Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hätte wirklich gerne diesen Transfer zu uns gesehen >

https://www.transfermarkt.de/philipp-ho ... ler/119037
Zuletzt geändert von Toto am 1. August 2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Hubi1848

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Ich hatte es bereits auch mehrfach geschrieben,dass ich der Meinung bin dass der Schuh ganz vorne drückt.Soma hat es bereits im Unterhaus nicht gepackt.Silvere trifft seit 18 Monaten nicht mehr und Zoller,den ich sehr schätze,wird es jetzt deutlich schwerer haben.Im Grund muss man Soma auf jeden Fall abgeben und einen Mann holen,der Dir zumindest allein 10 Treffer garantiert,sonst könnte der Traum ganz schnell beendet sein.Was mich wundert ist,dass über alle Mannschaftsteile von Vereinsseite gesprochen wird,wenn Bedarf auf Nachbesserung erkannt wird.Im Sturm scheint man diesbezüglich ziemlich tiefenentspannt zu sein,was ich nicht teilen kann.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ein Spieler der uns irgendwas "garantiert" können wir ohnehin nicht bezahlen. Ich hoffe aber auch, dass vorne noch angesetzt wird und wenn erst am 31.08.
Zoller wird sicherlich treffen, allerdings vermutlich keine 10+
Ganvoula und eine plötzliche "Leistungsexplosion"?! Schwer vorstellbar.
Novothny das gleiche.
Hartwig braucht Zeit sowie erstmal Spielpraxis in der 3. oder 4. Liga.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hubi1848 hat geschrieben:
1. August 2021, 14:52
Ich hatte es bereits auch mehrfach geschrieben,dass ich der Meinung bin dass der Schuh ganz vorne drückt.Soma hat es bereits im Unterhaus nicht gepackt.Silvere trifft seit 18 Monaten nicht mehr und Zoller,den ich sehr schätze,wird es jetzt deutlich schwerer haben.Im Grund muss man Soma auf jeden Fall abgeben und einen Mann holen,der Dir zumindest allein 10 Treffer garantiert,sonst könnte der Traum ganz schnell beendet sein.Was mich wundert ist,dass über alle Mannschaftsteile von Vereinsseite gesprochen wird,wenn Bedarf auf Nachbesserung erkannt wird.Im Sturm scheint man diesbezüglich ziemlich tiefenentspannt zu sein,was ich nicht teilen kann.
Jap! Es wird Zeit für den nächsten Stani Sestak ;)
Ich rede ja schon gar nicht von so Glücksgriffen wie Christiansen oder Gekas. Aber wie hier schon von anderen geschrieben, von einem soliden Stürmer der dir ca. 10 Tore schießt. Und so einer war Sestak, den man irgendwo in der Slowakei für verhältnismäßig kleines Geld (750.000€) loseisen konnte. So einen Treffer brauchen wir erneut, oder wir hoffen, dass Zoller oder Ganvoula die 10 Tore machen...
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wenn wir mal die Wunsch Abgangsliste betrachten:

Ekincier
Weilandt
Bonga
Novothny
Hartwig

Könnte es durchaus sein, dass auch mehr als ein ST/ Offensiver kommt. Voraussetzung dafür ist jetzt halt, dass man so viele wie möglich von der Liste streichen kann.

Evtl. kommt dann auch noch ein ST, OM, Flügel. Mal angenommen man wird oben alle los(Träum) sähe es vorne nicht nur von der Qualität, sondern auch von der Quantität mau aus.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ja das stimmt und wurde auch gestern wieder ganz klar sichtbar und von einigen hier auch schon angesprochen.
Es sind noch 30 Tage Zeit um dies zu ändern und wenn wir das hier erkennen sehen die Verantwortlichen beim VfL das auch.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ich glaube, das DIESER Stürmer hier im Forum bereits einmal
vorgeschlagen wurde.

Hatte in 2020/21 eine Bombenquote in der holl. Eredivisie
und ist dort Torschützenkönig geworden, danach leider mit seinem
Verein VV Venlo (dort Vertrag bis 2022) abgestiegen.

Wäre zwar ne ´Wundertüte´ (Gekas 2.0 :) )
aber seine Tore zuletzt sprechen für sich...

https://www.transfermarkt.de/georgios-g ... ler/234850
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

TS1848 hat geschrieben:
1. August 2021, 17:53
Ich glaube, das DIESER Stürmer hier im Forum bereits einmal
vorgeschlagen wurde.

Hatte in 2020/21 eine Bombenquote in der holl. Eredivisie
und ist dort Torschützenkönig geworden, danach leider mit seinem
Verein VV Venlo (dort Vertrag bis 2022) abgestiegen.

Wäre zwar ne ´Wundertüte´ (Gekas 2.0 :) )
aber seine Tore zuletzt sprechen für sich...

https://www.transfermarkt.de/georgios-g ... ler/234850
Könnte ich gut mit leben ....
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich möchte nicht die Gruppendynamik erleben, wenn möglicherweise drei griechische Nationalspieler bei uns auf der Bank sitzen. ;)
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Meiner Meinung nach hätten wir uns um Simon T. bemühen sollen,
der wäre bei uns für wenigstens zehn Tore gut,
wäre bei uns gefeiert worden
und Schalke würde in Liga 2 bleiben.
OnkelPommes

Nee, der Simon soll mal lieber da bleiben wo er ist.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Soma hat es bereits im Unterhaus nicht gepackt.
Das ist mir zu kurz gedacht.
Novothny wurde als Stürmer Nr. 3 verpflichtet. Es war sein erstes Jahr in Deutschland.
Dazu kam, dass Simon Zoller eine sehr gute Saison gespielt hat und nie groß ausgefallen ist und unser Spiel stark von seinem Pressing gelebt hat. Das hat so keiner der anderen beiden Stürmer praktizieren können.
Soma Novothny wurde meist eingewechselt und hat nur insgesamt 300 Minuten Spielzeit beanspruchen können.
Ganvoula hat ungef. die dreifache Spielzeit bekommen, mit derselben Torausbeute.
Unsere drei Stürmer (Hartwig lasse ich mal außen vor) sind vom Spielertyp her wenig zu vergleichen und wie oben geschrieben, war Zoller's Pressing sehr wichtig für unser Spiel.

In der Bundesliga werden wir anscheinend mit einer leicht veränderten Formation (nur ein 6er) an den Start gehen und unser kreativer Kopf wird auch ein anderer sein. Die Karten werden neu gemischt.
Ich habe Novothny noch nicht abgeschrieben, auch wenn klar ist, dass er uns weder allein zum Klassenerhalt ballern, oder gar Torschützenkönig wird.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Schwierig, das alles richtig zu beurteilen; ich meine, Thomas Christiansen hat auch einen äußerst dürftigen Auftakt bei uns hingelegt, war es nicht so, dass er in 17 Spielen gerade mal gegen Unterhaching getroffen hat und wir das Spiel auch noch verloren haben? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob wir das Potential zu der Zeit auch schon so gesehen haben, wie es sich dann spätestens nach dem Wiederaufstieg entfaltet hat. Vielleicht braucht Soma auch einfach mal nur ein, zwei Erfolgserlebnisse und vor allem Vertrauen in Form von Einsätzen, aber natürlich schwierig, wenn man bei Zoller wenigstens weiß bzw wusste, dass er Tore macht und arbeitet.

Da man Ganvoula scheinbar jetzt nicht mehr los bekommt, hofft man wohl, dass er in der Bundesliga über Konterfußball mehr Raum bekommt, so dass er möglichst wenig den Ball führen muss, idealerweise ein Steilpass in den freien Raum und er haut sofort drauf, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu Toren kommen könnte.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich liebe unsere Medienabteilung.

:vfl:

Herzlich willkommen Elvis
OnkelPommes

Wer war dieser Laszlo? Und wo war Rzehaczek?

