Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Bauern verpflichten Ramos, keine Panik es ist nicht Sergio ;)

https://www.transfermarkt.de/arminia-bi ... ews/388369

Aber die Bauern können scheinbar Ablösesummen bezahlen und das nicht nur in einem Fall...
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zwischen können und wollen ist ein Unterschied. Bochum will nicht. Zumindest offiziell. Schalke kann eigentlich nicht. Und tut es trotzdem.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Überstehen wir irgendwie das erste Jahr, werden sich uns auch ähnliche Möglichkeiten ergeben. Der Aufstieg war schon wichtig, Klassenerhalt der nächste Jackpot.

Ich tippe, im Fall der Fälle könnten wir auch solch eine Summe stemmen. Aber das müsste dann schon "der Königstransfer" sein, oder vorher kauft jemand Leitsch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. Juni 2021, 11:46
oder vorher kauft jemand Leitsch.
Bitte kein wirres Gedankengut streuen
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dieses Szenario sollte aber im Hinterkopf bleiben, gerade wenn er u.U. nicht verlängert bzw. nicht verlängern möchte. Ablösefrei im Sommer 22 bringt uns gar nichts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. Juni 2021, 15:33
Ablösefrei im Sommer 22 bringt uns gar nichts.

Womöglich ein zweites Jahr Bundesliga. :?
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, oder eben eine Doppel Null. Darf nicht passieren.
Ich schrieb ja schon mehrmals, dass ich Leitsch noch nicht sicher in 21/22 bei uns sehe.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Konzentrieren wir uns erst mal auf die noch ausstehenden Neuzugänge und den neuen Hauptsponsor bevor wir schon wieder Panik schieben :)

Leute so steil aufwärts ist es die letzten 15 Jahre nicht gegangen. Den Schwung des Aufstiegs muss jeder mitnehmen. Und ich weiß, so lange ich es selbst noch nicht richtig realisiert habe dass wir aufgestiegen sind, ist das ein gutes Zeichen dass der Flow anhält :)!
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gleichwohl hat Hahn Recht. Verlängern oder verkaufen wäre professionell. Ich wünsche mir Verlängerung. Aber in 22 mit nichts dastehen ist auch nicht schön.
Leitsch ist jung, deutsch, Linksfuss, Stammspieler des Meisters. Das müsste einige Millionen bringen, die man in die Mannschaft investieren könnte. In der IV sind wir solide bestückt.
Wie gesagt: verlängern wäre mir lieber. Mach et, Sesi!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Unglaublich was Union so im Einkaufskorb hat. Mittlerweile Nummer 11.

https://www.transfermarkt.de/verein/kader?id=89

Darunter Spieler wie Voglsammer, Haraguchi, Öztunali, Khedira, van Drongelen, Jaeckel, Dajaku oder jetzt Baumgartl.
Da müssen doch Spieler hintenrunter fallen...
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
1. Juli 2021, 11:58
Unglaublich was Union so im Einkaufskorb hat. Mittlerweile Nummer 11.

https://www.transfermarkt.de/verein/kader?id=89

Darunter Spieler wie Voglsammer, Haraguchi, Öztunali, Khedira, van Drongelen, Jaeckel, Dajaku oder jetzt Baumgartl.
Da müssen doch Spieler hintenrunter fallen...
International zieht. Union ist für mich auch nicht auf Augenhöhe mit dem VfL. Nicht mehr.

VfL-Schreier
Online
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
1. Juli 2021, 11:58
Unglaublich was Union so im Einkaufskorb hat. Mittlerweile Nummer 11.

https://www.transfermarkt.de/verein/kader?id=89

Darunter Spieler wie Voglsammer, Haraguchi, Öztunali, Khedira, van Drongelen, Jaeckel, Dajaku oder jetzt Baumgartl.
Da müssen doch Spieler hintenrunter fallen...
Fallen....lt Kicker.....Sulemein Abdullahi......

Das aber auch immer so eine Sache mit so vielen neuen.....viele Köche könnten auch den Brei verderben......
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sie haben eben 2 Jahre 1. Liga Vorsprung und waren davor auch in Liga 2 häufig vor uns. Ob dieser zusätzliche Kirmes Wettbewerb stark zieht, sei mal dahingestellt.
Auf "Augenhöhe" befinden sich nächste Saison ohnehin nur Fürth und Bielefeld(mit leichten Vorsprung), alle anderen sind zumindest auf dem Papier weit weg.

