Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wir brauchen sicherlich jemanden der eine ernsthafte Alternative zu Sebastian Polter sein kann. Vermutlich muss sich dazu aber auch erst einmal was auf der Abgangsseite auf dieser position tun.
Zusätzlich brauchen wir aber auch noch jemanden, der unsere bekanntlich nicht gerade langsamen Flügel in die Tiefe schickt und zudem Polter auch mal flach anspielt. Die hohen Anspiele mit dem Rücken zum Tor sind bislang nicht seine bevorzugten Anspiele, zumal dann bei seinen Kopfballablagen die entsprechende Anspielstation im Zentrum fehlt.
Zulj und Stöger waren in der Vergangenheit zu solchen Pässen in der Lage.

Ich rechne fest damit, dass wir in Sachen Zugängen aktiv werden.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

lacuca hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 14:51
b24unsereheimat hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 12:13
Möchte auch keinen Angreifen, aber wer Hofmann vorschlägt kann wirklich nicht viel Ahnung vom Fußball haben. Technisch ist der unfassbar limitiert. Was wollt ihr mit dem? Dagegen sind novothny und Ganvoula Weltklassespieler. Selbst Klos von Bielefeld ist technisch um Welten besser als Hofmann und Klos ist schon arg limitiert. Aber Hofmann soll die Granate für die Buli werden... :lol: :lol: :lol: sorry Leute, echt...
Möchte keinen angreifen, aber dann doch ordentlich austeilen. :D

Frage mich, wie viel Ahnung jemand vom Fußball haben muss, der Ganvoula als Weltklassespieler betitelt im Vergleich zu Hofmann. Lass uns mal die letzten 3 Saison der beiden vergleichen:

Ganvoula: 70 Spiele - 23 Tore - 10 Vorlagen = 33 Scorer
Hofmann: 87 Spiele - 41 Tore - 19 Vorlagen = 60 Scorer

Hinzu kommt nicht nur die miserable Einstellung von Ganvoula, man hat das Gefühl, ihm ist nur seine Instagram-Story wichtig, sondern auch, dass er mit seiner Größe so ein unglaublich schlechter Kopfballspieler ist. Gegen Union hatte ich den Eindruck, er kann mit dem Kopf nicht mal die Richtung des Balles bestimmen. Mit dem Fuß am Ball kann er sowieso nichts. Seine Spielintelligenz sinkt gegen 0.

Außerdem wird Hofmann als eine Alternative bezeichnet. Hier wird aber auf Bildniveau das Wort im Mund umgedreht und aus Alternative Granate gemacht.

Da du ja so viel Ahnung vom Fußball hast, bin ich auf deine Vorschläge für die MS Position gespannt.
Wer einen Mittelmäßigen Zweiligastürmer als Alternative sieht hat immer noch nicht verstanden, dass wir in der BuLi spielen. Und da du es wissen willst, da gibt es etliche Kandidaten die allesamt eher weiterhelfen als ein Hofmann.
Ginczek, Voglsammer, Abdullahi (der bei Union keine Rolle mehr spielt), Al Ghaddioui, keine Ahnung ob Nils Petersen noch zocken will oder ob der zum Saisonende die Karriere beendet ansosten durchaus ein interessanter Mann usw. usw.
Jeder von denen ist um Welten besser als Hofmann. Dann kannst du auch SN und SG behalten...
b24unsereheimat

Und fürs MF sollte es auch Leute sein, die was können. Aber wahrscheinlich hast du da auch irgendeine geile Idee, von einem Mitläufer in Liga zwei, sowas wie Benatelli oer so... traue ich dir zumindest zu...
Ich finde da Stöger, Haberer, Zulj, Medmedi, Möhwald interessanter. Ist aber nicht so deine Kragenweite...
Vielleicht hast du noch nen Vorschlag von Rostock, Sandhausen oder Ingolstadt..
Zuletzt geändert von Toto am 20. Dezember 2021, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat (einen Beitrag vorher bereits zitiert) entfernt
SF7

Jetzt beruhigt euch mal wieder...
Unterschiedliche Ansichten sind doch vollkommen in Ordnung, davon lebt eine sachliche Diskussion.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Korrekt, es darf gerne sachlich diskutiert werden.
Persönliche Angriffe - gerade im Kaderplanungsthread bei unterschiedlichen Ansichten - sind nicht gerade förderlich für die Diskussionskultur.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
b24unsereheimat

SF7 hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 16:34
Unterschiedliche Ansichten sind doch vollkommen in Ordnung, davon lebt eine sachliche Diskussion.
Natürlich gehört das dazu. Jeder kann da unterschiedliche Ansichten haben. Trotzdem sollten die Vorschläge schon realistisch sein. Wer einen Hofmann als Bundesliga-Alternative zu Polter sieht, den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Ich würde niemals für mich exklusiv behaupten die Fussballweißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Allerdings hat es selbst ein ST, der viel mehr gescored hat als Hofmann in der Buli nicht geschafft. Jetzt soll ein Mittelmäßiger Zweitligaspieler der jetzt mal 1,5 Jahre ordentlich getroffen, aber vorher noch nie was gerissen hat, eine Alternative sein. Ja Hofmann trifft oft, technisch ist der aber maximal Niveau RSP. Das soll dann eine Alternative in der Buli sein. Sorry, aber da jeder 7 Jährige mehr Ahnung als dieser User
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hatte letztes Jahr mal Deniz Undav vorgeschlagen. Der spielt jetzt in Belgien.
Ablösefrei
25 Jahre
Marktwert damals 0,8 Mio. Heute 2,2 Mio.
20 Spiele - 25 Scorerpunkte :shock:
Ich weiß....Die Jupiler League ist nicht Bundesliga.
Aber von Anforderungsprofil wäre es jetzt exakt der Spieler den wir suchen und brauchen
Zuletzt geändert von 1848eV am 20. Dezember 2021, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat

Minuspunkt wäre jetzt wahrscheinlich nur die Eingewöhnungszeit, sofort helfen wäre da wahrscheinlich schwierig.
Zuletzt geändert von Toto am 20. Dezember 2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sesi wird wissen was er macht ich bin da eigentlich tiefenentspannt und verstehe die ganze Aufregung teilweise gar nicht.
Es werden eh wieder Leute kommen wo keiner mit gerechnet hat, das war doch immer so.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Fakt ist, das ein Mann für den Sturm
verpflichtet werden muss !

Aber auch mittelmäßige Zweitliga-Stürmer
haben es ' a la Aschenputtel ' in der Vergangenheit
immer wieder in Liga 1 geschafft ;)

Vllt muss man einfach nur Glück haben,
das ALLES (Spieler, Verein, Verletzungen) passt !

In unseren beiden ersten Ligen
sehe ich kaum Alternativen.
Denke, das Sesi sich mehr oder weniger
europäisch orientieren wird.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der norwegischen Liga, die die Saison gerade beendet hat, gibt es 3 Spieler, die über 20 Tore erzielt haben. Zudem läuft da ein 21jähriger herum, der 15 Treffer auf dem Konto hat. Es muss ja nicht immer RB Salzburg die Treffer mit Leuten aus kleinen Ligen landen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

20. Dezember 2021, 12:15
Peschels Erben hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 12:10
Naja SZ kommt ja auch mal wieder.... hoffen wir mal relativ zeitnah
Den erwarte ich frühstens in den letzten 5 Spielen zurück. Mit 30 Kreuzbandriss. Ich denke es wird dauern und wir kennen Reis. Der wirft ihn sicher nicht sofort rein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

