Silvere Ganvoula

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hat binnen eines Jahres 1 Mio an MW verloren. So ist es halt, wenn man nicht spielt/trifft.

https://www.transfermarkt.de/silvere-ga ... ler/312819
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
8. Februar 2021, 14:41
Was die Einstellung und denn Willen angeht, also da könnte er auch für mich giftiger und bissiger sein. Da fehlt mir auch was. Mit den "verwertbaren Bällen" sind natürlich gute Zuspiele, die einen Stürmer sofort in Szene setzen so dass er direkt abschließen kann, gemeint.

Er wird jetzt immer wieder zum Schluss reingeworfen, aber er bekommt kaum Bälle. Meistens läuft er irgendwelchen lang geschlagenen Bällen, die als Befreiungsschlag dienten, welche er knapp mit den Haarspitzen noch berührt hat, dann Richtung Eckfahne nach, um den Ball noch von der Linie zu kratzen und im Spiel zu halten. Was soll ein Stürmer damit anfangen? Wie oft bekommt er den Ball aussichtsreich am 16er in den Fuß gespielt, so dass er direkt abschließen könnte?

Einen Stürmer misst man Toren - 3 Euro ins Phrasenschwein. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist entsprechend, die Anzahl der Großchancen, die ein Stürmer benötigt, um zu treffen. Wieviele Großchancen hat Ganvoula in seinen Einsätzen bisher gehabt und verballert? Das kann man doch an einer Hand abzählen! Selbst die Chance gegen Karlsruhe in der Nachspielzeit, war keine wirkliche. In der Situation ist der Torwart glasklar im Vorteil gewesen. Wäre der Ball nur 30cm näher zu Ganvoula, als zum Torwart, dann wäre es eine 100% gewesen.

In Summe würde ich noch nicht den Stab über Ganvoula brechen. Wenn er dann spielt und eine Großchance nach der anderen versiebt, so das Zulj schon graue Haare wachsen, dann lasst uns da nochmal drüber sprechen.
Deine Meinung in allen Ehren, aber es sind eben nur persönliche Einschätzungen, die wir hier verkünden.
Die Wahrheit...?
Die liegt auf dem Platz!
Und die sagt mir, das G. weit mehr als nur eine Handvoll 100%igeChancen versiebt hat.
In der Zeit seiner Torerfolge, als auch der folgenden Schwächephase, die deshalb auch seine Suspendierung zur Folge hatte.
Den Stab will keiner über ihn brechen, aber klar benennen was er kann, was er will und was er garnicht kann, muss erlaubt sein.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Siegesmut hat geschrieben:
8. Februar 2021, 15:22

Den Stab will keiner über ihn brechen, aber klar benennen was er kann, was er will und was er garnicht kann, muss erlaubt sein.
Na ja, was nutzt es uns darüber zu sprechen? Seine Stärken kann er bei unserer aktuellen Spielweise nicht ausspielen. Das kann bei einem anderen Verein natürlich anders aussehen. Aber den Marktwert wird er bei uns so nicht steigern, und dass ist doch das einzige, worauf es für uns ankommt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Dingen kurz vor Schluss kann er auch mal machen, wäre wichtig gewesen zumindest für Ihn.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
14. Februar 2021, 16:52
Das Dingen kurz vor Schluss kann er auch mal machen, wäre wichtig gewesen zumindest für Ihn.
Da hat der Torwart aber auch gut pariert.

Amüsant fand ich wie Pantovic nebenan meinte Ganvoula hätte abspielen sollen :D
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von bedura »

Nach der Saison sollte man getrennte Wege gehen !
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hatte bei ihm gestern das Gefühl dass er was bewegen wollte und er an sich gearbeitet hat. Viel mehr Laufwege als die Spiele davor, und sehr unglückliche Aktion kurz vor dem Ende mit dem Lattentreffer , ich hätte es ihm gegönnt.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja, wir hätten es ihm und vor allem uns gegönnt !!
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hoffe doch sehr das bei ihm der Knoten noch platzt,und er an die Leistungen der Hinrunde 19/20 nochmal anknüpfen kann,ich denke mit etwas mehr Spielpraxis hätte er das Ding gegen Braunschweig gemacht und dann wäre der Lattenkopfball gegen Aue wohl auch rein gegangen, sollte er den Rest der Saison weiter so unglücklich agieren haben wir ja überhaupt keine Alternative vorn und Verletzungen und Sperren werden auch noch kommen, man sieht ja jetzt Zoller hat eine schwache Phase und schon wirds mau.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn der von der Bank kommt wird es nix werden. Das kann/muss man nun auch wissen. Der braucht halt seine 4-5 Möglichkeiten für ein Tor. Die bekommt er A nicht in 45-30 Minuten und B auch nicht wenn man schon hinten liegt. Für mich ein Spieler der von Beginn an ran muss, wenn er was bewegen soll. Wenn Zoller gg Würzburg so unauffällig ist wie in den letzten beiden Spielen (Mentalität und Wille hin oder her) darf man ihn mal von Beginn an bringen.

Das er es kann hat man gesehen. Aber auch nur vom Start aus und nicht von der Bank. Hat man auch gesehen. Gibt einfach solche Spieler/Stürmer die man nicht einfach reinwerfen kann. Schon gar nicht bei Rückstand, wenn der Gegner nur noch mauert.

Ich verstehe halt auch, dass die aktuelle Situation nicht die Zeit für Experimente ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Sollte Zoller wieder fit sein, sollte man ihn für Blum bringen und Ganvoula erneut starten lassen. Der muss ja angepisst sein. Macht man es nicht, braucht man ihn gar nicht mehr in den Kader berufen. Wenn er seinen Frust positiv auf den Platz bringt, kann es nicht schaden.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von bedura »

OnkelPommes hat geschrieben:
13. März 2021, 21:41
und Ganvoula erneut starten lassen.
Das klingt nach Verzweiflung, nee bitte nicht !
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Machen wir uns nichts vor das war am Freitag doch auch wieder nichts von Silvere. Klar war das mit Blum Pech für Ihn , aber wenn ich nach so einem Spiel wie in Fürth vom Trainer im darauffolgenden Spiel welches noch als absolutes Saisonhighlight im Vorfeld angekündigt wird in der Startaufstellung stehe dann muss ein so junger Spieler mit seinem Talent es einfach schaffen über seinen Schatten zu springen und der Knoten muss platzen. Direkt von Beginn an muss die Galligkeit da sein ich habe davon nichts gesehen von daher glaube ich das Thema Ganvoula wird in Bochum bald Geschichte sein das wird leider nichts mehr. Kein Vorwurf dabei an Sesi ihn zu halten war zum damaligen Zeitpunkt natürlich absolut die richtige Entscheidung zumal ja auch niemand konkretes weis ob jemals überhaupt von irgendwen irgendwas an Angeboten vorlag. Sollte es nach der Saison Angebote von anderen Vereinen geben sollte man sich trennen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tja...wirklich ein schwieriges Thema.

Was einigemale schon zu beobachten war auch gg den HSV das er gewisse Spielsituationen abschenkt und einfach nicht konsequent bis zum Ende mitmacht.

Das war mal anders im Bezug auf Einsatz und Laufbereitschaft.

Kopfsache?!?

Bin jedenfalls der Meinung das seine Stärken im Bezug auf Robustheit und körperlicher Präsens uns durchaus noch helfen könnten wenn er denn 100% bei der Sache wäre.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Damit ist es für ihn auch einfach vorbei.

Heiß war er am Freitag einfach mal nicht. Das Blum dann flog und er dann runter musste war dem Trainer auch nur willkommen. Ich denke, dass er nach der Pause so oder so nicht mehr mit rausgekommen wäre. Er kann sich wohl einfach nicht selber pushen. Braucht wohl die volle Liebe von Trainer und Mannschaft um zu funktionieren. Solche Spieler gibt es ja immer mal wieder.

Der Wille war einfach null zu sehen.

Warum mag man denn den Zoller so? Weil der Tore/Vorlagen ohne Ende macht? Sicher nicht, da gibt es echt viel bessere. Ne, man feiert den weil der immer gallig ist. Weil der jedes mal den TW anläuft (ist dadurch der Spieler mit den meisten Sprints der Liga, wenn ich mich nicht täusche). Einer der sich aufreibt. Darum schätzt man den.

Und das bringt Silvere leider nicht und halt auch keine Tore.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten