert. Wer soll sich da noch entwickeln außer ABK? Die Leihspieler, die komplett von der Rolle agieren und im Zweifelsfall bald eh mit dem Kopf wieder beim nächsten Verein sind?

Sind wir schon wieder soweit, dass man nicht mehr als VfL Fan gilt, wenn man den Finger in die Wunde legt? Man wird doch mal langsam die Kaderzusammenstellung, die Qualität einzelner Spieler, die Taktik, die Einstellung etc. hinterfragen.

Besonders die Einstellung: Warum brauchen ABK, Ganvoula, Bockhorn einen Rüffel vom Trainer, weil die Einstellung nicht stimmt. Warum fährt die wichtigste Neuverpflichtung nach Japan, anstatt wirklich alles für den Klassenerhalt und seinen neuen Verein zu geben? Warum ist man nicht bereit in die Zweikämpfe zu gehen? Goretzka geht noch voll in jeden Zweikampf, rennt jedem Ball hinterher zur Eckfahne bei 7:0. Wir sind die lauffaulste Mannschaft der Liga. Wenn man mit Aufstellung nicht punkten kann, dann muss die Einstellung stimmen.

Ohne zu zaudern nehme ich eine Packung in München hin, aber nicht, wenn man wie eine jämmerliche Heulsusentruppe auftritt. Nicht, wenn man vor dem Spiel von Männertruppe redet. Nicht, wenn man das Maul aufreißt, dass erst jemand kommen muss, der uns schlagen kann.
Auf den Punkt gebracht.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 18:35
Ich bin kein Trainer und akzeptiere diese Verhältnisse einfach. Da juckt es mich dann am Ende weniger ob 0-5, oder 0-7. Bayern ist für mich kein Gegner, wo ich auch nur irgendwas erwarte. Klar, man muss da nicht mit 7 rausgehen, aber es kann eben passieren.
Mit solch einer katastrophalen nicht kämpferischen Einstellung auf jedenfall. 2. Halbzeit wurde der Ball durch die Beine gespielt. Gegenantwort ? Fehlanzeige. Die Bayern noch höchstens auf 60 Prozent. Wenn die weiter marschiert wären, wäre das Spiel 12 oder mehr ausgegangen. Peinlich Peinlich. Meine zweite richtig erlebte Packung, wie damals in Gladbach, ich glaube mit unserem "Weltstar" Matiebel auf dem Bökelberg. :roll:

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warst du beim 0-6 gegen Bremen 06/07 nicht im Stadion?! ;)
Grönemeyer singt vorher und gegen uns trafen sie sogar ohne Schuh am Fuß. ^^
Ich habe es damals allerdings nur vorm TV erlebt.

Erlebte Klatsche im Stadion?! Das 2:6 gegen Mainz 2004/05 fällt mir da nur ein. Und natürlich das Abstiegsspiel 2010. Nicht so hoch, aber irgendwo dann doch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
18. September 2021, 19:33
Leute, es geht um die Art und Weise wie man heute WIEDER aufgetreten ist. Es geht um die Art und Weise wie man WIEDER die Tore kassiert hat. Das muss einem zu denken geben. Das hatte doch nicht viel mit der Qualität der Bayern zu tun. Die haben doch gar nicht alles gegen uns zeigen müssen. Das war für die Aufwärmtraining, so schlecht haben wir verteidigt !!

Und das ist doch auch nicht das erste mal so gewesen. Da kommen noch so viele Vereine die genug Qualität haben, um unsere Defizite gnadenlos auszunutzen, das es mir schon jetzt Kalt den Rücken runterläuft.

Gegen wen soll man denn so gewinnen? Stuttgart hat stand jetzt auch das Potenzial uns abzuschießen. Wir präsentieren uns wie Amateure, und wie Amateure werden wir derzeit auch vorgeführt.

Der Trainer hilft da natürlich auch nicht. Setzt Löwen, der dringend Spielpraxis braucht auf die Bank, bringt zu allem Überfluss Amateur Pantovic als Zoller Ersatz. Dahinter dann wieder den Rechtsverteidiger der keiner ist. So kannst du in Zukunft keine Punkte holen. Nicht gegen Stuttgart, nicht gegen Fürth.
Auch hier, volle Zustimmung.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
19. September 2021, 09:13
Bringen wir es auf den Punkt, der VfL hat gegen die aktuell beste Mannschaft der Welt standesgemäß verloren. Mich juckt diese Niederlage 0,0 es geht weiter das Abenteuer Bundesliga hat doch gerade erstmal begonnen und auch für uns Fans ist das alles absolutes Neuland es hat sich so viel verändert in den letzen 11 Jahren im Oberhaus. Und das außer Fürth jede Mannschaft besser ist als Bochum war auch klar. Gestern gab es ordentlich Haue aber genau das war doch klar wenn ein Bochumer vielleicht 1 Million wenn überhaupt verdienen sollte haben die Bayern das 7 ,8 oder 10 fache an Gehalt und genau das war gestern so zu sehen, Geld schießt Tore und der VfL war dabei der Leidtragende. Egal Mund abputzen und weiter machen wir haben noch 29 Spiele in der ersten Liga vor der Brust und ich freue mich auf jedes einzelne das haben sich alle zusammen verdient, steht am Ende der Abstieg ist es eben so auch das war letztendlich genauso zu erwarten. Es kann nur besser werden, Sonntag endlich wieder ins Ruhrstadion vielleicht schaffen wir ja auch nach Mainz 05 die nächste Überraschung und schlagen Stuttgart, warum nicht?
Das juckte dich nicht ? Neuland ? Also für mich nicht. Ne mein lieber Schönredner, das hat nichts mit Knete zu tun, das war eine erbärmliche und äußerst peinliche Darbietung. Selbst Bielefeld hat letzte Saison 3 Buden dort gemacht oder Köln nur knapp verloren. Oder haben die auch ähnliche Kaliber im Kader. Diese Schönrednerei ist echt unerträglich. Das war Oberpeinlich und ich habe mich richtig geschämt. Dann gehe ich lieber wieder in Liga 2 zurück, als mich so zu präsentieren.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 21. September 2021, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. September 2021, 18:32
Es ist ja alles gesagt. Wen es vielleicht etwas beruhigt, mal ein paar Ergebnisse nur aus 20/21 in München. Lasst das mal einfach auf euch wirken:

Schalke 0:8
Gladbach 0:6 (Die Bayern in Unterzahl)
Atletico 0:4
Frankfurt 0:5
Mainz 2:5
Köln 1:5
Stuttgart 0:4 (Die Bayern in Unterzahl)
Augsburg 2:5
Dortmund 2:4

Was will man da also als Aufsteiger erwarten? Das man besser als die oben abschneidet? An einem schlechten Tag der Bayern, ja vielleicht, an einem normalen eben nicht. Und an einem sehr guten wäre es wohl mit 0:10 ausgegangen. Selbst der BVB kriegt da 4 Stück und ich erinnere mich da an weitaus schlimmere Spiele 1-2 Jahre weiter zurück.

Das Spiel ist ein Highlight, aber eben kein Maßstab. Gegen Stuttgart muss die Truppe zeigen, dass sie aus Hertha und/oder Köln schon gelernt hat.
Warum lässt du das 3-3 von Bielefeld außen vor ? Passt das in den Ausredemechanismus, die anderen sind auch sch... nicht rein ? Die Bayern haben höchstens 60 Prozent gespielt. Die hätten uns mit 12 und mehr nach Hause schicken können. Wie kann man sowas noch versuchen schön zu reden ?

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. September 2021, 19:36
2-3 Spiele gewinnen die Bayern zu Hause immer mit 6-0 oder 7-0 letztes Jahr sogar ein 8-0 also nichts was wirklich überraschend ist. Nur leider doof das wir so unter die Räder gekommen sind. Mund abputzen weiter gehts.
Also ist Ückenniveau in Ordnung ?