Aber wenn es nach dem Papier geht, dürften Schalke, HSV und Bremen nicht in Liga 2 spielen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
1. Juli 2021, 12:45
Sie haben eben 2 Jahre 1. Liga Vorsprung und waren davor auch in Liga 2 häufig vor uns. Ob dieser zusätzliche Kirmes Wettbewerb stark zieht, sei mal dahingestellt.
Auf "Augenhöhe" befinden sich nächste Saison ohnehin nur Fürth und Bielefeld(mit leichten Vorsprung), alle anderen sind zumindest auf dem Papier weit weg.

Aber wenn es nach dem Papier geht, dürften Schalke, HSV und Bremen nicht in Liga 2 spielen. ^^
Du weißt doch, zum Intertoto Cup sind wir doch auch gefahren. ;) Zumindest ich. VfL Fans hatte ich damals keine gesehen.

https://www.transfermarkt.com/fc-st-gal ... ht/2220909

VfL-Schreier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Juni 2021, 18:19
Gleichwohl hat Hahn Recht. Verlängern oder verkaufen wäre professionell. Ich wünsche mir Verlängerung. Aber in 22 mit nichts dastehen ist auch nicht schön.
Leitsch ist jung, deutsch, Linksfuss, Stammspieler des Meisters. Das müsste einige Millionen bringen, die man in die Mannschaft investieren könnte. In der IV sind wir solide bestückt.
Wie gesagt: verlängern wäre mir lieber. Mach et, Sesi!
Jap, die Thematik hatten wir ja schon vor kurzem. Sehe ich auch so. Sollte Leitsch nicht verlängern wollen, dann muss man ihn jetzt verkaufen. Trotz kurzer Restlaufzeit dürfte er uns in diesem Sommer aber noch 3-5 Mio € einbringen. Das sind heute absolut realistische Summen, wenn man mal einen Blick auf den Transfermarkt wirft. Mal angenommen er bringt uns 4 Mio. ein. Das sind dann ja außerplanmäßige Einnahmen. Dann reinvestiert man davon vielleicht 2 Mio €, in einen neuen jungen IV, stattet diesen aber mit einem 3-Jahresvertrag aus. Und wir gehen in die neue Saison zwar ohne Leitsch, dafür aber mit einem neuen qualitativ auch guten IV, mit dem wir auch die Klasse halten können, der aber zudem ein langfristen Vertrag hat und sich bis 2023 vielleicht auf 5 Mio. oder gar 10 Mio. Wert weiter entwickelt. Anstatt mit Leitsch die Klasse zu halten und dann 2022 einen feuchten Händedruck zu bekommen. Dafür finden wir nämlich keinen neuen IV seine Klasse.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Union holt mit Behrens von Sandhausen den nächsten Neuen.

Was sie mit ihm wollen, verstehe ich allerdings nicht.
Wahrscheinlich aber Kaderergänzung für die anstehende Doppelbelastung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Herr Windhorst buttert weitere 35 Mio. € in die Hertha rein. Die Gesamtinvestitionen seit 2019 belaufen sich nunmehr auf 345 (!) Mio. €. Und wenn man sich das bisherige Ergebnis ansieht - ein einziges Trauerspiel! Die Hertha überflügelt vom "Big City Club Union" aus Köpenick :lol: Aber ich glaube schon, dass die Hertha in der kommenden Saison besser spielen und sich die der Erfolg auch einstellen wird.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dorsch nach Augsburg!

Link: https://www.kicker.de/einigung-erzielt- ... 78/artikel

7 Millionen + Boni.
Da sieht man schön, dass Augsburg damals zum perfekten Zeitpunkt rauf ist und sich nun seit 10 Jahren in Liga 1 hält. Welten weg von uns im Finanziellen Bereich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Glückwunsch an Augsburg zu diesem (teuren) Transfer.

Wird sicher auch die Süd-Lage eine Rolle gespielt haben, dennoch natürlich ein großer Transfer.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Juli 2021, 12:04
Dorsch nach Augsburg!

Link: https://www.kicker.de/einigung-erzielt- ... 78/artikel

7 Millionen + Boni.
Da sieht man schön, dass Augsburg damals zum perfekten Zeitpunkt rauf ist und sich nun seit 10 Jahren in Liga 1 hält. Welten weg von uns im Finanziellen Bereich.
Ja leider. Und dennoch reicht das in den vergangenen Jahren für Augsburg "nur" dafür, um die Klasse zu halten. Nicht mehr, nicht weniger. Und das müssen wir uns hier in Bochum immer vor Augen führen, sobald wir dann mal die ersten 3 Niederlagen in Serie bekommen.
Antworten