Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3089
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In Block A sitzen auch in normalen Zeiten nicht nur Chorknaben. Aber jetzt war sehr viel Stehplatzpublikum zugewandert. Die haben auch fast nur gestanden. Die Stimmung war anders. Nicht wirklich besser.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Lorenz war etwa 20 Jahre Vorsitzender Richter am Landgericht Mainz und lebt in Rheinhessen, also vor den Toren von Mainz. Man sieht ihn auch bei den Heimspielen der 05er. Insofern ist eine Befangenheit grundsätzlich nicht auszuschließen. ("Grundsätzlich" bedeutet allerdings im juristischen Sinn, dass es nicht so sein muss.)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Dortmund gewinnt , Schlacke gewinnt , Bochum :ugly:

Keine guten Vorsätze
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sieht dünn aus zur Pause :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Tja also das Verletzungsglück welches wir 20/21 gehabt haben, scheint sich nun in Verletztungpech umzuwandeln. Ist halt die Frage, ob es wirklich einfach nur Pech ist oder doch mit dem Abgang des Athletiktrainiers zu tun hat...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 16. September 2021, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Früher war zwar nicht alles besser aber so wie Ata, Hermann und Konsorten es immer geschafft haben die Klasse zu halten denke ich genau da muss nun angesetzt werden. Der VfL muss sich jetzt auf seine alten Tugenden konzentrieren eine jetzt erst recht Mentalität an den Tag legen und es den Kritikern zeigen die meinen den Fußball neu erfinden zu können. Potential dazu ist auf jeden Fall da die Fans stehen wie eine eins hinter der Mannschaft auch wenn die Euphorie eine Schramme abbekommen hat aktuell und wir in München wahrscheinlich 7 Stück bekommen werden ist gegen Stuttgart wieder Pokalstimmung im Stadion wie es schon gegen Hertha und Mainz war. Ich glaube an den Klassenerhalt, es war klar das es schwer wird und ohne Zolli noch schwerer aber jetzt müssen andere halt den Part übernehmen. Schafft Thomas Reis es die Konzentration so hoch zu halten wie bisher werden die Siege wie gegen Mainz kommen. Gute Besserung an Zolli, lass dich von Laura gut pflegen in der Zeit.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.sport.de/news/ne4630767/vfl ... -erhoehen/

Gegen Stuttgart dürfen 15.500 Zuschauer ins RuhrStadion.
4.000 Karten für die Ostkurve.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OnkelPommes
Beiträge: 731
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Also, entweder wir spielen jetzt Mauerfußball und beten oder spielen wieder so wie in Liga 2, was und stark gemacht hat. Gegen viele Gegner in der ersten Liga kann das Pressing fruchten. Gegen ein paar Ausnahmen kann man sich immer noch einigeln. Aber was wir derzeit machen ist nichts halbes und nichts ganzes.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes
Beiträge: 731
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich habe mich auf den Abstieg eingestellt. Mich kann man nur noch positiv überraschen. Alleine das Pantovic immer noch ein Startelfkandidat ist, macht einen nicht grade zuversichtlich.

So langsam kann man die Kaderplanung hinterfragen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3812
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Um die Liga zu halten musst du mindestens eine so starke Saison spielen wie im aufstiegsjahr, im Idealfall eine noch bessere.
Bielefeld hat das mMn hinbekommen.

Unser Kader ist (zu) dünn. Ja. Aber das liegt auch an Verletzungen. Davon blieb man letztes Jahr meistens verschont.

Die Aufstellung gestern war schwächer als in den meisten 2.Liga spielen (ausgenommen der Phase wo Reis Zulj draußen ließ und mit Novothny und co gespielt hat).

Pantovic hat 3/5 Spiele begonnen. Das geht nicht.
Leitsch fehlt an allen Ecken und enden. Es muss ab sofort vieles in die richtige Richtung laufen will man sich nicht mit Fürth nach unten absetzen. Die Mainz Leistung MUSS die Benchmark sein, andernfalls wird es nicht reichen.


Noten gestern:

Riemann (3,5) - Stafylidis (5), Lampropoulos (6), Bella-Kotchap (5), Soares (5,5) - Losilla (5), Tesche (5,5) - Pantovic (5), Elvis (4,5), Holtmann (4,5) - Polter (5)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Finde ich noch ein bisschen früh noch ist alles möglich und mit einem Sieg ist der VfL wieder voll im Soll.
Bis auf das gestrige Spiel waren alle anderen Auftritte aus meiner Sicht durchaus akzeptabel. Gerade Mainz und Hertha, eben die Heimspiele da müssen wir punkten.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Selbstverständlich ist es nach 5 Spieltagen zu früh!
Selbstverständlich gab es genug schlechtes in diesen 5 Spielen, man hat aber auch gutes gesehen!
Alle Gegner (außer Hertha) finden sich auf den ersten 6 Plätzen der Tabelle.
Die Niederlage gegen Hertha war unnötig, aber so etwas passiert leider und ist die, die am meisten schmerzt.

Ich kann die Leut, die jetzt schon von verlorener Euphorie sprechen, leider nicht verstehen.
In den letzten 11 Jahren, Habe ich mir ungefähr 150 Spiele im Ruhrstadion live angeschaut…darunter 6:0 Siege gegen Ingolstadt und Aue, aber auch 0:4 Niederlagen gegen Pauli und Union.
Am TV hab ich dann mindestens noch die gleiche Anzahl an Auswärtsspielen verfolgt, gesehen wie uns Weiche Flensburg aus dem Pokal schmiss, Aue uns im Schneetreiben mit 6:1 abfertigte, obwohl ein späterer Weltmeister und ein vermutlich zukünftiger Weltmeister unsere Mittelfeldzentrale darstellten.

Eine (den eigenen Ansprüchen zu hohe) Niederlage gegen Bayern, lässt mich nach dieser Durststrecke sicher nicht von verschwindender Euphorie sprechen.
Ich bin gegen Stuttgart im Stadion und selbst wenn wir dieses Spiel verlieren, sitze ich gegen den Dosenpfandsport wieder vorm TV und hoffe auf Punkte und bin (ganz egal wie dieses Spiel ausgeht und egal wo wir stehen) auch gegen Fürth wieder im Stadion.

Wir spielen in der ersten Bundesliga und das, nach einem Zeitraum in Liga 2, nach dem sich andere Vereine eigentlich eher in die andere Richtung verabschiedet haben.

Meine Euphorie ist ungebrochen und das wird sie auch noch länger sein.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ist das Training eigentlich wieder für jedermann zugänglich , oder immer noch hinter verschlossenen Türen?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Soweit mir bekannt ist, besagt das Corona-Hygiene-Konzept der DFL:
Training hinter verschlossenen Türen - nicht öffentlich.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten