7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Red Bull verleiht Flüüüüügel! Mal sehen, bloß wem... :?

Der Gegner

Es geht also gegen den "Traditionsverein" aus Leipzig. RB ist für seine Ansprüche und Verhältnisse eher durchwachsen in die Saison gestartet. Platz 10 nach 6 Spielen, da machen sich die Abgänge auf Trainer- als auch Spielerseite noch bemerkbar. Auch die Neuzugänge, ins. Silva ist noch nicht so eingeschlagen wie erhofft. Es sei aber auch gesagt, dass die bisherigen Niederlagen aus Spielen gegen die Bayern, Wolfsburg, formstarke Mainzer und in der CL Man City resultieren. Das einzige Unentschieden wiederrum wurde ebenfalls bei formstarken Kölnern geholt. Also man hatte bisher schon ein paar Brocken vor der Brust. Zuletzt haben sie jedoch Fahrt aufgenommen, als es gegen Fallobst, äääähm ich meine natürlich den "Big City Club" ging. Dieser wurder mal eben deklassiert. Und wir sollten uns an dieser Leistung der Leipziger orientieren. Ansonsten stellt RB nach 6 Spielen das fairste Team der Liga da und hat bisher zusammen mit Fürth auch die meisten Elfmeter (2) zugesprochen bekommen. Über einzelne Spieler zu reden, macht an der Stelle keinen Sinn. Kurz rum, da sind alle gefährlich.

Die Bilanz

In der Bundesliga haben wir uns noch nicht duelliert. Das Pokal-Spiel im Frühjahr hingegen dürfte noch allen in Erinnerung sein. Die 2.Liga lasse ich außen vor.

Die Aufstellung

Ich denke es gibt keinen Grund für große Veränderungen, sofern sich niemand verletzt. Es ist davon auszugehen, dass hinten wieder Masovic starten wird. Das Spiel wird im übrigen für ihn die Feuertaufe sein. Dannach weiß man, ob man mit ihm auch dauerhaft in der Bundesliga planen kann. Ansonsten wäre natürlich Stafylidis eine Option, aber wen dafür rausnehmen nach Stuttgart?

Im Zentrum sehe ich auch kein Grund irgendwas zu verändern. Abgesehen davon, wer auch? Vielleicht Tesche, aber dann? Pantovic? Osterhage? Nee lass mal lieber Rex und Löwen drin.

Vorne wiederrum auf den Außen könnte vielleicht sogar Asano oder Blum für CAA starten. Wobei letzterer gegen Stuttgart auch nicht enttäuscht hat. Aber hier könnte man mal was anderes probieren.

Und vorne? Ja bleibt es wohl bei Polter, es sei denn jemand möchte zwingend Ganvoula sehen. Ob das besser ist, ich weiß es nicht. Fakt ist, wen anderes haben wir nicht. Novothny ist keine Alternative.

Die Erwartungshaltung

Machen wir uns nichts vor, da gewinnen wir ebenfalls nur an Erfahrung. Es geht darum, sich besser zu verkaufen, als zuletzt in München. Wenn wir schon hoffungslos unterlegen sind, muss ich aber 90 Minuten Gegenwehr, Galligkeit und Drecksack-Mentalität erwarten dürfen. Und nicht das manche nach 60 Minuten das Spiel abhaken und nur noch das Trikot spazieren tragen. Ich möchte hinter sagen können, "okay Niederlage akzeptiert UND DIE ART UND WEISE auch". Alles andere überlasse ich den hoffnungslosen Optimisten, ich trage hingegen selten die blau-weiße Brille.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 28. September 2021, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ein Spieler, den außer mir seit Sonntag niemand erwähnt hat, ist Decarli. Stand nicht mal im Kader. Komplettes Ende der Beziehung?
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Keine (wirkliche) Chance. Und wenn wir nicht anfangen, auswärts ähnlich entschlossen aufzutreten wie daheim, geht es vom Ergebnis her eher wieder in Richtung München, zumindest aber Richtung Pokalpartie zu Beginn des Jahres.

Bezüglich Decarli: Fand ich auch überraschend. Vielleicht angeschlagen?!

