Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
P. Rentsch

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Jetzt schon eine Summe in dem Raum zu stellen, ist unseriös, 1848eV. Die Höhe der Geldstrafe ist genauso unklar wie der Rest der Strafe. Geisterspiel, Teilausschluss, gar nichts davon?!
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eine Geldstrafe ist dem VfL allerdings sicher. Wie hoch diese ausfallen wird, liegt im Ermessen des Sportrichters. Beim vergangenen Bundestag vor 14 Tagen ist die Grenze auf eine Million Euro hochgesetzt worden.
Dazu kommen sicherlich Strafen in Form von Teilausschlüssen oder Komplettausschluss Plus Verluste bei Catering und ganz sicher auch Merchandising. Weiter Kosten für zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen. Seien es technischer oder personellen Art.
Zweifelst Du an diesen Kosten?
Auf welche Summe kommst Du denn dann SCHÄTZUNGSWEISE?
Zuletzt geändert von 1848eV am 19. März 2022, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
19. März 2022, 14:57
Zur zukünftigen Kaderplanung. Die gestrigen Ereignisse werden den VfL mindestens eine Million kosten. Das wird entsprechend beim nächsten Kader fehlen. Möglicherweise der Unterschied zwischen durchschnittlichem und gutem Spieler oder zwischen Ersatz und Verstärkung.
Und wir werden in Zukunft wieder die graue asoziale Maus aus dem Ruhrpott sein wo alles nur dreckig und driete ist. Das war gestern ein Ding was komplett nach hinten losgehen wird auch für zukünftige Spielertransfers.
Ich kann leider Villis seine Original Rede nach dem Spiel in der BILD nirgends mehr finden, nur die geschönte Version von heute morgen, aber der hat mir so was von aus der Seele gesprochen und kein Blatt vor dem Mund genommen. Scheiss Situation und alles kaputt gemacht was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde. Ich hoffe nur das unser Trainer und Kaderplaner sich jetzt nicht so ihre Gedanken machen um ihre Weiterarbeit beim VfL Bochum.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

@1848eV: Ich schließe gar nicht aus, dass deine Rechnung am Ende stimmen wird. Du hast verschiedene Faktoren bereits berücksichtigst. Ich persönlich möchte nur noch nicht spekulieren. Die Spanne ist einfach sehr groß.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
19. März 2022, 15:25
1848eV hat geschrieben:
19. März 2022, 14:57
Zur zukünftigen Kaderplanung. Die gestrigen Ereignisse werden den VfL mindestens eine Million kosten. Das wird entsprechend beim nächsten Kader fehlen. Möglicherweise der Unterschied zwischen durchschnittlichem und gutem Spieler oder zwischen Ersatz und Verstärkung.
Und wir werden in Zukunft wieder die graue asoziale Maus aus dem Ruhrpott sein wo alles nur dreckig und driete ist. Das war gestern ein Ding was komplett nach hinten losgehen wird auch für zukünftige Spielertransfers.
Ich kann leider Villis seine Original Rede nach dem Spiel in der BILD nirgends mehr finden, nur die geschönte Version von heute morgen, aber der hat mir so was von aus der Seele gesprochen und kein Blatt vor dem Mund genommen. Scheiss Situation und alles kaputt gemacht was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde. Ich hoffe nur das unser Trainer und Kaderplaner sich jetzt nicht so ihre Gedanken machen um ihre Weiterarbeit beim VfL Bochum.

@ Eppendorfer

Sehr gut beschrieben heutige aktuelle Lage.

Hoffe auch sehr, das der Gesamtverein
weiterhin EIN TEAM bleibt !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Würde tatsächlich jemand wegen eines Plastikbechers den Verein verlassen, wäre es nie ein Team gewesen!

Noch vor nicht allzu langer Zeit ist hinter der Ost ein Mensch an Herzversagen gestorben, dass war eine Tragödie. Aktuell verlieren Tausende ihr Leben, werden verstümmelt, verbrannt und vertrieben, auch dass sind wahre Tragödien. Vielleicht sollte die Aufmerksamkeit -insbesondere medial- wieder auf die wirklich wichtigen Dinge gelenkt werden. Becherwürfe gehören nicht ins Stadion, dass habe ich anderer Stelle bereits vor dem gestrigen Vorfall geschrieben. Nur hat es fast keinen hier interessiert, ich habe die Brühe ja nur abbekommen. Da es jetzt einen Linienrichter betrifft, wird dieser Vorfall sogar in einem Atemzug mit dem Krieg genannt-ein Mittelmaß gibt es offenbar nicht mehr.

