Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde, wir machen uns nicht kleiner, als wir sind, sondern haben uns im letzten Jahr größer präsentiert, als man es von früher gewohnt ist. Selbst wenn wir uns für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben, waren die besten Spieler sofort weg. Mit Ausnahme von Zulj haben wir alle, inklusive des Tafelsilbers aus dem eigenen Stall, Leistungsträger halten können.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich befürchte, dass der VfL wieder weniger Geld erhält als ein Konkurrent in gleicher Situation. Ich werde nie verstehen, warum das seit Jahrzehnten so läuft. Selbst in Liga 2 hat die Konkurrenz teilweise höhere Transfererlöse erzielt.

Werden zu leichtfertig AKs in die Verträge aufgenommen?
Meine Wenigkeit

Blauester Jan hat geschrieben:
26. April 2022, 19:03
Ich finde, wir machen uns nicht kleiner, als wir sind, sondern haben uns im letzten Jahr größer präsentiert, als man es von früher gewohnt ist. Selbst wenn wir uns für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben, waren die besten Spieler sofort weg. Mit Ausnahme von Zulj haben wir alle, inklusive des Tafelsilbers aus dem eigenen Stall, Leistungsträger halten können.
Durch Corona haben alle Federn gelassen und waren vorsichtig bei den Ausgaben.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Richtig was ihr schreibt, deswegen war der Zeitpunkt des Aufstiegs bzw. die bisherige Gesamtentwicklung des VfL seit Corona Lockdown I ideal.

Ohne die Auswirkungen von Corona hätte man wohl im Sommer 20 nicht die spätere aufstiegsmannschaft zusammen halten können (zB Soares).
Zuletzt geändert von vflb1848 am 26. April 2022, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

ABK würde ich eher für 15 Mio. verkaufen in England ist das Geld vorhanden, ferner nur mir 30 Prozent für uns bei Weiterverkauf.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hoffenheim scheint laut Kicker wohl auch an Hofmann dran zu sein. Und noch ist der Wechsel zu uns ja nicht fix. Ich erinnere mich noch an die Torres Geschichte beim Wechsel von Schalke II. Quasi schon bei uns und dann doch in Karlsruhe gelandet. Solange die Tinte nicht trocken ist...

https://www.kicker.de/hofmann-steht-auc ... 80/artikel

Wird Zeit, den Deckel auf den Klassenerhalt zu machen. Diese "leichte Schwebe" bremst die Planung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kann halt passieren, wenn man zögert die Klasse zu halten.

Allerdings glaube ich nicht, das Hoffenheim jetzt plötzlich gemerkt hat, das da ein ablösefreier Stürmer rumläuft. Loses Interesse wird es schon länger geben. In 1-2 Wochen sind wir schlauer. Gehe aber nach wie vor davon aus, das er zu uns kommt.

Wäre natürlich auch wieder peinlich für Kicker, Waz etc., die den Wechsel zu uns ja zuerst noch als "fix" vermeldet haben :ugly:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nach dem TAM tam um den Transfer, wäre das in der Tat mehr als peinlich.
Aber ich gehe auch davon aus, dass bei 100% Klassenerhalt die Sache schnell offiziell wird. Hoffenheim wird sich eher für den Fall im Spiel halten, sofern wir doch noch ab gehen. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Hat der gute Herr Rentsch vllt. irgendwelche Infos bezüglich Hoffenheim?
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hofmann würde wohl kaum zum VfL wechseln, wenn Hoffenheim tatsächlich Interesse (gehabt) hätte.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Meine Info ist (wie schon berichtet): Tinte ist noch nicht trocken. Aber Tendenz geht sehr klar Richtung Bochum. Abhängig vom Klassenerhalt.
BOJU

Alles klar. Dankeschön.
Zuletzt geändert von Toto am 2. Mai 2022, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Jetzt darf Hofmann kommen !
Meine Wenigkeit

Hoffentlich bleiben Stafi und Elvis!!!!!!
Zuletzt geändert von Toto am 2. Mai 2022, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nicht komplett auseinander bricht. Auch wenn es zu erwarten ist. Manche Spieler haben sich nun einfach mal ein Jahr gezeigt und können nun große Verträge bei "größeren" Vereinen unterschreiben, da wir viele Spieler haben die vorab immer eher unter dem Radar waren (Paradebeispiel Holtmann) kann man ihnen das auch nicht verübeln.

Auch wenn es für viele ein Traum wäre, halte ich es für beinahe unmöglich einen Elvis zu halten. Allein der MW laut TM von 4 Mio ist halt schon viel. Selbst wenn man bei einer Laufzeit von einem Jahr das auf 2 Mio drücken könnte, glaube ich halt, dass er gezeigt hat was er wert ist und sich bei anderen Vereinen in die Bücher gespielt hat. Die können dann ggf mehr Ablöse zahlen (freut sich Wolfsburg), mehr Gehalt zahlen (freut sich Elvis) und evtl auch eine andere Perspektive bieten.

ABK fehlte ja weil ihm "der Fokus fehle" so Reis. Möglich. Kann aber auch sein, dass sein Wechsel doch sehr nah ist und er die Chance nutzt Masovic nochmal 3 Spiele in der Saison zu ermöglichen. Wenn ABK gg Bielefeld auch nicht dabei ist, sollte die Entscheidung da gefallen sein.

Am wahrscheinlichsten finde ich es das Stafi bleibt. 1,8 Mio ein Jahr Vertrag. Kann man evtl sechsstellig verpflichten. Ich glaube das ist finanziell möglich für uns. Ggf. könnte man sogar versuchen, dass die TSG den Vertrag auflöst. Ich glaube nicht, dass man mit ihm plant.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ich bin mir da bei Elvis gar nicht so sicher (vlt auch nur Wunschdenken). Rein von der fußballerischen Qualität ist er doch eher nur Durchschnitt, wenn überhaupt. Seine Stärke liegt in der Mentalität die er auf dem Platz zeigt und wie er die Mannschaft mitreisst. Damit das funktioniert, muss er aber innerhalb einer Mannschaft akzeptiert werden und das ist beim VfL offensichtlich der Fall. Ob das bei Mannschaften, die über eine höhere individuelle Qualität verfügen auch so sein wird, kann man bezweifeln. Jeder der mal selber Fußball gespielt hat, weiß, dass Spieler selten etwas von jemanden annehmen der qualitativ unter einem steht. Da kommt doch eher mal so ein Spruch wie: was machst du hier so einen Wind? Lern erstmal den Ball gerade aus zu spielen. Und wenn Elvis selber dann noch sagt, er würde gerne in Bochum bleiben, erhöhen sich die Chancen noch einmal. Aber wie geschrieben, vlt nur Wunschdenken ;)
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aber diese Qualiät die er hat die brauchen alle Vereine. Den Willen und die Gier. Ist auch oft an Aktionen beteiligt, die dann in der Folge zu Toren führen. Will jetzt nicht den Vergleich mit Kroos wagen, aber auch ein Spieler der nicht durch seine Scorerpunkte glänzt. Kroos mehr im taktischen Bereich, Elvis eher durch Kampf. Kein Vergleich der beiden Spieler! Aber für das Große Ganze ist der Stellenwert von Elvis kaum zu bewerten. Wenn der noch Torgefahr hätte, könnte der auch ganz woanders spielen. Für ihn gibt es einen Markt.

Hat sich auch in Köln in einer halbjährlichen(!!!!!!!) Leihe durchgesetzt. Die Kölner wollten ihn unbedingt. Klausel war seinerzeit 6 Mio. Auch für den FC zu hoch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Danny Blum schreibt auf Instagram, dass er unheimlich stolz auf die gemeinsam geschriebene Geschichte ist, die noch lange nicht vorbei ist.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Peschels Erben hat geschrieben:
2. Mai 2022, 13:46
Hat sich auch in Köln in einer halbjährlichen(!!!!!!!) Leihe durchgesetzt. Die Kölner wollten ihn unbedingt. Klausel war seinerzeit 6 Mio. Auch für den FC zu hoch.
Laut Transfermarkt war der Leihbegin 06.01.2020 und Ende der Leihe am 30.06.2021 ;) Zudem war Köln damals auch bei weitem nicht auf dem Niveau wie jetzt.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

SF7 hat geschrieben:
2. Mai 2022, 13:50
Danny Blum schreibt auf Instagram, dass er unheimlich stolz auf die gemeinsam geschriebene Geschichte ist, die noch lange nicht vorbei ist.
Man muss anfangen, die Mannschaft zu verjüngen. Auf Spieler setzen, die konstant spielen, sich noch entwickeln und für einen gewissen Preis bei Abgang den Verein finanziell entschädigen können. Bestes Beispiel ist Holtmann.
Auf Blum ist kein Verlass, er kann sich nicht mehr entwickeln und wird auch niemals mehr Geld in die Kassen spülen. Ein Blumenstrauß muss einfach folgen!

Hier noch ein paar Prognosen vom Kicker zu den Leihspielern. Rex wohl nicht zu finanzieren, Stafylidis sieht gut aus und Löwen darf gern zurück zur Hertha.

https://www.kicker.de/die-leihspieler-l ... 64/artikel
Gesperrt