Bezüglich Alternative zu Polter: Blum hat ja bekanntlich auch mal Mittelstürmer gespielt. Warum nicht einfach mal reinwerfen und die drei wirbeln(bzw. versuchen es ^^) solange die Kraft reicht(im Bezug auf Blum)?! Alternativ Asano.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 28. September 2021, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja kann man so deuten. Wenn dir erst Lampro vorgezogen wird, dieser dann schwache Auftritte zeigt und dann noch vor dir ein junger Spieler den Vorzug erhält, der ja nicht mal als Hauptposition IV ist, dann sollte man sich Gedanken machen. Ich denke Decarli kann sich zu Weilandt, Bonga und Novothny gesellen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

vflb1848 hat geschrieben:
28. September 2021, 14:00
Ein Spieler, den außer mir seit Sonntag niemand erwähnt hat, ist Decarli. Stand nicht mal im Kader. Komplettes Ende der Beziehung?
Das fänd ich schade. Hab mehrere gute Spiele von ihm gesehen und sehe ihn durchaus als Backup Möglichkeit.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sah ihn ja eigentlich auch vor Lampropoulos und Masovic - stand jetzt außen vor. Geht wohl in die Richtung weilandt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bochums Problem: Es mangelt an Genauigkeit. Gerade einmal 19% aller Bochumer Flanken fanden in dieser Saison den Mitspieler. Das ist der zweitschlechteste Wert der Liga. In absoluten Zahlen hat kein anderes Team weniger Flanken an den Mann gebracht. Die Bochumer Außen mögen Tempo mitbringen. Ihre Hereingaben sind alles andere als genau.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Flanken kommen auch nicht an, weil zu wenige Spieler in den Strafraum nachrücken.

Aber natürlich hat Holtmann hier sein größtes steigerungspotential. Tempo und dribbling sind gehobenes Bundesliga Niveau, Torschuss und Flanken muss er weiterhin zulegen!
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
28. September 2021, 20:00
Die Flanken kommen auch nicht an, weil zu wenige Spieler in den Strafraum nachrücken.

Aber natürlich hat Holtmann hier sein größtes steigerungspotential. Tempo und dribbling sind gehobenes Bundesliga Niveau, Torschuss und Flanken muss er weiterhin zulegen!
Problematisch ist, das du jetzt 2 dort vorne hast die sich mit der Entscheidungsfindung schwer tun. CAA muss sich da auch deutlich steigern. Wir spielen eigentlich grundsätzlich gute Konter, aber ich hab es selten gesehen, das eine Bulli Mannschaft dermaßen Unpräzise im letzten Drittel ist. So hätte man auch in Liga 2 Probleme Tore zu erzielen. Blum ist hoffentlich bald wieder ein Startelf Kandidat. Wir brauchen dringend Effektivität.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Tauriner hauen wie locker weg, die sind Tabellenletzter in ihrer Cl-Gruppe und können noch nicht einmal gegen die Waffelverbieger, Mayonnaiseschlürfer und Kartoffelstäbchenfrittierer auf eigenem Platz gewinnen.
So ein bischen Nationalchauvinismus am Dienstagabend muss schon sein oder? ;)



Nur der V f L !



:? ........ :vfl: :( :o :x :D :lol: 8-) :? :shock: :| :cry: :( ;) :D :lol: :x :oops: :cry: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Leipzig angeschlagen, trotz des 6:0.

Spielen sehr viel durch die Mitte. ABK wird wichtig. Konter könnten uns Chancen bringen. Natürlich dürfen wir nicht wie Hertha oder wir in München antreten.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Man sieht jeder ist schlagbar....
Und Brügge ist beileibe keine Übermannschaft.....
Leipzig auch nicht
Wir auch nicht......

Also....Alles kann....man(n) muss nur dran glauben

Und mal mit Eiern in der Hose da hin fahren.

Meine Fresse bei denen kommt auch die gleiche Wurscht hinten raus..... :shock:

Hab fertig.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Spiel der Dosen gestern war sehr statisch.
Man darf aber auch nicht vergessen das Brügge im ersten Spiel gegen PSG ein 1-1 geholt hat. Samstag sieht die Welt wieder ganz anders bei denen aus.
Fakt ist aber erstmal sie können die angepeilten 3B Siege (Berlin, Brügge, Bochum) schon nicht mehr erreichen, man mit so einen dreckigen Punkt in die Länderspielpause zu gehen und dabei noch die Abstiegsplätze zu verlassen und dann in 3 Wochen gegen Frankfurt vor 25.000 Zuschauern das hätte doch was, allerdings bisschen sehr viel Träumerei und Wunschdenken dabei. Die Realität sieht wahrscheinlich eher nach einem Sieg der Heimmannschaft aus.
Ich freu mich trotzdem auf meinen ersten Besuch in der Leipziger Arena.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Leipzig ist aktuell gewiss nicht auf dem Level wie Bayern, aber sie können die Gegner trotzdem "versenken", wenn man sie lässt.
Wir müssen, so blöd das klingt, an die ersten 15 Minuten von München anknüpfen und dann auch nicht aufhören, wenn ein Nackenschlag folgen sollte. Zudem von Anfang an wach sein, wie bei den Heimspielen. Abwarten und den Gegner erstmal machen lassen, wie in den anderen Auswärtsspielen geht auch in Leipzig böse in die Hose.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten