Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. Juni 2022, 17:06
Kann man auch so sehen. Aber da beides nicht zu überprüfen ist, was alternativ hätte sein können, sollten wir es dabei belassen. ;)
Was ist nicht zu überprüfen? Der "Zufall" weshalb ab Januar Leitsch und Bella-Kotchap gespielt haben? Augen auf machen beim Fußball gucken ;)
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ob Bella-Kotchap auch ohne Masovic Sperre gegen Wolfsburg gespielt hätte. Ich tippe eher nicht und dann ändert sich u.U. auch das folgende und wir haben evtl. weiterhin selten die Aufstiegs IV auf dem Platz. Dies lässt sich eben nicht überprüfen.
Ist eigentlich nicht so schwer. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Überprüfen lässt sich wer jetzt für 12mio gewechselt ist ;)

Wir müssen doch nicht um den heißen Brei herum reden wieso Leitschi und ABK jetzt weg sind und Masovic noch da ist. Niemand würde sich wehren würde Masovic im Sommer 2023 nach erfolgreichem Klassenerhalt ebenfalls für 10mio wechseln :D

Aber bis dahin ist es schon noch ein Weg. Und nicht jeder hat einfach diese Grundvoraussetzungen von Bella. Was nicht heißt, dass ich Masovic die Bundesliga nicht zutraue. Aber ihn jetzt alternativlos als Nr.1 einzuplanen wäre verfrüht.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

gorxinho hat geschrieben:
23. Juni 2022, 15:48
Viel, viel wichtiger wäre es wenn hier sehr zeitnah zwei IV's aufschlagen würden. Da zählt wirklich jeder Tag. Eine funktionierende Abwehr ist der Grundstein für eine erneute erfolgreiche Mission. Und die spielt sich nicht über's Wochenende in 2 Testspielen ein.
Sehr weise in die Klaskugel geschaut... ;) !!!
Auch genau meine Denke.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
23. Juni 2022, 15:10
1848eV hat geschrieben:
23. Juni 2022, 14:52

Wenn morgen Gelsenkirchen, Bremen, Union oder sonstwer mit den Scheinen wedelt. Was glaubst Du wie schnell der da ist.
Auch viel "wenn" dabei.
Überhaupt nicht. Nur eins und das noch geteilt durch drei :-)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Drei Vereine, da sehe ich eher eine Multiplikation mit drei ;) Ist aber auch egal, weil Konjunktiv.

Klar, mindestens ein als Stammspieler einzuplanender Innenverteidiger sollte schon auf gepackten Koffern sitzen. Ansonsten würde ich im Vergleich Masovic vs. Bella Kotchap nicht zu auf die Ablöse schauen, Geld bildet da selten die genaue Qualität oder gar den Wert eines Spielers für eine Mannschaft ab. Ich denke zwar auch, dass es eine geringe Einbuße ist, aber sicher nicht 12 Millionen im Vergleich zu einem Marktwert von einer Million (?). Oder wäre dann ein Spieler von Bayern 60 x besser oder mehr?
vflb1848

Masovic Marktwert ist ja eh mittlerweile bei 2,5 Millionen, das geht schon alles in die richtige Richtung.

Dennoch braucht es zwei starke IVs :)
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Juni 2022, 17:58

Dennoch braucht es zwei starke IVs :)
Ja, da gibt es keine zwei Meinungen. Kann mir aber gut vorstellen ,das Masovic so oder so die ersten Ligaspiele machen wird. Alleine weil er die Abläufe kennt und es halt nicht leicht ist gleich 2 neue IV´s in die Mannschaft einzubinden. Das ist ja genau das Szenario, welches wir nicht haben wollten. Müssen wir jetzt durch. Hoffentlich ist man bei den Nachfolgern schon recht weit. Hier gilt wirklich, jede Sekunde zählt. Zumindest einer wäre jetzt schon sehr hilfreich.
Regelwerker

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

BoKenner

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Stöger, Tutu(t), Goralski, Hoffmann, ...
...Verstärkung für einen ambitionierten Zweitligisten ...

Dazu die am absoluten Limit spielenden (Zweitligaspieler) Losilla und Gamboa.

Also ich bin skeptisch. 🤭
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Dennoch muss ich hier jetzt mal
ne Lanze für ERHAN MAŠOVIC brechen.

Hat seinen Job in der Hinrunde 21/22
m.E. top erledigt !!

Ohne ihn im jetzigen Kader würd s
momentan noch düsterer aussehen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn ich lese, was Jordi auf seinem Inst-Channel zum Abschied von Arsenal und zur Begrüßung in Bochum schreibt, will ich fast schon loslaufen und mir ein Osei-Tutu Trikot zulegen :D :lol:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

TS1848 hat geschrieben:
23. Juni 2022, 19:55
Dennoch muss ich hier jetzt mal
ne Lanze für ERHAN MAŠOVIC brechen.

Hat seinen Job in der Hinrunde 21/22
m.E. top erledigt !!

Ohne ihn im jetzigen Kader würd s
momentan noch düsterer aussehen.
Ja, ist richtig aber Fakt ist auch gerade in der IV besteht nun dringender Handlungsbedarf. Je früher desto besser ich bin ja niemals ungeduldig im Bezug auf Neuzugänge aber nun sollte man doch hinne machen.
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
23. Juni 2022, 19:57
Wenn ich lese, was Jordi auf seinem Inst-Channel zum Abschied von Arsenal und zur Begrüßung in Bochum schreibt, will ich fast schon loslaufen und mir ein Osei-Tutu Trikot zulegen :D :lol:
Schreibst du es uns?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

https://www.instagram.com/p/CfJ2U2HrEa0/

jordi.ot
Verifiziert
I am privileged to be able to say I wore the Arsenal Shirt. The last 7 years have been a priceless experience. I will forever be grateful for all the experience and insight gained from the various managers and coaches I have worked under. And I would also like to thank the Arsenal fans who have always been supportive. Thank you @arsenal you will always be in my heart. North London Is Red 🔴. But you know what they say ; when another door closes another door opens. I am over the moon to be able to return to the club I fell in love with on loan @vflbochum1848.official. Ever since leaving I have always dreamt of returning and I’m an delighted to once again put on this blue shirt. I am ready to work hard and fight for this wonderful club. I can’t wait to see all the fans again at the Vonovia Ruhrstadion 🔵⚪️ #Erfreut
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich war/ist relativ klar, dass masovic in der kommenden Saison als Stamm IV aufläuft. Kann mich natürlich irren. Ich rechne mit einem neuen top IV.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ich bin auch zuversichtlich, dass er das kann.
Natürlich ist er ein anderer Spielertyp als Armel, aber wenn er gespielt hat, hat er mich meist überzeugt.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
24. Juni 2022, 03:38
https://www.instagram.com/p/CfJ2U2HrEa0/

jordi.ot
Verifiziert
I am privileged to be able to say I wore the Arsenal Shirt. The last 7 years have been a priceless experience. I will forever be grateful for all the experience and insight gained from the various managers and coaches I have worked under. And I would also like to thank the Arsenal fans who have always been supportive. Thank you @arsenal you will always be in my heart. North London Is Red 🔴. But you know what they say ; when another door closes another door opens. I am over the moon to be able to return to the club I fell in love with on loan @vflbochum1848.official. Ever since leaving I have always dreamt of returning and I’m an delighted to once again put on this blue shirt. I am ready to work hard and fight for this wonderful club. I can’t wait to see all the fans again at the Vonovia Ruhrstadion 🔵⚪️ #Erfreut
Mittlerweile sollte man ja wissen, was solche Worte oder Sätze wert sind.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Habe ich mir auch so gedacht. Doch irgendwie will ich sie diesem Jungen glauben und die Worte gehen mir etwas ans Herz. Ich glaube, er ist auch etwas sensibel und vielleicht kommt ihm unsere Oase da entgegen. Schlägt er ein, wird er natürlich nicht jahrelang hier bleiben.

Möge es für ihn und uns eine erfolgreiche Zeit werden!
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 24. Juni 2022, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Rexhbecaj bleibt zu teuer – Löwen in die USA

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-transferticker-24-juni-2022/
Gesperrt