Danilo Soares

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
OldFan1848
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2019, 13:56

Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von OldFan1848 »

Danilo (geb. 29.10.1991), der seit 2017 für den VfL als Linksverteidiger spielt, hat seinen Vertrag anne Castroper bis zum 30.6.2024 verlängert! (Quelle: VfL Homepage)

Meine 1848 Cents: Mega. Hammer. Geil :D
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3120
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was ist mit Danilo eigentlich los?
Hinten rum sieht das immer noch souverän und abgeklärt aus, aber seine guten Vorstöße nach vorne und sein gutes Aufbauspiel auf der Außenbahn hat er meiner Meinung nach eine Halbzeit gegen St.Pauli gezeigt in dieser Saison danach kam nicht mehr viel bisher. Da ist auch noch extrem viel Luft nach oben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1767
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eppendorfer hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 15:00
Was ist mit Danilo eigentlich los?
Hinten rum sieht das immer noch souverän und abgeklärt aus, aber seine guten Vorstöße nach vorne und sein gutes Aufbauspiel auf der Außenbahn hat er meiner Meinung nach eine Halbzeit gegen St.Pauli gezeigt in dieser Saison danach kam nicht mehr viel bisher. Da ist auch noch extrem viel Luft nach oben.
Fragen wir auch mal zum Verhältnis zu Holtmann, oder zur Zielsetzung des Vereins, oder zum aktuell Erbrochenem auf dem Platz. Der Mann kann und will mehr als Abstiegskampf in Liga 2.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 15:05
Eppendorfer hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 15:00
Was ist mit Danilo eigentlich los?
Hinten rum sieht das immer noch souverän und abgeklärt aus, aber seine guten Vorstöße nach vorne und sein gutes Aufbauspiel auf der Außenbahn hat er meiner Meinung nach eine Halbzeit gegen St.Pauli gezeigt in dieser Saison danach kam nicht mehr viel bisher. Da ist auch noch extrem viel Luft nach oben.
Fragen wir auch mal zum Verhältnis zu Holtmann, oder zur Zielsetzung des Vereins, oder zum aktuell Erbrochenem auf dem Platz. Der Mann kann und will mehr als Abstiegskampf in Liga 2.
Bei Weilandt oder Eisfeld hatte ich ein zurücklehnen nach Vertragsverlängerung erwartet. Bei Soares nicht unbedingt. Die Frage zum Verhältnis Holtmann/Soares hatte ich ja schon in Karlsruhe thematisiert...da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Aber vielleicht ist Soares auch tatsächlich frustriert und hat sich für diese Saison auf Grund der zweiten Saisonhälfte 19/20 mehr erhofft.
Sieht so aus als hätte sich das wieder erledigt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2818
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Nunja, mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass Danilos Frau mit Tochter gerade aufgrund eines familiären Krankheitsfalls in der Heimat weilt. Soares ist daher alleine in Bochum. Da kann es gegeben falls gut möglich sein, dass er - familiär bedingt - vielleicht nicht so ganz im Spiel den Kopf frei hat, wie er Ihn als Profi dennoch haben sollte.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Toto »

Von: einsachtvieracht.de

Der Mann auf Links - Ein Interview mit Danilo Soares

Ein Leistungsträger verlängert beim VfL. Dieses Gefühl kannte man als Fan des Vereins vonne Castroper fast gar nicht mehr. Groß inszeniert mit einem tollen Videobeitrag unserer Social Media-Abteilung verlängerte der brasilianische Linksverteidiger seinen Vertrag bei unserem VfL im Sommer bis 2024. Grund genug, sich mal ausführlich mit Danilo zu unterhalten über den Fußball, seinen Werdegang und was ihn in Bochum gehalten hat. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Interview hier klicken / drücken
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Interessantes Interview und ein sehr ungewöhnlicher Werdegang.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3120
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aktuell befindet sich unser Brasilianer nicht in der allerbesten Verfassung. Mir ist aufgefallen das ihm seit Wochen auf seiner Seite die Spritzigkeit fehlt , hinten rum merkt man es ihm nicht an da kommt seine individuelle Klasse immer durch und das sieht meistens souverän aus , mir fehlen seine Balleroberungen und die Spieleröffnungen daraus , das ist doch sehr dürftig im Moment und muss sich dringend wieder ändern.
Online
Siegesmut
Beiträge: 1061
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Januar 2021, 10:25
Aktuell befindet sich unser Brasilianer nicht in der allerbesten Verfassung. Mir ist aufgefallen das ihm seit Wochen auf seiner Seite die Spritzigkeit fehlt , hinten rum merkt man es ihm nicht an da kommt seine individuelle Klasse immer durch und das sieht meistens souverän aus , mir fehlen seine Balleroberungen und die Spieleröffnungen daraus , das ist doch sehr dürftig im Moment und muss sich dringend wieder ändern.
Das hatte ich schon vor Wochen bemerkt und zuletzt auch noch thematisiert.
Nach Siegen ist es im Forum sehr verpönnt negative Dinge anzusprechen!
Warum eigentlich?
Na, .. weil wir schon so lange auf diese positive Entwicklung gewartet haben und deshalb eher Euphorie über uns hinweg schwappt!
Zur Freude über einen Sieg gehört jedenfalls auch eine nüchternde Analyse.
Und die muss ja nicht jeden treffen.
Bei Danilo war diese kritische Bewertung aber überfällig, weil sich scheinbar kaum jemend traute der Lichtgestalt mal den Stecker zu ziehen.
Du hast es richtig gesagt, defensiv war das noch mit Abstrichen in Ordnung, aber offensiv (?) manchmal sogar
arrogant-pomadig , eigensinnig , einfach erbärmlich!
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich hab es zwar schon mal geschrieben aber reden wir von zwei unterschiedlichen Spielern??

Wann war Danilo denn offensiv gut? Ich kann mich an einen außergewöhnlich guten Verteidiger erinnern mit top Charakter. Offensiv aber immer mit Schwächen. Ich finde er versucht inzwischen einfach mehr als er kann.
Drei Punkte drei Bier
Online
Siegesmut
Beiträge: 1061
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Isomer hat geschrieben:
3. Januar 2021, 19:21
Ich hab es zwar schon mal geschrieben aber reden wir von zwei unterschiedlichen Spielern??

Wann war Danilo denn offensiv gut? Ich kann mich an einen außergewöhnlich guten Verteidiger erinnern mit top Charakter. Offensiv aber immer mit Schwächen. Ich finde er versucht inzwischen einfach mehr als er kann.
"Offensiv immer mit Schwächen "
Ja wenn du die meinst, die jeder mal hat, oder ?

Aber bei Soares ist das jetzt aber eklatant auffällig.
Und ER...., spielt seelenruhig, immer wieder seine GHrütze nach Vorne.
Auf den Ball treten, der Trick und nach innen ziehen und zurückspielen.
Pässe in den völlig freien Raum, oder sich festlaufen.
Selten mal im Verbund mit seinem Vordermann kombinieren oder Hinterlaufen.
Das kann man schaffen, wenn man miteinander kommuniziert-
Aber ich glaube Soares, wenn überhaupt, spricht nur portugiesisch mit Holtmann.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Naja, unsere linke Seite ist aktuell anders ausgerichtet, als zu der Zeit vor Soares.
Bei Perthel z.B. war es gewünscht, dass er bis zur Grundlinie rennt, dafür musste dann das ZM die Lücke auf Links absichern.
Was aber auch daran lag, dass unsere Flügelspieler von der Grundschnelligkeit nicht mit Holtmann, oder Blum zu vergleichen waren.
Das Kombinationsspiel mit Soares´ (Vordermann sollte meiner Meinung nach) bei aktueller Spielausrichtung Zulj suchen.
Allerdings ist auch das mit Vorsicht zu geniessen, in Holtmann sehe ich eher den Spieler den man in die Räume schicken soll, damit er seine Gegenspieler überlaufen kann. Setze ich ihn als Kombinationsspieler ein, beraube ich ihm seiner Grundfähigkeiten. Da Holtmann auch primär die linke Außenbahn bis zur Grundlinie berennt, bleibt für Soares fast nur die Option, nach innen zu ziehen um Gegenspieler von Holtmann abzuziehen und dann sollte im Idealfall der Pass auf Zulj folgen, der Holtmann in Szene setzt.
Soares war nie der offensiv ausgerichtete Linksverteidiger, dafür ist er in der Defensive umso besser, ohne ständig den Ball zurück zum Torwart zu spielen.


Edit:
Hier noch eine richtig gute Analyse unserer 2020er Spiele von www.einsachtvieracht.de

https://einsachtvieracht.de/2021/01/04/ ... e-2020-21/

Ist schon ein wenig mehr zu lesen, ist es aber absolut wert.

Hier noch die Passage zum aktuellen Spiel unserer Außenverteidiger:
"Die Anzahl der defensiven Duelle (Defensive duels), abgefangenen Bälle (Interceptions) und in der gegnerischen Hälfte gewonnenen Bälle (opp. half Recoveries) steigerte sich deutlich in Phase 3. Durch das höhere Pressing der Flügelstürmer müssen unsere Außenverteidiger nun früher und häufiger herausrücken, was insbesondere Pressingmaschine Soares entgegen kommt, der sein Gegenüber nun nach Duellen und abgefangenen Bällen überholt hat.

In den Passstatistiken sind man die Veränderung der Rolle von Cristian Gamboa durch die neue Symmetrie im Aufbausystem. In der höheren Rolle spielt er nun deutlich weniger aufbauende Pässe (Passes, Long Passes, Passes to final third), führt dafür jedoch deutlich mehr offensive Duelle. Die Anzahl der Flanken hat bei beiden Spieler abgenommen, da diese nun überwiegend von den offensiven Flügelspielern geschlagen werden."
Online
Siegesmut
Beiträge: 1061
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Alles richtig !
Aber nicht absolut !
Auch bei Systemwechsel muss die jeweilige Grundordnung die Möglichkeit beinhalten, auf situatven Spielentwicklungen zu reagieren!
Soll heißen: Starres beharren auf taktische Ausrichtung wird letzlich zu Kreativverlust führen , berechenbare
Spielabläufe und wenig Überraschungsmomente!
Insofern sehe ich hier noch Entwicklungspotenzial bei Soraes/ Holtmann, eben auch wegen der unterentwickelten Kommunikationsbereitschft.
Man darf sich mit dieser eingeschränkten taktischen Ausrichtung nicht zufrieden geben, um Erfolg zu generieren.
Beispiele für ein effektivess agieren der Aussenbahnen sieht man zumindest bei den führenden 1. LIgavereine.
Anmerkung:
Durch Anglizismen wird der Text nicht schlauer !(Blöder Trend)
Deutsche Trainigslehre wird immer noch in deutscher Sprache vermittelt !
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich sehe da kein starres beharren, sonst würde Soares ja nicht teilweise in die Mitte ziehen.
Er besinnt sich überwiegend auf seine Aufgaben, aber in entsprechenden Situationen hat er z. B. auch bereits selbst den Torabschluß gesucht (wenn auch nicht von Erfolg gekrönt).

Anmerkung:
Die Anglizismen sind entgegen dem blöden Trend auch nur in Klammern hinter den deutschen Begriffen aufgeführt ;-)
Online
Siegesmut
Beiträge: 1061
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:D :D
Ja , is klar k.P. !
"Er besinnt sich überwiegend auf seine Aufgaben, aber in entsprechenden Situationen hat er z. B. auch bereits selbst den Torabschluß gesucht (wenn auch nicht von Erfolg gekrönt)."

Aber das ist genau der Knackpunkt... ER macht immer das Gleiche ! :D
Antworten