:D
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gut, gut.
Jetzt versuchen die Abgang Seite abzuarbeiten und bis Monatsende evtl. noch 1-2 weitere Zugänge einzutüten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes

Jetzt hat man im ZM ja Leute geholt, dennoch vermisse ich nen richtigen 6er, so wie Reis auch erwähnt hat. Es sei denn, man sieht ihn in Stafylidis. Kann man eigentlich von ausgehen, denn warum sollte er von Hoffenheims Bank auf unsere wechseln nur um Soares ab und an zu ersetzen. Hier wird man ihm bestimmt auch die Position auf der 6 als Alternative genannt haben.

Ein ST ist zwingend notwendig. Wurde hier ja auch schon häufig erwähnt. Ein OM wäre ein Bonbon.

Jetzt aber erstmal „ausmisten“
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

ZM ist somit erledigt. LV/IV ebenfalls. Flügel ebenfalls.

10ner kommt nicht, weil Stand jetzt nicht mehr nötig. Bin mir sehr sicher, dass wir 4-1-2-3 spielen, oder halt einfach ganz platt gesagt 4-3-3 (wie der große FC Barcelona, oder auch gefühlt alle in Holland :D )

Es bleibt der Sturm. Ich denke nicht, dass auch nur einer unserer Stürmer Bundesliga Format hat. Schön wäre, wenn Silvere noch gehen würde, ein neuer kommt der dann in der 1. 11 spielt. Aber wie gesagt Wunschdenken. Ich denke nicht, dass wir uns 3 Stürmer+ ein Talent auf die Bank setzen. Zoller hat es mehrfach in Liga 1 nicht geschafft. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es jetzt klappt. Zumal RZ nicht mehr da ist. Kann mich gerne überzeugen. In den Testspielen GG bessere Gegner hat es nicht geklappt und er hatte in Liga 2 auch immer Spiele wo er (am Stück)nicht traff.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Peschels Erben hat geschrieben:
2. August 2021, 15:46
... und er (Zoller) hatte in Liga 2 auch immer Spiele wo er (am Stück)nicht traff.
Das ist sicher richtig. Nur berücksichtigt dies nicht seinen tatsächlichen Wert für das Spiel seiner Mannschaft.
Es ist ja nicht nur so, dass er 15 Tore erzielt hat, er hat 10 Tore seiner Kollegen direkt vorbereitet und weitere Dank seines ständigen Anlaufens mit eingeleitet.

Spiele am Stück ohne Treffer werden sich bei fast jedem Spieler finden lassen, auch Lewandowski trifft mal 2 Spiele nicht am Stück - auch wenn ein Vergleich mit Lewandowski grundsätzlich hinkt.

Warum heißt es immer, er hat es in Liga 1 mehrfach nicht geschafft? Er hat 76 Spiele in Liga eins, seine tatsächliche Spielzeit beträgt ca. 40 Spiele.

Es wird stark auf unser Spiel ankommen, ob Simon Zoller sich auch in Liga 1 besser positionieren kann, als bei seinen vorherigen Stationen. Wie sehr ein Stürmer vom Spiel der Mannschaft abhängig ist, hat man allein bei S. Ganvoula sehen können.
Zoller ist kein Kopfballungeheuer, kein Zielspieler, der mit dem Rücken zum Tor die Bälle festmacht, aber er ist läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch in der Lage sich seinen Abschluss zu erarbeiten. Man kann mit ihm Fußball spielen und ihn mit Pässen in die Schnittstelle schicken.

Edit: Nicht falsch verstehen, ich sehe uns hier nicht so aufgestellt, als dass wir um die CL-Plätze spielen...aber ich sehe uns im Sturm so aufgestellt, dass wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Sollten wir das schaffen, kann man sich sicherlich (auch finanziell) um einen Stürmer bemühen, der einem auf dem Papier eine zweistellige Anzahl an Tore zu garantieren scheint
Gesperrt