Nochmals, der Wurf war eine unnötige Dummheit, oder auch ein Skandal. Der Täter und der Verein werden hierfür zur Rechenschaft gezogen werden und das ist richtig. Zukünftig müssen solche Vorfälle verhindert werden und der Ordnungsdienst besser durchgreifen. Übrigens auch bei randalierenden Frankfurtern in Block C, die andere Besucher bedrängen und bedrohen.

Dennoch sollte bei der Bewertung des Vorfalls die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Es war ein Bierbecher, kein Stein, kein Geschoss, kein Böller und auch kein Faustschlag.

Ein Bierbecher in der Hand eines Einzelnen.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 19. März 2022, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gute Worte!
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. März 2022, 17:26
Würde tatsächlich jemand wegen eines Plastikbechers den Verein verlassen, wäre es nie ein Team gewesen!

Noch vor nicht allzu langer Zeit ist hinter der Ost ein Mensch an Herzversagen gestorben, dass war eine Tragödie. Aktuell verlieren Tausende ihr Leben, werden verstümmelt, verbrannt und vertrieben, auch dass sind wahre Tragödien. Vielleicht sollte die Aufmerksamkeit -insbesondere medial- wieder auf die wirklich wichtigen Dinge gelenkt werden. Becherwürfe gehören nicht ins Stadion, dass habe ich anderer Stelle bereits vor dem gestrigen Vorfall geschrieben. Nur hat es fast keinen hier interessiert, ich habe die Brühe ja nur abbekommen. Da es jetzt einen Linienrichter betrifft, wird dieser Vorfall sogar in einem Atemzug mit dem Krieg genannt-ein Mittelmaß gibt es offenbar nicht mehr.

Nochmals, der Wurf war eine unnötige Dummheit, oder auch ein Skandal. Der Täter und der Verein werden hierfür zur Rechenschaft gezogen werden und das ist richtig. Zukünftig müssen solche Vorfälle verhindert werden und der Ordnungsdienst besser durchgreifen. Übrigens auch bei randalierenden Frankfurtern in Block C, die andere Besucher bedrängen und bedrohen.

Dennoch sollte bei der Bewertung des Vorfalls die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Es war ein Bierbecher, kein Stein, kein Geschoss, kein Böller und auch kein Faustschlag.

Ja klar war es nur ein Bierbecher und Gottseidank sind es nur einzelne Fälle. Aber es könnte ein Wendepunkt der bisherigen fast perfekten Saison für einen Verein wie den VfL Bochum sein. Die Betonung liegt dabei auf könnte. Die Hoffnung und die Möglichkeiten sind immer noch da.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 19. März 2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

JEDER Bierbecher in Richtung Platz geworfen, ist ein Becher ZUVIEL !
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
19. März 2022, 17:51

Sehe ich auch so.

DOCH HALT, nicht so ganz! Wieso erwähnst du nur Bierbecher in Richtung des Spielfelds? Sind meine Sitznachbarn oder ich weniger wert als der Linienrichter? Ich habe mich zu Becherwürfen hier bereits geäußert, warum habe ich nicht die gleiche Anteilnahme/Zustimmung erhalten, als mich ein Becher traf?

Doppelmoral?

Aber weg von mir, denn von einem Schleudertrauma und einer Schädelprellung habe ich zum Glück nix gemerkt. War vielleicht ein anderer Becher oder ein anderer Inhalt, oder, oder, oder….

Auf FB geht übrigens ein Video rum auf dem zu sehen ist, wie MG Anhänger mit Gewalt das Ausgangstor aus E öffnen wollen. Da fliegen sehr viele Becher und die Polizei muss massiv durchgreifen.

Dort sehe ich mehr Gewalt als einen einzelnen Becher, nur thematisiert es die Öffentlichkeit nicht. Warum nicht?

Doppelmoral?

Ist ein Spielabbruch trotz 4. Offiziellen wirklich alternativlos?
vflb1848

Schiedsrichter sind unantastbare Autoritätspersonen. Irgendwo ist das auch richtig und wichtig so!

Aber habe auch gesagt: wird „nur“ ein Spieler (zB beim Warmmachen) getroffen, wäre denke ich nicht abgebrochen worden.

Ist so, darf nicht mehr passieren!
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

20. März 2022, 08:50
Block_N hat geschrieben:
19. März 2022, 17:51
DOCH HALT, nicht so ganz! Wieso erwähnst du nur Bierbecher in Richtung des Spielfelds? Sind meine Sitznachbarn oder ich weniger wert als der Linienrichter? Ich habe mich zu Becherwürfen hier bereits geäußert, warum habe ich nicht die gleiche Anteilnahme/Zustimmung erhalten, als mich ein Becher traf?

Doppelmoral?
Wenn Du mir die Worte verdrehen willst: Auch diese Becher werden in der Regel nach vorne, also in Richtung Spielfeld geworfen und normalerweise nicht quer zu Reihen oder nach hinten.
Auf FB geht übrigens ein Video rum auf dem zu sehen ist, wie MG Anhänger mit Gewalt das Ausgangstor aus E öffnen wollen. Da fliegen sehr viele Becher und die Polizei muss massiv durchgreifen.
Das Video ist auch in dem entsprechenden WAZ-Artikel eingebunden worden.
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 59213.html
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die WAZ meldet bei Leitsch eine Ausstiegskausel von 3 Millionen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
20. März 2022, 13:51
20. März 2022, 08:50
Das Video ist auch in dem entsprechenden WAZ-Artikel eingebunden worden.
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 59213.html
Zum Glück keine Schädelprellungen und Schleudertraumata - obwohl dort sogar Mülltonnen u.ä. durch die Luft flogen...

Dieses Verhalten ist für mich übrigens skandalöser als ein einzelner Becherwurf - nur traf der halt den Assi...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Winne hat geschrieben:
23. März 2022, 06:42
das war angesichts der Verlängerung leider zu erwarten.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Poa 3 Mio sind natürlich nichts. Das wird im Sommer nicht Mal seinem MW entsprechen (Rechne zum Ende der Saison mit einem MW um die 5 Mio)... Aber es bleibt wahrscheinlich dabei, ohne dies hätte er nicht verlängert. Also nahm man den Spatz in der Hand. Scheiße...
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Alternative wäre 0 gewesen.
Und selbst ohne Klausel?! Was wird bei einem Jahr Restlaufzeit bezahlt? So viel mehr auch nicht behaupte ich mal.

Zumindest keine 400.000?! Klausel. Gab es ja auch schon mal.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

War doch klar, dass es die Klausel gibt.

Deshalb wird es sesi‘s Meisterleistung jetzt mit Leitsch bis 2025 zu verlängern,
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
23. März 2022, 06:42
Zitiere aus dem o.g. Artikel der FunkeMedien:

" Keine Pause gibt es für Sport-Geschäftsführer
Sebastian Schindzielorz...
Denn es ist möglich, das der VfL die beiden jungen Innenverteigiger
Bella Kotchap und Leitsch verliert...
Das Interesse nationaler und internationaler Top-Klubs an
Bella Kotchap ist lange bekannt. Bis 2024 ist dessen Vertrag gültig,
eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.
Die Bochumer wollen mindestens 10 Mio Euro kassieren.
... Viel Arbeit für Schindzielorz. "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

In dem Artikel wird übrigens nur das Augenmerk auf Torhüter und Abwehr gerichtet. Und es wird vorausgesetzt, dass der Klassenerhalt gelingt :!: Die weiteren Mannschaftsteile folgen.
Decarli und auch Bockhorn werden als Abgänge gesehen. Lampropoulos wird als offen eingestuft. Stafylidis ist nur zu halten, wenn Ablöse gezahlt und entsprechend vorher eingenommen wird. Bei Römling wird über eine Verlängerung mit weiterer Leihe spekuliert.
Und dann wird noch das TV Geld thematisiert. 6 Mio Unterschied je nachdem, ob Bremen und Gelsenkirchen aufsteigen.

Ob Klassenerhalt oder Abstieg. Es wird erneut einen Riesenumbruch geben (müssen).
Im Prinzip nix Neues im Westen.
Gesperrt