6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Warum Polter heute da wieder 90min rumstolpern durfte erschliesst sich mir nicht, das war gar Nix, kann ich auch nicht nachvollziehen was Reisi sich dabei gedacht, nicht Ganvoula oder Asano nach 60min bringen, ich kann auch so nichts an Polter finden, wüsste jetzt keine besondere Stärke bei ihm. Schade, der hilft uns nicht weiter.
Ansonsten fand ich alle ganz ordentlich auch Löwen verbessert, Masovic hat mich auch positiv überrascht, recht Zweikampfstark und hat gut antizipiert, hoffe er kann die Leistung gegen Leipzig bestätigen, dann hätte man doch zumindest drei taugliche Innenverteidiger.Bockhorn auch wieder in der Spur.
An sich ein ganz gutes Spiel, nur viele Tore werden wir diese Saison wohl leider nicht machen, sehe keinen der bei uns in den zweistelligen Bereich kommt, ob Novothny, Polter oder Ganvoula spielen scheint egal, wobei ich ja bei Ganvoula immer noch etwas Hoffnung habe, warum auch immer :D
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ohne den VAR wäre es genauso beschissen ausgegangen wie gegen die Hertha. Im Endeffekt sind die 4 Punkte aus den 3 Heimspielen auch eindeutig zu wenig. Viel Arbeit noch für Reis gerade im Offensivspiel muss da noch was passieren warum er nicht Ganvoula zum Schluss noch mal reinwirft habe ich nicht verstanden, ein Polter war gestern fast komplett abgemeldet bei den Stuttgartern und hat sich gefühlt über die Chancen die sich ergeben haben selbst erschrocken, null Killerinstinkt war da gestern zu sehen. Gruß aus GE von SImon T. Herr Polter so geht Sturmspitze.
Positiv ist der Punktgewinn der am Ende noch Goldwert sein kann und die Stabilität in der Abwehr und die Stimmung im Stadion besonders die seit dieser Saison gutbesetzte Westtribüne macht richtig gute Stimmung da haben sich selbst die mitgereisten Schwaben drüber erschrocken denn sonst hatten sie die Kurve immer für sich ziemlich alleine , hoffentlich bleibt das so ich sehe das sehr von Vorteil für die Mannschaft wenn sie auf die Westkurve spielt.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Naja Vertrauen schenken ist hier wohl das Zauberwort!!! Ganvoula hat immer wieder bewiesen daß er es nicht zurück geben kann. Ich würde momentan auch eher auf Polter setzen.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Holter die Polter :o

Vertrauen hin oder her....

Der grosse Houdini ist Ganvoula gewiss nicht aber wenn es bei dem anderen Stürmer eben nicht läuft kann man da auch tauschen.

Ich persönlich hab mich schon gewundert warum Reis diesen Wechsel nicht gemacht hat.
Zuletzt geändert von Toto am 27. September 2021, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Weil wir nicht die Räume hatten, die ein Ganvoula benötigt. Bei Langholz auf den mit dem Rücken zum Tor stehenden Stürmer, ist er auch die falsche Anspielstation. Er bekommt den Ball zu wenig unter Kontrolle und gerade am Stuttgarter 16er waren die Räume für den Stürmer zu eng.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Hat Polter das etwa gut gemacht ? Er hat mit dem Rücken zum Tor bei hohen Bällen kein Kopfballduell gewonnen . Hat in keinster Weise am Spiel teilgenommen .
Zuletzt geändert von Toto am 27. September 2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Im Grunde hat das Spiel auch klar gezeigt das wir ein Problem im Sturm haben, Ganvoula und auch Polter sind nur bedingt Bundesligatauglich und Nowothny ist ja auch keine echte Konkurrenz für die Beiden. Hier muss im Winter dringend sich was tun, ich glaube nämlich nicht das ein Simon Zoller dieses Jahr nochmal auflaufen wird bzw. wenn doch das er nicht sofort wieder die Form hat die er vor der Verletzung hatte. Will der VfL die Klasse halten muss im Winter Geld in die Hand genommen werden , viel Geld was aber eigentlich nicht da ist. Ganz beschissene Situation.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mit Zoller wird erst im April zu rechnen sein. Wenn das mal reicht...
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Natürlich kann man Ganvoula auch einwechselen.
Nur verstehe ich nicht,warum G. jetzt aufeinmal die ultimative Option darstellen soll.
Vielmehr sind beide Spieler in ihrer jetztigen Form offensichtlich nicht gerade die Offenbarung.
Wobei Polter genau die gleiche Wahrscheinlichkeit des überraschenden Durchbruches darstellt, wie Ganvoula!
Wann?
Wie lange warten wir jetzt bei G ?
Wenn der letzte Einsatz bei Ganvoula die überzeugende Leistungsexplosion war, ok, dann hat er ja den Stammplatz sicher :shock:
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Woelk »

SF7 hat geschrieben:
27. September 2021, 10:02
Weil wir nicht die Räume hatten, die ein Ganvoula benötigt. Bei Langholz auf den mit dem Rücken zum Tor stehenden Stürmer, ist er auch die falsche Anspielstation. Er bekommt den Ball zu wenig unter Kontrolle und gerade am Stuttgarter 16er waren die Räume für den Stürmer zu eng.
:lol: :lol:
ja Polter hat es super gemacht, KEINEN Ball kontolliert und NIX weitergeleitet,desweiteren aus 2 metern das Tor nicht gemacht(mal egal obs gezählt hätte) und nach der Ecke ganz frei den Ball nichtmal aufs Tor gebracht.
Das war für mich alles in allem ne Glatte 6.
Und es war die Wochen davor ja auch nicht besser.
Ich wage mal die kühne These das egal wer ob Ganvoula oder Soma, es zumindest nicht noch schlechter gemacht hätten.
Und falls unsere Stürmer tatsächlich Alle so schwach sind, dann sollte der Reisi halt mal den Tesche als MS aufstellen. 8-)
Die Polter verpflichtung ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, vor allem hatte man zum Zeitpunkt der Verpflichtung 4 Leute die MS spielen können, aber keinen einzigen offensiven fürs MF.
Die diesjährige Kaderplanung ist sehr unglücklich, auch das jetzt ein Masovic den man eigentlich verleihen wollte jetzt der Hoffnungsträger(für mich auch) in der Abwehr ist, passt ins Bild.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Schlechter als kein Tor zu machen, wäre auch schwierig :D ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 6. Spieltag VfL Bochum 1848 vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
26. September 2021, 21:46


Jo,,,!
Gehe ich voll mit!
Masovic überraschend gut, nach vorne allerdings verbesserungswürdig !

Nur für die Spielentwicklung hinten raus kommt arg wenig , Langholz !
Kann man vielleicht auf den 1. Einsatz in der IVer und dem Willen nur keinen Fehler zu machen zurück führen.
Dann sag das T. Reis, der ihn mehrfach aufgefordert hat das Mittelfeld des VfB mit hohen langen Bällen vorzugsweise auf AA zu überspielen. Hat er gemacht!
Siggi rulz Reisi 😀
Antworten