Kaderplanung 2022/23
-
Re: Kaderplanung 2022/23
Leute. Ergänzungsspieler des Relegationsteilnehmers. Im zweiten Relegationsspiel nicht eingesetzt. Nur noch 1 Jahr Vertrag. Einer der Fälle, wo ich den Transfermerkt-Marktwert so gar nicht nachvollziehen kann. Eine mögliche Ablöse wird deutlich niedriger liegen. Aber vermutlich will man frühere Fehleinschätzung nicht zu abrupt nach unten korrigieren.
Das Problem dürfte eher sein, dass er vom Berliner Gehaltsniveau versaut ist. Da sollte ihn die Geschichte von Löwen erden.
Aber egal. Wenn Soares nicht sehr lange ausfällt, dann sind wir mit Stafy und einem preiswerten Back up ausreichend besetzt.
Das Problem dürfte eher sein, dass er vom Berliner Gehaltsniveau versaut ist. Da sollte ihn die Geschichte von Löwen erden.
Aber egal. Wenn Soares nicht sehr lange ausfällt, dann sind wir mit Stafy und einem preiswerten Back up ausreichend besetzt.
-
Kleinster Kader der Liga: VfL plant noch mehrere Transfers
Mit 24 Spielern hat der VfL Bochum den kleinsten Bundesliga-Kader. Doch die Verantwortlichen wollen in allen Mannschaftsteilen personell nachrüsten.
>>> https://vfl-magazin.de/vfl-will-nachruesten/
Mit 24 Spielern hat der VfL Bochum den kleinsten Bundesliga-Kader. Doch die Verantwortlichen wollen in allen Mannschaftsteilen personell nachrüsten.
>>> https://vfl-magazin.de/vfl-will-nachruesten/
- Blauester Jan
Danke!! Das klingt alles vernünftig, nicht nur dein Artikel, sondern auch das Denken des Vereins. Schade dass Locadia scheinbar doch charakterlich geldverdorben scheint, der Knabe muss doch etliche Millionen auf diversen hohen Kanten haben, was pimmelt er da rum? Wegen ein paar hunderttausend, wenn er echt Bock auf Pölen hätte, wäre ihm das egal, um Vergleich zu uns hat er dutzendfach ausgesorgt. Völlig richtig, dass Angebot zurückzuziehen, selbst wenn sich kein Abnehmer findet und er dann am Ende doch bleibt, ist kaum vorstellbar, dass er sich gescheit reinhängt. Aber auch die andren Zeilen bezüglich Zweitliga-Gehältern finde ich bedenkenswert, aber Fußballer sind ja nun mal was besseres als wir Speichellecker 

-
Fakt ist: kleinster Kader und keine U23 zum Auffüllen des Kaders in Notfällen. Der Rest sind bislang Absichterklärungen. Dafür haben wir Geld wie nie.
Jetzt sollte sich ganz schnell etwas qualitativ und quantitativ tun.
Das ist bislang schlicht keine gute Bilanz. Und eine mögliche Einspielzeit schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Irgendwer steht da offensichtlich auf der Bremse. Aus Angst vor den wirtschaftlichen Folgen des Abstiegs scheint man den Abstieg zu provozieren. Man hat nun einmal keine Garantien. Da kann man gleichwohl doch nicht vollkommen risikoavers handeln. Auch wenn das mit den Zweitligaverträgen zunächst schlau klingt. Dumm nur, wenn man dann die Spieler nicht bekommt, die man wirklich will. Wie sagt der Ami: you get what you payed for.
Es gibt nun einmal einen Markt und Marktpreise.
Jetzt sollte sich ganz schnell etwas qualitativ und quantitativ tun.
Das ist bislang schlicht keine gute Bilanz. Und eine mögliche Einspielzeit schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Irgendwer steht da offensichtlich auf der Bremse. Aus Angst vor den wirtschaftlichen Folgen des Abstiegs scheint man den Abstieg zu provozieren. Man hat nun einmal keine Garantien. Da kann man gleichwohl doch nicht vollkommen risikoavers handeln. Auch wenn das mit den Zweitligaverträgen zunächst schlau klingt. Dumm nur, wenn man dann die Spieler nicht bekommt, die man wirklich will. Wie sagt der Ami: you get what you payed for.
Es gibt nun einmal einen Markt und Marktpreise.