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. September 2021, 19:41

Hatten wir Schnee wie damals?!
Ich kann mich noch gut an den Kick erinnern. Mit dem Wetter kam Bayern überhaupt nicht klar.
Jetzt wird es aber albern, das Wetter als Grund zu suchen. Ich bitte dich. :shock:

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 21. September 2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. September 2021, 15:30
Warst du beim 0-6 gegen Bremen 06/07 nicht im Stadion?! ;)
Grönemeyer singt vorher und gegen uns trafen sie sogar ohne Schuh am Fuß. ^^
Ich habe es damals allerdings nur vorm TV erlebt.

Erlebte Klatsche im Stadion?! Das 2:6 gegen Mainz 2004/05 fällt mir da nur ein. Und natürlich das Abstiegsspiel 2010. Nicht so hoch, aber irgendwo dann doch.
Ja klar, habe ich vergessen. Das kommt auch noch dazu. Hannover von der Höhe nicht, aber von der Verweigerung. Mainz war ich unter Neururer müsste das gewesen sein, glücklicherweise unterwegs. Zur damaligen Eishockey WM 2004 in Tschechien, wenn ich mich richtig erinnere.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. September 2021, 15:57
Mr.Hahn hat geschrieben:
20. September 2021, 19:41

Hatten wir Schnee wie damals?!
Ich kann mich noch gut an den Kick erinnern. Mit dem Wetter kam Bayern überhaupt nicht klar.
Jetzt wird es aber albern, das Wetter als Grund zu suchen.

VfL-Schreier
Als der Schnee dann irgendwann weg war, konnte Bielefeld von Glück sagen, nicht noch verloren zu haben. ;)
Ist aber doch auch komplett egal. Ich habe das Ding schon Samstag während des Spiels abgehakt und nun lass uns auf Stuttgart schauen. Das wird wichtiger, als dieser Käse da. Wir werden gerade auswärts gegen die Top Teams noch häufiger auf´n Sack kriegen. Leipzig im nächsten Gastspiel wird wohl ebenso wieder Richtung 0-3/0-4 gehen. Die Dortmunder werden uns am 32. Spieltag(auswärts) normalerweise humorlos in alle Einzelteile zerlegen, auch wenn ich mir natürlich schon mehr Gegenwehr wünsche. Und da gehe ich trotz meiner lockeren Sichtweise mit: Das waren teils schon zu einfache Gegentore. Allein das letzte war ein Klassiker: Riemann pariert 3-4 mal, aber keiner fühlt sich berufen, mal zu helfen. Choupo Moting durfte einen 5ten Versuch unternehmen und dann klingelt es. Vom Eigentor oder dem zweiten Tor von Kimmich in Hälfte 2 fange ich nicht mehr an.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. September 2021, 15:42
Eppendorfer hat geschrieben:
19. September 2021, 09:13
Bringen wir es auf den Punkt, der VfL hat gegen die aktuell beste Mannschaft der Welt standesgemäß verloren. Mich juckt diese Niederlage 0,0 es geht weiter das Abenteuer Bundesliga hat doch gerade erstmal begonnen und auch für uns Fans ist das alles absolutes Neuland es hat sich so viel verändert in den letzen 11 Jahren im Oberhaus. Und das außer Fürth jede Mannschaft besser ist als Bochum war auch klar. Gestern gab es ordentlich Haue aber genau das war doch klar wenn ein Bochumer vielleicht 1 Million wenn überhaupt verdienen sollte haben die Bayern das 7 ,8 oder 10 fache an Gehalt und genau das war gestern so zu sehen, Geld schießt Tore und der VfL war dabei der Leidtragende. Egal Mund abputzen und weiter machen wir haben noch 29 Spiele in der ersten Liga vor der Brust und ich freue mich auf jedes einzelne das haben sich alle zusammen verdient, steht am Ende der Abstieg ist es eben so auch das war letztendlich genauso zu erwarten. Es kann nur besser werden, Sonntag endlich wieder ins Ruhrstadion vielleicht schaffen wir ja auch nach Mainz 05 die nächste Überraschung und schlagen Stuttgart, warum nicht?
Das juckte dich nicht ? Neuland ? Also für mich nicht. Ne mein lieber Schönredner, das hat nichts mit Knete zu tun, das war eine erbärmliche und äußerst peinliche Darbietung. Selbst Bielefeld hat letzte Saison 3 Buden dort gemacht oder Köln nur knapp verloren. Oder haben die auch ähnliche Kaliber im Kader. Diese Schönrednerei ist echt unerträglich. Das war Oberpeinlich und ich habe mich richtig geschämt. Dann gehe ich lieber wieder in Liga 2 zurück, als mich so zu präsentieren.

VfL-Schreier
Es war doch vorher klar das es so kommen wird, also wo ist das Problem? Spätestens nach dem 3-0 IN Barcelona musste jedem Angst und Bange werden. Gegen die Bayern kann sowas passieren und ist doch 1000 mal nicht so schlimm als das 1-3 gegen Hertha, wenn dir sowas peinlich ist und du lieber wieder in Liga 2 spielen willst dann hast du dir vielelicht den falschen Verein ausgesucht oder deine Erwartungen sind einfach zu hoch? Mund abputzen und weitermachen alles andere ist wirklich Schönrednerei nicht aber ein 0-7 gegen Bayern München das sollte nicht passieren , kann aber einem VfL Bochum passieren denn das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es hat sogar schon mal ein 4-0 zu hause gegen die Bayern nicht gereicht um gegen sie zu gewinnen. Jetzt draufzuhauen und alles in Frage zu stellen und meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Aber vieleicht ist das ja deine Art und Weise mit der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte klarzukommen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Uh, dem guten VfL-Schreier würde mit so Sätze wie "falschen Verein ausgesucht" nicht kommen. Böses Foul.
Die Sicht geht ja wirklich eher Richtung "Wie". Und da(gebe ich mittlerweile zu) waren leider einige zu billige Kisten dabei. Wir können es allerdings nicht mehr ändern. Die Truppe muss (schnell) lernen bzw. dazu lernen. Vor allem im Hinblick auf Spiele wie nun gegen Stuttgart. Da werden für uns die Big Points vergeben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es war eine einzukalkulierende Niederlage - wenngleich die Höhe an den eigenen Ansprüchen gemessen zu hoch ausfiel.
Über das "wie" muss man nicht streiten! Es war - auch wenn man sich anfangs noch dagegengestemmt hat - hinterher ein völlig unwürdiger Auftritt!
Reis sieht das zum Glück auch so und es wird sicherlich für den einen oder anderen Konsequenzen haben.
Das Spiel liegt (zum Glück) nun hinter uns und jetzt muss der Blick nach vorn gerichtet werden.
Gegen Stuttgart zählen keine Floskeln, sondern Taten und Punkte!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also meine Vorredner, allen voran Mr. Hahn, Eppendorfer oder auch SF7 haben dazu nun wirklich schon alles geschrieben, was man dazu sagen kann. Ich würde mich nur noch wiederholen. Keine Lust mehr.

Ich verliere lieber in der 1.Liga 0:7 gegen die Bayern, als in der 2. Liga 1:2 gegen Sandhausen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das alles recht entspannt sehe. Mein Blick geht jetzt jedoch nach vorn und zwar dort hin, wo wir eher punkten könnten und sollten, als sich jetzt an den Fehlern beim Weltverein FC Bayern abzuarbeiten. Achja und selbst wenn wir gegen Stuttgart und Fürth jetzt gewinnen sollten, so erwartet uns zwischendurch in Leipzig zu 99% die nächste Klatsche. So schmeckt diese Liga als Aufsteiger. Verlieren wir in Bielefeld, Fürth oder Augsburg 0:5, dann reden wir nochmal.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Es war aber nicht nur der Peinlichauftritt in Bayern. In Köln war es ähnlich miserabel, nur haben die nicht so oft getroffen. Dennoch war man hilf- und konzeptlos gegen den Effzeh.

Da hilft auch kein guter Auftritt gegen Hertha-war er das, wenn man in der Art dann doch deutlich verliert!?
Antworten