Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Er (Mousset) soll den Kader ergänzen und dem Trainer weitere taktische Möglichkeiten (zu "Haupt-"Stürmer Hofmann) einräumen.
Er schließt die Lücke, die Ergänzungsspieler Locadia hinterlassen hat und aufgrund seiner Vita, traue ich ihm das zu.
Dazu kommt er ablösefrei. Bin guter Dinge.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Es glaubt doch hier wohl niemand, dass man den ehemaligen England- Millionen Mann (der zig Mios gekostet hat und jetzt noch nen MW von 6 Mios hat) Mousset als "Ergänzungsspieler" holt. Schaut euch seine Vita an, schaut euch die Videos an...
Dann schaut euch Hofmann an.... noch Fragen? Spätestens in ein paar Wochen wird Mousset Stammspieler sein, sofern fit. Das ist auch nochmal nen Regal über Locadia.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. August 2022, 14:42
Ich wünsche mir natürlich, dass der Junge gut einschlägt. Aber man kann doch nicht aus der Tatsache, dass er einst Premier League spielte, ableiten, dass er für immer gut ist. Die Premier League und die Championship haben ihn abgestoßen. Sonst würden wir ihn auch nicht bekommen.
Aber irgendwie erinnern mich die Argumente stark an einen gewissen Herrn, der aus Gaziantep kam. Da hieß es auch: der hat Serie A gespielt, der muss gut sein. Der Rest ist Geschichte.
Es möge anders kommen. Aber man sollte im Vorfeld nicht begeistert Hurra schreien. Gespannte Erwartung reicht.

so ist Fussball halt ;)

siehe hier : https://www.youtube.com/watch?v=km7vMx-l_io

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Oh Gott bitte keine abenteuerlichen vorab Vergleiche mit Chibsah. Das war zweite Liga, das war ein 0,0€ Transfer, das war nix, das wäre uns mit Janelt alles noch viel mehr - bzw Sesi - um die Ohren geflogen wenn man nicht dank Tesche den Aufstieg geschafft hätte.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nun ja ein Torjäger war er bisher nicht. Aber wenn er es in der Premier League gewesen wäre, dann wäre er wie bereits vflb1848 erwähnt hat, sicher kein Thema für uns. Man sollte ihm jetzt allerdings nicht alles absprechen. Er ist einst für 6,5 Mio auf die Insel zu Bournemouth gewechselt. Und 3 Jahre später hat Sheffield dann sogar nochmal 11 Mio. € hingeblättert. Also auch ohne bisher als großer Torjäger in Erscheinung getreten zu sein, irgendwas wird er schon noch können. Ich erwarte einen technisch hoch versierten und spielintelligenten Spieler. Die Jugendakademie vom AC Le Havre ( u.a. Pogba, Boumsong, Mendy, Mahrez) ist einer der ältesten und renommiertesten in ganz Europa.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 12. August 2022, 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
12. August 2022, 15:04
Spätestens in ein paar Wochen wird Mousset Stammspieler sein, sofern fit. Das ist auch nochmal nen Regal über Locadia.
Stammspieler ja, aber das er Hofmann in der Startelf ablöst, davon bin ich noch nicht überzeugt. Er scheint mir nicht unbedingt der Stürmer zu sein, der im Strafraum auf Flanken wartet, oder lange, hohe Bälle festmacht und ablegt.
Sehe ihn ähnlich wie Locadia, der sich Bälle auch schonmal an der Mittellinie abgeholt hat, wenn unsere Flügelspieler nicht ins Spiel kamen.
Wir müssten unser Spiel damit von Anpfiff an umgestalten. Von der Bank kommend, kann er in Hälfte zwei den Gegner noch einmal vor Aufgaben stellen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es können ja auch beide spielen. Ein Doppelsturm mit Hofmann wäre naheliegend. Mousset könnte aber auch zb. die aktuelle Zoller Rolle übernehmen. Vom Tempo und der Technik her wäre das theoretisch möglich.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der kommt bestimmt als Backup für Hofmann :ironic:

Ich denke man traut Hofmann nicht zu 100% ich auch nicht. Bin froh, dass da noch was kommt. Lässt mich besser schlafen bezogen auf den Sturm. Hofmann weiß, dass er sich jetzt reinhauen und massiv steigern muss. Jetzt muss er nicht nur SG 35 hinter sich lassen :). Gute Sache. Denke Mal Vertrag für ein Jahr.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
reiner

Ungelesener Beitrag von reiner »

11 millionen zahlt kein verein für einen stürmer,der ne graupe ist allerdings sind 4 tore echt wenig. frage mich manchmal,wie der marktwert festgelegt wird?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sheffield United hat sich 2019 offensichtlich viel von Mousset versprochen und zahlte 11 Mio. Entsprechend stieg der Marktwert. Er traf dann kaum, Sheffield stieg 21 ab und Mousset wurde Anfang 22 in die Serie A verliehen. Da spielte er verletzungsbedingt kaum. Er hat jetzt auch keine Vorbereitung mitgemacht.
Der Marktwert wurde ausgehend von dem hohen Niveau in 19 kontinuierlich abgesenkt. Die immer noch beachtliche Höhe hat mit Sicherheit viel mit der sehr ordentlichen Ausgangsbasis zu tun.
Also ein klassischer "Beulenspieler", der hoffentlich hier besser zurecht kommt als in England. Das erklärt aus meiner Sicht auch, warum Sesi abwartete bis Locadia vom Markt war. Der hatte in seinen paar Spielen ja immerhin 2x getroffen.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ruhrpott hat geschrieben:
12. August 2022, 15:07
[... ]

so ist Fussball halt ;)

siehe hier : https://www.youtube.com/watch?v=km7vMx-l_io

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den Link kannte ich noch gar nicht. Hervorragend, trifft genau meinen Geschmack, der Link ist genau auf meiner Linie. Ich habe schon Fußballabende mit Ben Redelings besucht. Sogar mit Manni Breukmann im Düsseldorfer ZAKK (ZENTRUM für AKTION, KULTUR und KOMMUNIKATIOIN) und natürlich im RIFF (Bermudahalle). Ein Fan von Frank Goosen und seinen Büchern und Filmen bin ich eh.
Aber "So ist Fußball" ist einfach Weltklasse. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Yo,
allein von den Ablösesummen, die seit einigen Jahren
von englischen Premier League Clubs bezahlt werden,
sollte man sich wahrhaft nicht blenden lassen.
Der eigentliche MW ( zur Ablöse ) liegt m.E.
doch um ca. 30 % niedriger.
Aber die Tommies haben's halt z.Zt. dicke (TV-Vertrag).
Money changes everything.
Trotzdem sollte man versuchen, nicht alles mitzugehen !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Das ich das mal erleben darf :)
Die BLÖD, die sonst Schmutzwäsche besser als Persil wäscht, tut sich hier als Aufklärer hervor :lol:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Was ist das denn für ein Artikel???Sind die gehackt worden :ugly:
Drei Punkte drei Bier
vflb1848

Das ist so schon stimmig was die BILD schreibt, dennoch hat es der AR verpasst mit Sesi zu verlängern.

Wieso weshalb warum weiß ich nicht, mit kaenzig hat es ja auch funktioniert.
vflb1848

Sollte Kree mit irgendwem Probleme haben ist er selbst das Problem.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wie kommst Du gerade auf Kree?
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Mal gespannt was hier noch alles zu lesen sein wird zum Thema Sesi, Villis Kree usw..
Zuletzt geändert von Since 1848 am 13. August 2022, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Winne hat geschrieben:
13. August 2022, 12:38
Das bezog sich vermutlich auf einen Post von mir, den ich wieder gelöscht hatte, da das Thema meiner Meinung nicht in den Thread 'Kaderplanung' gehört.

Die entsprechenden Andeutungen findest du im Sesi-Thread. Allerdings blicke ich da nicht durch und warte immer noch auf Erleuchtung durch diejenigen, die den Durchblick haben :ugly: .
Zuletzt geändert von Olivia am 13. August 2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
vflb1848

Winne hat geschrieben:
13. August 2022, 12:38
Ja, bezog sich auf Olivias Post, der jetzt weg ist.

Das sollte auch unterstrichen, weil ich es nicht weiß.

Fakt ist: Es wurde nicht mit Sesi verlängert. Dass da was schief gelaufen ist ist klar, wieso, weshalb, warum, das wird man später rausfinden.
Gesperrt