-
Natürlich nicht. Für mich reicht es bei ihm auch definitiv nicht für die BuLi. Ich wollte nur aufzeigen, wer im Moment ablösefrei auf dem Markt ist(Zumindest in DE). Da ist nicht viel brauchbates dabei, müsste wahrscheinlich wieder ein Transfer werden, den keiner auf dem Schirm hat. Weil der LV muss ebtweder flexibel sein oder ins dritte bzwKreisklasse hat geschrieben: ↑18. Juli 2022, 13:44Natürlich nicht Ostrzolek.
Aber grundsätzlich kann ich die Abneigung gegen Rückholaktionen nicht verstehen. Klar, Freier hat nicht das gebracht, was alle erwartet hatten. Mit Kuntz II sind wir auch abgestiegen. Hashemian war auch nicht so prall.
Aber sind Jupp und die Zaubermaus vergessen? Auch beim zweiten Anlauf grosse Spieler. Sestak II fand ich, anders als Verbeek, auch okay.
Allein wegen Darek sollte man bei Rückholaktion ergebnisoffen hinschauen. Aber natürlich nicht jeden nehmen.
mindestens zweite glied rücken ohne zu meckern. Viel gibt der Markt da, zumibdest in DE nicht her, zumindest ohne ablöse
- Blauester Jan
You get what you payed for und es gibt keine Garantien widerspricht sich allerdings. Das klingt ja so, als müsse man nur tüchtig Kohle in die Hand nehmen und die Laube läuft. Es ist weiterhin Phantasie und ein gutes Auge gefragt, Ordets könnte so ein Fang sein.
-
Oder auch deutlicher ausgedrückt: Wer mit Erdnüssen zahlt, wird von Affen bedient.
Marktgerechte Preise wollen wir alle erhalten, auch die Spieler. Und ob es mir das nun gefällt oder auch nicht, der Markt bestimmt die Preise. Wann hatte der VfL eigentlich mal mehr in der Tüte als jetzt, um das Notwendige in den Kader zu investieren?
Bisher ist das wirklich eine schwache Transferphase.
Haben wir doch eine lame duck?
Zuletzt geändert von Block_N am 18. Juli 2022, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Siehe Bekanntmachung.
Grund: Vollzitat gelöscht. Siehe Bekanntmachung.
So ist es doch auch (gemeint). Und die Betonung liegt auf 'tüchtig'. Oder: Von Nix kommt Nix!Blauester Jan hat geschrieben: ... Das klingt ja so, als müsse man nur tüchtig Kohle in die Hand nehmen und die Laube läuft. ...
Deine Argumente sind richtig an der Play Station.
Im normalen Geschäft gelten aber oftmals andere Regeln.
Dort ist es kein geben und kein nehmen.
Zuletzt geändert von Block_N am 19. Juli 2022, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt, Bekanntmachung beachten
Grund: Vollzitat entfernt, Bekanntmachung beachten
-
Welchen Spielertypen suchen wir im Mittelfeld?
Wir haben mit Goralski einen echten zweikampfstarken 6er. Losilla, Förster und Osteehage sind 8er oder Box-to-Box-Spieler. Stöger ist für mich ein sehr offensiver 8er oder Spielmacher. Wo seht ihr den Bedarf?
Wir haben mit Goralski einen echten zweikampfstarken 6er. Losilla, Förster und Osteehage sind 8er oder Box-to-Box-Spieler. Stöger ist für mich ein sehr offensiver 8er oder Spielmacher. Wo seht ihr den Bedarf?
Pumuckl,Mathematik kann doch nicht so schwer sein !?
Wenn du nichts ausgibst,steigst du mit 17 Mio +10 Mio TV Gelder (23/24), ab = 27 Mio (Tafelsilber weg)
Wenn du 17 MIo investiert hättest,hast du evtl.38Mio TV-Gelder 23/24 sowie die Werte der Transfer (15-20 Mio),und auch 10 MIo.TV-Gelder
Wir reden über ca.30 Mio nur an Differenz.
Die Nicht-Investition grenzt an Dyskalkulie...(Darum wird auch Schindzielorz nicht verlängert haben).Nun verstehe ich ihn.
Wenn du nichts ausgibst,steigst du mit 17 Mio +10 Mio TV Gelder (23/24), ab = 27 Mio (Tafelsilber weg)
Wenn du 17 MIo investiert hättest,hast du evtl.38Mio TV-Gelder 23/24 sowie die Werte der Transfer (15-20 Mio),und auch 10 MIo.TV-Gelder
Wir reden über ca.30 Mio nur an Differenz.
Die Nicht-Investition grenzt an Dyskalkulie...(Darum wird auch Schindzielorz nicht verlängert haben).Nun verstehe ich ihn.
-
Es gibt natürlich keine Sicherheit der Klassenerhalts. Die gibt es im Leben nie. Nur unterschiedliche Grade von Unsicherheit. Damit muss man umgehen können. Entscheidungen unter Unsicherheit sind normal. Darum spricht man vom kalkulierten Risiko. Die möglichst weitgehende Absicherung dieser Risiken ist ebenfalls normal. Wenn man aber immer vom worst case ausgeht und absolute Sicherheit anstrebt, dann lähmt man sich. Und genau das scheint mir hier der Fall zu sein.
Darum erscheint Sesi als lame duck. Gelähmt von anscheinend wirklichkeitsfremden Vorgaben des Vorstands/AR? Vermutlich purzeln diese Vorgaben bald. Aber da sind die interessanten Spieler, die man auf dem Zettel hatte, weg.
Darum erscheint Sesi als lame duck. Gelähmt von anscheinend wirklichkeitsfremden Vorgaben des Vorstands/AR? Vermutlich purzeln diese Vorgaben bald. Aber da sind die interessanten Spieler, die man auf dem Zettel hatte, weg.
-
Was viele vergessen: Der Etat wurde bereits von 24 auf 30 Mio. Euro angehoben.
Ist das so, wenn man davon überzeugt ist, mit überwiegend ablösefreien Spielern die Klasse zu halten.Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Juli 2022, 09:27...Wenn man aber immer vom worst case ausgeht und absolute Sicherheit anstrebt,...
Geht man dann vom "worst case" aus?
Strebt man damit die absolute Sicherheit an?
-
Kleinerer Kader, aber mehr Etat???P. Rentsch hat geschrieben: ↑19. Juli 2022, 09:30Was viele vergessen: Der Etat wurde bereits von 24 auf 30 Mio. Euro angehoben.
Wie kann das sein, erhalten die Neuen so viel mehr als die Abgänge?
Phillip,was du vergisst in 22/23 gibt es beim 30 Mio Etat auch 30 Mio.TV Gelder....
Egal wer aus der 2.Liga aufsteigt.Bleiben wir drin,bekommen wir 38 Mio..Nicht mehr,nicht weniger!
Steigen wir ab,bekommen wir ca.30 Mio weniger...
Das du nicht Anti VfL schreiben darfst/kannst verstehe ich ja,objektiv geht aber schon,oder ?
Egal wer aus der 2.Liga aufsteigt.Bleiben wir drin,bekommen wir 38 Mio..Nicht mehr,nicht weniger!
Steigen wir ab,bekommen wir ca.30 Mio weniger...
Das du nicht Anti VfL schreiben darfst/kannst verstehe ich ja,objektiv geht aber schon,oder ?
-
@Meine Wenigkeit: Wer sagt, dass der Etat schon ausgeschöpft ist? Da ist noch Luft...
@Realist: Mal abgesehen davon, dass deine Zahlen so nicht ganz richtig sind: Natürlich sind die TV-Gelder in der Bundesliga bedeutend höher. Aber was genau willst du mir jetzt mitteilen?
@Realist: Mal abgesehen davon, dass deine Zahlen so nicht ganz richtig sind: Natürlich sind die TV-Gelder in der Bundesliga bedeutend höher. Aber was genau willst du mir jetzt mitteilen?
Welche Zahlen stimmen denn nicht?
-
Dass zwischen Liga 1 und Liga 2 im nächsten Jahr 30 Mio. Euro liegen würden. Aber klar: Bis zu 20 könnten es schon sein - allerdings bei sinkenden Personalkosten.
Ohnehin ist deine Rechnung etwas sehr simpel. Ist ja nicht so, als ob der Klub nun einfach mal 17 Mio. Euro raushauen könnte. Warum, weshalb, wieso - das habe ich hier schon erklärt: https://vfl-magazin.de/rekorddeal-transferstrategie/
Ohnehin ist deine Rechnung etwas sehr simpel. Ist ja nicht so, als ob der Klub nun einfach mal 17 Mio. Euro raushauen könnte. Warum, weshalb, wieso - das habe ich hier schon erklärt: https://vfl-magazin.de/rekorddeal-transferstrategie/