20. Dezember 2021, 16:41
SF7 hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 16:34
Natürlich gehört das dazu. Jeder kann da unterschiedliche Ansichten haben. Trotzdem sollten die Vorschläge schon realistisch sein. Wer einen Hofmann als Bundesliga-Alternative zu Polter sieht, den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Ich würde niemals für mich exklusiv behaupten die Fussballweißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Allerdings hat es selbst ein ST, der viel mehr gescored hat als Hofmann in der Buli nicht geschafft. Jetzt soll ein Mittelmäßiger Zweitligaspieler der jetzt mal 1,5 Jahre ordentlich getroffen, aber vorher noch nie was gerissen hat, eine Alternative sein. Ja Hofmann trifft oft, technisch ist der aber maximal Niveau RSP. Das soll dann eine Alternative in der Buli sein. Sorry, aber da jeder 7 Jährige mehr Ahnung als dieser User
Wie du gleich abgehst, wenn man einen Hofmann als Alternative vorschlägt, wenn es bei Ginczek nicht klappt. Was stimmt denn mit dir nicht? Wir sind doch hier alle erwachsen, kannst du auch argumentieren ohne gleich beleidigend zu werden? :lol:

Ein Polter hat nicht mal ansatzweise die Werte von Hofmann in der zweiten Liga. In Liga 1 hat er sich zuvor auch nirgends behaupten können. Warum sollte ein Hofmann nach 3 guten Saisons in Liga 2 nicht die Chance erhalten sich in Liga 1 zu probieren? Sesi wollte ja auch Hofmann zu Beginn der Saison holen, der war aber zu teuer. Deswegen musste man Polter holen, weil er ablösefrei zu haben war. Hat jetzt auch jeder 7 jährige mehr Ahnung von Fußball als Sesi?

Es gibt genug Spieler, die sich auch im späteren Alter noch zu bundesligatauglichen Spielern entwickelt haben. Sogar ein Kevin Behrens hilft den Unionern weiter. Ein Simon Terodde kann doch jetzt nicht als Maßstab dafür herhalten, dass alle mit schlechteren Werten es nie in der 1. Liga schaffen werden. Was ja auch nicht stimmt.

Meine Güte, deine Argumentation und Wortwahl sind auf dem Niveau eines 7 jährigen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar ist doch: wenn transferiert wird, dann muss das zackig über die Bühne gehen. Die Pause ist ja mal wieder ausgesprochen kurz, ein wenig Systemverinnerlichung müsste man dem Spieler ja schon zugestehen.
b24unsereheimat

Lt. Jemandem vom TM.de soll Wintzheimer im Winter zurück kommen.

Bringt der dann JG im Schlepptau mit? :lol: :lol: :lol: :lol:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Du musst hinzufügen, dass seine Infos eher vage sind.
Macht demnach keinen Sinn, sich da aktuell den Kopf zu zerbrechen. Wäre aber eher ein Transfer für die Breite, weniger Spitze. Letzteres sollte es allerdings m.E. gerade im Winter der Hauptpunkt sein.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. Dezember 2021, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Oh man…Wintzheimer…ich hoffe es ist eine Ente.
SF7

Blauester Jan hat geschrieben:
21. Dezember 2021, 09:09
Klar ist doch: wenn transferiert wird, dann muss das zackig über die Bühne gehen. Die Pause ist ja mal wieder ausgesprochen kurz, ein wenig Systemverinnerlichung müsste man dem Spieler ja schon zugestehen.

Da sich die meisten Spieler direkt in den Urlaub begeben haben, sollten die Verpflichtungen schon fast klargemacht worden sein (zumindest mit der Spielerseite).
b24unsereheimat

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. Dezember 2021, 09:51
Du musst hinzufügen, dass seine Infos eher vage sind.
Macht demnach keinen Sinn, sich da aktuell den Kopf zu zerbrechen. Wäre aber eher ein Transfer für die Breite, weniger Spitze. Lezteres sollte es allerdings m.E. gerade im Winter der Hauptpunkt sein.
Stimmt, sorry...sollte erwähnt werden.

Der User hat es vom Hörensagen! Also wahrscheinlich von dem User die Oma dessen Friseur hat von Sesis Frau gehört.... denke mal so in der Art...
b24unsereheimat

SF7 hat geschrieben:
21. Dezember 2021, 09:53
Oh man…Wintzheimer…ich hoffe es ist eine Ente.
Pass auf, am Ende wird er es nicht alleine. Der packt bestimmt noch JG mit in den Kofferraum, der Vertrag läuft ja aus.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gesperrt