Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kokolores

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Haberer verlässt den SC Freiburg lt Kicker.
Wäre Ablösefrei......!
Könnte mir vorstellen das der VfL sich damit beschäftigt......passt ins Profil.
Ablösefrei....bestes Fußballeralter.. .EX Bochumer.

Könnte ich mir vorstellen.

Über Zulij könnte man evtl.auch nochmal nachdenken.........

Man wird sehen.....bin gespannt.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine irgendwann von P. Rentsch gelesen zu haben, dass Haberer zu teuer wäre und auch gar nicht zurück möchte.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

De Winter sagte mir - vermutlich aus Gründen - bisher nichts, es scheint sich aber um eine sehr interessante Personalie zu handeln, Belgien steht aktuell nicht umsonst so gut da, die haben in den letzten Jahren exzellente Nachwuchsarbeit betrieben und eine Weiterbildung bei der alten Dame ist sicher auch eine ordentliche Reputation. Aber wie schon gesagt, Konkurrenz belebt in diesem möglichen Fall das Geschäft zu unseren Ungunsten.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Btw. Das Gerücht jetzt auch bei OneFootball
https://onefootball.com/editorial/35042689?language=de
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Blauester Jan

Ne Leihe wäre ja völlig scheiße, jetzt ist der Knabe noch günstig und ruft sicher keine Gehaltsunsummen auf, 2023 werden wir ihn erst recht nicht verpflichten können, wenn an der Sache überhaupt was dran ist. Und warum sollen wir 2 Mio nicht stemmen können, die unsere Innenverteidigung werden 15 Mio reingespült, den einen oder anderen Cent kann man da allen Beteuerungen zum Trotz ja schon mal in die Hand nehmen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... rtrag.html

Mal schauen ob jemand viel Geld hinlegen will. Ich würde unseren Sprinter nur ungerne wechseln sehen. Aber schön zu hören, das er nicht ablösefrei gehen will.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
7. Mai 2022, 12:08
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... rtrag.html

Mal schauen ob jemand viel Geld hinlegen will. Ich würde unseren Sprinter nur ungerne wechseln sehen. Aber schön zu hören, das er nicht ablösefrei gehen will.
"Der VfL hat mich in den zwei Jahren nach vorne gebracht. Das werde ich ihnen nie vergessen", sagte Holtmann.

Dann gib was zurück und unterschreibe einen neuen Vertrag bis 2025.

VfL-Schreier
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster bezüglich Abgängen und Verbleiben:

Mit Hofmann haben wir ja bereits einen Zugang, der - wenn es gut läuft - vielleicht sogar ein Upgrade zu Polter sein kann. Auf jeden Fall eine Ergänzung und Konkurrenz. Damit ist die Rolle von Locadia, der ohnehin viel zu teuer gewesen wäre, ausgefüllt. Trotzdem war es eine gute Entscheidung, ihn zu holen - er hat seinen Beitrag geleistet und Polti unter Druck gesetzt.

Bleiben wir mal im Sturm: Ich bin - leider - ziemlich sicher, dass Gerrit Holtmann uns verlassen wird. Aber aufgrund anderer zu erwartender Transfereinnanhmen (s.u.) können wir es uns leisten, ihn nicht deutlich unter Marktwert (4,5 M) abzugeben. Holtmann ist einer meiner Lieblingsspieler, aber sehr abhängig von Form und Selbstvertrauen - wenn beides stimmt, hat er internationale Klasse, wenn nicht, wird es in der BuLi schwer... :cry:

Aufgrund seiner labilen Gesundheit (und vielleicht auch seines Lebenswandels?) ist Danny Blum leider nur ein Blümchen. Gestern blitzte die Qualität gelegentlich auf, aber insgesamt ist das viel zuwenig. Da er sich aber m.E. nicht auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag einlassen wird, war es das.

Milos Pantovic hat uns in dieser Saison einige denkwürdige Momente beschert und immer wieder Klasse aufblitzen lassen - Mannschaft und Trainer schätzen ihn durchaus. Dennoch nehmen die Fans v.a. seine Defizite - für den Flügel nicht schnell und trickreich genug, für die 10 kein Spielgestalter - wahr. Das weiß er auch und da er jetzt bestimmt einige Angebote bekommen und der VfL sich kein Bein ausreißen wird, um ihn zu halten, werden sich die Wege schiedlich-friedlich trennen. Ich bin gespannt, was er an neuer Wirkungsstätte leiten wird.

Eduard Löwen wird uns als Stv Pressesprecher fehlen, sonst nicht. Bin gespannt, an welchen Club er jetzt ausgeliehen wird. Vielleicht kann der Trainer doch noch einem anderen Spieler beibringen, wie man Ecken schießt...

Tom Weilandt: Ich habs damals sofort gesagt... Scheint privat ein netter Kerl zu sein. Vielen Dank für nichts.

Bei Elvis Rexhbecaj ist eigentlich alles klar - oder auch nichts. Er fühlt sich in Bochum offensichtlich sauwohl, wir schätzen ihn, der Verein schätzt ihn. Also eine Frage des - hohen - Preises. Eigentlich können wir ihn uns nicht leisten, aber ich glaube, er wird bleiben. Ansonsten wird er in der nächsten Saison für einen anderen Club alles geben.

Robert Tesche haben die Fans mit großem Feingefühl einen würdigen Abschied bereitet. Wer hätte gedacht, dass er in der Aufstiegssaison so wichtig für uns werden würde? Wer hätte gedacht, dass diese Saison so unglücklich für ihn laufen würde?

Auch bei Konstantinos Stafylidis hat Sesi offenbar richtig gelegen - der ist vielseitig verwendbar und bringt eine (trotz des blöden Platzverweises in Freiburg) für die 1. Liga gesunde Härte mit. Macht auch kein Theater, wenn er mal nicht spielt. Aber vielleicht merkt Hoppelheim doch noch, dass sie einen wie ihn gebrauchen könnten? Wollen wir nicht hoffen... Er bleibt bzw. kommt.

Saulo Decarli
war nicht so schlecht wie viele ihn jetzt machen. Er hatte das Pech, in einer desolaten Mannschaft verteidigen zu müssen, dann noch Verletzungsprobleme. In der Aufstiegssaison hat er aber ein oder zwei gute Spiele und vor allem kein Theater gemacht. Ich wünsche ihm alles Gute!

Ich mache es kurz: Aufgrund der Innenverteidiger-Rochade in der BuLi gibt es für einen jungen, entwicklungsfähigen aber schon routinierten deutschen Innenverteidiger wie Maxim Leitsch großen Bedarf. Leider hat er ja offenbar eine Ausstiegsklausel, so dass es wohl einen ordentlichen Betrag geben wird, aber keine Traumsumme. Das ist schade, denn ich bin sicher, dass er früher oder später auch noch ein paar Länderspiele machen wird - da hätte man vielleicht noch eine Klausel aushandeln können... Auf der anderen Seite hatte er, trotz einiger (weniger) Fehler, einen großen Anteil an dieser geilen Saison - war also gut, ihn zu halten!

Auch Armel Bella-Kotchap wird uns verlassen. Er ist schon jetzt ziemlich gut, aber eben auch charakterlich nicht so einfach. Erinnert mich in manchem an Antonio Rüdiger, und selbst der hat es ja bei Chelski und in der Nationalmannschaft zu einem Stammplatz gebracht. Er hat ohnehin einen hohen Marktwert, aber wenn die Gerüchte vom Angebot der neureichen Newcastler stimmen, dann kann es wirklich Geld regnen - das spielt bei denen nämlich überhaupt keine Rolle. Hoffentlich handeln Sesi und Kaenzig da ein paar nette Klauseln aus!!!

Da jetzt ein Partner für Erhan Masovic gesucht wird, wird der VfL froh sein, in Vasilios Lampropoulos ein zuverlässiges und pflegeleichtes Back-up zu haben. Ich glaube, Lampro hätte sich nicht träumen lassen, noch einmal Erstligaluft zu schnuppern - er wird verlängern.

Bleibt Herbie Bockhorn: er hat sich seinen Platz bei uns doch wirklich verdient, hat klaglos und meist überzeugend auf allen Außenpositionen gespielt. Wenn Reis sich nicht noch entscheidet, ihn auf Außenstürmer "umzuschulen", besteht da allerdings keine Chance auf einen Stammplatz. Auf der anderen Seite fühlt er sich wohl udn weiß, dass er hier geschätzt wird! Am Ende wird ihm jemand mehr Spielzeit bieten und er wird uns mit guten Erinnerungen auf beiden Seiten verlassen!

Soviel der Blick in die Glaskugel - bin gespannt auf eure Einschätzungen!
Hab ich noch jemanden vergessen?
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 7. Mai 2022, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

von den verabschiedeten: Blum, Lampro, Panto.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Beloki hat geschrieben:
7. Mai 2022, 19:34
von den verabschiedeten: Blum, Lampro, Panto.
Du hast recht.
Wenn die Kristallkugel schon da versagt... ;)
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zum Thema Mittelfeld (besonders DM)
werfe ich bzgl Neuzugängen (Wunschdenken)
einmal folgende Namen in den Raum:

> Marcel Sobottka / Fortuna Düsseldorf
> Marcel Prietl / Arminia Bielefeld
> Christoph Kramer / Mönchengladbach
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja Kramer ok, das mag wunschdenken sein, aber die anderen beiden würden maximal Alternativen im Kader, aber keine verstärkungen darstellen.

Stöger würde schon passen wenn die gerüchte stimmen. Löwen gestern mit Abstand als erster in die Kabine - das war es wohl. Auch wenn ich ihm durchaus Können attestiere.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

können ja, vllt.

Entscheidungsfindung aber leider gar nicht gut. Auch zu behäbig.

Kriegen wir Stöger, wäre das ein deutliches upgrade.
Zuletzt geändert von Toto am 9. Mai 2022, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
reiner

Ungelesener Beitrag von reiner »

Zulij,was ist damit eigentlich,.man hört nichts mehr? das wäre ne bombe,wenn der zurück kommt. :vfl:
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

War intern (im Winter) nie ein großes Thema. Glaube kaum, dass sich das jetzt ändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mit Zulj wäre es ein anderes Spiel. Weniger Kampf und Leidenschaft, mehr Versuche, das Spiel selbst zu gestalten. Das aber sehr laaangsam. Ich glaube, dass der Abgang von Zulj letztlich ein Glücksfall war. Mit Schönspielen wären wir wohl abgestiegen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Vermutlich ist Deine Einschätzung in der Nachbetrachtung zutreffend. Ich mochte ihn in Liga 2 total, aber er wollte trotz Aufstieg in die Wüste wechseln und jetzt ist er in Bochum einfach nur noch Geschichte.

Stand heute bin ich auch nicht mehr traurig drum.
Blauester Jan

tja, einen Darek, der spielen, kämpfen und in gewisser Weise auch führen kann, kriegen wir in Bochum vielleicht einmal im Jahrhundert.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. Mai 2022, 11:49
Mit Zulj wäre es ein anderes Spiel. Weniger Kampf und Leidenschaft, mehr Versuche, das Spiel selbst zu gestalten. Das aber sehr laaangsam. Ich glaube, dass der Abgang von Zulj letztlich ein Glücksfall war. Mit Schönspielen wären wir wohl abgestiegen.
Das ist natürlich vollkommen richtig. Aber man könnte Zilj schon als Alternative auf der Bank sehr gut gebrauchen, wenn man z B in Rückstand gerät. Auch für provozierte Standards. Er müsste sich nur mit dieser Rolle zufrieden geben. Das könnte ein Problem sein.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja so viel anders wäre es auch nicht gewesen. Pantovic hätte ein paar mal weniger gespielt ;) #nofront

Und die Standards wären wohl gefährlicher gewesen. Es hat ohne Zulj geklappt. Aber dass es mit ihm „schlechter“ gelaufen wäre das glaub ich jetzt nicht ;)
Gesperrt