Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Falscher Thread aber schöne Nachricht.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Schalke verliert also wieder. Wenn Dortmund gegen Union nichts holt, müssten wir nach Ev´s Logik dann also in München gewinnen :D
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

btw. Fürth führt in Berlin. Sollte uns zu denken geben :shock:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich hoffe das 1:1 bleibt. Beide bleiben unten.

:evil:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hat ja nicht lange gehalten. Bitte noch eines Hertha. Heute dürfen sie gerne nochmal gewinnen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joar, zum Glück. Schauen wir mal was passiert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hertha be.....t sich aber auch vor Glück.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 18. September 2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Passend per Eigentor ist Hertha nun wieder auf Titelkurs. :P
Für Fürth sehr bitter. Soll uns aber egal sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mannschaften wie Mainz oder Hertha, die fast jeder als erste Abstiegskandidaten auf dem Zettel stehen hatten, haben zumindest schon mal ein paar Punkte mehr auf der Habenseite als unser VfL. Fürth wird sich wohl unten festsetzen und Bielefeld ist ohne ihr Supersturmduo auch nicht mehr das was es letzte Saison war. Es wird letztendlich nicht nur ob des Ausfalls von SZ eine verdammt harte Saison. Insgeheim hatte ich ja schon auf einen oberen Mittelfeldplatz gehofft ....
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Platz 15 reicht völlig. Und schon das wäre eine Sensation.
Selbst die Relegation könnte man mitnehmen, wenn es so kommt. Möchte ich aber lieber vermeiden. Wir sind dann u.U. wieder der 1. Ligist, der es nicht schafft. :P
Fürth, Bielefeld und dann noch irgendeinen(Augsburg z.b.) hinter sich lassen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Der Augsburger Sieg ist schon ungünstig. Gegen Gladbach war der jetzt auch, trotz Formschwäche der Fohlen, nicht zwingend erwartbar.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Und Frankfurt holt auch einen Punkt bei den Wölfen, wobei wären wir zu elft gewesen hätten wir auch nicht verloren.
Wäre wäre Fahrradkette voll konzentriert auf Stuttgart am Sonntag.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Hauptproblem neben der eigenen Schwäche (mMn großteils begründet in den Ausfällen diverser Stammspieler) ist für mich, dass sich frühzeitig in der Saison viele Mannschaften aus einem möglichen Abstiegskampf verabschieden. Denke da zB an Mainz, die gegen uns zwar verloren, aber 10 Punkte haben.

Dieses Problem mit dem Mannschaften finden die am Ende der Saison hinter einem stehen begann leider schon im Relegationsrückspiel, als Kiel die gute Ausgangsposition gegen Köln nicht nutzen konnte. Mit Kiel in der Liga anstelle Köln wäre es für uns schon mal leichter gewesen. Aber es blieb leider bei nur einem mitaufsteiger.

Bielefeld - trotz in der Breite dickerem Kader, Augsburg - trotz des Sieges, werden die hauptgegner sein neben Fürth.

Dazu sehe ich noch Berlin und Stuttgart in Reichweite was das Können angeht. Das wäre dann das untere Drittel. Dass noch Mannschaften unten rein geraten, die eigentlich nicht in den abstiegskampf gehören wie Evtl Frankfurt, Hoffenheim oder Gladbach, darauf würde ich noch nicht hoffen. Ein zweites Schalke gibt es nicht jedes Jahr.

Mainz, Freiburg, auch Union sind sehr gut gestartet. Bei Union kann die Doppelbelastung eine Rolle spielen, aber die wirken gefestigt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gegen den VfB müssen wir jetzt etwas reißen. Die werden mit ihren 4 P auch nicht mit breiter Brust anreisen.
Den nächsten Zonk nach Hertha sollten wir nicht ziehen. Mit u.U. 3 Zählern nach Fürth(Niederlage in Leipzig schon eingeplant) muss einfach nicht sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
20. September 2021, 10:02
Das Hauptproblem neben der eigenen Schwäche (mMn großteils begründet in den Ausfällen diverser Stammspieler) ist für mich, dass sich frühzeitig in der Saison viele Mannschaften aus einem möglichen Abstiegskampf verabschieden.
Ich glaube es ist nach 5 Spieltagen zu früh, davon zu reden, dass sich Mannschaften aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben.

Mainz z.B. sehe ich noch lange nicht wieder so sattelfest, wie in der Rückrunde.
Die Siege hat man allesamt gegen Teams in "Findungs-", bzw. "Schwächephasen" errungen.
Leipzig und Hoffenheim sind spielerisch noch lang nicht da, wo sie sein könnten und Fürth ist ebenso wie wir, noch nicht in Liga 1 angekommen.
Der SC Freiburg ist auch noch nicht so in Fahrt, wie man es gewohnt war.

Eine kleine Serie von drei sieglosen Spielen und man kann ganz schnell wieder voll unten mitspielen.
Antworten