Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@SF7:

Ich gehe da grob mit(5 Spieltage ist früh), aber Freiburg ist noch ungeschlagen und performt schon ganz gut. Gibt schlimmere Starts. ^^
Auch Mainz hat halt schon die 10 Zähler und 4 von 5 Spielen zu Null gespielt. Das ist ein Brett. Köln performt mit fast gleicher Truppe wie ausgewechselt.

Wir müssen auf uns gucken und die "machbaren" Spiele punkten. Sonst brauchen wir kein Stück auf andere gucken, dann wird es unter keinen Umständen reichen. Wer und ob da jemand u.U. einbricht ist zumindest für mich noch kein Thema. Stand heute wären wir wieder abgestiegen. Am kommenden Spieltag müssen wir versuchen, dies wieder zu verändern. Da Fürth vermutlich gegen Bayern keinen weiteren Zähler dazu holen wird, wäre ein 3er gegen den VfB auch schon gleichbedeutend, definitiv vor Fürth in das direkte Duell am 8. Spieltag zu gehen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. September 2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Vor dem 10.Spieltag warte ich persönlich noch mit irgendwelchen Prognosen und Zwischenfazits ab. Die Tabelle fängt jetzt gerade an sich einwenig zu sortieren. Aber mit einem Sieg kann man sich immer noch, zumindest theoretisch, vom Tabellenkeller in das Mittelfeld hieven. Daher hat das alles einfach noch nicht genug Aussagekraft.

Wichtig ist, wie schon hier auch von mehreren richtig erkannt: Stuttgart. Da müssen wir jetzt was zählbares holen, ansonsten läufst du auch nach unseren Ansprüchen, der Musik hinterher. Und je schwerer der Rucksack, desto unangenehmer die Langstrecke.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das gute am Abstiegskampf ist mit einem Sieg gleich immer wieder vieles auf null zu stellen oder Plätze in der Tabelle hochzuspringen. Lieber einmal 0-7 als siebenmal 0-1.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Noch ergänzend: Wir müssen mehr aus den Spielen gegen Hertha und Köln lernen, als aus dem Bayern-Spiel. So Spiele wie gegen die Hertha oder Köln kommen schnell wieder. Und da musst halt dann auch mal einfach entweder die 3 Punkte einfahren, oder aber völlig unverdient mal einen Punkt mitnehmen. Dann kannst du dich auch von den Bayern, Dortmund, Leipzig und co. vermöbeln lassen. Wenn du nach solchen Spielen aber gar nichts mitnimmst, dann wird es nahezu unmöglich. Und das bekommen wir momentan noch nicht hin, müssen es aber schleunigst lernen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@Mr.Hahn

Ich wollte keinen falschen Eindruck erwecken.
Bin da voll und ganz bei dir: Wir müssen in erster Linie auf uns schauen!
Ich hoffe definitiv nicht, dass noch irgendwer wieder unten reinrutscht. Wir müssen in unseren Spiele bestmöglich punkten.
Gehe nur nicht damit konform, dass sich jetzt schon Mannschaften aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben.

Ja, Freiburg ist ungeschlagen...aber unentschieden bringen dich auf langer Sicht nicht groß weiter. Ist aber auch egal.
Jetzt zählt Stuttgart und das ich um 18:00 Uhr meine Karte (auf meinem angestammten Platz) bekomme ;)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Frankfurt hat mal ne geile Hinrunde gespielt und ein Verantwortlicher von denen - Bruchhagen? - sagte in der Winterpause sinngemäß: was für uns in dieser Saison noch möglich ist, weiß ich nicht, aber eines ist klar, absteigen werden wir nicht mehr.

Wo die Eintracht endete, ist klar 😉 aber ein Extrembeispiel und weniger wahrscheinlich als dass von Mainz letzte Saison eindrucksvoll gezeigte Szenario, aber durchaus möglich, dass auch im Februar noch jemand runter rauscht.

Hertha hat zwei Siege geholt, beide gegen die Aufsteiger und beide nur ausgesprochen mäßig verdient, die Performance anderer genannter Konkurrenten wie Bielefeld und Augsburg bisher sehr dünn, die sind alle nicht nur punktemäßig in Reichweite.

Wir müssen cleverer werden, wenn man ein Spiel so überlegen wie gegen Hertha beteuert, darf man es nicht durch individuelle Fehler verlieren und wenn man klar unterlegen weiter in Köln, muss man zusehen, die letzten Minuten auch noch ohne Gegentor zu überstehen. Es liegt also an uns, die Konkurrenz macht den Klassenerhalt allemal möglich.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Fürth zur Pause (nur) 0:2 gegen die Bayern zurück.
Aber die Bayern versemmeln auch wieder Chancen.
Dürfte also doch eine höhere Niederlage für Fürth werden - wenn vllt auch nicht so eine Klatsche wie für uns ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch heute ein besseres Trainingsspiel für Bayern. Fürth aber bisher defensiv nicht so vogelwild wie wir.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja, Fürth spielt bislang konzentrierter. Beim 2:0 aber auch zu weit weg vom Gegner.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Aber wenn man mal sieht, wie die Bayern in Unterzahl agieren, jetzt gerade auch mit dem 3:0, das sind andere Dimensionen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So ist es, zu Hause werden wir uns von den Seppels auch nicht so abziehen lassen wie in München.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Fürth zuhause 1:3 gegen die Bayern, Bochum zuhause 1:3 gegen Hertha. Aktuell scheint selbst Fürth stärker zu sein als Bochum. Und dann ist man wieder beim Kaderplaner.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Entscheidend ist die Tabelle, keine Kreuzvergleiche.
Bayern ist die beste Mannschaft , Fürth die schlechteste.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Fürth hat gegen die Bayern genauso viele Punkte geholt wie wir (0), da können sie sich von einem knapperen Ergebnis nur im höchst unwahrscheinlichen Fall was kaufen, wenn am Ende die Tordifferenz entscheidend sein sollte - und selbst da sind wir noch besser.

Aber gieß ruhig weiter Essig in den Wein, ich trinke eh keinen Alkohol.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
25. September 2021, 08:32
Fürth zuhause 1:3 gegen die Bayern, Bochum zuhause 1:3 gegen Hertha. Aktuell scheint selbst Fürth stärker zu sein als Bochum. Und dann ist man wieder beim Kaderplaner.
Ja, sieht man an deren 1 P, dass die stärker sind. Ich bin da schwer beeindruckt von Fürth. Grandiose Spiele bisher.

Gestern haben sie sich so verkauft, wie wir es im Vorfeld auch von uns gegen Bayern erhofft haben. Allerdings hatten sie selbst in Überzahl nicht wirklich die Spur einer Chance. Zeigt nochmal diese mehrere Galaxien Unterschied.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten