Kaderplanung 2021/22
-
Re: Kaderplanung 2021/22
Hab echt ein wenig Angst. Dabei war die Stimmung intern so gut. 

Erklärt auch, warum es sich bei uns bisher so hinzieht mit dem neuen AV. Der Vertrag musste erst gelöst werden.
Ne Ernsthaft: Ich meine mich zu erinnern, dass der MSV wohl Interesse hat. Ich denke, in die Richtung wird es eher gehen.

Ne Ernsthaft: Ich meine mich zu erinnern, dass der MSV wohl Interesse hat. Ich denke, in die Richtung wird es eher gehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Ja der soll endlich kommen. Ist mir fast schon wieder zu viel Theater. Wenn der nicht will, dann halt nicht. Er sollte nun wissen, ob MvB mit ihm plant. Scheint aber erstmal zu warten, ob sich nicht doch noch jemand anders meldet. 2 Spieler im zm die dann nur geliehen sind ist natürlich auch so eine Sache. Dazu noch ein Talent. Die anderen beiden sind weit über 30 sind mental der Hammer, aber ob es für Liga 1 reicht wird man dann sehen müssen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Unwahrscheinlich, dass er vor dem Spiel gegen uns wechselt.
Für den Fall der Fälle kann man auch Einsatzsperren in Verträge setzen. Wird ja zuletzt nicht selten getan. Das also sollte normal kein Verzögerungsgrund sein.
-
Wie wir den VfL kennen, würde er im Spiel gegen Wolfsburg eh noch keine Rolle spielen. In anderen Vereinen ist ein Spieler 3 Tage da und spielt von Beginn an. (Drexler, Schalke)
Ich gebe zu, dieser Verein ist natürlich nicht das Vorzeigebeispiel.
OnkelPommes hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 13:49(Drexler, Schalke)
Höchst erfolgreich

-
Im Endergebnis natürlich nicht, er hat aber eine gute 1. Hälfte gespielt. Aber war ja auch nir das jüngste Beispiel. In anderen Vereinen kommen die Spieler eher zum Einsatz.vflb1848 hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 13:58OnkelPommes hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 13:49(Drexler, Schalke)
Höchst erfolgreich![]()
-
Reis braucht halt Zeit. Ohne die Corona-Pause hätten wir m.E. den Aufstieg nicht gepackt. Wir waren erst Geister-Meister, dann Meister.
Einspielzeit sollte man daher berücksichtigen. Und leider sind wir schon recht spät. Zudem ist Sesis "Händchen" bei Last-minute-Transfers ausbaufähig.
Aktuell haben wir zu wenig Neuzugänge mit Erstliga-Stammplatzpotential. Löwen, Löwen und Löwen. Die anderen haben mich noch nicht überzeugt.
Einspielzeit sollte man daher berücksichtigen. Und leider sind wir schon recht spät. Zudem ist Sesis "Händchen" bei Last-minute-Transfers ausbaufähig.
Aktuell haben wir zu wenig Neuzugänge mit Erstliga-Stammplatzpotential. Löwen, Löwen und Löwen. Die anderen haben mich noch nicht überzeugt.
Das reicht definitiv nicht!
Das weiß auch der VfL.
Derzeit gibt's zwei Veränderungen in der Startelf. Löwen und Asano für Zulj und Blum.
Das ist keine signifikante Verbesserung.
Dazu kommt das Tesche und Losilla noch ein Jahr älter sind und ganz sicher nicht schneller werden.
Und wenn ich auf die Bank schaue wird mir schummrig
Man stelle sich noch zwei oder drei Ausfälle vor, was sicher passieren wird.
Der VfL muß und wird noch was tun.
Bleibt abzuwarten, ob das dann (!) reicht.
Das weiß auch der VfL.
Derzeit gibt's zwei Veränderungen in der Startelf. Löwen und Asano für Zulj und Blum.
Dazu kommt das Tesche und Losilla noch ein Jahr älter sind und ganz sicher nicht schneller werden.
Und wenn ich auf die Bank schaue wird mir schummrig

Man stelle sich noch zwei oder drei Ausfälle vor, was sicher passieren wird.

Löwen und Asano sind schon zwei wichtige Updates in der Kaderplanung und für mich auch ganz klare Verbesserungen zu Zulj und Blum. Zulj war ein sehr guter Zweitligaspieler der ein wichtiger Baustein des Aufstieges war für Bochum. Ich habe da aber immer so meine Zweifel bei Ihm gehabt was die erste Liga angeht, Stichwort auch dazu Manndeckung in Aue. Und Blum ja was soll man dazu sagen, ein guter Profi aber zu anfällig für Verletzungen ein Asano wirkt für mich auch generell lebendiger und torgefährlicher als Danny Blum. Meiner Meinung nach auch die richtigen Transfers die ein VfL Bochum mit seinen überschaubaren Mitteln in Corona Zeiten überhaupt tätigen kann. Aber du hast natürlich Recht das der VfL Bochum noch Transfers tätigen MUSS in beide Richtungen. Schindzielorz ist aber nicht Doof und wenn wir beide das Wissen weiß er es auch. Generell habe ich auch hier bei euch das Gefühl das die erste Liga schon wieder als Normalität angesehen wird, das wäre Fatal. Jedes Spiel in Bochum sollte für die Zuschauer ein Feiertag sein und die Spieler müssen das merken, das ist so enorm wichtig gerade in Bochum wo alles ganz nah dran ist am Platz.1848eV hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 21:30Das reicht definitiv nicht!
Das weiß auch der VfL.
Und wenn ich auf die Bank schaue wird mir schummrig![]()
Man stelle sich noch zwei oder drei Ausfälle vor, was sicher passieren wird.![]()
So wie es damals bei den Vereinen wie Mainz , Freiburg und Augsburg gehandhabt wurde nach den Aufstiegn, und von vielen gerade hier bei euch oftmals als vorbildlich bezeichnet wird. Diese ewig gestrige Frank Goosen Mentalität wie ich es immer so gerne nenne muss jetzt in der Schublade bleiben.
Die aktuelle Führung beim VfL hat den Fans die erste Liga geschenkt, jetzt sind die Fans dran zu liefern. Kein blindes Vertrauen oder Treue bis in den Tod Gelaber oder sowas und Kritik sollte und muss auch immer angebracht und deutlich sein.
Wuppertal ist der erste echte Prüfstein bis dahin war alles andere Makulatur.
Wünsche euch allen ein schönes Spiel Morgen und viel Spaß bei der Rückkehr ins Ruhrstadion.
https://vfl-magazin.de/kader-bundesliga/
Artikel über den aktuellen Kader und wer die Nase vorn hat. Zudem ein LV(Leihe) wohl kurz vor Einigung.
Artikel über den aktuellen Kader und wer die Nase vorn hat. Zudem ein LV(Leihe) wohl kurz vor Einigung.
-
Ich frage mich was sehr weit fortgeschritten bedeutet. Ich will gar nicht wissen wann man sich mit den anderen Spielern einigt, bei denen die Gespräche noch nicht so weit sind. Man spekulierte schon vor dem Trainingslager, dass ein Neuer dabei sein könnte. Nun hieß es in dieser Woche. Und immer noch keiner da.
Laut kicker ist STAFYLIDIS
bei Fürth per Leihe im Gespräch,
obwohl ich mir bereits vor Wochen
erhofft hatte, das er bei uns (Leihe) 'aufschlägt' ...
https://www.kicker.de/stafylidis-ein-ka ... 07/artikel
bei Fürth per Leihe im Gespräch,
obwohl ich mir bereits vor Wochen
erhofft hatte, das er bei uns (Leihe) 'aufschlägt' ...
https://www.kicker.de/stafylidis-ein-ka ... 07/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich hoffe es nicht.
Wir haben schon verletzungsanfällige AV, da brauchen wir uns m.E. nicht einen weiteren "ans Bein binden".
Wir haben schon verletzungsanfällige AV, da brauchen wir uns m.E. nicht einen weiteren "ans Bein binden".
-
Pumuckl hat geschrieben: ↑30. Juli 2021, 07:45
[...] , jetzt sind die Fans dran zu liefern. Kein blindes Vertrauen oder Treue bis in den Tod Gelaber oder sowas und Kritik sollte und muss auch immer angebracht und deutlich sein.
Wuppertal ist der erste echte Prüfstein bis dahin war alles andere Makulatur.
Wünsche euch allen ein schönes Spiel Morgen und viel Spaß bei der Rückkehr ins Ruhrstadion.
Schon mein Vater war der Meinung das Bochum seine Stadt und der VfL sein Verein ist. Als es mal wieder in den 70ern nicht gut aussah meinte er nur es sei ihm egal in welcher Liga der VfL spielt, es ist und bleibt sein Verein.
Ich bin kein Anhänger, Mitglied, ein dem Verein freundlich gesinnter Fußballinteressierter oder ähnlich halbgares, eben der übliche Sportkommentator-Blödsinn. Ich bin ein F A N! Meine Begeisterung ist zwischen Fanatismus und Wahnsinn anzusiedeln, bestimmt nicht im Sinne eines neutralen und sachlichen Blickwinkels mit genügend Abstand.
Der erste "echte" Prüfstein ist für mich auch nicht der viertklassige Wuppertaler SV aus der Regionalliga West sondern Bayern München am 5. Spieltag.
Und wenn der Erfolg ausbleibt dann geht es zusammen in die Hölle der 2. Liga. Ganz im Sinne von Richard III. :
"If not to heaven, then hand in hand to hell."

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Link: https://www.kicker.de/rexhbecaj-hat-sic ... fermeldung
Rexhbecaj wird wohl für ein Jahr ausgeliehen
Lars Holtkamp verlässt uns Richtung Bonn. VfL besitzt eine Rückhol Option.
Link: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... bonner-sc/
Rexhbecaj wird wohl für ein Jahr ausgeliehen
Lars Holtkamp verlässt uns Richtung Bonn. VfL besitzt eine Rückhol Option.
Link: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... bonner-sc/
-
Sollte dann aber auch wirklich die letzte Leihe gewesen sein. Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein AV auch als Leihspieler kommen soll? Hoffentlich hat man irgendwann auch mal ne KO vereinbart.
Es wird schwer sein, Bundesligataugliche Spieler ohne Ablöse fest verpflichten zu können. Deshalb Leihe. Was nicht heißt, dass jeder Leihspieler ohne Kaufoption im Sommer 22 wieder weg sein wird. Ein möglicher Klassenerhalt wird Optionen bringen, siehe die Transfers die Bielefeld aktuell schon stemmt. Aber auch dort war die Verpflichtung Doans eine Nummer zu groß. Dank dieser Leihe sind sie aber in der Liga geblieben. Und bei Elvis stellt sich halt der Sinn einer Kaufoption, wenn die wie in Köln 7mio beträgt und völlig unrealistisch zu bezahlen ist.