Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich glaube, nur noch am Ende der Saison, in Form des TV-Rankings, eine Quelle habe ich aber gerade nicht zur Hand
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es war doch so das der 18 Platz pro Spieltag 5000 € bringt und der erste 90.000 € also jeweils 5000 pro Platz mehr Spieltagsprämie. ? Ist aber alles schon gefühlt Lichtjahre her ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Ruhrgebiet hat seine Rangordnung wieder BVB gewinnt , S04 gewinnt ,
VfL verliert :mrgreen:

Trotzdem ist :vfl: der geilste Club der Welt 🌍
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1599
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. August 2021, 13:13
Wie ich gestern erfahren habe hat der VfL wieder eine zweite Mannschaft in der Kreisliga c angemeldet. Es handelt sich hierbei allerdings nur um interne Mitarbeiter des VfL.
Konnte nur den Artikel dazu finden, ist aber verschlossen und ich habe kein WAZ Abo.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/w ... 40435.html
Unsere Betriebsmannschaft startet heute bei Hasretspor II in der Kreisliga C4:
https://www.fussball.de/mannschaft/vfl- ... VP292BR#!/

Eppendorfer, im November und im Mai geht es dann gegen die Eppendorfer. :)
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

MK12 hat geschrieben:
29. August 2021, 06:45
Eppendorfer hat geschrieben:
22. August 2021, 13:13
Wie ich gestern erfahren habe hat der VfL wieder eine zweite Mannschaft in der Kreisliga c angemeldet. Es handelt sich hierbei allerdings nur um interne Mitarbeiter des VfL.
Konnte nur den Artikel dazu finden, ist aber verschlossen und ich habe kein WAZ Abo.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/w ... 40435.html
Unsere Betriebsmannschaft startet heute bei Hasretspor II in der Kreisliga C4:
https://www.fussball.de/mannschaft/vfl- ... VP292BR#!/

Eppendorfer, im November und im Mai geht es dann gegen die Eppendorfer. :)
14:3 für unsern VfL , total sensationell ✌️
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Eppendorfer hat geschrieben:
29. August 2021, 06:44
Das Ruhrgebiet hat seine Rangordnung wieder ...
Ok, ... der VfL nur 3 Punkte hinter'm BxB ... und Schallalala...lallke nur 3 Punkte vom Abstieg in Liga 3 entfernt, ... also mit dieser Rangordnung könnte ich wohl noch ein kleines Weilchen leben.

Zumindest so lange, bis wir an den Ostwestfalen aus DO 'nachhaltig' vorbeigezogen sind! 😸
Oder so.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hoffentlich hat Hertha zumindest noch einen weiteren Spieltag Geduld mit Dardai.
Können wir da an das Mainz Spiel anknüpfen, geht auch im zweiten Heimspiel was.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Auch meine gefühlte Einschätzung. Gerne mit Löwen in zentraler Rolle.
Zuletzt geändert von Toto am 30. August 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

3 Spiele, 3 Punkte die Gegner Köln A , Mainz H und Wolfsburg A , es hätte schlimmer kommen können.
Gelingt gegen die Hertha ein erneuter Heimsieg ist der VfL voll im Soll.
Köln war natürlich nicht so gut , aber viele haben es schon gemerkt wie unangenehm die aktuell zu bespielen sind , selbst die Bayern haben sich vor etwas mehr als einer Woche zu Hause gegen die schwer getan, in Köln wären die wahrscheinlich auch nicht als Sieger von Platz gegangen. Egal der VfL wird das alles aufsaugen und daraus lernen müssen. Als Aufsteiger kleine Brötchen backen ist immer gut, ich traue der Mannschaft Platz 15 zu. Das wäre abermals, nach dem völlig unerwarteten Aufstieg ein erneuter, riesengroßer Erfolg. Wenn ich allerdings die Kommentare einiger hier lese im Spieltagsthread nach einer 1-2 Niederlage als Aufsteiger beim 1. FC Köln wird mir Angst und Bange um Bochum, da ist die Mannschaft bereits auf Platz 18 nach 3 Spieltagen abgestiegen und das Reis der falsche Trainer ist war ja auch klar, der Aufstieg wäre auch ohne Corona nie möglich gewesen und generell dürfen die Spieler keine Fehler machen, köstlich :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir brauchen im Schnitt alle 3 Spiele 3 Punkte. Ob als Sieg oder 3 Unentschieden daherkommend, völlig wurscht. So bleiben wir im Soll und bauen uns nicht selbst großen Druck auf. Das macht 34 Punkte zum Saisonende und das hat in den vergangenen Jahren locker gereicht. Da muss man schon etwas weiter zurückgehen, als Wolfsburg mit 37 Punkten in die Relegation musste. Angesichts der ebenfalls schwächeren Konkurrenz im letzten Tabellendrittel, glaube ich aber nicht dass es in diesem Jahr wieder dazu kommt.

Den ersten 3er-Block haben wir erfolgreich hinter uns. Nun kommt mit Hertha (H), Bayern (A) und Stuttgart (H) der Nächste.
Da wir in München wohl eher nur an Erfahrung gewinnen, sollten wir zusehen in den beiden Heimspielen EINEN Dreier zu landen. Alles was über 3 Punkte hinaus geht verschafft uns schon ein Polster. Und das ist gegen die Hertha, aber auch Stuttgart möglich.

Bei Hertha brennt schon der Baum. "Big City Club Union" enteilt ihnen bereits jetzt schon wieder. Und auch Stuttgart ist durch die langristigen Ausfälle von Mvumpa und Kalajdzic deren Offensivstärke beraubt. Dazu fehlt auch noch Mangala als Stabilisator. In den beiden Spielen geht was, wenn du wieder ans Mainz-Spiel anknüpfen kannst. Zudem werden wir wieder andere Personalmöglichkeiten haben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hoffentlich packt Blum den "Härtetest".
Würde mich sehr freuen, wenn er bald unseren Spieltagskader bereichert.
Grundsätzlich wäre es zu begrüßen, wenn wir gegen Hertha schon aus dem vollen (Mannschaftskader) schöpfen könnten.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der letzte Abschnitt zu Leitsch macht schon wieder Sorgen, dass sich die Geschichte u.U. noch länger hinzieht. :?
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Online
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 338
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Aus Block A, in dem ich saß, wurden, nachdem das erste Tor gefallen war, wohl im Überschwang der Gefühle halbvolle Bierbecher auf das Spielfeld geworfen.
Antworten